Moin Ihr Lieben,
erst mal ganz lieben Dank an alle

Britta, Biene, Hemi und Heike.
Eure Antworten haben mir ganz viel weitergeholfen, vor allem beruhigt es mich Bienchen

, dass du meint, dass letzten Endes alles doch seine Ordnung hat.
Du wenn wir irgend wann mal noch mal quatschen muss ich dich noch mal was fragen, ich brauche da sozusagen eine Meinung von Fachfrau

erst mal weil du schreibst und auch dat gleiche Problem hast. Hat mit dem einen Neurologen zu tun.
Wenn du man irgend wann (muss aber nicht direkt sein) Zeit hast und Lust zu quatschen mach mal piep ja?
Ich ruf dich auch gern an.
So gestern habe einen aufgetrieben, der mir doch auf Anhieb ganz gut gefallen hat hat nach erster Einschätzung erst mal nicht auf ein akutes Geschehen getippt, wird aber jetzt noch VEP gemacht und ein Kernspin wäre auch mal wieder schön. Immerhin
sind jetzt seit dem ersten richtigen Schub bald 10 Jahre um. Doc war ganz baff, dass sämtliche Befunde jetzt schon über drei Jahre alt sind, meinte aber man muss halt mal schauen, und das kann man beim Kernspin wohl am besten, ob es nicht doch latente Prozesse gibt. Und dass ich so schlecht einen Arzt finden konnte, war ihm absolut unverständlich für ihn geht Sehnerv unter aktutem Notfall.
@Tueddel: Wie schön dann fangt ihr ja auch bald an und dass du vor dem Cortison Schiss hattest versteh ich, aber nach allem was ich gehört habe, wird es bei leichten Schüben eigentlich gar nicht eingesetzt, deswegen hab ich es wohl noch nicht gekriegt.
Und ich finds toll, dass dein Mann und du einen gemeinsamen Sport habt, das ist eigentlich schon selten, mein Hase mag überhaupt kein Schwimmen (was ich liebe) und joggen auch nicht so, da kriegt er entweder kalte Ohren oder Bänderaua.
Sag mal du hast auch das Buch von der Dr. Eva Maida oder? Tust du mir mal einen Gefallen und ließt dir das mit den Copaxonen dggf. noch mal urch, da gibts ne Textstelle die fand ich recht interessant eigentlich enthält sie auch eine pregnante Aussage.... ?
Hat sonst noch jemand das Buch? Hemi hattest du das nicht auch?
@Biene, liebe Biene, es ist superschön, dass du wieder auf dem Damm bist und ja bei Radtouren macht Frau mal schlapp, und hui 100 % ist doch superklasse

ich würde auch gern Radfahren, aber mein Fahrrad ist echt chronisch platt, kaum dass ich mal zwei Runden fahre, tja. Ich werd die Tage auch noch schnell zum Augenarzt, was machen die eigentlich um die 100 % festzustellen?
Ich hab selber zum Beispiel kaum Räumliches Sehen, aber das liegt an der extremen Dioptriedifferenz von: - 1 und - 4,5.
Ich dank dir noch mal ganz doll fürs Aufmuntern.
@Urmel: ach den Test bei deinem Doc sitzt du doch mit einer A... ab, wenns dir gut geht, sagt das doch schon alles, jo das die Hausärzte auch die Infusionen legen, hab ich gehört, aber die verabreichen dann nauch Magenschutz oder?
@Hemi: hat man dir eigentlich mal eine Schubprofilaxe vorgeschlagen?
Aber schön, dass die Schmerzen weg sind.