Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

habe hier völlig den Überblick verloren. :sad:
Aber ich werde mich,sobald ich Zeit finde, dadurch wurschteln :smile:
Ich mache ja seit dem 23.11.01 die DR.Gestern habe ich meine Mens bekommen,so das ich morgen betsimmt mit der Stimmu beginnen kann :smile:
und dann ist es ja auch nicht mehr solang bis zur Punktion/Transfer.

Allen noch einen schönen Tag und viel Glück für alle die spritzen,Punktion/Transfer haben und in der WS sind.

Lieb Grüße
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihrs alle!

Wie war denn Euer 1. Advent? Besinnlich gefeiert im Kerzenschein?

Endspurt ist angesagt - Iris, du mußt die Statistik aufpäppeln - heute werden nur so die Termindaten eintrudeln, denke ich. Wann seid Ihr anderen denn alle dran?

Bei mir steht's jetzt fest: Mittwoch (5.12.) ist Punktion bei mir angesagt (und Hodenbiopsie beim Manne... - gemeinsam können wir dann nach Hause fahren am späten Nachmittag und unsere Wunden laben)!

Am Wochenende durfte ich jeweils morgens um 7 Uhr eintrudeln zwecks Blutabnahme und US - ich kann Euch sagen, daran habe ich jetzt noch zu knabbern. Schließlich brauche ich dringend mien Ausschlafen am Wochenende! Aber war ohnehin eine furchtbar hektische und anstrengend Woche - jetzt ziele ich auf Mittwoch zum Ausschlafen mit Hilfe der Narkose...:smile:

Mein Mann war vorgestern mal mitgucken, was man da eigentlich so macht - war total niedlich - und der Doc hat sich richtig Zeit genommen und ihm nochmal erklärt, wie man die GS sieht und wie man Follikel vermißt etc..

Iris, ist wirklich toll, wie Du Dich wieder bekrabbelst. War denn das gemeinsame Wochenende trotz allem noch schön, friedlich und nahe? Wie geht's denn jetzt weiter bei Dir?

Susan, wieviele Liter sind schon durch heute? (Ich bin gerade mal bei 0.6 l, Tendenz steigend) 12 SST finde ich hart, ehrlich. Aber ein positiver mag da doch einiges bewirken... :smile: Und warum tust Du Dir Managementtechniken an, wenn es Schmöker wie Georgette Heyer oder Eva Ibbotson gibt?

Bill1, sieh's positiv mit dem Utrogest: Besser Du fühlst 'was als etwa nix - spricht doch dafür, daß Dein Körper "anspringt". Grönland - brrrr! Ich bin wirklich mehr für Sonne und Sommer, und Kälte kann ich nur in Verbindung mit Skifahren und Bergen leiden. Aber ist schon recht so, daß es auch Grönland-Fans gibt. Und Deinen Eskimos kommt diese Vorliebe bestimmt zugute! Dein armer Mann - wenn der dann 2 (oder mehr) von der Sorte zu Hause hat....

Sonny, meine Eierstöcke bedanke sich für's Lob - ich lob' sie auch. Finde, mein Körpder macht das alles prima mit (so gut wie keine Nebenwirkungen). ÜS habe ich nach dem 1. Versuch für mich ad acta gelegt - da hatte ich abenteuerliche Werte (ausgelöst wurde wohl u.a. nur, weil ich keinerlei Nebenwirkungen wie dicken Bauch oder so im Vorfeld hatte) und trotzdem NICHTS bekommen (trotz aller Indizien und FAktoren, die dafür sprachen) - naja, war ja auch negativ, aber trotzdem. Diesmal geht's mir genauso. Ich bin 32. Ich hätte schon ganz gerne ein paar mehr als 10 - beim letzten Mal hatte ich 15 Stück, die überwiegend A + B Qualität waren - und nur 3 haben sich befruchten lassen und nur 1 überhaupt gerippt (=geteilt, und das noch schlecht). Irgendwie habe ich totale Angst, daß dieses Mal wieder die Befruchtung uns einen Strich durch die REchnung macht (trotz "Frischfleisch" dank paralleler Hodenbiopsie) und dann denke ich immer, je mehr da sind, desto besser sind die Chancen. Von Kryo träume ich daher nur!
Das Spritzen tut weitaus weniger weh, wenn man ganz langsam spritzt. Und wenn ich mich beeilen mußte (z.B. hatten wir Donnerstag Besuch, wo ich "mal eben" verschwinden mußte), dann tut's hinterher auch noch 'ne ganze Weile weh. Und es hilft, wenn man die Hautfalte beim Spritzen so ein bißchen variabel drückt oder verschiebt - dann verteilt das Zeugs sich besser.

Meine Erfahrung ist: Je langsamer gespritzt, desto schneller läßt der Schmerz danach auch nach (Anfangs mußte ich immer noch 1/2 Stunde die Hose offenlassen, weil ich keinen Druck vertragen konnte - mittlerweile, dank laaaangsaaamst-Tempo (sonst gar nicht mein Ding) geht's sofort wieder zu. Spritzt Du denn auch mit Puregon?

Und Scharlach istja übel - Du bleibst so gelassen - hattest Du schon?

Strolch, wie wär's mit Freya? Ist einer meiner Favoriten (leider nicht der restlichen Familie) Ich mag manche dieser nordischen Namen auch sehr gerne!, schwärme aber noch mehr für die römischen. Ich hab' gestern auch gebacken - wie ein Weltmeister. Und hinterher waren wir fertig und hatten einen Riesenappetit auf irgendetwas Herzhaftes!

Anja+Karsten, viel Spaß beim Spritzen!

Allen übrigen geht's hoffentlich gut? Was tut sich bei Euch?

herzliche Grüße von

Natti
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na da bin ich ja mal gespannt auf die ganzen Daten, die hier heute eintrudeln werden.. Tja und in drei Tagen können wir ja dann hoffentlich den Nikolaus von Susan eintragen... Da bin ich übrigens immer noch total optimistisch... Dat wird was!!!!

Ja - Natti - so leicht lass ich mich nicht unterkriegen, dafür musste ich in meinem Leben schon zu viel einstecken.. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht - aber dafür brauche ich mal wieder etwas, wovon ich nun wirklich nicht viel habe - nämlich Geduld... Also - wenn hier vielleicht mal jemand so lieb wäre und mir in ca. 7 Tagen jede Menge Mens-Viren schicken könnte???? Vielleicht kann ich dann noch im Dezember wieder starten??? Bin mal gespannt, ob der Doc dieses Mal dann vorsichtshalber Down-Reg. machen wird oder ob er mir noch mehr Cetrotide in den Bauch jagen wird, damit die Kasse noch ein bißchen mehr blechen darf...

Anja - schön, dass du nun auch anfangen darfst mit der Stimmu...

Billi - wie geht es dir??? Hab schon sooooooooooooo lange nix mehr von dir gelesen...

Susan - meine Daumen sind gedrückt!!!

Strolch - na - das Frühstück von gestern gut verdaut???

Ich glaube ich werde uns dann auch mal wieder ein neues Haus einrichten.. So langsam aber sicher ist dieser Ordner ja schon recht voll geworden....
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo alle miteinander,
ich hoffe Ihr hattet alle einen schoenen ersten Advent. Finde es toll Iris, dass Du uns hier erhalten bleibst und Du Dich nicht unterkriegen laesst. Dann wollen wir uns mal von Deinem Optimismus anstecken lassen.
Bei mir gibt es leider noch keine Termine. Follies sind zwischen 16 und 17 mm gross, durfte heute morgen also nochmal GonalF spritzen und muss jetzt morgen wieder hin. Punktion dann Donnerstag oder Freitag.
Habe also wohl nicht ganz so gut gebruetet wie Natti, bin ja auch ein Jahr aelter, Sonny, da braucht man dann vielleicht etwas laenger...
Zumindest bei den IUIs war das bisher auch immer so, dass die zum Schluss etwas langsamer gewachsen sind. Von daher war ich sowieso nicht von Mittwoch sondern eher von Donnerstag ausgegangen. Hoffen wir mal, dass das jetzt klappt.
Natti, Deine Angst mit der Befruchtungsrate, kann ich sehr gut nachvollziehen. Geht mir ganz genauso. Da dass ja unser erster IVF Versuch ist, ist bei uns noch gar nicht klar, ob es bei den bisherigen Versuchen (IUI) ueberhaupt zu einer Befruchtung gekommen ist. Habe deswegen auch ein etwas mulmiges Gefuehl, dass nach der Punktion vielleicht schon Schluss ist. Aber dazu sind wir ja hier im Ordner, um das ganze moeglichst optimistisch zu sehen.

Also dann Sonny und Anja, viel Spass und Erfolg beim Spritzen. Kann Natti nur bestaetigen, je langsamer man spritzt, desto weniger tut es weh.
Ja und Susan und Billi, Euch sind natuerlich die Daumen ganz fest gedrueckt. Du Susan hast es ja bald geschafft. Wann ist es denn bei Dir soweit Billi?

Muss jetzt erst mal was tun.
Bis spaeter

Monika
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

tja, dann werde ich wohl noch langsamer spritzen müssen. Mein Bauch sieht echt schlimm aus, kenne ich gar nicht von meinem ersten Versuch, alles ist rot und blau.
Oh, jippijeeh, smilies-world geht ja wieder. Natti, hier der versprochene Tink-Smilie Bild. Ich muß unbedingt mehr trinken, merke schon meine Eierstöcke, sie scheinen wild am Arbeiten zu sein.
Scharlach ist übrigens schon wieder vergessen. Lena ist wieder im Kindergarten und Menne ist zwar noch ordentlich erkältet, aber es geht schon wieder. Und ich bleibe gesund - habe jetzt keine Zeit um krank zu werden -
Natti, ich werde Mittwoch an dich denken - klaro - bin dann zu gleichen Zeit auch beim US, mal sehen ob dann die Punktion in greifbare Nähe gerückt ist.
Hier noch ein netter Smilie für euch:Bild
Ganz liebe Grüße
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

tachschen ihrs!

sonny, mensch, dat tut mir leid, dass die spritzen dich ärschern! leider kann ich dir null tipps geben - ich hab zwar nicht die augen zu gemacht :smile: son bunter bauch hat ja auch was für sich :grin:

nööööö iris, hier gibts kein zeitlimit! und logo gibts extra für dich mensviren - aber erst in sieben tage (oder willst du sie früher haben?)
ne dr wäre sicher nach diesem erlebnis angebracht - habs eigentlich auch nicht kapiert, warum keine gemacht wurde? egal, deine kasse freut sich so oder so :grin: also, erneut auf in den kampf!

strolch, ihr frühstückt ja lange! gehts dabei nur ums essen? :grin:
übrigens eskimo namen kann ich nicht empfehlen - die kann ja kein mensch aussprechen :grin: ich weiß nicht, ob meine tochter malimannaguaq heißen möchte :grin:

ja ja susan - wie sehr kann ich dich verstehen - null bock stimmung :grin: aber das ist ja nicht das schlechteste, auf der couch rumzulümmeln! und mal ehrlich managmenttechniken? wolltest du dich damit erheitern :grin: ? und irgendwie bin ich wohl zu spät gekommen, von den plätzchen hab ich nix mehr abbekommen :grin:

he natti - supi! ich drücke mal fleißig für mittwoch! die narkose finde auch auch immer wieder so was von entzückend :grin: und keine panik - die werden sich schön befruchten!!!!!!!! befehl von billi!

anja und karsten - euch wünsch ich ein schönes junkydasein! gut pieks! und fleißiges brüten!

monika, schööööööön weiter brüten! auf das dich am donnerstag der schlaf der gerechten ereilt :grin:

mein test ist übrigens nächsten mittwoch - uff, noch so laaaaaaange, hmmm, da muss ich mir noch was einfallen lassen, dass die zeit nicht dahinkriecht!

erst mal liebe grüße

billi

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

schon wieder einen Tag herumgekriegt :wink: das geht montags immer besonders schnell: Aufstehen ,frühstücken, dies und das und dann ist es schon zeit für Colins Spielkreis und so ist der Nachmittag hin...War heute in der Stadt -ätzend- darum bin ich auch arg in Rückstand was das Trinken betrifft, die Gelegenheiten fehlen -und Glühwein vom Weihnachtsmarkt darf ich net. Aber es ist nervig ständig mit Kinderkarre und Gedöns irgendeine Toilette aufzusuchen, von daher... Die Trägheit hat wenig Chancen: mittwoch hat Schwiegervater 70. Geburtstag mit Riesenfete und ich muss noch am Geschenk basteln.
Uups, hab doch glatt vergessen, die ersten Türchen am Adventskalender aufzumachen :smile: Gab dafür eben die dreifache Portion Schokolade.
Ich geb ja zu, Managementtechniken ist grad nicht die aufbauendste Lektüre. Aber pflichtbewusstes Studentin wie meiner einer *mal streberisch in die Gegend guck* -zumindest kann man so tun als ob :grin:
Hallo Natti, am Mittwoch schon PU, na es geht voran. Wir werden an dich denken und fest die Daumen drücken für beiderseits fette Ausbeute und viele,viele Befruchtungen. Irgendwie ist es ja immer eine Zitterpartie. Und die Narkose ist wirklich ein Argument sich mal so richtig auszuschlafen :wink: Dem Kommentar zu Grönland entnehm ich, du bist auch Skifahrerin?
Liebe Iris, fein, dass du für mich mit optimistisch bist :smile: Ich wage kaum drüber nachzudenken, was ich diesbezüglich für ein Gefühl habe. Aber ganz ausschalten lassen sich die Spekulationen ja nicht. Könnte auch ne Portion Geduld gebrauchen!
Hallo Monika, also schön die Follis weiter füttern und dann steht diese Woche noch die PU an. Jetzt gehts Schlag auf Schlag. Die erste IVF ist wirklich sehr nervenaufreibend, da man ja noch gar keine Erfahrung mit irgendwelchen Befruchtungswerten hat. Es wird schon gutgehen, schliesslich werden hier ja zahlreiche Däumchen gedrückt. Und eine kollegin hat es tatsächlich geschafft mit dem enttäuschenden Einzelkämpferchen aus der 1. IVF Mutter zu werden. Nichts ist unmööööglich....
Hi Billi, nächsten Montag backen wir im Spielkreis nochmal Plätzchen, vielleicht bleiben da ja ein paar übrig :smile: Was machen eigentlich deine Meerferkelchen? Dann wollen wir mal weitercouchen :grin: Schliesslich tragen wir ja die schwere Verantwortung hier baldmöglichst für SS-Viren zu sorgen :wink:
Hi, Anja, jetzt geht also die Piekserei bei euch auch los. Na, das werden ja fruchtbare Weihnachten! (Hoffentlich, vielleicht, bestimmt...)
Hallo Sonny, schön, dass es deinen beiden wieder besser geht. Klar musst du gesund bleiben. Bin mal gespannt, wann PU ist bei euch.
Und Elena, auch noch eifrig am Spritzen? Oder mehr Compi zusammenbauen?
Der Vollständigkeit halber :wink: huhu Strolch!

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihrs alle,

irgendwie sind wir mächtig zusammengeschrumpft.... wo ist denn der ganze REst geblieben? Elena? Strolch?

Susan, wenn Du vom Trinken sprichst, piesackt mich gleich das schlechte GEwissen und ich schütte mir weitere 0.2l hinein. Macht dann 0.8 um 10 Uhr - ganz okay... Ab heute geht's ja um die Wurst (gestern abend habe ich die Auslöse-Spritze gesetzt: Wir waren mit Freunden in einer kneipe um die Ecke, ich mußte mal schnell "ganz wichtig telephonieren", habe mir das Pregnesil hineingeschossen, und wieder zurück. Hihi).
Ich denke übrigens, wenn Du bis jetzt keine PRobleme mit ÜS hast, dann ist es auch gegessen und nicht mehr soooo wichtig. Aber der Verzicht auf Glühwein ist schon hart... (wir waren gestern in einer Kneipe, die ien paar ausgesuchte, aber seeeehr leckere Cocktails hat - nix für mich, wie fiessss!)
Ich fand übrigens die Wartezeit total schön....man mußte mal nicht warten (s.u.) und nichts tun.
Skifahren tue ich für mein Leben gerne - aber seit ich meinen Mann kenne, ist es vorbei damit (er fährt zwar auch total gerne - ist Münchener, aber mit den Kiddies wird das ja sooo teuer!).

Sonny, danke für den Trink-Smilie. Ich schreie aber nicht so laut wenn ich nichts bekommen habe! :smile: Hoffentlich sagen sie Dir morgen auch, wann Du auslösen kannst.

Billi, ich geb' den Befehl weiter! Und wehe, die gehorchen nicht!

Iris, schön cool bleiben. Lass' dem Körper auch ruhig etwas Pause und Ruhe. Mußte doch schon auf Hochtouren laufen! Hat Dein Doc keine Angst, daß von den Follikeln Zysten zurückgeblieben sind?

Monika, weißt Du schon, wann jetzt endlich? Irgendwie sitzt man ständig und wartet - total nervig, finde ich (ich bin furchtbar ungeduldig): Warten auf die Mens, warten auf die Spritze, warten auf den ersten US, warten auf den Anruf, warten auf's Aufgerufen werden, warten auf die Punktion, warten auf den Anruf aus dem Labor, ... Und immer diese Unsicherheit: Entwickeln sich Follikel, sind Eizellen drin, lassen sie sich befruchten, teilen sie sich...
Beim 1. Mal ist das alles noch so ungewohnt, da ist es besonders happig, finde ich. Jetzt - beim 2. Mal :smile: - bin ich schon so richtig abgeklärt...:smile:

alles Gute für heute, macht's Euch gemütlich,

Eure
Natti

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Natti - dann biste ja morgen dran. Ich freu mich für dich, dass es nun wieder einen Schritt voran geht.. Tja und Susan ist ja dann demnächst auch erlöst.. Billi folgt ihr auch und die beiden können dann ordentlich SS-Viren für dich und alle nachfolgenden (Anja und auch mich hinterlassen).

Von Elena hab ich gestern Abend gehört. Es kann sein, dass sie ebenfalls abbrechen muss. Laut Doc sind nur noch 2 EZ da. Näheres erfährt sie heute in der Hormonsprechstunde. Und ich drück ihr da ganz dolle die Daumen, dass es doch noch zur PU kommt - die dann eventuell am Donnerstag ist...

Mir selbst geht es immer noch gut - bis auf Männe momentan in Düsseldorf weilt... Also - mit den Follies bzw. Zysten - das werden wir sehen, wenn der nächste US am 2. ZT ist. Ich bin da aber zuversichtlich. Bislang hatte ich noch nie eine Zyste und ich hoffe, das bleibt so. Die beiden sind ja inzwischen auch gesprungen und von daher wird es schon seinen Gang gehen.. Mal gucken, wann die Mens kommt und es bei mir weitergeht. Rein rechnerisch zum WE hin.. Will ich aber nicht, weil Männe Donnerstag wiederkommt und Freitag Sassi nach Hamburg fährt - sprich wir haben am WE sturmfreie Bude *ggg* Also - mal gucken, ob mein Körper wieder so schön träge ist und sich Zeit lässt bis Anfang nächster Woche...

Ansonsten vertreibe ich mir hier gerade die Zeit mit Vorweihnachtsputz - sprich gestern alle Fenster geputzt, Gardinen gewaschen etc...

Heute oder morgen werde ich dann die Wurfkiste für unsere Hündin holen. Die Ärmste ist platzedickevoll - ich schätze mal so 4 bis 6 Stück wird sie wohl werfen. Die ersten Welpen bin ich schon im Forum losgeworden *ggg* Aber für Euch hier im Ordner hätte ich da bestimmt noch den einen oder anderen *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

So,
also Natti, ich bin Dir dicht auf den Fersen. Darf heute abend ausloesen und Donnerstag morgen ist dann Punktion. Bin ja wirklich mal gespannt. Aber wie gesagt, die Ungewissheit anschliessend, wird auch was draus, ist schon ziemlich bloed. Bin einfach mal optimistisch, dass es so gut weitergeht, wie es bisher angefangen hat, oder wozu haben wir hier diesen Ordner.
So, muss jetzt erst mal wieder was schaffen, fuer mich ist die Arbeitswoche damit ja morgen vorbei und es liegt noch so einiges an, was bis dahin fertig sein muss.

Also Natti, meine Daumen sind fuer Dich morgen gedrueckt und natuerlich auch fuer Dich Susan fuer Deinen SST Ende der Woche.

Allen anderen alles gute.

Monika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“