Hallo Mädesl,
wie geht es Euch allen?
Mir ist etwas langweilig, da ich nun doch etwas unbeweglich werde und vor allem nicht unbedingt so weit laufen kann. Un dman kann ja nicht jeden Tag in eine Einkaufszentrum fahren....
Morgen muss ich hier mal wieder Wäsche waschen und evt. etwas bügeln. Ab Mittwoch dann hat mein Mann frei, um seine Sachen zu packen, mal sehen, wie das wird für mich.....
Krabbe,
wenn Du die Übersicht aktualisierst (habe nix dagegen, die Mädels zu streichen, die leider schon lange nicht mehr schreiben und sich ja leider auch nicht so richtig verabschiedet haben

) willst Du dann die Geburtstage dazu schreiben?
Meiner ist am 13.08.
Ach, mit Deinen Problemen mit Melanie kann ich die wohl gar nicht helfen.
Ich denke, zu Trinken solltest Du immer wieder anbieten, vielleicht aber doch nur eine Sache (Tee oder Wasser oder Saft), damit sie lernt, dass es kein Spiel ist.
Mit dem Schlafen ist es wohl auch nicht so einfach. Hast Du Bücher zu dem Thema?
Wichitg ist einfach das jeden Abend gleiche Ritual. Letzendlich muss man wohl ein paar Nächte den Stress aushalten, wenn man eben nur ins Zimmer geht, das Kind beruhigt, aber nicht hochnimmt. In der "Eltern" von diesem Monat steht ein Artikel mit verschiedenen "Methoden", das Kind zum Schlafen im eigenen Bett zu bewegen.
Sind aber alle ähnlich und es wird wohl jedem Elternteil in den ersten Tagen unendlich schwerfallen, so konsequent zu sein. Die Belohnung folgt aber meist doch recht schnell, wenn man denn den Autoren so glauben kann.
Sandra,
viel Glück also für den ersten Versuch in diesem Ordner in diesem Jahr.
Berichte doch bitte, wie es dieses Mal abläuft, ist ja immer wieder spannend.
So, nun verlässt mich auhc die Lust, am PC zu sitzen schon wieder.
Ist das normal, das frau zu nix mehr richtig Lust hat in den letzten ss-Wochen?
Liebe Grüsse
und nochmal vielen Dank für Eure Wünsche zum neuen Jahr.
Sille