Um die 40 und darüber ;-) - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Meine liebe Pietra,

es tut mir soooo leid.. Ich hatte mich so gefreut für dich, dass deine Ma endlich aus dem KKH entlassen worden ist und nun das.. Ich bin zwar nicht gläubig, aber glaube mir, meine Gedanken sind bei dir.. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe sehr, dass es deiner Ma bald wieder besser geht und sie wieder aus dem künstlichen Koma erweckt wird und selbst atmen kann...

Fühl dich ganz lieb ge :knuddel: t

Iris
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Pietra, ich habe dir gerade kurz gemailt.

Nun zu mir, ich muß mich mal ausheulen. Eigentlich müßte ich ja jetzt fröhlich und voller Optimismus sein, aber - und ich weiß nicht warum - das Gegenteil ist der Fall. Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Eigentlich hat es schon vor Weihnachten angefangen. Ich fühle mich ziemlich mies und schwach, habe keine Lust irgendwas zu tun und bin einfach furchtbar müde, zeitweilig ist mir sogar übel. Sicher waren die Weihnachtstage nicht allzu erholsam, schließlich sind wir ganz schön rumgekurvt ... Nun stelle ich mir die Frage, ob es da überhaupt Sinn macht, am Sonntag mit der DR anzufangen. Sind das noch Folgen meiner Bronchitis oder bin ich einfach nur erschöpft, weil ich so lange gekämpft habe? Die letzten Jahre sind sicher nicht spurlos an mir vorbeigegangen, das ist klar. Aber ich verstehe mich selbst nicht mehr. Mir ist irgendwie zum Heulen zumute. Ich müßte doch jetzt voller Elan in den Versuch gehen. Oder ob es alles die Angst ist, dass vielleicht das engültige und unabänderliche Nein kommt. Es müssen ja irgendwelche Faktoren eine Rolle spielen, die bislang nicht berücksichtigt werden konnten (mangels Diagnosemöglichkeit), da in einem so langen Zeitraum gar nichts passiert ist.

Könnt ihr mich mal bitte kräftig schütteln??

Seid alle lieb gegrüßt
Claude

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claude am 2002-01-08 18:24 ]</font>
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Claude,
schütteln möchte ich dich nun wirklich nicht, nur :knuddel: und :knuddel:

Ich kann mir vorstellen, dass deine Gefühle ganz nomal sind. Jeder Kampf kostet Kraft, vor allem auch körperliche. Ein ganzes Jahr mit massiven Aufs und Abs; also bitte, was erwartest du da von deinem Körper? Er braucht auch Zeit, um all die vielleicht im Herzen schon verarbeiteten Probleme auch auf seine Art zu verarbeiten.
Natürlich bist du jetzt, am Ende deines Weges oder soll ich besser sagen, am Beginn des lang ersehnten Weges erst mal ziemlich geschafft und musst all den Ereignissen gerade der letzten Woche erst mal den richtigen Platz in deinem Köpfchen zuweisen.
Und dann auch noch die massive Erkältung am Ende des Jahres ...

Wenn dir nach weinen ist, dann weine. Tut dir und deiner Seele gut. Und ich glaube fest daran, dass diese Phase vorübergeht. Du hast schon ganz andere Dinge überstanden.

Bis morgen und alles, alles Liebe
Jule
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mit im Boot. Heute fange ich mit der Downregulierung zur 5. IVF an. Diesmal will mein Doc es mit Gonal/Synarela versuchen, weil diese Kombination ja schon einmal ein Volltreffer (jetzt 2 Jahre alt) war.

Liebe Claude,
mein Mann war auch erst eher widerstrebend, nicht wegen grundsätzlicher Bedenken gegen eine IVF, sondern weil er schon zwei erwachsene Söhne hatte. Heute solltest Du ihn sehen - er vergeht schier vor Stolz und Glück über unser Sonnenscheinchen (und ist Wachs in ihren kleinen Patschehändchen). Ich bin überzeugt, daß es bei Deinem Mann nicht anders läuft.

Liebe Grüße von

Irmgard
Schnellchen
Rang5
Rang5

Meine liebe Claude,

leider hab ich es noch nicht geschafft, dein Mail zu beantworten.. Ich werde es morgen oder übermorgen nachholen - momentan häuft sich alles wieder bei mir... Soll ich dich jetzt durchschütteln - nein nein nein. Alles ist vollkommen normal bei dir - lies mal nach in meinem Ordner "Wie geht es Euch" - du siehst die gleichen Ängste und Sorgen" und die hat jede von uns.. Ich würde an deiner Stelle mit der DR starten.. Bis die Stimmu beginnt dauert es ja noch ein bißchen und bis dahin bist du alles los..
Wie oben schon gesagt - ich werde dir noch ausführlich antworten im Mail.

Irmgard - schön, dann starten wir ja fast gemeinsam.. Ich freue mich wirklich, dass du nach unserem Mail-Austausch hier her gefunden hast.. Ich drück dir die Daumen..

Lieber Gruß an alle hier
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Ach ja noch eines

Ich werde jetzt die Tage einen neuen Ordner aufmachen. Die, die hier aktuelle reinschreiben, werde ich auch in der Liste mit erwähnen. Wer dann noch dazu möchte, der soll sich bei mir melden. Die Liste ist arg lang geworden und einiges melden sich gar nicht mehr.. Von daher denke ich mal, dass Aktualisierung angesagt wäre, oder???
Lieber Gruß
Iris

Viviane
Rang0
Rang0

Beitrag von Viviane »

Ich werde im Mai 43 und habe einen Sohn, der im April 21 wird. Ich bin seit fast 9 Jahren mit einem 16 Jahre jüngeren Mann zusammen - seit 5. Jahren sind wir verheiratet. Ist übrigens meine 1. Ehe. Die SS und die Entbindung mit meinem Sohn damals war zwar äußerst kompliziert - aber wir wollen es trozdem nochmal "wagen". Im Februar 2001 wurde die Spirale bei mir gezogen (keine Hormonspirale). Seitdem ist folgendes passiert: Spermiogramm meines Mannes = super OK. 2 x Hormonstatus bei mir = super OK. Jeden Monat ES und immer traumhafte Kurven. Aber ss bin ich immer noch nicht. Habe im Dezember den FA gewechselt (ist in Berg.-Gladbach Bensberg und suuuper zu empfehlen). Heute bin ich am 8. ZT des 13. Übungszyklus - ich muß jetzt 1 Woche vor Mens zum Blut abnehmen hin. Wenn das auch wieder alles OK ist, wird im Februar eine Bauchspiegelung gemacht, um zu sehen, ob die Eileiter OK sind. Ich bin ein absoluter Fan von Kräutern und Homöopathie und trinke seit Mitte Dezember einen sog. "Fruchtbarkeitstee", den ich in einem alten Kräuterbuch meiner Oma gefunden habe unter der Überschrift "Zur Erwärmung und Oeffnung der Weyber Schoss". Mal sehen, ob hilft - schaden tut es sicherlich nicht. So das war es auch schon - achja: ich wohne im Rhein-Sieg-Kreis und arbeite in Köln. Liebe Grüße, Petra
Viviane
Rang0
Rang0

Beitrag von Viviane »

Falls Interesse besteht, würde ich hier mal zwei wirklich gute Kräuterteerezepte zu den Themen KiWu und SS posten. Habe auch einge homöop. Tipps zur Zyklusreguliereung - will aber als "Newbie" hier nicht so einfach alles posten - weiß ja nicht, ob Interesse besteht oder ob das alles schonmal "da war". Liebe Grüße, Petra
Irene
Rang0
Rang0

Beitrag von Irene »

Liebe Pietra, liebe "Alten" (da ich ja bei den uralten bin, darf ich das sicher sagen, oder?)

Du bist wirklich eine treue Seele! Egal was alles bei Dir läuft - Du denkst an uns andere. Deiner Mutter wünsche ich, dass es ihr schnell wieder besser geht - ich denke oft an Euch beide.

Und nun wieder einmal ein Zwischenbericht von mir:
Mein Jahr fängt so an, wie das letzte aufgehört hat. Schon wieder musste ich die Stimulation abbrechen - dieses Mal schon nach 5 Spritzentagen! Wieder 4 Wochen absolute Downregulierung - ein ganzer Monat mit vielen Nebenwirkungen - für nichts. Und dabei sollte doch nach der langen Downregulierung alles viel besser reagieren - das war auf jeden Fall die Idee.

Es hat sich aber nur ein kleiner Follikel gebildet und die Schleimhaut ist - mit viel gutem Willen beim Messen - 4 mm dick. Auch die Hormonwerte sind absolut im Keller und der Doc meint, den einen Follikel mit Medis zu pushen bringe auch nichts, das könne der Körper auch so (wenn überhaupt). Es sei auch möglich, dass ich Antikörper gegen die Medikamente hätte. Davon habe ich noch nie etwas gehört - jemand von Euch etwa? - anscheinend gibt es immer wieder neue Komplikationen.

Nun muss ich nächsten Montag nochmals zum US weil eben noch die ganz kleine Chance besteht, dass der Körper ohne alles den Follikel zum Reifen bringt. Falls das passiert, will er punktieren. Aber da bin ich mir noch nicht sicher. Ich weiss noch nicht mal, ob ich Montag hingehen soll. Hat doch keinen Sinn mehr.

Anscheinend habe ich alle Komplikationen, die es gibt. Die Kraft, so lange weiterzumachen, bis ich alle durch habe, ist nicht mehr vorhanden. Ich halte das nicht mehr aus, bin langsam ein psychisches und (anscheinend schon länger) ein physisches Wrack.

Wünsche Euch allen, dass es bei Euch besser läuft!
Liebe Grüsse
Irene
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Irene,
schön, wieder mal von dir zu hören, auch wenn das, was du schreibst, nicht so toll klingt. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Hoffentlich wird irgendwann für dich alles gut.

Liebe Irmgard,
nach dem, was du schreibst, haben wir die gleichen Medis. DR mit Synarela und dann Stimu mit Gonal (150). Vielleicht sind wir ja auch zeitgleich, dann können wir und gegenseitig bei der Stange halten.

Willkommen Viviane (Petra)!! Halte dich bloß´nicht mit schreiben zurück - wir verstehen uns schon richtig.

Liebe Pietra,
ich denke sehr viel an dich und bete, dass es ganz schnell wieder bergauf geht. Sei ganz fest umarmt.

Liebe Iris, liebes Julchen,
danke für eure aufmunternden Worte. Heute geht es schon etwas besser. Liegt vielleicht auch daran, dass die Sonne scheint. Aber vorgestern nacht hatte ich echt Alpträume. Zu dumm, dass Abschalten sooo schwer ist. Es ist sicher kontraproduktiv, wenn man ständig an den Kinderwunsch denkt, auch wenn es der größte Wunsch ist, den man hat.

Ich habe auch schon über Adoption oder Pflegekind nachgedacht, scheue aber die adminstrativen Hürden, zumal ich nicht den Schimmer einer Ahnung habe, wie das hier genau läuft. Ich kann mich einfach nicht aufrappeln und mal zum Rathaus gehen. Entmutigend war auch eine Nachricht, die eben im Radio kam. Da hieß es - wenn ich richtig verstanden habe, dass das VErfahren für Auslandsadoptionen vereinfacht werden soll und dann nur noch zwei statt vier Jahre dauert. Aber das entsprechende GEsetz ist nich nicht verabschiedet.
Und da wir - zwar Angehörige der EG, aber eben keine Einheimischen sind, fürchte ich noch zusätzliche Komplikationen... Nur denke ich manchmal, dass das vielleicht eine Alternative ist.

Liebe Grüße an alle hier im Ordner
Claude

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“