Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Joelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Joelle »

Hallo Natsi,

bei mir sind die beiden Eileiter wohl aufgrund irgendeiner Entzündung (die ich nie bemerkt habe) dicht. Ich hab auch schon überlegt, ob ich sie mir im Winterbergkrankenhaus mal durch eine OP aufmachen lasse.(Wenn das überhaupt geht)?? Mein Doc meinte, es wäre wohl nur eine ganz geringe Chance - wenn überhaupt. Aber besser eine kleine als gar keine Chance. Wir machen jetzt mal zuerst noch die Kryo und dann sehen wir weiter.

Ich arbeite bei einer Versicherung. Und DU? Was machst Du so?

Im Moment bekommen wir den Garten neu angelegt. Die Grtenheinzelmännchen sind da. Wir bekommen einen Teich.....
Bin gespannt wie es mal aussieht, wenn es fertig ist.

Muß auch gleich wieder runter zum nachschauen. Melde mich aber nachher wieder

Bis denne
Joelle :P
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Natsi,

der Freund von uns hat sich das selbst aus Kroatien mitgebracht. Er ist einfach in die Apotheke und hat denen erklärt, was er braucht. Er meinte nur, sie hätten erst etwas komisch geguckt, wegen seiner Fachausdrücke und offensichtlichen Fachkenntnisse, haben ihm aber die Medikamente ohne weitere Probleme verkauft. Kollegen von ihm hätten das im Urlaub auch schon gemacht. Ein Angestellter meiner Schwester ist aus Mazedonien. Sie hat das gespräch gestern mitbekommen und mir versprochen, daß sie den Angestellten mal fragt. Zu ihm hat sie ein supergutes Verhältnis. Sie haben ihm und seiner familie damals sehr geholfen, als er mit Frau und Kindern wieder nach YU abgeschoben wurde. Sie meinte, wenn es da Möglichkeiten gibt, würde der das bestimmt machen.
Ich mach mich schlau und sag Dir auf jeden fall Bescheid.

Fällt mir gerade noch ein. Vorhin war eine Kundin bei mir, die in einer Apotheke arbeitet. Die habe ich mal gefragt, wie rabattfähig und preislich flexibel die Apos bei diesen Medikamenten wären. Sie hat mir dann gesagt, daß sie auf die teuren Medis nur noch einen Gewinnanteil von 8,10 Hätten. Davon gingen noch 2,-- an die KK und der Bruttogewinn wäre dann noch bei 6,10.
Wenn das stimmt (hat mir meine Apothekerin auch erzählt) hat es ja gar keinen Zweck da nachzuhaken.

LG, Ulrike
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

:cry: :cry: :cry:
Alles nochmal, weil der Server spinnt...

@Natsi Das mit jugo muß ich erstmal selber testen. Bei meiner Schwester arbeitet ein Jugoslawe, bei dem meine Schwester noch den einen oder anderen "Stein im Garten liegen hat". Der Freund von dem ich geschrieben habe, hat es sich selbst aus Kroatien mitgebracht. Einige seiner Arbeitskollegen aus dem KH hätten das auch so gemacht. In die Apotheke rein und sagen, was man braucht. Jetzt weiß ich natürlichnicht, ob unsere Medis auch zu bekommen sind. Meine Schwester soll das mal in Auftrag geben. Ihr Angestellter hat noch 3 Brüder, die abwechslend immer da unten sind. Irgendeiner wird das ja wohl in Erfahrung bringen können.Muß Dir mal gerade eine PN schicken.

LG Ulrike
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

HALLO !

ich glaube ich hab ganz schön was verpasst, war doch nur gestern nicht im netz ? verliere ja den Überblick ne ne das passiert mir nicht nochmal.

@Joelle
erst mal herzlich Willkommen hier in unserem kleinen dafür sehr privaten Kreis ich hoffe das es dir hier gefällt .

@Natsi
na wann ist das Eis fällig ? du weißt ich bin für alles Essbare bereit :lol:

@Tanja

mir geht es gut, die Schmerzen sind viel viel besser nur hab ich Probleme mit dem Arbeitgeber und zwar mehr wie mir lieb ist .Montag muss ich aufs Gesundheitsamt und zu meiner Chefin da wir dann mal gekuckt wie es weitergeht weil sie mich ja wohl nun nicht mehr will- klar kann ja nun nicht so wie vorher aber ich hab ihr gesagt ich halt mich an das was der Arzt gesagt hat oder denkt ihr ich riskiere mein Baby ???????!!!!!!!!!

@Ulrike

ne ist schon ein Babybauch ja kann man so sagen, die Hosen kneifen aber ich hab mir nun im Aldi Workouthosen gekauft fragt sich nur wie lange die passen :oops:

also dann bis morgen ihr alle

lg

Sandy
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

@Sandy Neid... ich will auch eine babykugel haben (zu meiner noch dazu :D :D :D )
Naja, so schlimm isser nicht. Halt ihn ja immer, so wie den Rest meines Astralkörpers mit täglicher (allerdings othopädisch verordneter) Gymnastik straff.
O-Ton Orthopäde: Na, dann packen wir doch mal auf das Hüftprogramm noch ein bissel Rückengymnastik mit drauf, gelle?! Dann hat sich die Frau G. (ich) gedacht: ob ich jetzt 45min. oder 60min. auf dem Boden rumeiere...und hab dann nochmal Bauch/Beine/Po draufgesetzt.
Bringt mir immer vom Orth. und der Krankengymnastik ein verschärftes Lob ein *dd*
@Tanja Na schon zurück vom Onkel Doc? Warst Du jetzt noch zum Aderlass oder nicht?? Dr. R. wollte mich eigentlich zur absoluten Sicherheit doch lieber noch zum HCG-Test schicken, aber nach der Blutung :evil: kann sich nix halten. Ich hab ihm gesagt, das bisschen Blut hebe ichmir lieber für meinen Spendetermin nächste Woche auf. Dann erfüllt es wenigstens noch einen guten Zweck.

:D Ich wünsch Euch allen ein schönes sonniges Wochenende mit viel 8) 8) und :knuddel: :knuddel:

Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Sandy - ich würde auch sagen, halte Dich schön daran was der Arzt sagt und bleibe Zuhause. Gluabst Du, Du würdest es gedankt bekommen? Und wenn etwas wäre, dann gäbe es doch bestimmt nur ein Schulterzucken, oder? Also ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, aber es stimmt schon, man bekommt ja keine Dankesrede, wenn man trotz Krankheit oder zum Beispiel SS arbeiten geht.

Ich würde sagen wir könnten doch einen Termin, an dem Ulrike (die wohl am ehesten eingespannt ist durch ihr Geschäft) nach Homburg kommt, ausmachen.
Dann sitzt Du mit 3 - 4 "Babybauchneidischen" Hühnern am Tisch :wink: :lol:

@Ulrike - oje, wann hast Du denn Zeit soviel Gymnastik zu machen? Obwohl ich muß sagen, es ist auch oft die Überwindung, aber bis ich abends immer alles auf der Reihe habe... Und ich erzähl noch so schön vom Laufengehen - bin wahrscheinlich gegen Dich total unsportlich.
Wenn Du mich wegen der Medis auf dem Laufenden halten würdest, wäre toll. Ich hatte letztens bei einem Wert von über 1000,- Euro Medis schon einen Rabatt von ca. 80 Euro bekommen.

@Joelle - schön, Du hast jemanden, der Deinen Garten macht - ich auch: meine Schwiegermama :wink: Aber eben niemand Professionelles.

@Tanja - na was ist los? Tief oder einfach nur zu faul zum Schreiben?

Schönes Wochenende Euch allen, ich werde auch am Wochenende mal hier reinschauen, nur eben nicht so oft.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Also ich find das ne gute Idee wenn wir uns treffen, Ulrike soll einfach einen Vorschlag machen und dann bekommen wir das schon geregelt denke ich .
Ich werd dann meinen Bauch schön verstecken ok ?!

Na ja ich bin ja mal gespannt was das am mOntag auf der Arbeit wird .Hab vorhin mit meinem Mann telefoniert und er hat mir erklärt wie das nun weiter geht .
Also ich bekomme das Attest wo drauf steht wieviel ich haben darf damit geh ich zur Chefin mit der das schon abgesprochen ist die wiederum setzt sich mit der Verwaltung auseinander und wenn die sagen ok wir haben nichts passendes dann bekomme ich das Beschäftigungsverbot aber ich muss sagen ich denke das sie mir irgendwas an Arbeit anbieten müssen denn die bezahlen doch nicht freiwillig Mutterschaftslohn für jemanden der gar nicht auf der Arbeit ist .
Aber ich hab keine Wahl wie ab zu warten und bereite mich einfach darauf vor am 24. 5 wieder zur Arbeit zu gehn .Sollten die mich irgendwie schikanieren oder mir was aufhalsen was nicht machbar ist lass ich mich einfach mal 6 Wochen von der Psychologin krankschreiben denn die können mir gar nichts .Ich hab keine Lust irgendwas zu riskieren obwohl ich schon gern ne Beschäftigung hätte denn zu Hause fällt mir echt die Decke auf den Kopf

Schönes WE

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Also ich find das ne gute Idee wenn wir uns treffen, Ulrike soll einfach einen Vorschlag machen und dann bekommen wir das schon geregelt denke ich .

Na ja ich bin ja mal gespannt was das am mOntag auf der Arbeit wird .Hab vorhin mit meinem Mann telefoniert und er hat mir erklärt wie das nun weiter geht .
Also ich bekomme das Attest wo drauf steht wieviel ich haben darf damit geh ich zur Chefin mit der das schon abgesprochen ist die wiederum setzt sich mit der Verwaltung auseinander und wenn die sagen ok wir haben nichts passendes dann bekomme ich das Beschäftigungsverbot aber ich muss sagen ich denke das sie mir irgendwas an Arbeit anbieten müssen denn die bezahlen doch nicht freiwillig Mutterschaftslohn für jemanden der gar nicht auf der Arbeit ist .
Aber ich hab keine Wahl wie ab zu warten und bereite mich einfach darauf vor am 24. 5 wieder zur Arbeit zu gehn .Sollten die mich irgendwie schikanieren oder mir was aufhalsen was nicht machbar ist lass ich mich einfach mal 6 Wochen von der Psychologin krankschreiben denn die können mir gar nichts .Ich hab keine Lust irgendwas zu riskieren obwohl ich schon gern ne Beschäftigung hätte denn zu Hause fällt mir echt die Decke auf den Kopf

Schönes WE

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Schönes WE

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Hallo !

Schönes WE

Sandy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“