Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo, nochmal! :)

Stella, habe eben deinen Beitrag gelesen, und muß noch kurz meinen Senf dazu geben.
Die Hinhalterei macht einen echt nervös, ab einem bestimmten Alter. Kenn ich auch.
Mußt Du dann nicht lange auf einen Termin warten, wenn Du wechselst ? Oder kannst Du in einem anderen Zentrum gleich weitermachen ?

Ich wünsche Dir, dass sich bald was tut. *dd*

Jetzt aber wirklich ab in die Falle!

Katia
Werbeslider mit Buttons
susis
Rang1
Rang1

Beitrag von susis »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe meine 2.ICSI hinter mir. Ich bin z.ZT.in Wiesbaden in Behandlung. Ich stecke momentan in einem tiefen Loch, da mir so viele Fragen durch den Kopf kreisen. Bei der 2.ICSI dachte ich wirklich , jetzt klappt es - 8 EZ davon 7 befruchtet und 3 gehatcht zurück. Aber es hat wieder nicht geklappt :cry: . Da mein Mann Alleinverurchsacher ist, denke ich momentan, das es auch an mir liegt. Meine Hormone und meine Regel alle 28T. mit ziemlich regelmäßigen Eisprung ist alles noch o.K. Ich habe auch schon 3 Kinder.
Jetzt habe ich solche Zweifel, das ich evtl. doch zu alt bin (obwohl ich mich nicht so fühle) um nochmal schwanger zu werden. Soll ich nochmal einen Versuch starten?
Das schlimme ist, das wir auch Selbstzahler sind. Versuchen zwar von der KK Erstattung zu bekommen (mein Mann war sterilisiert und ist wieder refertilisiert),aber ich denke mal aussichtslos, da ja die neue Reglung d.Jahr auch mit Alter der Frau es Schwierigkeiten geben wird.

Wäre schön , von ein paar `Gleichgesinnten`antworten zu bekommen, bin momentan etwas traurig und hilflos. Dann schmerzt mich diese Warterei , bis ich wieder den nächsten Versuch starten kann-dabei habe ich immer die Zeit im Nacken, das ist noch das Schlimmste, das in meinem Kopf sitzt. Wie geht ihr damit um?

VLG von der :cry: Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Schnell melden ......

@Mondschaf
und alles paletti mit der Präsentation, ist sie gekürzt? Arbeite nicht soviel ........ ist die selbstauferlegte Schonung jetzt vorbei?

@Stella
auch schwer am Schuften, hoffentlich ist die Phase bald vorbei und Du kannst Dich auf die Behandlung konzentrieren. Hoffentlich kannst Du bald weitermachen, Du hast derzeit wirklich Pech in dieser Richtung. Aber vor dem 40.sten schaffst Du schon noch - wenn nötig - ein paar Versuche (was wir nicht hoffen wollen !!!)

@Katia
wie war der Ultraschall?
Das klingt echt spektakulär bei Euch mit den Punktionen. Gleich im OP-Saal und mit Aufwachraum ......*grusel*. Da würde mein Blutdruck auch wieder nach oben schießen .........
Bei uns ist es so, dass sich vor so einem kleinen OP-Zimmerchen die Frauen in ihren Betten sammeln, da sie Schlange liegen müssen. Dann kommt die erste wach in den Raum, nach 10 Min. karrt man sie schlafend wieder raus, dann steht sie wieder bei den restlichen noch Wachen, bis die Schwestern kommen und das Bett mit Patientin holen, da gehts zu wie am Fließband.
Kann mich noch gut an meine erste Punktion erinnern, da wurde ich im Zimmer wach und da stand ein Mittagessen für mich, dass ich mit Heißhunger vertilgt habe, danach bin ich aufgestanden, hab mich angezogen, bei den Schwestern abgemeldet und bin nach Hause. Ich glaube, die wußten gar nicht, wer ich war ......

@Susi
herzlich willkommen bei uns.
Es tut mir leid, dass Deine 2.ICSI nicht erfolgreich war, ich kann gut verstehen, dass es Dir momentan nicht so gut geht. Jeder fehlgeschlagene Versuch macht einen fertig ........
Hast Du Deine drei Kinder auf natürlichem Wege bekommen? Und jetzt wollt Ihr noch einen kleinen Nachzügler ??????? Zuversichtlich bleiben, es wird schon noch klappen, bei manchen dauerts halt etwas länger ...........

@Silke
das hört sich ja langsam echt übel an bei Dir - jetzt will er wohl mit allen Mitteln zurückschlagen? Fies, dass er Dir nicht mal mehr mit dem Programm helfen will ...... aber auf der anderen Seite Unterhalt verlangen *Trottel* (sorry !!)

So, wanke jetzt dann ins Bett .......... warum muß Mensch eigentlich so viel schlafen? Es kommt mir immer so unnütz vor, aber ohne Schlaf gehts halt leider auch nicht ..........

Liegt bei Euch auch soviel Schnee? Wir sind hier so ziemlich eingeschneibelt ........
wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs sein müßte, könnte es mir direkt gefallen, aber so ........

Wünsch Euch eine gute Nacht
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hallo ! :)

Das ist ja lustig. Nach langer Ordner-Abstinenz bin ich nun eine der Wenigen, die hier die Seiten füllen. Also, werde ich mein Bestes geben: :D

Im Schneetreiben auf der Autobahn 1 Stunde lang in die Klinik gekrochen, :help: nachdem ich Ausrede Nr.3 (oder war`s Nr.5 ?)benutzt hatte.
Beim US waren insgesamt 10 Follis zu sehen. Größe ca. 13 mm.
Donnnerstag muß ich wieder hin. Punktion ist wahrscheinlich am Montag. :help:
Ich denke nächste Woche nehme ich mir Urlaub. Dann sind beide Kolleginnen wieder frisch erholt aus dem Urlaub zurück, und ich kann meine Ausreden langsam selbst nicht mehr hören. :-?

Ja, das mit den Punktionen klingt echt spektakulär. Man fühlt sich, als ob man eine RiesenOP vor oder hinter sich hätte. Die Punktionen werden mit PDA gemacht, da bekommt man auch alles mit. Man wird eben behandelt, wie alle anderen Patientinnen in der Frauenklinik auch, dabei geht es aber echt nett und persönlich zu. Der Arzt kommt nach der OP immer nochmal zu einem, und informiert über den Verlauf der Punktion, und kontrolliert, ob es Nachblutungen gibt. Es gibt aber auch nicht so viele Punktionen pro Tag dort.
Insgesamt gesehen fühle ich mich sehr gut betreut, medizinisch und menschlich.

Habe mich heute noch mal vergewissert, dass meine Rechnungen nach dem Kassen-Schlüssel aufgestellt werden. Dann isses nicht so teuer wie Privatrechnungen. Die Dame, die die Abrechnungen macht, hat sich einen Vermerk gemacht, dass sie dran denkt. Fand ich doch sehr nett. Und das bei so einer Riesenklinik. :wink: :lol:

Susi, willkommen in unserem Ordner :knuddel: .
Mach Dich nicht verrückt wegen Deinem Alter. Hier sind lauter tapfere Mädels um die 40. Ich persönlich habe während meiner KIWU-Behandlunmg ( bin jetzt in der 3.ICSI)gelernt geduldiger zu sein. Es bringt mir nix, mich zu stressen, obwohl ich langsam zum Dinosaurier mutiere.

In diesem Sinne...
Gute Nacht, Katia
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi,
Anwalt hat über die Forderung nur gelacht (war 4-stellig / Monat). Ist gut möglich, daß der Schuß für den Herrn nach hinten losgeht und ihm noch weniger zusteht. Immerhin hat er hier im Haus einen warmen Hintern, ein Bett, etwas zu Essen im Schrank, Strom, Wasser und was sonst noch alles dazu gehört. Hatte ihm einige Stellenanzeigen für Aushilfsjobs in der Zeitung hingelegt und sein einziger Komentar war: Ich mache keine Hilfsarbeiterjobs! Aber den Zahn wird ihm mein Anwalt schon ziehen.
Bin mal gespannt auf die endgültige Summe, die mein Anwalt ausrechnet. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Allen die gerade auf Droge sind noch viel Vergnügen beim Spritzen und denjenigen in der Warteschleife sei gesagt: Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!!!! (Besonders dir Katerle. Hoffe immer noch etwas nettes zu finden um ganz nebenbei auf natürliche Art ein kleines Geschenk zu erhalten. Denn dann kannst du alle Drogen von mir haben, die ich noch so gehortet habe. Also fest die Daumen drücken, damit das Verfallssdatum noch nicht erreicht ist.) :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Gute Nacht alle miteinander. (Kann das nach Zigarettenqualm stinkende etwas auf der anderen Schreibtischsseite nicht länger ertragen.)
Silke
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch einen schönen Tag, heute abend schreib ich mehr!!!! Denn ich muss gleich weg. Freue mich schon aufs Wochenende!!! :D :D :D :D :D

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

auch mal kurz meld aus dem Datenraum....
heute hab ich zumindest mein Du Darfst Fertigfutter gewärmt vor dem essen, was man von der selbstgemachten Kartoffelsuppe gestern nicht behaupten kann. Hab die Tupper am Platz in eine Schüssel Heißwasser gestellt damit es nicht so kalt ist und beim Essen weitergetippt, von 8h30 bis 20h15 nonstop

@Monschaf wg. Essen: siehste, ich bessere mich. Hab außerdem 2 Brötchen im datenraum gemopst als ich die Tussi abgelöst hab.

@Katja: schlucke seit heute Östrogen, damit der FSH nicht zu sehr steigt, warte auf den Behandlungsplan. Mit etw. Glück kann ich im nächsten Zyklus starten. Ansonsten würde ich in Darmstadt oder FFM NordwestKH fragen, aber nur, wenn keine Wartezeit.

@Susi: willkommen bei uns und hast Du auch ein Laster :wink: , wir sind die Lastermädels (siehe s. 2 glaub ich). Tut mri leid dass Euer Versuch nciht geklappt hat. Wiesbaden haben wir letzte Jahr angefangen, sind aber schnell nach FFM gewechselt.
Bist Du aus der Gegend hier? Ich arbeite in Frankfurt.

@Katja: mein 1. Vers. wurde ja abgebrochen, hab noch nie eine PU mtigemacht.

Muss weiter Index basteln, ciao
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Ich bin im Moment immer ziemlich geschafft und sehne mich zu Hause immer nach dem Sofa. Oft ist mir schlecht und ich habe massive Kreislaufprobleme. Ich versuche es als gutes Zeichen zu nehmen. Morgen Abend wird ja wieder geguckt und ich hoffe und bange, dass alles in Ordnung ist.

Ihr habt ja richtig viel geschrieben. Habe versucht mir wenigstens einen kleinen Spickzettel zu machen, damit ich nicht alle(s) vergesse.

Zunächst mal ein Willkommen an die beiden "Neuen". Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl. Mit der Zeit erfährt man doch einiges über die, die hier so schreiben. Das finde ich sehr schön.

Stella:
Hoffentlich musst Du nicht allzu lange warten. Ich kann deine Ungeduld verstehen. Aber was passieren soll wird passieren, ob du nun im Februar oder März anfängst. Mach dir nicht zu viel Stress.

Katia:
Montag schon Punktion! Da müssen wir ja wirklich fest die Daumen drücken. Und zehn Follikel hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich habe es ja maximal auf 5 gebracht.

Guinivere:
Dir natürlich auch viel Glück bei deinem Versuch. Auf das dein Stress drum herum bald nachlässt.

Silke:
Wie es aussieht, entwickelt sich Deine Trennung ja zu einer richtig ätzenden Geschichte. Lass Dich nicht unterkriegen. Und hoffentlich bist Du zumindest die tägliche Konfrontation bald los.

Trixi:
Ich habe Dein Versprechen zu Tschechien auch gelesen :lol: .
Aber ich kann gut verstehen, dass ihr im Moment vielleicht beide das Thema nicht angehen wollt. Ich brauchte auch immer wieder mal Pausen in denen wir uns mit ganz anderen Themen beschäftigt haben.

Mondschaf:
Wann hast Du eigentlich wieder mal einen FA-Termin? Aber dir scheint es ja inzwischen recht gut zu gehen. Oder kommen manchmal noch Zweifel?
Weiß denn dein AG inzwischen Bescheid. Wenn es bei mir je soweit kommt, dann graut mir ja auch davor, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie er reagieren wird.
Ich trinke übrigens im Moment immer fleißig den Tee, den Du mir empfohlen hast. Es scheint zumindest nicht zu schaden. Und schmeckt ja sogar ganz angenehm.

Arbeitest Du eigentlich Vollzeit? Ich komme irgendwie im Moment nicht dazu ein Buch zu lesen. Ständig beschäftige ich mich mit was anderem, bin im Forum oder habe was zu erledigen. Ich glaub, ich muss mir mal wieder einen richtig spannenen Schmöker besorgen. :-?

Ich weiß nicht, wen ich vergessen habe?
Auf jeden Fall liebe Grüße an alle

Bis bald
Petra
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

ich schaff es erst am Freitag abend oder Samstag wieder... Stress auf Arbeit...
Bis dahin hoffe ich, ganz viel zu lesen zu haben!!!

Petra, Dir alles Gute für morgen!!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
erst einmal auch ein herzliches Willkommen von mir an die Neuen. Euch hatte ich gestern leider vergessen. Sorry. Hatte den Kopf voll mit jeder Menge Mist.Gelobe aber Besserung.

Habe heute zufällig ein Telefonat von meinem Mann mitbekommen, daß er sicher ist, daß ich irgendwo und -wie so an die 10.000,-- € an die Seite geschafft habe. (Wenn ich die hätte würde ich sie ihm freiwillig geben, wenn er morgen gleich auszieht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ) Und er hat angedeutet, daß er ab 01.02. die Möglichkeit auf einen Job hat. Leider hat er keinen Firmenname genannt, denn sonst hätte ich da vielleicht mal angerufen. Ich habe immer mehr den Verdacht, daß er jetzt auf meine Kosten leben will. (Er hat ja in den vergangenen Jahren nur hier am Haus gearbeitet und jetzt keinen Nutzen davon.) Ich hoffe nur, er nimmt den Job an, denn immerhin habe ich die ganze Zeit seiner Arbeitslosigkeit alles an Rechnungen, Lebensunterhalt etc. bezahlt. Bis auf Kleinigkeiten hat er nicht gelöhnt. Aber daran erinnert er sich ja nicht. Bin auf das Schreiben meines Anwalts gespannt.
Egal, bin sicher es geht aufwärts. Einen Vorteil hat das ganze Theater. Die 5 Kilo, die ich mir noch bis zum Sommer vorgenommen habe, habe ich bereits mehr oder weniger unfreiwillig in Angriff genommen. :lol: Mal sehen ob ich sie schaffe.

An die "Muttertiere"
Auch wenn es euch ein wenig schlecht geht. Freut euch einfach. Wir freuen uns alle mit euch. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An die Drogensüchtigen
Weiterhin viel Spaß bei der nächsten Spritze. :P :P :P

Katja
Viel Glück bei der Punktion.

Susi
Schade für dich. Aber nicht die Hoffnung aufgeben.

Stella
Mach dich nicht verrückt. Auch wenn es schwer fällt.

So werde mich jetzt langsam Bettfertig machen.
Gute Nacht alle miteinander. besonders an die, die ich wieder mal vergessen habe.
LG
Silke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“