Was der KIWU aus mir macht- Geschwisterversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

Hallo meine Lieben,

@Katharinchen: danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war echt total unschlüssig und hatte kurz vor einfach beide Kurse zu machen. Aber ich habe Qi Gong erstmal zurückgestellt, da der Kurs von der Zeit her auch nicht sooo günstig ist. Falls ich es mir noch anders überlege, dann kann ich vielleicht auch später noch einsteigen. Ich bin mir sicher, dass mir die Kurse gut tun werden. *g*

@beth: danke auch für deine Meinung. Ich mache jetzt erstmal Stressbewältigung. Wollte sogar meinen Mann überreden, da er immer so wahnsinnig lange in der Arbeit steckt....Aber Männer... :müde:
Was deinen Wunsch angeht: hör nicht allzusehr auf die Anderen. Sie können es nicht verstehen- und sicher das Risiko ist höher- aber ein Risiko gibt es bei jeder SS. Ich kann auch gut nachvollziehe, dass dein Wunsch bei soviel Gegenargumenten größer ist. Hör am Besten auf dein Inneres. Es ist klar, dass deine Liebsten dir abraten- sie verstehen dich nicht- und sie haben natürlich Angst um dich.
Meine Mama versteht mich auch nicht, sie macht sich Sorgen um die hormonelle Belastung etc., die Risiken der Geburt etc.... Allerdings weint sie auch fast mit, wenn sie merkt, dass ich (wie damals beim Besuch meiner Freundin) wegen des Kinderwunsches weinen muss. Sie dir doch nochmal die Argumente des Chirurgen an... Vielleicht überzeugen sie auch die Anderen.

@Betty: ja- ich werde jetzt einfach mal alles möglich ausprobieren *g*

@Sushi: deine Geschichte mit dem Kinderturnen ist ja furchtbar! Das ist genau das, was mich immer so verzweifeln lässt. Ich habe mir vorgenommen meine Freundin jetzt erstmal öfters zu treffen und sollte ich es dann nicht mehr aushalten, wenn der Bauch dann sichtbar wird, werde ich sie fragen ob vielleicht die Kinder mal hier, mal dort spielen können. Ohne die Beratung wäre ich auf diese Idee gar nicht gekommen *g*
Hattest du schon eine BS? Bei meiner BS (damals ohne Kind) lag eine Frau mit im Zimmer, die das auch alles zum zweiten Mal durchgemacht hat- auch wegen Geschwisterchenwunsch. Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast- aber vielleicht ist ja das genau der Weg zum Geschwisterchen. *dd*

@Wahlfisch:
*dd* ich drück jetzt schon die Daumen für die Gebärmutterspiegelung. Ich bin auch schon gespannt *g*

@Ronjana: danke für deinen Tip. Ich werde jetzt einfach verschiedenes ausprobieren. Sollte ein Yogakurs angeboten werden, dann kann ich den ja auch noch probieren. Hört sich auch gut an.

@Taikos: *dd* ich hoffe es lief bei dir alles gut und ich hoffe dir geht es wieder besser?
Ich wünsche dir, dass das jetzt dein letzter Schritt zum Geschwisterchen war *dd* *dd* *dd*

@me: wir waren letzten Do beim Beratungsgespräch- bei dem Arzt, den wir für unser Wunschkind Nr. 1 hatten. Ich hatte ein besseres Gefühl bei ihm als beim letzten Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und alles nochmal angeschaut. Jetzt wird meine Schilddrüse nochmal untersucht und er hat mir versichert, dass er sich das alles selbst ansieht und dass er auch meinen US selbst machen möchte. Wir machen eine Kryo im Spontanzyklus- mal gaaaanz ohne Medis *g* Jetzt warte ich auf die Mens. Aber wie es immer so ist..... sie kommt nicht. Ich muss am Donnerstag/ Freitag auf ne Schulung...mit Flug etc... wahrscheinlich hab ich dann das Vergnügen.... *mecker*

Euch allen noch einen schöööööönen Sonntag!!!

Ich kann es immer wieder sagen: Ich bin so froh, dass ihr hier alle mitschreibt! Vielen vielen Dank!
Kinderwunsch seit 08/ 2006
seit 10/2007-08/2008 Spontanzyklen & Insem.- alle negativ
10/ 2008 1. IVF- positiv, FG 6 SSW
12/ 2008 Kryo - positiv (31.12) FG 7 SSW
02/ 2009 2. IFV PU 25.02 / 4 Eizellen 10.03.09 BT - negativ
Praxiswechsel/ Bluttests
22.04. OP Bauchspiegelung- Endometriose, Multizystische Ovarien
5xSpontanzyklus 05/ 09 - 09/09- alle negativ
3. IVF, 5 EZ: BT 14.10-es sieht gut aus!
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
wir wollen ein Geschwisterchen:
04/12 Kryo leider negativ
07/12 4. IVF- 7 EZ, Nullbefruchtung/ kein TF
10/12 1.ICSI-7EZ,4 befruchtet/ negativ
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/13 2.ICSI- 5EZ/ 2 blastos/ negativ
11/13 3. ICSI- 8EZ/ 4 befruchtet/ negativ
02/14 Kryo- 2X 4-Zeller/ negativ
03/14 4.ICSI 2x 4-Zeller/nichts auf Eis/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
1. Kryo 04/15: negativ
2. Kryo 05/15: 2x- 4Zeller;negativ
TCM, Lipovenös und doch nochmal ein Versuch
6.ICSI- 9EZ-6befruchtet- 2 eingesetzt/ 4 auf Eis-negativ
neu entdeckt: Narbendehiszens, geplant BS+vernähen-alles gemacht
Neue Kiwu:
7.ICSI: 14EZ-10Befruchtet- 2 Blastos/2 auf Eis- negativ
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
kryo:11/2016:2 Blastos/positiv: 1US: zu kleine fruchthülle, hcg nur 180...:FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Hallo ihr Lieben...

sorry, heute mal nur ein Egoposting! :oops:
Ich muss euch leider enttäuschen - euer Daumendrücken hat wohl nicht geholfen! :cry: :cry: :cry:

Die PU am Donnerstag lief noch super: es tat diesmal kaum weh und es wurden 2 Follies punktiert.
Darin waren sogar 3 Eizellen! :D

Am Freitag hatte ich dann mein Jahresgespräch mit meiner Chefin. Es lief ruhig und sachlich und für die Wallung, die sie gemacht hatte hat sie sich entschuldigt und die 2 eingereichten Gleittage (wg. Terminen für meinen Sohn wg. der Einschulungsproblematik und Heidelberg eben noch) genehmigt.
Aber künftig würden mir als Teilzeitkraft keine Gleittage zustehen! :vogel: :grübel: Also so ja nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich da anderer Auffassung bin (hallo?! Betriebsverordnung sagt klar was anderes und in meinem Vertrag steht so ein Quatsch natürlich auch nicht!)
Dadurch war es leider nachmittags so spät, dass ich keinen mehr im Labor erreicht habe!

Also Samstag morgen angerufen. Hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Angst:
Engelchen sprach: "Na komm, 1 von 3 wird's schon geschafft haben - letztes mal waren 2 von 2 befruchtet" :hoff:
Teufelchen sprach: "Tja, aber nach dem Gesetz der Serie ist jetzt wieder eine Nullbefruchtung dran!" :evil:

Leider sollte das Teufelchen recht behalten: 0 EZ befruchtet! :cry: :kreisch:

Mädels, ich weiß nicht, ob das mit HD nicht eine Sackgasse ist! Das war jetzt der 5. Versuch dort:
Juni und Juli: PU je 1 EZ, kein TF!
August: PU & TF 1 EZ, negativ
Oktober: PU & TF 2 EZ, negativ
Januar: PU 3 EZ, kein TF!
8 EZ, nur 3 befruchtet...jedesmal die PU ohne Narkose, die Preise haben auch ganz schon angezogen!

Ich denke, es war diesmal wieder 1-2 Tage zu früh - bei den 2 Versuchen mit TF war die PU jeweils am Tag 13/14, davor Tag 11 und 12. Angeblich ja reif...aber ich mach da max. noch 1 Versuch...

oder gleich nach Bregenz oder Istanbul zum "Guru"...nur wovon nehmen, wenn nicht stehlen!!!

:-?
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ taikos: Du Arme .... *tröst* So eine Nullbefruchtung ist wirklich gemein. Ich hatte das auch bei meinem ersten IVF - Versuch. Man ist wie vor den Kopf geschlagen. Auch wenn klar ist, dass das bei N-ICSIs öfter mal vorkommen kann, hast du ja trotzdem vorher den ganzen zeitlichen und finanziellen Aufwand, von den emotionalen Strapazen mal ganz zu schweigen. Dass man dann quasi nicht mal eine Chance kriegt, ist echt fies. Es tut mir leid ...

@ sushi: Ich kann dir deine Gedanken und Gefühle so gut nachempfinden :knuddel:

@ veri: Schön, dass dein Gespräch in der KiWu gut war. So ein Kryo-Versuch im natürlichen Zyklus ist schon angenehm ... da spart man sich wirklich die eine Hälfte an Aufregung, Anspannung, Arztbesuchen ...

Ich hab heute meine Tage gekriegt und ich habe immer sooo Bauchschmerzen. Keiner hat bisher so richtig herausgefunden warum und ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen kann - außer Ibuprofen. Ich bin dann immer unausstehlich, weil zu dem Bauchweh auch immer nochmal der ganze Schmerz um die Schwangerschaft(en), die ich nicht mehr erleben werde, hochkommt. Auch wenn ich meinen Mann verstehe und ihm wegen seiner Entscheidung gegen ein zweites Kind nicht böse bin, ertappe ich mich doch dabei, wie ich ihn an diesen Tagen mit schlechter Laune ein bisschen "büßen" lasse. :oops:

Liebe Grüße an euch alle!
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@Taikos: :( *tröst* SCH..* ! Es tut mir unendlich leid. Es ist so gemein, nicht einmal eine Chance zu bekommen. Ich würde mir überlegen woanders hinzugehen. Warst du bei Nr. 1 auch in HD? Was würde für euch noch in Frage kommen. Gibt es denn eine andere KIWU bei euch in der Nähe? Sagen die Ärzte etwas dazu oder war das dann einfach "Pech"? Wenn du dich da nicht richtig aufgehoben fühlst, dann würde ich mal rumhören. Vielleicht gibt es ja eine andere gute Praxis.... Ach Menno
*tröst*

@Betty: das mit dem Bauchweh kenn ich. Allerdings nach der BS mit Endometrioseentfernung war es weg... Vielleicht hast du ja auch sowas? :?: Aber wenn du das schon aushalten musst, dann kann dein Mann ruhig bisschen mitleiden *g* Darf ich fragen, ob bei euch wirklich das letzte Wort wg. Kindern gesprochen ist? Vielleicht kommt ja irgendwann dann doch noch ein Wunder? Wäre er dann auch dagegen?

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße in die Runde
Praxiswechsel/ Bluttests
23.06.2010: HALLO ;-) Wir sind so dankbar und stolz auf dich. //KS & Uterusruptur
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
08/14 5. ICSI 2x 4 Zeller/ 3 auf Eis/ positiv HCG 402/ 1. US: Überstimu & Dottersack zu weit unten 2. US: alles im Grünen! welch Erleichterung!, 3.US: Herz flimmert, Embryo etwas kleiner...wir hoffen, dass es sich gesund weiterentwickelt..4.US: zu klein, kein Herzschlag, Montag AS wegen MA 9.SSW- ich versteh die Welt nicht mehr
Neue Kiwu:
Kryo-2 Blastos/ positiv, 1.us keine fruchthülle, hcg steigt nicht richtig, 😱 2.US nichts-wert schlecht: FG
PID: sammeln von EZ (3xIcsi🤪)... 2016-2017,1.PID positiv: am 23.4.2018 kommt unser Mädchen schon in SSW 29+4 auf die Welt, am 27.06.18 sind wir endlich zu Hause vereint ❤️
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

Liebe Veri,

das Thema "Vollversuch" in einem deutschen Zentrum ist bei uns durch. Leider.

Wiesbaden war mal gut (hier ist auch unser Sohn entstanden) aber nach 3 Geschwisterversuchen hat man uns damals unschön vor die Tür gesetzt! :kreisch: Üble Sache, lange Geschichte...

Danach haben wir uns die Uni Mainz angeguckt, die von sich auch schon resigniert hat: "Also wenn es in Wiesbaden nicht geklappt hat....", danach waren wir in Darmstadt. Darmstadt ist super, aber nicht gerade günstig und letztlich hat es ausser 2x biochem. SS auch nicht zum Positiv geführt.

Ehrlich? Wenn überhaupt, kommt für mich nur noch ein Versuch in Istanbul (BTB) oder Zech (Bregenz oder Salzburg) in Frage. In Istanbul gibt's Co-Culture, die es hier so nicht gibt und in Bregenz gibt es super SS-Raten....leider auch nicht gerade günstig.

Was würdet ihr tun? In 4 Wochen werde ich 39....HD abhaken oder noch einen Versuch dort?
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Taikos,

Es tut mir leid, dass der Versuch so ausging. *tröst*

Vielleicht kannst Du noch um ein Gespräch in der Kiwu-Praxis bitten,
um die Situation zu besprechen. Da Du glaubst, dass Deine EZ eine
längere Stimu gebraucht hätten, wäre es einen Versuch wert, nochmal
eine Behandlung zu machen mit einer auf Deine Situation abgestimmte
Stimu.

Sammle außerdem doch mal alles, was schon mal irgendwie zum Erfolg
geführt hat, sei es, dass Du Vitamin D in der Zeit genommen hast,
als Du mit Deinem Sohn schwanger wurdest, sei es dass Du mit
Prednisolon nie gute EZ hattest, oder was auch immer. Damit will
ich jetzt nicht sagen, dass Vitamin D gut und Prednisolon schlecht ist.
Das sind nur Beispiele, anhand denen Du Dir überlegen kannst, wie
Du nochmal was optimieren kannst. Und halt eben die längere
Stimu-Zeit, bei der Du ein besseres Gefühl hast.

Und wenn sie darauf nicht eingehen, dann ist das auch eine Aussage,
die Dir eine Entscheidung erleichtert, in welche Richtung es weiter
gehen soll.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
veri
Rang1
Rang1

Beitrag von veri »

@taikos: ich stimme dem was Katharinchen geschrieben hat zu- das ist schon mal ein Anfang. Ein Gespräch in HD wäre bestimmt gut. Die müssen doch dazu was sagen...Wegen deines Alters würde ich mich jetzt nicht verrückt machen :wink:
Erst wenn in HD nichts rauskommt, dann kannst du dir ja noch Istanbul oder Bregenz überlegen und dir da mal die Preise geben lassen etc...Vom Zech habe ich neulich auch schon gehört... :wink:
Gib nicht auf! Ich weiß es ist so schwer damit umzugehen...
*dd* *dd* *dd*

:knuddel:
Praxiswechsel/ Bluttests
04/13 Kryo- 2EZ/ negativ
Neue Kiwu:
wahlfisch
Rang0
Rang0

Beitrag von wahlfisch »

Hallo,

@Taikos: mensch, scheiße...

@all: ich bin bei meiner Diagnose auf etwas im Internet gestoßen: Asherman-Syndrom. Nach meiner dritten Ausschabung bzw. nach meiner zweiten (die Dritte musste sein, da Nr. 2 nicht in Ordnung war) bekomme ich meine Periode nur noch sehr wenig und wir hatten keine Einnistung von wirklich guten Blastos.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe natürlich schon meiner KiWu geschrieben, aber noch keine Antwort.
Schaue jetzt nochmal im Selbsthilfe-Forum und meine Gebärmutterspiegelung muss auch unter diesem Aspekt gemacht werden, ob das Wi kann?

Zum aktuellen Geschwisterchen-Versuch: tja, beim Kinderturnen war wieder ein Frisch-Geborenes (Nr. 3) und ich kann damit immer noch schwer umgehen, aber immer wenn ich in einem aktuellen Versuch stecke (gerade Pausenzyklus vor Versuch), sind meine Gefühle noch unterdrückbar.

Großes Kind ist krank... und ich bin zu Hause geblieben, nach einer Nacht mit Fieber und Schüttelfrost war ich einfach nicht fähig geradeaus zu schauen.

Gruß
Wahlfisch
Glückskind 08.08
1. IVF 05.12 negativ
1. Kryo 09.12 negativ
2. IVF 11.12 negativ
Praxiswechsel
3. IVF mit IVIG 03.13 negativ
4. IVF 08.13 Nullbefruchtung
1. ICSI 11.13 negativ
2. ICSI 02.14 negativ
Entlassung aus der KiWu wegen schlechter Eizellen (ich bin zu alt)
Selbstmedikation: Einstellung Schilddrüse und ein wenig Menongon: Mai 14 SCHWANGER (doch keine schlechten Eizellen???)
Kleines Wunder, geboren Februar 2015
"Sie werden nicht mehr schwanger"-Wunder 2.0 Oktober 2016 ;o)
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@wahlfisch: dieses Syndrom sagt mir leider nichts, aber ich weiß dass WI Ausschabungen ambulent in einem OP-Zentrum vornimmt.

Haste auch schön recht, zu Hause zu bleiben, wenn das Kind krank ist!
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Ihr Lieben,

ich hab mitgelesen, bin aber heute abend zu müden zum antworten - kann irgendwie nicht mehr klar denken und geh jetzt ins Bett :müde: ... ich meld mich morgen dann!

Liebe Grüße ...
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“