Hallo
Uli, der H..ase-Test, damit meinte ich diesen Dingensbums Test den ihr machen wollt. Ob der nur zu diagnostischen Zwecken gut ist, um zu wissen, wie dei Spermies beschaffen sind oder ob der auch beir ICSI zur Auswahl der besten Spermies genutzt werden kann. Jetzt besser gefragt????
Bebe, Donnerstag schon Test. Wow, da verging die WS aber schnell, oder kommt das nur mir so vor? Ich drück Dir fest die Daumen für ein super POSITIV
Sandra, Dr Zajc in Österreich macht die DR auch mit Deca 0,1 und da musste ich ab Stimu auch nur noch 1/2 spritzen. Man sollte die Spritzen mit der Hälfte drin wegwerfen ... aber ich habe noch Deca Ampullen aus Belgien und ziehe dann nur die Hälfte aus der Ampulle raus, so dass ich die 2. Hälfte am nächsten Tag nehmen kann. Eine Freundin von mir hat die Spritzen "aufgebraucht" und sich gefreut, dass eine für 2 Tage reicht. Geschadet hat es ihr auch nicht. Aber die Docs müssen Dir sagen, dass Du die angebrochene Spritze entsorgen musst, Du könntest Dich mit irgendwas infizieren.
Sonnie, die Entscheidung Jojo erst mit einem Jahr zu impfen finde ich sinnvoll, vorallem da er ja auch MuMi bekommt. Und man muss sicherlich nicht alles impfen, was die Pharmaindustrie so anbietet.
Ute, freut mich, dass Dir der Doc so gut gefallen hat. Mir hat er im September auch erklärt, dass eine IVF bei den SD Werten rausgeworfenes Geld ist.
Was ich bei ihm gut finde ist, dass er die SD nicht nur nach den Werten einstellt, sondern auch jedesmal nach meinen Befinden frägt.
Die Theorie zum Eröffnen der Eileiter ist ja recht interessant, aber wie auch Sonnie schon schrieb, die Chancen danach sind nicht so klasse und dafür einen Bauchschnitt. Ich habe einfach Zweifel daran, dass die Flimmerhäärchen in den Eileitern rekonstruiert werden können, aber ohne die gibt es keinen guten Embryotransport. Und bei verklebten oder entzündeten ELs sind die Häärchen mit Sicherheit geschädigt. Da ich ja schon 2 EUs hatte, bin ich hier ein gebranntes Kind ...
Liebe Grüße und Daumen @all