Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Hallo Ihr Lieben,

da hatte ich aber einiges zu lesen... Ihr haut ja gewaltig in die Tasten.
Das war viel einfacher als ich noch Urlaub hatte... Meine Liebste liest auch fleißig...

Diesli: Das die Liebste länger spritzen muss ist jetzt wirklich kein Problem mehr. Hätte nie gedacht, dass sich eine Phobie so in Luft auflösen kann.
Danke für Dein Kompliment :oops: Hmm,
Männer interessiert die ICSI, so glaube ich, schon... aber: da seid "Ihr" uns (Männern) meistens doch eine Nasenlänge voraus, wenn... naja, wenn es um Gefühle geht :-? !
Ein wenig mehr Distanz ist eher eine Schutzfunktion. Die meisten Männer haben es doch auch viel einfacher ihren Teil zur KB beizutragen. Ejakulation oder Tese
Frauen: ... größere und längere körperliche Belastung, Spritzen, hormonelles Chaos, Stimu, Ängste und Sorgen um die Eizellen, mehr Termine, SS und folgende Fehlgeburten usw. Ich leide als Mann auch mit, ihr tragt aber die größere psychische Belastung!
Jetzt bin ich (Mann) auch kein Fachmann mehr... kann nicht mitreden... wieviel Tage hat eine Regelblutung? ...es sind schon alle Eizellen vorhanden, noch bevor sie ausreifen? ...an welchem Zyklustag ist der Eisprung?
Schau wie empathisch Du und die anderen Frauen auf mich und Probleme anderer eingehen...oder?
Wenn es nicht zu langweilig wird kann ich noch mehr Männer :klugscheiss: von mir geben. Hoffentlich wiedersprechen auch ein paar Männer :räusper:

Katrin: ... als nach Victorias Sturz auch noch Blut im Spiel war habe ich mich gar nicht getraut weiter zu lesen. Gott lob alles halb so wild ausgegangen.

Wauzis: ... dass die Größe der Eizellen o.k. war, war für uns auch sehr beruhigend!
Maela: ... dass am Afang vorsichtig dosiert wird, muss einem erst mal gesagt werden!

Anni: Der Apotheker war hoffentlich nur süß im Sinne von ... nett ... hilfsbereit ... mitfühlend!?
Gestern war ja US, ich musste leider arbeiten und war nicht dabei :(
Aber eure Prognosen... alle richtig! Blutung nach 14 Tagen zu Ende. GSH im Aufbau. Mehrere Eizellen pro Seite und schon bei 10-12mm :)
Doc Schüring sagte, dass entweder Mittwoch oder Freitag nächster Woche punktiert werden kann :D
Viel Glück bei Deiner Stimu; auf das die Eierchen schön wachsen *dd*

Liebe Grüße,

... der Daniel
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Abend,

ja, Daniel, die testen halt immer erst mal wie die Frau auf die Hormone reagiert - höher dosieren kann man dann immer noch! Ist doch prima, wie's läuft!

Ihr werdet es nicht glauben, als ich zur Akkupunktur war, hat mein GG einen Anruf bekommen, daß in jemandes Garten evtl. unsere Katze sitzt. Und tatsächlich, sie war's. Sie ist sehr schreckhaft, dünn und voller Flöhe, aber sie ist wieder da. Offensichtlich lief sie über die Bahnlinie und fand den Weg nicht mehr zurück. Wir freuen uns jedenfalls riesig und jetzt bekommt sie erst mal Hausarrest, damit sie wieder lernt wo sie hingehört. Wie lange ich das machen muß, weiß ich aber nicht. Jemand von Euch eventuell??

Ja, es wird Zeit für Neuschwangere, also *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Maela
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lillyfee: Ich habe den Eindruck, dass ich vor einigen Wochen über zu warmes Wetter gejammert habt? Habe ich das falsch in Erinnerung? Bei uns war es da nämlich immer schlecht, drum fand ich, dass ich jetzt auch mal mit Sonnenschein angeben darf ;) Heute hat es aber schon wieder geregnet, aber am Wochenende soll es wieder gut sein. Das ist auch gut so, da haben wir nämlich eine kleine Party und draussen im Sonnenschein macht es definitiv mehr Spass!

Nessi:Gab es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen die letzten 3 Jahre keinen Urlaub? Ich wünsche Dir weiterhin viel Willenskraft beim lernen.

Anni: Finde ich super, hast Du gleich beide Schritte gemacht! Hoffe Du sprichst super auf die Hormone an. Scheint mir ja doch etwas mühsam das alles zu mischen. Bringt man die Ampullen dann wenigstens gut auf? Musste manchmal im Labor so Dinger aufbrechen und das habe ich gar nicht gerne gemacht, weil ich immer Angst habe, das Zeugs auszukippen.

Violette: Viel Vergnügen im Kino! Hab den Film auch schon gesehen und fand ihn recht gut! Wenn auch ziemlich hektisch. Das ist ja doof mit der Allergie und Zahnschmerzen!
Die Brausetabletten kann ich auch nicht ausstehen....

Daniel: Deine Aussage "Distanz als Schutzfunktion" trifft wohl ziemlich genau die Wahrheit. Musste mir das erst etwas durch den Kopf gehen lassen, aber je länger je mehr überzeugt mich das. Mein Mann wollte auch absolut nicht wissen, wie genau die TESE funktioniert. Ich will jeweils lieber so viel wie möglich wissen, weil ich so das ganze auch "verdauen" kann. Deine Meinung wird bestimmt nicht zu langweilig, aber ich teile deine Meinung durchaus, dass es noch weitere Männer geben dürfte, die mit diskutieren ;)
Super, dass im UIltraschall alles gut war! Der Ultraschall zur Kontrolle der Eireifung ist auch nicht so spannend, ich fand jeweils, man sieht vor allem einen löchrigen Käse ;) Aber den Transfer darfst Du auf keinen Fall verpassen! Den fand ich echt berührend!

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Oh, unsere Postings haben sich gerade überschnitten. Das ist ja super, dass die Katze zurück ist! Freut mich ganz stark! Leider habe ich aber keine Ahnung, wie lange du sie drin halten musst.
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Maela, super, dass die KAtze nun doch wohlbehalten zurück ist! Betüddel sie gut!

Daniel für eine schnelle PU und tolle Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Immerhin interessierst Du Dich so sehr, dass Du Dich hier bei uns Hühnern angemeldet hast :prima:

Anja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich denke ganz viel an Dich!!!

Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Guten Morgen,

ja, ich werde sie wieder aufpäppeln! Hab dem Mädchen, das so aufmerksam war, uns anzurufen auch gestern gleich noch ein Geschenk mit Geldschein gebracht! Ich finde, das muß man belohnen, wie viele hätten sich nicht gekümmert.

Mein Mann interessiert sich auch sehr, will auch alles wissen (is aber manchmal nicht so gut, z. B. als er hörte, daß seine Eier gespalten werden), fragt auch immer was es Neues im Forum gibt.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl, daß sich Männer so austauschen wie Frauen. Ich muß auch reden und suche Gleichgesinnte und so - er, hat zwar sehr gute Freunde, aber ich bin sicher, daß er über vieles gar nicht redet!

Muß jetzt erst mal los, meine ganzen Suchplakate wieder einsammeln und im Internet und in den Tierheimen und bei den Tierärzten überall Bescheid geben.
Manchmal hab ich echt ein schlechtes Gewissen wieviel Glück ich hab.............................
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

na ihr Lieben, freut ihr euch auch auf's Woe? Wir sind heute Abend auf 'ner Abschiedsparty für die Nichte vom GG die dann Sonntag nach Boston fliegt, morgen spielt Pauli gegen Leverkusen im DFB-Pokal und anschließend ist Geburtstagsparty und am Sonntag sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen. Also volles Programm :D

Maela: super dass dein Kätzchen jetzt endlich wieder da ist :dance: :knuddel: dann verwöhn sie mal schön damit sie schon ganz freiwillig nicht mehr weg läuft :wink:

Lola: Danke :knuddel: wann ist nochmal der MOGo bei euch?

Daniel: na das klingt doch schon sehr gut und bald sitzt ihr dann in der elenden Warteschleife :D *dd* *dd* *dd*
Der Apotheker war wirklich nur hilfsbereit und mitfühlend :jaja: und ich find's auch toll wie sehr du dich für alles interessierst. Mein GG findet es zwar ganz schön für mich dass ich dieses Forum hier gefunden habe, kommt aber nie mit wenn wir uns mal treffen :?: ansonsten hat er auch wirklich eine größere Distanz zu der ganzen Behandlung...das ist aber völlig ok für mich.

Diesli: ja das aufbrechen geht ganz gut...gestern hatte ich Angst die Ampulle mit der Flüssigkeit zu zerbrechen :roll: und die Fläschchen mit dem Pulver sind so Durchstechflaschen, die sind einfach :wink:

Atonne: ja ich finde auch dass es vergleichsweise viel Flüssigkeit ist...bei 4 Ampullen musstest du ja bestimmt 2 Mal Wasser nehmen, oder? Aber gut, ich werd's überstehen :jaja:

so denn...ein bissl Arbeit wartet noch und dann ist Wochenende :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Mogo ist am 16. September - wenn ihr also ss nicht nach NY könnt, kommt ihr zum Mogo? Auja!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

das könnte man sich dann überlegen :wink: ich schreib mir das Datum jetzt jedenfalls mal auf :jaja:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Anja, nein eine Ampulle Wasser, egal wieviel Pulver. Sonst müsste man ja 2x spritzen, passt ja gar nicht in eine Spritze rein.

Lola, ich schicke Dir am WE den Akku zurück. Sorry, dass ich das nicht früher gemacht habe, irgendwie hat der Tag immer eine Stunde zu wenig :roll:.

Daniel, Anja, für eine gute Ausbeute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Mr. Atonne interessiert sich auch nur am Rande für das Thema KiWu. Klar, dass er auch möchte, dass es endlich mal klappt, aber so richtig mit den Details beschäftigen möchte er sich eigentlich nicht :-?. Ich finde es manchmal schon anstrengend und denke immer, es müsste doch gerade ihn auch interessieren. Naja, irgendwie gewöhnt man sich dran und wenn es denn mal klappt mit der SS, dann habe am Anfang auch erst mal nur ich was davon :wink:.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“