endlich finde ich mal Zeit mich ausführlich bei euch zu melden Sorry, aber die letzten Tage hatte ich zuviel um die Ohren, die Zeit hat dann meist nur kurz für hier gereicht. Nun aber erst einmal der Bericht vom KH:
Donnerstag um 9:45 wurde sie in den OP-Bereich geschoben und eine halbe Stunde später war sie dann auch schon fertig. Als wir in den Aufwachraum kamen hat sie noch geschlafen, bekam noch etwas Sauerstoff und mir wurde dann etwas komisch zumute - Kreislauf- war zu aufgeregt. Bin dann kurz an die frische Luft und dann ging es mir wieder gut. Waren dann etwa eine Stunde im Aufwachraum und anschliessend durften wir ins Zimmer. Dort hat sie dann bis 14:45 Uhr tief und fest geschlafen, danach war sie putzmunter!!!!!Wir spielten und abends hat sie auch gegessen, Schmerzen hatte sie keine, auch nachts nicht. Zufälligerweise war am OP Tag meine Freundin mit Kids gerade beim Friseur *eine alte Bekannte arbeitet beim KH Friseur und da gehen die immer hin* und als ich eine Rauchen war sah sie mich, kam raus und meinte schon Laura hätte schon gefragt ob sie Vanessa besuchen könnten. Sie dann nein, die ist doch frisch operiert, aber da es ihr dann so gut ging kam der erste Besuch nach dem Friseur durch.
Die erste Nacht war dann auch prima, keine Schmerzen, sie hat geschlafen wie ein Engelchen und oh Wunder ohne Geschnarche.
Freitag ging es ihr dann auch recht gut, sie hatte keinerlei Wundschmerzen aber durch die OP bzw. das Mundöffnen während der OP waren die Mundwinkel eingerissen und morgens hatte sie die ganze Lippe voll mit Bläschen und 2 Aphten auf der Zunge. Das war dann echt übel und hat ihr mehr zu schaffen gemacht wie die OP-Wunde selbst. Abends kam dann auch noch etwas Fieber dazu weil sie kaum essen, geschweige den Trinken konnte. So kam sie dann abends kurzerhand noch an den Tropf. Danach ging es ihr etwas besser. Die Nacht war auch wieder okay.
Samstag ging es ihr dann etwas besser, aber mittags kam dann wieder Fieber. Sie hat dann fast den ganzen Mittag geschlafen und abends ging es ihr dann auch wieder gut. Fieber ist dann wieder zurück gegangen und so konnte auf den Tropf verzichtet werden.
Sonntag ging es ihr prima, da hat sie dann mit den Kids aus dem Nebenzimmer gespielt, draussen mit deren Besuch. Sie war am Sonntag nur auf Achse, echt der Wahn. Fieber war keines mehr da alles prima. Abends hat sie dann auch zum ersten Mal wieder gut gegessen - kein Wunder - es gab Essen von Mac Donald - das hat der Papa versprochen und natürlich dann auch eingehalten. Frage mich immer noch wie sie es geschafft hat den Cheeseburger in den Mund zu packen, aber es ging.
Sonntag abend gab es dann noch nee Schreckensminute. Ey mir wurde ganz anders. Nach dem Essen von Mac hatte Vanessa noch Lust auf ein Stückchen Schinken vom regulären Abendessen. Hat sie dann auch von geschnakt, nur nicht richtig gekaut und so runter geschluckt. Tja und runter schlucken war dann wohl nicht drinnen der Schinken blieb im Hals stecken Sie würgte ein paarmal, lief rot an, aber der Schinken hockte fest. Hab geklopft wie nee Wilde den Kopf nach unten gedrückt *was ich eigentlich nicht hätte dürfen* und sie dann geschnappt und nichts wie vor zum Stationszimmer. Der Pfleger hat gleich nee Ärztin alamiert, aber bis sie da war *nach mehreren weiteren Würgversuchen* kam das Stückchen Schinken wieder hoch. Puh, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, gottlob kam dann auch keine Nachblutung dazu.
MOntag war dann ein doofer Tag, Besuch kam nur morgens und da die Kids aus dem Nebenzimmer heim durften und die Teenys aus unserem Zimmer auch gehen durften hatte sie Langeweile ohne Ende. Gingen dann mittags ins Kaffee, sie wollte einen Kuchen essen. Nach drei Bissen bekam sie aber Ohrenweh so dass wir recht schnell wieder aufs Zimmer gingen.
Tja und heute durfte sie dann nach Hause. Gottseidank, hatte inzwischen den Krankenhauskoller. War ja die ganze Zeit über oben.
Tja leider
hat sie nun zu Hause starke Ohrenschmerzen. Tut mir echt leid die Maus, ist auch gerade eben schreiend aufgewacht, aber das gehört wohl dazu. So makaber es klingt, je doller die Schmerzen umso besser denn wenn die Ohren weh tun ist das ein Zeichen das die Wundheilung voran geht. Auf der einen Seite prima, aber für sie gibt es leider nichts schlimmeres wie Ohrenschmerzen........ könnt euch nun also vorstellen was ich mitmache. Bedauert mich mal kräftig. Nehme sie nun nachher mit in mein Bett, sonst stehe ich alle paar Minuten auf.
Ansonsten verlief alles echt gut, Wundschmerzen wie die Bettnachbarin sie hatte kennen wir nicht, hoffe ich freue mich nicht zu früh. Dafür haben wir dann aber ein anderes Problem. Die HNO-Ärztin meinte schon im Vorfeld es könnte sein das sie am Anfang bzw. ein bis zwei Wochen "näselt". Hm, dachte ich was soll das sein - inzwischen weiß ich es - sie redet durch die Nase. Das ist voll ätzend denn man versteht sie kaum!!!!!!!!!!!! Sie wird tierisch wütend wenn keiner versteht was sie will und ich kann nichts tun weil sie so komisch redet das ich auch bei dreimaligem nachfragen raten muß und je mehr ich rate umso wütender wird sie. sie merkt das selbst wohl nicht, hoffe das hält nicht so lange nach.
Gestern war jetzt der erste Tag wo es ihr wieder richtig gut gegangen ist, kaum Schmerzen, die alte Energie war wieder da und Montag geht es nun zur Kontrolle zum HNO-Arzt. Weniger schön ist das sie Probleme mit dem Stuhlgang hat d.h. wir werden wohl Montag auch noch zum Kinderarzt marschieren müssen und was für sie holen. Höchstens es tut sich was übers Wochenende, hoffe darauf.
Heute ist Madame richtig gut drauf, Schmerzen sind wech, sie kann alles essen und sie ist wieder frech wie Oskar.