ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

so schnell ein Paar Zeilen bevor ich ins Geschäft verschwinde.

:help: :help: :help: Sagt mal wie sieht es den mit Euren Unterschriften für die Unterschriftenaktion aus??? :help: :help: :help:

ANJUSHA:
Schön das du mal wieder PIEP machst :dance: :knuddel: hab dich schon vermisst, wenn ich es auch verstehen kann das du dir eine Auszeit nimmst, wie weit seid ihr den in euren Überlegungen :roll: ???
Richte mal Schatzi schöne Geburtstagsgrüße von uns aus, wir wünschen ihm ALLES LIEBE UND GUTE :dance: und das sein Wunsch :wink: in Erfüllung gehe :knuddel:!!!

JOY:
Das die Behandlung teuer ist, ist aber auch liebevoll ausgedrückt :knuddel: !!!

SPATZ:
Vielen lieben Dank für die Bilder, na siehst du selbst ist die Frau :dance: !!!

RIA:
So so unsere neue Expertin bist du, wart mal ab nicht das wir dich beim Wort nehmen *g* .

NETTESMINI:
Ich sag einfach mal HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS IM ORDNER :knuddel: !!! Ich drück dir einfach mal meine *dd* *dd* *dd* .

TESTONEWELL:
Kann schon sein das dies eine Zyste war, hatte ich auch einmal, aber leider hab ich keinen Röntgenblick :roll: da könnte wie meistens nur der Gang zum Arzt helfen.
Termin ist am 26.09.05 bei Dr. Reichel und :jaja: hartnäckig kann ich manchmal schon sein.
Wegen der Eileiter hast du schon Recht für ICSI spielen die keine Rolle, aber man könnte ja in der "Pause üben" bzw. wie wäre es den mit einer günstigen Insemination??? Soll heißen da wir meistens aus finanziellen Gründen nur eine ICSI pro Jahr hin bekommen, würden ja ca. 11 Monate pro Jahr für die Hoffnung bleiben, ja wenn :grübel: die durchlässig sind , verstehst du jetzt warum wir so dahinter her sind, außerdem Wunder => Sonnie, Athene :wink: gibt es immer wieder und warum sollen wir nicht dazu gehören :roll: ???

So, das muss für Heute genügen. LG an ALLE :knuddel: von Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Ria
Rang2
Rang2

HI

Beitrag von Ria »

Hallo :hallo:

@thestonewel
ICSI soll 1500 bei zech in Pilsen kosten?
Glaub ich nicht!
Muss aber ehrlich sagen habe nur nach dem PID Preis gefragt.
Und da will er 2500, Pronatal will 2000.

An deiner Stelle würde ich nichts überstürzen. Ich denke schon es ist besser wenn die Zysten weg sind.
Und Zech läuft dir nicht davon.

Ich habe momentan auch den Eindruck, dass man sehr schnell Termine bei Ihm bekommt und anfangen kann.
Ist er vielleicht momentan nicht so ausgelastet?

@schneeflöckchen
*rotfl* ich euere Expertin :gröhl: in Sachen Auslandskiwupraxen *rotfl*

Willst du denn wieder zu Zech gehen? Oder schaust du dich auch mal um?

Kann dir ja mal von Prag berichten, habe Termin dort und will mir das mal ansehen!

LG
Ria
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@schneeflöckchen
ups, muss gestehen, hab noch nicht meinen Otto abgegeben. schickst du mir nochmals einen link? :o

nun sag mal, wieso hast du denn keinen Röntgenblick. dachte ich frag dich mal und nun das ... vielen dank :wink:

OK, macht natürlich Sinn, wegen den anderen Versuchen. Dann halte ich dir jetzt schon mal die Daumen, das da alles ok ist.

@ria
ja es ist so wie es schon gesagt habe. 1500 euro in Pilsen. Die Zahlen sind natürlich nicht von mir, hat mir jemand aus dem Forum gesagt. Sie wurde bei der 1. ICSI schwanger und zwar in Pilsen durchgeführt.

Wie gesagt, berichte hier nur aus zweiter Quelle. Aber du fährst ja hin und wirst sicher die Kondis abfragen.

Salü
Jacqueline
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@thestonewell
1500€ echt, in Pilsen!
Da war ich ganz schön blöd 3900€ in Bregenz zu zahlen. :evil:

Ich schaue mir in Prag die Praxis Pronatal an.

Nach Pilsen fahre ich nicht!
Ausser ich mache dort den Versuch dann fahre ich nur zur PU hin.

Werde Zech mal nach den Kosten fragen!

Danke nochmal!

LG
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

UNTERSCHRIFTENAKTION!!!

:klugscheiss: Wird natürlich PROMT erledigt. LG Schneeflöckchen
Schneeflöckchen hat geschrieben:....so und jetzt noch was in Sachen KIWU für und mit Klein-Putz :dance:

Wie ihr sicher bemerkt habt oder eben auch nicht :lol: läuft bei Klein-Putz und Wunschkind e.V. eine Unterschriftenaktion zur Verbesserung der Situation für ungewollt kinderlose Paare.....................

Ordner und Dokumente / Listen / Erklärungen..... hierzu:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=30391

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=29896

Da ich der Ansicht bin :jaja: das wir ALLE von VERBESSERUNGEN :dance: profitieren, können wir doch alle auch eine Unterschrift abgeben (es tut bestimmt auch nicht weh), oder?!?

Ich würde mich FREUEN wenn sich Unterschriften aus unserem Ordner also von EUCH, EUREN FAMILIEN, FAMILIEN, FREUNDEN, BEKANNTEN........ bis SPÄTESTEN 15.10.2005 bei Bea Bodendorf einfinden würden.

Also dann mal schnell zu Stift und Papier und ab damit in den Briefkasten :dance: LG und DANKE Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

thestonewell hat geschrieben:@schneeflöckchen
ups, muss gestehen, hab noch nicht meinen Otto abgegeben. schickst du mir nochmals einen link? :o
Schau oben :wink:
thestonewell hat geschrieben:nun sag mal, wieso hast du denn keinen Röntgenblick. dachte ich frag dich mal und nun das ... vielen dank :wink:
Wenn dem so wäre sollte / müßte ich ja auch nicht unters "Messer" *g*
thestonewell hat geschrieben:OK, macht natürlich Sinn, wegen den anderen Versuchen. Dann halte ich dir jetzt schon mal die Daumen, das da alles ok ist.
Na, ob man das dann Versuche :roll: nennen kann weiss ich auch noch nicht, kommisch :grübel: wie sagen den die "normalen Paare" dazu??? OK, bei Insemination würde es ja wieder stimmen, aber das wie, wo, warum und überhaupt haben wir noch nicht besrochen da wir ja erst mal abklären, abwarten.... Ich würde eher dazu sagen zu verlieren haben wir nichts, denn im schlimmsten Fall bleib ich unschwanger und das bleib ich auch wenn ich die Hände in den Schoß legen.
Ria hat geschrieben:@schneeflöckchen
*rotfl* ich euere Expertin :juhu: in Sachen Auslandskiwupraxen *rotfl*
Na, wer den sonst :klugscheiss: du kannst aber Fragen stellen
Ria hat geschrieben:Willst du denn wieder zu Zech gehen? Oder schaust du dich auch mal um?
Gute Frage nächste Frage :grübel: wir sind uns immer noch uneinig, da wir aber momentan eh das Geld nicht haben brauch ich mir darüber keinen Kopf machen. Außerdem hab ich immer noch die Nase von Chemie, Hormonen und anderen Katastrophen voll, mir geht es ja erst seit ca. 4-6 Wochen wieder richtig :dance: und das schon wieder her geben *liebernicht* .
OK, wir haben uns auch schon über Hohenems :fluester: der Preis ist einfach zu verführerisch und erst andere Praxen, aber wieder ganz von vorne Anfangen :grübel: .
Jetzt hab ich ja erst mal mit einem neuen FA angefangen und da will ich erst mal bleiben und versuchen der Natur (Homöopathie, Heilpraktiker, Massagen....) etwas auf die sprünge zu helfen, immer verausgesetzt die Eileiter sind offen *dd* , ja und dann sehen wir weiter
Ria hat geschrieben:Kann dir ja mal von Prag berichten, habe Termin dort und will mir das mal ansehen!
Ich BITTE nein ich bestehe darauf :wink:

So, genug jetzt von mir. LG Schneeflöckchen

Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

nur mal kurz reinschleiche ! Zu den Preisen in Pilsen kann ich sagen das eine ICSI incl. ein paar Medis (bei mir waren es 3 Pckg. Menogon und das Deca zur DR) inzwischen schon 3.950 € (ich habe 3.850 € bezahlt anfang des Jahres) kostet zuzüglich Erstgespräch 100 €.
Der Ablauf und die Betreuung in Pilsen waren super. Termine bekommt man relativ schnell und die Praxis ist noch nicht so überlaufen. Also sehr empfehlenswert.

Und schon bin ich wieder wechhhhhhhhhhhh!

viele grüße und allen viel Glück für die Behandlungen
Neumond
Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@Neumond

Lieben Dank für die Info! :lol:

Dachte mir doch dass Zechi seinen Namen wieder mit einrechnet :lol:

Für mich wäre das dann 3950 ICSI plus PID 2500 = 6450€ plus ein paar Medis (die kann man dann vernachlässigen) WOW *mecker*

:hallo: an Alle!

LG
Ria
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

@thestonewell
Danke für die Aufnahme im Forum, lese nur manchmal hier und ihr seid schon so vieeele, und bis man sich da raus sieht dauerts einige Zeit.
Hier kurz meine Geschichte. Kiwu seit ca. 3 Jahren, 1 SG im März war absolut negativ, nur 4% langsam bewegliche der Rest die totalen Looser, 2. SG schon etwas besser, aber laut Gyn eine Schwangerschaft ein Lotto 6er. Also IVF. Wir hatten ERstgespräche bei Zech und in Hohenems (habe darüber in diesem Ordner schon mal bereichtet) und sinde bei Zech geblieben. Ja und dann diese Zysten. Eigentlich sollte ich diese Tage Transfer haben, haben aber den letzten Zyklus dann ausgelassen, da Transfer und Hochzeit an einem Tag nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Mein letzte US war also im Juli, und Dr. Sander meinte vor Therapeibeginn bräuchte ich keinen weiteren machen, da wenn wieder Zysten känmen, könnte man eh nichts machen. Ganz klar war uns das nicht, denn zuerst hiess es optimal seien die Zysten nicht. Wahrscheinlich hat er sich gedacht, dass bei mir ja eigentlich noch nichts wirklich abgeklärt sei und somit täts nicht schaden. Ja und sonst ist auch alles ok. Die Zysten konnten verödet werden und es gab noch zwei kleine im Douglas-Raum (od. so ähnlich).

Wir setzen jetzt all unsere Hoffnungen auf diesen einen Versuch :lol: , (ok, das negativ ist im Hinterkopf :cry: .

USA: vorraussichtlich 2-3 Jahre, in die Nähe von Detroit. Mein Mann geht über siene Firma dorthin und ich bekomme auch ein Arbeitsvisum, aber hoffe natürlich das ich das nicht brauche werde, weil anders beschäftigt.......
Icsi Kosten in USA liegen bei ca. 8000$, da ist der Zech auch nicht teurer. Ist dort aber ein Standardpreis, also eine eher günstige Klinik.

SO jetzt will ich euch nicht weiter volllabern.
Alles Gute
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

Hallo Mädels,

nur ganz schnell.... sende euch einen Auszug einer persönlichen Nachricht zum Thema Behandlung in Prag.

..... Also die ICSI in Prag kostet ohne Medis. 1550€
Habe alelrdings alle US Überwachungen in Deutschland gemacht (hat ca. 150 € gekostet)...

Medis mußt du nochmal extra kaufen, sind in Prag aber viel, viel günstiger als in Deutschland.

In den 1550€ sind Punktion, Spermaaufbereitung, Blastokultur, Transfer usw... drin...

Also wirklich 1550 € für alles...außer Medis...

Ich kann es nur empfehlen.

.... mhhhhhhhh, weiss jetzt aber selber nicht mehr was ich glauben soll. Ich fahre aber sicher auch bald mal hin.

@nettesmini
danke für deine Antwort, schreibe aber später noch mehr ...

Salü und schönen Tag euch.
Jacqueline
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“