Hallihallo,
heute habe ich das erste Mal seit langem wieder Sport getrieben und mich so richtig verausgabt und abreagiert. Jetzt spüre ich jede Gräte und weiß genau, was ich morgen für einen Muskelkater haben werde- aber es hat total gut getan!! Jetzt bin ich so richtig topfit!!
Liebe Marie, dir möchte ich zunächst ganz besonders viel Mut zusprechen. Deine ganze Situation erinnert mich soooo sehr an meine..!! Ich war ja auch entsetzt gewesen über meinen Hausgyn, der sich erst bereit erklärt hatte, US zu machen und mir dann immer vor die Nase gehalten hat, wie er die Behandlung machen würde, aber zu Zechs Methoden würde er nix sagen usw. Als ginge es um ihn und nicht um mich!! Claudine hat vollkommen Recht- die Eitelkeit mancher Ärzte kennt keine GRENZEN! Wenn meiner nicht fachlich so gut wäre, wäre ich längst weg- so stehe ich wenigstens die KIWU- Behandlung durch und erwarte von der menschlichen Seite einfach nichts mehr- so wird man wenigstens nicht enttäuscht. Aber dir nun erst einmal toi toi toi für Freitag!!
Liebe Claudine, deine Nervosität so kurz vor dem Start kann ich gut nachfühlen!! Aber du machst das schon, da bin ich ganz sicher!!! Die Preise vom Progesteron hat dir debi schon mitgeteilt- bei mir waren es dieselben. Übrigens hast du mich ertappt: Ich habe tatsächlich zugenommen! So ca. 3 Kilo, für die natürlich(!) die Hormone verantwortlich sind-*gg*. Nein, ich habe mit Süßkram gesündigt, bin eine typische Frustesserin- das muss unbedingt wieder runter!! Bin ja nun wieder regelmäßig am "Sporteln" und hoffe, so wieder ins Lot zu kommen. An der Weihnachtsfeier am Freitag von der Arbeit aus kann ich mich allerdings bestimmt nicht zurückhalten....Übrigens habe ich im chinesischen Horoskop für 2002 für mich gelesen: "Dieses Jahr wird eine Katastrophe in jeder Hinsicht". Tolle Aussichten, was? Na, den Chinesen werde ich's zeigen!!!
Liebe debi, lieb von dir, dass du nach mir fragst! Wenn ich gaaaanz ehrlich bin, muss ich zugeben, dass ich über den Horror vom November noch nicht 100 %-ig hinweg bin, aber es wird von Tag zu Tag besser. Zum Glück habe ich viel Aktivitäten in der Freizeit und Stress auf der Arbeit- das lenkt schön ab von der eigenen Trübsal. Schön, dass es bei dir noch gutgeht!!
Liebe Biggi, dir viel Glück bei der Nackenfaltenmessung- wird schon schiefgehen!!! Kann man eigentlich schon sehen, was es wird?
Liebe Selina, willkommen in unserer Runde. Du wirst sehen, hier sind lauter nette, sympathische und hilfsbereite Daumendrückerinnen, die dir alle Fragen so gut es geht beantworten!! Ich wünsche dir einen guten Start!!!
So, jetzt werde ich mich doch mal in die Horizontale begeben, ciao Riccarda
PS: Wie wäre es mal mit einem neuen Ordner???
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Riccarda am 2001-12-11 23:20 ]</font>
Zechianerinnen - Teil 9
Hallo Ihr lieben Mädels, da bin ich wieder!
2 Blastozysten habe ich zurückbekommen, 1 sehr gut und 1 gut. Die gute hinkt in der Entwicklung etwas hinterher, ist aber noch aktiv.
Transfer hatte ich am 10.12., Punktion war am 05.12., SST ist am 22.12.
Ehrlich gesagt, war ich über die Ausbeute entsetzt, waren es doch schließlich 30 Follikel, 17 EZ und 15 Befruchtungen. D.h. gerade mal 13% haben das Blasto-Stadium erreicht! Kein Wunder, daß es in D nicht geklappt hat. Zech meinte auch gleich, die Blasto-Kultivierung sei genau die richtige Methode für mich.
Nun versuche ich positiv zu denken und mich auf die 2 guten zu verlassen.
Nun habe ich kurz überflogen, was in der Zwischenzeit bei Euch so los war.
Also Riccarda, es tut mir unsagbar leid für Dich, aber Du faßt ja wieder neuen Mut. Richtig so! Es wird auch bei Dir klappen!!!
Liebe Schildi, mit Dir freue ich mich sehr und ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Bei vielen anderen von Euch geht es ja zur Zeit richtig rund. An Uli werde ich heute besonders denken. Leider habe ich keine Frau in der Praxis gesehen, auf die Ulis Beschreibung gepaßt hätte.
Zum ganzen Behandlungsablauf kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Die Punktion war die angenehmste, die ich je erlebt habe. Überhaupt nicht schmerzhaft, und um 10.00 Uhr sind wir schon zur Pension zurück gelaufen!! Da habe ich dann sogar gleich frühstücken können. In D mit der Vollnarkose hatte ich immer 1 ganzen Tag nötig, um wieder auf die Beine zu kommen.
Vorher habe ich mich aber auch noch mal danach erkundigt, und Frau Zech erklärte, eine Vollnarkosen könne sich auch ungünstig auf die EZ auswirken.
Und wenn frau so geschwächt ist, dann ist das sicher auch nicht so günstig für die Einnistung.
Auch der Transfer bereitete keinerlei Probleme, obwohl auch meine Gebärmutter abgeknickt ist.
Arme Riccarda, schade, daß es bei Dir so schief gelaufen ist.
Liebe Biggi, Debi und Schildi,
ich soll mich nun ganz normal verhalten. Ich bin an der Arbeit (Büro) und fege auch schon mal unsere Küche aus. Man soll sich ja nicht nur aufs Sofa legen, nicht wahr? Plätzchenbacken dürfte doch sicher auch drin sein, oder?
Wie habt Ihr Euch verhalten?
Wäre dankbar für Eure Antworten,
Eure Nini.
2 Blastozysten habe ich zurückbekommen, 1 sehr gut und 1 gut. Die gute hinkt in der Entwicklung etwas hinterher, ist aber noch aktiv.
Transfer hatte ich am 10.12., Punktion war am 05.12., SST ist am 22.12.
Ehrlich gesagt, war ich über die Ausbeute entsetzt, waren es doch schließlich 30 Follikel, 17 EZ und 15 Befruchtungen. D.h. gerade mal 13% haben das Blasto-Stadium erreicht! Kein Wunder, daß es in D nicht geklappt hat. Zech meinte auch gleich, die Blasto-Kultivierung sei genau die richtige Methode für mich.
Nun versuche ich positiv zu denken und mich auf die 2 guten zu verlassen.
Nun habe ich kurz überflogen, was in der Zwischenzeit bei Euch so los war.
Also Riccarda, es tut mir unsagbar leid für Dich, aber Du faßt ja wieder neuen Mut. Richtig so! Es wird auch bei Dir klappen!!!
Liebe Schildi, mit Dir freue ich mich sehr und ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Bei vielen anderen von Euch geht es ja zur Zeit richtig rund. An Uli werde ich heute besonders denken. Leider habe ich keine Frau in der Praxis gesehen, auf die Ulis Beschreibung gepaßt hätte.
Zum ganzen Behandlungsablauf kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Die Punktion war die angenehmste, die ich je erlebt habe. Überhaupt nicht schmerzhaft, und um 10.00 Uhr sind wir schon zur Pension zurück gelaufen!! Da habe ich dann sogar gleich frühstücken können. In D mit der Vollnarkose hatte ich immer 1 ganzen Tag nötig, um wieder auf die Beine zu kommen.
Vorher habe ich mich aber auch noch mal danach erkundigt, und Frau Zech erklärte, eine Vollnarkosen könne sich auch ungünstig auf die EZ auswirken.
Und wenn frau so geschwächt ist, dann ist das sicher auch nicht so günstig für die Einnistung.
Auch der Transfer bereitete keinerlei Probleme, obwohl auch meine Gebärmutter abgeknickt ist.
Arme Riccarda, schade, daß es bei Dir so schief gelaufen ist.
Liebe Biggi, Debi und Schildi,
ich soll mich nun ganz normal verhalten. Ich bin an der Arbeit (Büro) und fege auch schon mal unsere Küche aus. Man soll sich ja nicht nur aufs Sofa legen, nicht wahr? Plätzchenbacken dürfte doch sicher auch drin sein, oder?
Wie habt Ihr Euch verhalten?
Wäre dankbar für Eure Antworten,
Eure Nini.
Liebe Nini, mann, dass ist ja WAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!! 30 Follikel.....wie macht man so was, also den Tipp musst Du mir unbedingt mal geben
Und das mit den 2 Blastozysten ist doch klasse, na, wenn da mal nicht ab dem 22.12. wieder eine Schwangere dazukommt
Nach dem Transfer habe ich mich verhalten wie immer. Zech meinte nämlich auch, das wäre das beste. Bloß nicht auf dem Sofa liegen, nene, ich war Arbeiten, bin Fahrrad gefahren usw. Habe allerdings auf Sport ganz verzichtet. Jetzt auch noch. Ist also nichts mit Joggen oder so. LEIDER!!!!!
Außerdem habe ich auch nicht schwer getragen. Aber Plätzchen backen ist kein Problem, solange Du so lange stehen kannst, damit hatte ich nämlich immer beim Bügeln Probleme (jaja der Ischias, der ärgert mich auch jetzt noch heftig!!). Viel Glück!!!!
Claudine, die Nackenfaltenmessung ist heute um 16.15 Uhr. Es ist ein Ultraschall mit einem Super-Mega-US-Gerät. Da kann man dann alles ganz genau drauf erkennen. Dann wird die Nackenfalte gemessen und geschaut, ob die verdickt ist. Wenn nicht, dann besteht wohl keine Besorgnis, dass das Kind behindert sein könnte. Wenn sie verdickt ist, dann muss man evtl. über eine FU nachdenken. Aber so weit denke ich noch nicht. 100prozentige Aussagen liefert diese Nackenfaltenmessung natürlich auch nicht, aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt. Näheres erzähle ich Euch dann Morgen.
Ich hatte übrigens auch dieses Progesteron 25mg von Eifelfango. Wie teuer das war weiß ich allerdings nicht mehr.
Riccarda, ich würde auch gerne wieder joggen gehen, bin schon so richtig eingerostet. Aber ich werde wohl lieber drauf verzichten die nächsten Monate... Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Durch Sport konnte ich mich übrigens auch immer super abreagieren. Je mehr ich mich verausgabt habe, desto besser ging es mir anschließend.
Debi, wann ist der nächste US???
Schildi, wo bist DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU???? Hallooooooooooooooooooooooo, melde Dich doch mal...
Liebe Grüße
Biggi

Claudine, die Nackenfaltenmessung ist heute um 16.15 Uhr. Es ist ein Ultraschall mit einem Super-Mega-US-Gerät. Da kann man dann alles ganz genau drauf erkennen. Dann wird die Nackenfalte gemessen und geschaut, ob die verdickt ist. Wenn nicht, dann besteht wohl keine Besorgnis, dass das Kind behindert sein könnte. Wenn sie verdickt ist, dann muss man evtl. über eine FU nachdenken. Aber so weit denke ich noch nicht. 100prozentige Aussagen liefert diese Nackenfaltenmessung natürlich auch nicht, aber es ist schon mal ein Anhaltspunkt. Näheres erzähle ich Euch dann Morgen.
Ich hatte übrigens auch dieses Progesteron 25mg von Eifelfango. Wie teuer das war weiß ich allerdings nicht mehr.
Riccarda, ich würde auch gerne wieder joggen gehen, bin schon so richtig eingerostet. Aber ich werde wohl lieber drauf verzichten die nächsten Monate... Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Durch Sport konnte ich mich übrigens auch immer super abreagieren. Je mehr ich mich verausgabt habe, desto besser ging es mir anschließend.
Debi, wann ist der nächste US???
Schildi, wo bist DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU???? Hallooooooooooooooooooooooo, melde Dich doch mal...
Liebe Grüße
Biggi
hallo,
uli, dir gelten meine ersten gedanken und guten wünsche heute,
bestimmt schläfst du schon seelig und merkst gar nichts, ich wünsche es dir!
habe mir gerade die letzte decapeptyl gegeben und um 21:00 uhr muss ich auslösen.
oh je, jetzt wirds auch bei mir ernst, bibber
claudine, vielen dank für die positiven gedanken, sind angekommen
heute abend gehe ich wieder ins autogene training, ist leider die vorletzte stunde,
wo ich das doch während der wartezeit soooo dringend bräuchte.
margot meinte, dass ich nicht mehr zum us müsse - einfach auslösen..., jetzt kann man eh nichts mehr am ergebnis ändern...
ich hatte das gleiche progeseron wie die anderen, weiß allerdings auch nicht mehr, was es gekostet hat.
debi, vielen dank für deine lieben wünsche und drück mir bitte die daumen so wie ich dir,
vielleicht hilfts wieder gegenseitig - und halte uns ein paar ss-viren bereit!!!
ich verstehe dich, schildi und biggi sehr gut, dass die sorgen nie abreisen, schließlich werden wir nicht
einfach so *bing* schwanger, was müssen wir alles auf uns nehmen...
alles gute für euch!!!
riccarda, kann dich gut verstehen, dass du dich gut abreagieren kannst im sport, vermisse meine aerobic-stunden auch - vor allem die sauna danach - aber das habe ich mir jetzt verkniffen, seitdem mein bauch zwickt und zwackt, frau soll da ja erschütterungen vermeiden
nur das reiten, das kann ich einfach nicht lassen - das kann mir keiner nehmen!
ich wünsche dir wieder ganz viel neue kraft!!!!
hallo nini, wir hatten dich schon sehr vermisst! schön von dir zu hören und auch, dass die punktion nicht schlimm war, das tut gut nach den ganzen horrorschilderungen...
das ist ja der reinste krimi: 30 follis, sind wirklich nur 2 blastos übriggeblieben?
wie lange bist du nach dem transfer noch in bregenz geblieben?
grüße an alle
marie
uli, dir gelten meine ersten gedanken und guten wünsche heute,
bestimmt schläfst du schon seelig und merkst gar nichts, ich wünsche es dir!
habe mir gerade die letzte decapeptyl gegeben und um 21:00 uhr muss ich auslösen.
oh je, jetzt wirds auch bei mir ernst, bibber
claudine, vielen dank für die positiven gedanken, sind angekommen

heute abend gehe ich wieder ins autogene training, ist leider die vorletzte stunde,
wo ich das doch während der wartezeit soooo dringend bräuchte.
margot meinte, dass ich nicht mehr zum us müsse - einfach auslösen..., jetzt kann man eh nichts mehr am ergebnis ändern...
ich hatte das gleiche progeseron wie die anderen, weiß allerdings auch nicht mehr, was es gekostet hat.
debi, vielen dank für deine lieben wünsche und drück mir bitte die daumen so wie ich dir,
vielleicht hilfts wieder gegenseitig - und halte uns ein paar ss-viren bereit!!!
ich verstehe dich, schildi und biggi sehr gut, dass die sorgen nie abreisen, schließlich werden wir nicht
einfach so *bing* schwanger, was müssen wir alles auf uns nehmen...
alles gute für euch!!!
riccarda, kann dich gut verstehen, dass du dich gut abreagieren kannst im sport, vermisse meine aerobic-stunden auch - vor allem die sauna danach - aber das habe ich mir jetzt verkniffen, seitdem mein bauch zwickt und zwackt, frau soll da ja erschütterungen vermeiden
nur das reiten, das kann ich einfach nicht lassen - das kann mir keiner nehmen!
ich wünsche dir wieder ganz viel neue kraft!!!!
hallo nini, wir hatten dich schon sehr vermisst! schön von dir zu hören und auch, dass die punktion nicht schlimm war, das tut gut nach den ganzen horrorschilderungen...
das ist ja der reinste krimi: 30 follis, sind wirklich nur 2 blastos übriggeblieben?
wie lange bist du nach dem transfer noch in bregenz geblieben?
grüße an alle
marie
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Ich denke, im Januar wird hier im Zech-Ordner auch einiges los sein. Wird bestimmt ein heißer Monat bei Zech werden.
liebe Claudine und Debi, ja zuerst wollte ich zu Zech Innsbruck, einfach wegen der Fahrtstrecke. Aber mein KiWu-Arzt hier in Deutschland hat nach Rücksprache mit einer von ihm sehr geschätzten Kollegin Prof. Zech in Bregenz vorgeschlagen. So bin ich nun seinem Rat gefolgt, weil ich dann weiß, dass er mich bei den Untersuchungen in D optimal unterstützen wird. Und das ist mir sehr wichtig, weil ich zum ersten Mal eine Downregulierung bekomme und zum ersten Mal auch mit 3 Ampullen statt mit 2 anfange. Da will ich schon ein bisschen Überwachung hier in D. Mein Arzt hier scheint übrigens große Hochachtung vor Zech zu haben, ich glaube er ist ganz froh, dass er mal eine Zech-Patientin überwachen kann. Vielleicht will er noch was lernen
.
Liebe Nini, ich bin so froh, dass Du mal nix Negatives über die Punktion sagen konntest. Denn nach euren Ausführungen hier konnte ich vor Angst schon vorab 1 Nacht kaum schlafen und habe schon fast bereut, mich für Prof. Zech entschieden zu haben. Vor Schmerzen habe ich nämlich richtig Angst. Aber vielleicht hat er ja nach den Beschwerden hin die Dosis der Schmerz- u. Beruhigungsmittel ein bißchen erhöht, und Nini kam in den Genuß einer schmerzfreien Punktion.
Ich freue mich, bei Euch zu sein, und wünsche Euch allen alles Gute!!
Eure Selina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selina am 2001-12-12 11:19 ]</font>
vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch. Ich denke, im Januar wird hier im Zech-Ordner auch einiges los sein. Wird bestimmt ein heißer Monat bei Zech werden.
liebe Claudine und Debi, ja zuerst wollte ich zu Zech Innsbruck, einfach wegen der Fahrtstrecke. Aber mein KiWu-Arzt hier in Deutschland hat nach Rücksprache mit einer von ihm sehr geschätzten Kollegin Prof. Zech in Bregenz vorgeschlagen. So bin ich nun seinem Rat gefolgt, weil ich dann weiß, dass er mich bei den Untersuchungen in D optimal unterstützen wird. Und das ist mir sehr wichtig, weil ich zum ersten Mal eine Downregulierung bekomme und zum ersten Mal auch mit 3 Ampullen statt mit 2 anfange. Da will ich schon ein bisschen Überwachung hier in D. Mein Arzt hier scheint übrigens große Hochachtung vor Zech zu haben, ich glaube er ist ganz froh, dass er mal eine Zech-Patientin überwachen kann. Vielleicht will er noch was lernen

Liebe Nini, ich bin so froh, dass Du mal nix Negatives über die Punktion sagen konntest. Denn nach euren Ausführungen hier konnte ich vor Angst schon vorab 1 Nacht kaum schlafen und habe schon fast bereut, mich für Prof. Zech entschieden zu haben. Vor Schmerzen habe ich nämlich richtig Angst. Aber vielleicht hat er ja nach den Beschwerden hin die Dosis der Schmerz- u. Beruhigungsmittel ein bißchen erhöht, und Nini kam in den Genuß einer schmerzfreien Punktion.
Ich freue mich, bei Euch zu sein, und wünsche Euch allen alles Gute!!
Eure Selina
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selina am 2001-12-12 11:19 ]</font>