Guten Morgen, Ihrs alle!
Wie war denn Euer 1. Advent? Besinnlich gefeiert im Kerzenschein?
Endspurt ist angesagt - Iris, du mußt die Statistik aufpäppeln - heute werden nur so die Termindaten eintrudeln, denke ich. Wann seid Ihr anderen denn alle dran?
Bei mir steht's jetzt fest: Mittwoch (5.12.) ist Punktion bei mir angesagt (und Hodenbiopsie beim Manne... - gemeinsam können wir dann nach Hause fahren am späten Nachmittag und unsere Wunden laben)!
Am Wochenende durfte ich jeweils morgens um 7 Uhr eintrudeln zwecks Blutabnahme und US - ich kann Euch sagen, daran habe ich jetzt noch zu knabbern. Schließlich brauche ich dringend mien Ausschlafen am Wochenende! Aber war ohnehin eine furchtbar hektische und anstrengend Woche - jetzt ziele ich auf Mittwoch zum Ausschlafen mit Hilfe der Narkose...
Mein Mann war vorgestern mal mitgucken, was man da eigentlich so macht - war total niedlich - und der Doc hat sich richtig Zeit genommen und ihm nochmal erklärt, wie man die GS sieht und wie man Follikel vermißt etc..
Iris, ist wirklich toll, wie Du Dich wieder bekrabbelst. War denn das gemeinsame Wochenende trotz allem noch schön, friedlich und nahe? Wie geht's denn jetzt weiter bei Dir?
Susan, wieviele Liter sind schon durch heute? (Ich bin gerade mal bei 0.6 l, Tendenz steigend) 12 SST finde ich hart, ehrlich. Aber ein positiver mag da doch einiges bewirken...

Und warum tust Du Dir Managementtechniken an, wenn es Schmöker wie Georgette Heyer oder Eva Ibbotson gibt?
Bill1, sieh's positiv mit dem Utrogest: Besser Du fühlst 'was als etwa nix - spricht doch dafür, daß Dein Körper "anspringt". Grönland - brrrr! Ich bin wirklich mehr für Sonne und Sommer, und Kälte kann ich nur in Verbindung mit Skifahren und Bergen leiden. Aber ist schon recht so, daß es auch Grönland-Fans gibt. Und Deinen Eskimos kommt diese Vorliebe bestimmt zugute! Dein armer Mann - wenn der dann 2 (oder mehr) von der Sorte zu Hause hat....
Sonny, meine Eierstöcke bedanke sich für's Lob - ich lob' sie auch. Finde, mein Körpder macht das alles prima mit (so gut wie keine Nebenwirkungen). ÜS habe ich nach dem 1. Versuch für mich ad acta gelegt - da hatte ich abenteuerliche Werte (ausgelöst wurde wohl u.a. nur, weil ich keinerlei Nebenwirkungen wie dicken Bauch oder so im Vorfeld hatte) und trotzdem NICHTS bekommen (trotz aller Indizien und FAktoren, die dafür sprachen) - naja, war ja auch negativ, aber trotzdem. Diesmal geht's mir genauso. Ich bin 32. Ich hätte schon ganz gerne ein paar mehr als 10 - beim letzten Mal hatte ich 15 Stück, die überwiegend A + B Qualität waren - und nur 3 haben sich befruchten lassen und nur 1 überhaupt gerippt (=geteilt, und das noch schlecht). Irgendwie habe ich totale Angst, daß dieses Mal wieder die Befruchtung uns einen Strich durch die REchnung macht (trotz "Frischfleisch" dank paralleler Hodenbiopsie) und dann denke ich immer, je mehr da sind, desto besser sind die Chancen. Von Kryo träume ich daher nur!
Das Spritzen tut weitaus weniger weh, wenn man ganz langsam spritzt. Und wenn ich mich beeilen mußte (z.B. hatten wir Donnerstag Besuch, wo ich "mal eben" verschwinden mußte), dann tut's hinterher auch noch 'ne ganze Weile weh. Und es hilft, wenn man die Hautfalte beim Spritzen so ein bißchen variabel drückt oder verschiebt - dann verteilt das Zeugs sich besser.
Meine Erfahrung ist: Je langsamer gespritzt, desto schneller läßt der Schmerz danach auch nach (Anfangs mußte ich immer noch 1/2 Stunde die Hose offenlassen, weil ich keinen Druck vertragen konnte - mittlerweile, dank laaaangsaaamst-Tempo (sonst gar nicht mein Ding) geht's sofort wieder zu. Spritzt Du denn auch mit Puregon?
Und Scharlach istja übel - Du bleibst so gelassen - hattest Du schon?
Strolch, wie wär's mit Freya? Ist einer meiner Favoriten (leider nicht der restlichen Familie) Ich mag manche dieser nordischen Namen auch sehr gerne!, schwärme aber noch mehr für die römischen. Ich hab' gestern auch gebacken - wie ein Weltmeister. Und hinterher waren wir fertig und hatten einen Riesenappetit auf irgendetwas Herzhaftes!
Anja+Karsten, viel Spaß beim Spritzen!
Allen übrigen geht's hoffentlich gut? Was tut sich bei Euch?
herzliche Grüße von
Natti