ich bin momentan im Geschwisterchenversuch. Da fragen sich bestimmt viele, was ich eigentlich für ein Problem habe... Ja- wir haben zumindest schon ein Kind- das darf man nicht vergessen.
Trotz allem saß ich gestern mindestens 2 Stunden auf der Couch und habe geheult. Ich konnte erstmal kein Wort sagen...
Ich bin sooo ungerecht & ich mag mich dafür nicht. Ich habe schon mal vieles, was sich andere wünschen. Und trotzdem fehlt mir etwas. Seit ein paar Tagen bin ich total traurig! Seit der Nachricht, dass 2 gute Freundinnen schwanger geworden sind & seitdem ich kurz vor Weihnachten nochmal schnell 2 Geburtsanzeigen bekommen habe (außer den ca. 7 anderen die ich während des Jahres erhalten habe) . Auslöser, die mich zum unmöglichsten Menschen machen, weil ich mich nicht für andere freuen kann, weil ich das als absoluten Angriff auf meine Person interpretiere. Ich bin der Looser, ich bin die, die nicht einfach so ss werden kann (warum auch immer...) und ich bin diejenige, die sich die Jammerei der anderen anhört um am Schluß mit meinem Problem "alleine" dazustehen und um mir die wachsenden Bäuche der anderen anzusehen.
Ich tue mir selber so leid & ich kann es nicht abschalten. Ich habe das Gefühl, dass ich auch meiner Nr.1 nicht gerecht werde. Er regt mich gerade ständig auf.... Er macht mich traurig, denn ich wollte ihm so gerne jemanden geben mit dem er spielen kann, sich ärgern kann etc.... ohne so viel Abstand!
Ich weiß nicht an wen ich mich jetzt wenden soll...denn fast alle, die ich gerade kenne, haben ein Baby Nr.2 ("was ja total anstrengend ist") oder sind gerade ss (was ja auch sehr beschwerlich sein kann).
Vielleicht habt ihr einen Ratschlag, wie ich mich einkriegen kann?! Ich habe das Gefühl es nicht zu packen momentan-aber ich kann nicht aufgeben.
Ich werde über Silvester ein paar Tage im "Urlaub" sein. (die ganze Family ist dabei- auch die Schwester mit 3 Kindern, um die sich am besten alle anderen kümmern, da sie ja "nerven")
Aber vielleicht- falls mich überhaupt jemand noch symphatisch findet-will ja jemand mit mir schreiben. Die nächste Zeit werde ich wohl außer meinem Mann keinen haben, der mich irgendwie verstehen oder aufbauen kann. Ich würde mich sehr freuen.