Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo süße Babs ! :knuddel:

Der Mai macht alles NEU !!! *dd* *dd* *dd* Außerdem ist der Mai der Monat der LIEBE !!! *g* *g* *g*
Also, ich finde, daß Du mit Deiner Prüfung und so wirklich recht hast und Ruhe für die IVI brauchst. :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Joo, mein Schmusy kann während des 1 € - Jobs fünf Wochen lang ein Praktikum seiner Wahl machen und da wird er "selbstverständlich" in eine Apple-Firma gehen !!! *g* *g* *g*

Mit dem Rauchen hast Du einerseits recht, ABER ... ich hatte doch letztes Jahr als noch "Nichtraucherin" auch genau zu Ostern, also Mitte April 2004, einen Sehnerv-Schub ... weißte noch ??? Der war nicht ohne !! Von sofern, ich weiß nicht, ob sich das irgendwie deswegen begründet mit Schüben. Klar, ich bin auch fitter, wenn ich nicht rauche, aber eimerseits so viel rauche ich nun auch wieder nicht, nur ab und wann und zweitens lasse ich es bestimmt bald wieder, wenn ich endlich wieder zum Sport kann und mich ablenken kann !! :P :P :P

:P :P :P So, nun noch einen schönen Ostermontag Dir und allen anderen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Bienchen: da hast auch wieder recht :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn ich so drüber nachdenke, hat es die Schubfrequenz bei mir auch nicht gesenkt, sondern eher vielleicht das Allgemeinbefinden verbessert, aber das sagen ja eh alle.

Und außerdem so ganz ohne Laster gehts ja nun auch nich ;-) und mindestens eines braucht der Mensch *g* Hase und ich haben gestern auch eine österliche Flasche Sekt geköpft, bin froh, dass ich die Stimmu noch verschoben habe. Um Mens rum seh ich auch oft was schlechter, hoffe sehr, dass sich bei mir nicht auch was am Auge tut, bei mir flimmert das Bild manchmal ein bißchen wenn ich was seitlich fixiere..... :-( (komisch irgend wie)

Ich wünsch dir einen superschönen Ostermontag :)
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Osterfest!!! Bei mir ist gerade eine Lammkeule im Ofen und mein Liebster ist noch kurz joggen gegangen. Ich hatte mal wieder keine Lust. Ich bin momentan eher im Golf-Fieber und ich finde das reicht. Zur Zeit stehe ich nur auf der Driving-Ranch und gehe nicht über den Platz. Ich weiß noch gar nicht ie ich das machen soll, die Mitgliedschaft ist schon superteuer. Und der Goldesel ist auch bei uns nicht im Keller.
Babs, ich kann es gut verstehen dass Du das alles noch verschiebst- weise Entscheidung.
Meine 6 IUI's wurden komplett bezahlt und bei den ICSI's zahle ich jetzt die Hälfte. Das ist aber auch schon ein Haufen Geld. Da überlegt man 2 mal ob der Zeitpunkt clever ist. Wir machen erst nach dem Urlaub weiter. Wir haben mitte Juni 2 Wochen Andalusien gebucht und davor will ich nun nicht mehr schwanger werden. Und wenn man dann erholt aus dem Urlaub kommt kann es von vorne losgehen. Zum anderen ist mein Mann auch ständig im Ausland unterwegs (beruflich) und insofern hätten wir wohl auch Probleme wenn er seinen Dienst tun muss. Und seine Jungs einfrieren finde ich auch nicht so gut. Also, nach dem Urlaub.
So, schönen Abend,
Britta
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P :D :P Hallo Ihr Lieben !! ... und die Sonne strahlt hier in Berlin ! :dance:

Ich hoffe, Ihr habt alle viele Ostereier und Osterhasen gefunden !!! Wir schon ! :wink: Nina hat natürlich wieder mächtig abgesahnt !! *g* Oma´s hier und Opa´s da, ja ja, irgendwie sind Kinder immer flüssig !! :D

Ansonsten muß ich mal die Meldung loswerden, daß mein rechtes Auge wieder schöööön sehen kann !! :D :D :D
Ab und an habe ich zwar noch ein paar körperliche Nebenwirkungen vom Cortison, aber die sind nicht der Rede wert.

:P Oh oh, au weia liebe Babs-Maus, ich hoffe, daß Dein Auge schnell wieder in Ordnung kommt und Dir eine größere Prozedur erspart bleibt !! Ich sende Dir nachher noch mal eine SMS. :knuddel: *dd* :knuddel:

:P Liebe Tueddel, oops Golf spielst Du ?? Das ist ja man ein außergewöhnlicher Zeitvertreib !! *g* Auf alle Fälle hast Du bestimmt Spaß dabei.
Was machen Deine Schulungen ??? Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

:P Hallo liebe Urmel-Maus, ich hoffe, daß bei Dir alles oki doki ist !! Hast Du gut Ostern verbacht ??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Hemi !! Ich hoffe, daß es auch für Dich tortz der Corti-Infu ein halbweg angenehmes Ostern war !! Laß mal von Dir hören, wie es Dir ergangen ist !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Hemionie
Rang1
Rang1

Beitrag von Hemionie »

Hallo Mädels,
bin am auftauchen aus dem Cortistoß - ich vermerke, es hat gegen die Schmerzen geholfen!
Melde mich wieder!
Hemi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Ohhhh Hemi, das ging ja umgehend mit Deiner Info und hört sich zudem noch recht gut an !! Na, dann drück ich Dir mal die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß Du es weiter so schön annimmst !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Guten Morgen Ihr Lieben

so bin wieder da und hoffe den ganzen Stress hinter mir lassen zu können :o
das waren vieleicht Wochen puh es reicht.
Bienchen Ostersonntag hab ich ab 15 Uhr mit meinen GEschwistern die Wohnung von unserer Mama renoviert und waren dann genau am Montag festerig mit allem drumm und drann als sie um 16 heim kam hab ich gerade der Putzlappen aus der Hand gelegt *g* *g* typisch jeder hat frei und wir werkeln inder Wohnung :o :o

sonst ist alles ok, mein Neuro hat mich eingekrallt ich wollte nur ein Rezept aber nein der Doc. will einen Check up, na toll somit kann ich wieder antanzen und die Spielchen mit machen, aber ok wenn er meint es soll so sein lassen wir Ihm mal recht :lol: :wink:

Hermi bin froh zu hören das die Schmerzen besser werden , viel viel Glück das es noch mehr hilft Süße *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Babsy *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Britta :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Stella :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
bis dann :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:dance: :D :dance: Und die Sonne strahlt und strahlt !! Hallo Ihr Süßen !!! :dance: :D :dance:

Mädels !! :o Gestern sind über Nacht alle meine Weidenkätzchen rot angelaufen und nun weiß ich nicht wie ich sie wieder zu ihrer eigenen Farbe bewegen soll !!! Könnt Ihr mir helfen ??? :help:

:P Liebes Urmelinchen !! Da biste ja wieder !! Waaaaaaasssss ? Was hast Du bitte Ostern gemacht ?? Bei Mama renoviert mit Deinen Geschwistern ?? Na hoffentlich findet dann Dein Neuro nix, weil das ist doch bestimmt megaanstrengend gewesen !!! tze tze tze !! Du machst Sachen !!
Aber laß Dich ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!

:P Liebe Babs !! Ich hoffe, ich höre bald was von Dir !! Ich mach mir echt Sorgen ! Was macht Dein Auge ??? :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

:P Liebe Tueddel !! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Hemi !! :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

ACH ÜBRIGENS MIT MEINEN ROT ANGELAUFENEN WEIDENKÄTZCHEN: APRIL APRIL !! *g* *g* *g*

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

liebes Bienchen,
*kicher* als absoluter Unbotaniker musste ich jetzt echt überlegen was in aller Welt für Weidenkätzchen ihr in Berlin habt. Aber Mensch du weisst gar nicht wie mich das mit deinem Auge freut :-)

Super das baut richtig auf echt und ich dank dir noch mal ganz doll für die vielen Infos auf Fon und SMS war schön mit dir zu quatschen.
und es ist lieb, dass du dich sorgst Bist ein Schatz :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Also das Thema ambulante Infusionen zog sich mächtig hin, ich habe es sage und schreibe bei um die 10 Neuros versucht, entweder sie legen keine Infusionen oder sie machen es erst, wenn der Patient sich 'mal so' vorgestellt hat - also nicht blind sozusagen. Feste Termine haben alle dann in der Regel so ab Mitte Juni :evil: einer hätte für den Fall, dass ich berufstätig bin immerhin einen Termin immerhin nur ganze zwei Wochen später gehabt *gröhl* aber da ich in der Ausbildung bin krieg ich so einen Termin dann auch wieder nicht.

Ich hab mich gestern von Pontius zu Pilatus durchtelefoniert zwei mal mit lokalem DSMG (heissen die so ja ne?) Zweigstellen, Ärzteempfehlungen dürfen die ja nicht sagen. Tagesklinik gibts hier nicht und weiss keiner was von. Wenn ich erstmalig Cortison haben will, muss ich in die Uni.
Dann hab ich ein absoluter Notnagel rausgeholt und bei einem ehemaligen Neuro von mir angerufen, weil ich dachte na ja der kann ja wenigstens testen ob es nun ein Schub ist, Notnagel nun deshalb, weil der wollte damals netterweise bei meinem ersten (und bisher schlimmsten) Schub Mitte der 90er Psychopharmakaverschreiben, weil ich depressiv sein müsste:o bei dem war ich heute, als der in meine Akte guckte, hat er mich enfach wieder weggeschickt..... will mich nicht behandeln, hab ihm gesagt, dass ich mich auch nicht freue hier zu sein, schließlich hat er mir mal eine falsche Diagnose gestellt.... ach Details erzähl ich ein andersmal. so das wars.... nächste Woche wird mich wahrscheinlich ein Doc dazwischenstopfen mal sehen, der auch Infusionen legt.

Aber nun habe ich heute morgen festgestellt, dass trotz dem ganzen hickhack Äugeli aufgehört hat zu zicken. Also schon wieder hoffentlich aufwärtstrend und wenn alle Stricke reißen beiß ich halt in den sauren Apfel und geh in Klinik. Ich versteht nur nicht wieso das überall klappt nur hier nicht, du musstest bei der ersten Infusion doch auch nicht stationär und wenn ich das richtig mitgekriegt habe, auch alle anderen lassen das ambulant machen.

MÄDELS MAL @ALLe wie läuft das bei euch mit dem Cortison?

liebe Urmel, was für eine Bescheinigung braucht du denn vom Neuro ?( bin ja gar nicht neugierig. :oops: )

liebe Hemi: das ist schön, dass die Schmerzen weg sind

liebe Britta: jo also Icsi gehen ins Geld das glaub ich, aber sag mal Golfen ist golfen nicht auch ziemlich teuer?
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Babs, Du machst ja etwas mit. Wieso ist es denn bei Euch so schwierig eine Cortison-Infusion zu bekommen. Als ich vor 2 Jahren dran war war ich entweder bei meinem Neurologen oder am Wochenende gibt es bei uns eine Bereitschafts-Ambulanz. Die wußten zwar nichts so recht mit mir anzufangen, aber irgendwann meinte dann ein Arzt: verdünnen und rein damit. Mein Neurologe hatte aber auch alles aufgeschrieben. Ging total reinbungslos. Ich drücke Dir die Daumen dass es bei Dir auch noch funktioniert. Und wieso bekommst Du die eigentlich erst so spät??? Ich sollte sie gleich am Anfang des Schubes machen- habe ich nicht, weil ich Angst davor hatte, aber eigentlich sollte ich. Ich verstehe das alles nicht...
Tja, Golfen kann teuer werden. Im Grunde genommen haben wir einen Sport gesucht, den mein Mann und ich zusammen machen können. Und letztes Jahr wurde ein Golfkurs vom Betriebssport angeboten udn wir dachten uns- probieren wir es doch einmal aus. Ich mußte dann gleich nach der ersten Stunde aufhören wegen SS und absoluter Bettruhe und mein Mann hat weiter gemacht. Er war total begeistert und insofern habe ich dann auch damit angefangen. Ich habe Privatstunden im Winter bei einem Freund genommen. Die Kosten blieben also im Rahmen. Und momentan bin ich nur auf der Driving Ranch und trainiere und die ist auch umsonst. Nur will ich jetzt auch gerne mal auf einen Golfplatz und dafür muss ich Mitglied werden und nun wird's teuer. Wir wollen usn am Wochenende mal erkundigen was eine 3monatige Mitgliedschaft kostet. Das wäre dann für Mai, Juni, Juli. Da wir dann eh einen Versuch machen wollen und der ja positiv ausfallen wird brauche ich erst einmal keine Mitgliedschaft mehr. Und ansonsten muss man mal sehen. Ich bekomme bis Ende Mai noch Überbrückungsgeld vom AA und verdiene mittlerweile auch wieder ganz gut. Insofern geht es momentan finanziell und das muss man ausnutzen. Wer weiß was die Zukunft bringt. Wir haben beschlossen heute zu leben. Und es macht irre Spaß. Hätte ich nie gedacht. Und die Kosten für die ICSI kriegen wir auch noch hin.
Biene, schön dass es Dir besser geht. Ich drücke Deinem Mann auf jeden Fall die Daumen dass es irgendwann was wird mit einem "echten" Job. Sag mal, wie läuft das eigentlich bei dem 1,- Euro Job? Man bekommt doch keinen Euro pro Tag. Oder was bedeutet das???
Hemi, schön dass es Dir besser geht. Freut mich zu hören.
Urmel, würde mich auch mal interessieren. Ich muß alle drei Monate bei meinem Neurologen antanzen und auf und ab gehen und diese Spielchen machen. Oder musst Du etwa noch mal zur Lumbalpunktion usw? Das wäre ja fies.
Stella, willst Du nicht irgendwann anfangen? Ach ne, hast Du ja verschoben wegen Prüfungen, oder? Wenn Prüfung: *dd* *dd* *dd* *dd*

Habe ich jemanden vergessen?
Wenn ja- nicht böse gemeint, aber man verliert hier irgendwie den Überblick.
Alle genannten und vergessenen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende
Britta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“