@Katharinchen: danke für die schnelle Rückmeldung. Ich war echt total unschlüssig und hatte kurz vor einfach beide Kurse zu machen. Aber ich habe Qi Gong erstmal zurückgestellt, da der Kurs von der Zeit her auch nicht sooo günstig ist. Falls ich es mir noch anders überlege, dann kann ich vielleicht auch später noch einsteigen. Ich bin mir sicher, dass mir die Kurse gut tun werden.

@beth: danke auch für deine Meinung. Ich mache jetzt erstmal Stressbewältigung. Wollte sogar meinen Mann überreden, da er immer so wahnsinnig lange in der Arbeit steckt....Aber Männer...

Was deinen Wunsch angeht: hör nicht allzusehr auf die Anderen. Sie können es nicht verstehen- und sicher das Risiko ist höher- aber ein Risiko gibt es bei jeder SS. Ich kann auch gut nachvollziehe, dass dein Wunsch bei soviel Gegenargumenten größer ist. Hör am Besten auf dein Inneres. Es ist klar, dass deine Liebsten dir abraten- sie verstehen dich nicht- und sie haben natürlich Angst um dich.
Meine Mama versteht mich auch nicht, sie macht sich Sorgen um die hormonelle Belastung etc., die Risiken der Geburt etc.... Allerdings weint sie auch fast mit, wenn sie merkt, dass ich (wie damals beim Besuch meiner Freundin) wegen des Kinderwunsches weinen muss. Sie dir doch nochmal die Argumente des Chirurgen an... Vielleicht überzeugen sie auch die Anderen.
@Betty: ja- ich werde jetzt einfach mal alles möglich ausprobieren

@Sushi: deine Geschichte mit dem Kinderturnen ist ja furchtbar! Das ist genau das, was mich immer so verzweifeln lässt. Ich habe mir vorgenommen meine Freundin jetzt erstmal öfters zu treffen und sollte ich es dann nicht mehr aushalten, wenn der Bauch dann sichtbar wird, werde ich sie fragen ob vielleicht die Kinder mal hier, mal dort spielen können. Ohne die Beratung wäre ich auf diese Idee gar nicht gekommen

Hattest du schon eine BS? Bei meiner BS (damals ohne Kind) lag eine Frau mit im Zimmer, die das auch alles zum zweiten Mal durchgemacht hat- auch wegen Geschwisterchenwunsch. Ich kann verstehen, dass du davor Angst hast- aber vielleicht ist ja das genau der Weg zum Geschwisterchen.

@Wahlfisch:

@Ronjana: danke für deinen Tip. Ich werde jetzt einfach verschiedenes ausprobieren. Sollte ein Yogakurs angeboten werden, dann kann ich den ja auch noch probieren. Hört sich auch gut an.
@Taikos:

Ich wünsche dir, dass das jetzt dein letzter Schritt zum Geschwisterchen war

@me: wir waren letzten Do beim Beratungsgespräch- bei dem Arzt, den wir für unser Wunschkind Nr. 1 hatten. Ich hatte ein besseres Gefühl bei ihm als beim letzten Arzt. Er hat sich viel Zeit genommen und alles nochmal angeschaut. Jetzt wird meine Schilddrüse nochmal untersucht und er hat mir versichert, dass er sich das alles selbst ansieht und dass er auch meinen US selbst machen möchte. Wir machen eine Kryo im Spontanzyklus- mal gaaaanz ohne Medis

Euch allen noch einen schöööööönen Sonntag!!!
Ich kann es immer wieder sagen: Ich bin so froh, dass ihr hier alle mitschreibt! Vielen vielen Dank!