Um die 40 und darüber ;-) - die 6.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun der alte Ordner mittlerweile auf Seite 20 gelandet ist, dachte ich ich mache uns mal ein neues Haus.... Ich bitte Euch, mir die aktuellen Daten für die Liste per privater Nachricht zukommen zu lassen, damit ich sie entsprechend ergänzen kann.. Danke schon mal!!!

<table border="1"><tr><td>wer </td><td>Alter </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis </td></tr><tr><td>Pietra </td><td>44 </td><td> 1. IVF </td><td> 01.12. </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>AndreaTR </td><td>39 </td><td>IVF / ICSI </td><td>??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Julchen </td><td>40 </td><td>1. ICSI geplant </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Iris </td><td>41 </td><td>2.ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???? </td></tr><tr><td>Smilla </td><td>38 </td><td>4. ICSI </td><td>???. </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Claude </td><td>42 </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Irene </td><td>44 </td><td>2 Kryos in Prag </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Gisa </td><td>39 </td><td>2. ICSI </td><td>10.09. </td><td>24.09. </td><td>positiv </td></tr></tr><tr><td>Morgaine </td><td>40 </td><td> IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Hellen </td><td>39 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Katia </td><td>38 </td><td>IVF </td><td> 02.12./05.12. </td><td> 16.12. </td><td> leider negativ :sad: </td></tr><tr><td>Beamaus </td><td>36 </td><td>IVF </td><td> 31.10/02.11. </td><td> 16.11. </td><td> leider negativ </td></tr><tr><td>Lincy </td><td>41 </td><td> ??? </td><td> </td><td> ??? </td><td>positiv </td></tr><tr><td>Tani </td><td>38 </td><td>IUI </td><td> </td><td> </td><td>positiv </td></tr><tr><td>Binek </td><td>42 </td><td>ICSI </td><td> </td><td> </td><td>positiv (Zwillis) </td></tr><tr><td>Zoe </td><td>40 </td><td>Bluttest </td><td>Pause </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Bluemoon </td><td>37 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Engelchen </td><td>39 </td><td>2. ISCI </td><td>20./23.10. </td><td>07.11. </td><td> Positiv </td></tr><tr><td>Flora </td><td>41 </td><td>ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Bluna </td><td>38 </td><td>IVF </td><td> ???</td><td> ??? </td><td>positiv </td></tr><tr><td>Belgierin </td><td>36 </td><td>IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ???</td></tr><tr><td>Sibbi </td><td>40 </td><td>IVF / ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Karin </td><td>45 </td><td>ICSI </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> </td> ??? </tr><tr><tr><td>Riccarda </td><td>41 </td><td>IVF </td><td> 14.11./??</td><td> 01.12. </td><td> leider negativ </td></tr><tr><td>Elke </td><td>43 </td><td>IVF </td><td> ???</td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr>
<tr><td>Tini</td><td>40 </td><td> 2. ICSI </td><td> ?? </td><td> 22.11. </td><td>???</td></tr><tr><td>Lina</td><td>40 </td><td> IVF </td><td> ??? </td><td> ??? </td><td> ??? </td></tr><tr><td>Gabi</td><td>39 </td><td>ICSI/IVF </td><td>??? </td><td>??? </td><td>??? </td><tr><td>Petra</td><td>42 </td><td> ICSI </td><td>26./30.11. </td><td>13.12. </td><td> leider negativ :sad: </td><tr><td>Babe1 </td><td> </td><td> ICSI </td><td> </td><td> </td><td> </td><tr><td>Irmgard </td><td>45 </td><td> IVF </td><td> </td><td> </td><td> </td><tr><td>Heike2 </td><td>39 </td><td> ICSI </td><td> </td><td></td><td> </td><tr><td> Dodi </td><td>39 </td><td> IVF </td><td> </td><td> </td><td> </td><tr><td> Neng </td><td>38 </td><td> IVF </td><td> </td><td> </td><td> </td></table>

Sollten noch Daten fehlen bzw. noch jemand auf die Liste so meldet Euch bitte ebenfalls per privater Nachricht.

Ansonsten hoffe ich, dass unser neues bald Haus mit vielen SS-Viren behaftet ist *ggg*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2002-01-11 22:10 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Iris,
vielen Dank für den neuen Ordner! Ich hoffe, dass du noch guten Mutes bist und vor allem, dass auch der "14'er" noch so richtig schön reift! Du weißt, ich denke an dich, die Gedanken kreisen immerzu um das uns betreffende Thema! Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst--sei feste gedrückt und Kopf hoch!!!

Liebe Claude,
für dich habe ich ob deiner Hiobsbotschaft auch bereits ein paar Tränen verdrückt- es tut mir wirklich schrecklich leid für dich! Vor diesem schwarzen Loch, in das frau fällt, graut es mir auch! Ansonsten kann ich mich wegen der Bedenken deines Mannes bei IVF nur den Worten von Iris anschließen: In unserem Alter ist es nahezu unmöglich, so viele befruchtete EZ zu erzielen, dass Kyro gemacht werden kann. Außerdem kann der Doc ja die Stimulation so steuern, dass nicht allzu viele Follies sich entwickeln. Ich weiß jedenfalls von einer Frau, die Allergien hat und bei der man vorsichtig stimuliert hat, damit nur wenige EZ heranreifen. Das müsste bei dir auch gehen! Ich wünsche mir jedenfalls s e h r für dich, dass sich dein Mann überreden lässt! Vielleicht kannst du ihn ja wenigstens zu einem Beratungsgespräch überreden, in dem er seine Bedenken einem Arzt gegenüber einmal äußern kann! Ich denke sehr an dich und wünsche, dass du über den Frust schnell hinwegkommst!!!

Liebes Julchen,
du schreibst immer so zu Herzen gehend, dass mir jedesmal die Tränen kommen...Ich finde es total lieb von dir, dass du deine Gedanken an uns alle richtest und für jede ein tröstendes oder aufbauendes Wort übrig hast. Vielen, vielen Dank! Ich glaube manchmal, dass ich noch durchdrehe bis Samstag, andererseits habe ich regelrechte Angst vor dem Test- denn dann ist es amtlich! Da ist es umso schöner, dass ich von Dir und euch anderen so viel Mut zugesprochen bekomme--vielen Dank dafür!

Liebe Pietra,
am Samstag ist ja dann auch dein großer Tag: Alles Gute für dich, vor allem, das sich die beiden Hübschen auch schön auf ein Techtelmechtel mit Männes "Beitrag" einlassen!

Euch allen einen schönen Tag, ciao Riccarda ( müsste längst im Büro sein, habe aber keine Lust, zum Glück gibt es bei uns keine feste Arbeitszeit)
Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen, Ihr Lieben –

Liebe Claude – ich habe sehr oft an dich gedacht in der letzten Zeit – irgendwann hast du mal geschrieben, dass du auf den November wartetst, da dein Mann dann mehr Zeit haette zum reden und ich hab mich schon gefragt, wann es denn soweit sei – eigentlich kann ich mich den anderen nur anschliessen – es gibt nicht soviele von uns , die mehr als 3 oder 4 EZ haben – sollten es mehr sein, muss man ja auch nicht alle befruchten lassen – irgendeinen Weg MUSS es doch geben, deinen Mann zu ueberzeugen und dich aus deinem schwarzen loch zu holen, in das du immer wieder faellst – sicher, IVF ist keine Garantie, aber doch eine sehr grosse Chance, die man nutzen sollte…..

Pietra – da hat sie doch heimlich still und leise schon 2 Follies ausgebruetet – und das alles fast ohne Stimulation??!! Was hast du denn gespritzt? Ich drueck dir die Daumen fuer Samstag – und Angst musst du gar nicht haben, es gibt doch ne kleine Narkose…

Liebe Iris – dat is ja man spannend bei dir – du brichst ja alle Stimulationsrekorde – das MUSS ja klappen – hoffentlich hat die Warterei bald ein Ende und du kannst am Freitag ausloesen-
Uebrigens vielen dank fuer das Holz – waere nich noetig gewesen, mein Mann is ja staendig am Holzsaegen, liegt genug davon rum – deswegen friert der ja auch nich, IHM is warm – und mit schneeanzug geht’s hocherotisch ins bett – vielleicht hat’s ja deshalb noch nicht geklappt uns……

Liebe Riccarda – ich rechne ganz fest auch mit deinen blaugedrueckten Daumen – bis dahin druecke ich aber noch ein bisschen, auf jeden fall bis Samstag –
Und lass es dir von einer Heulsuse sagen – es ist schon in Ordnung, lass es raus, es ist nicht deine schuld, dass du etwas daneben bist…
Sag mal, du hast doch auch schon eine IVF vorher gemacht, hast du nicht auch noch eine Rechnung?????

Liebes Julchen, vielen Dank fuer deine Hilfe, ich schick dir ne private Nachricht mit der Faxnummer….

Ich bruete schoen vor mich hin, seit gestern spritze ich auch die Cetroide (?) machen Kopfweh und ansonsten gibt es auch bei mir immer noch das Zicken-und Heulprogramm, Freitag ist wieder Ultraschall und ich hoffe, dass ich am Sonntag ausloesen kann, dann ist Dienstag Punktion..

Lliebe Gruesse an alle – melde mich spaeter noch mal
Katia
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Hallo zusammen,

wollte euch allen einen schönen 1. Advent wünschen......drücke allen die Daumen

wenn man eine "auszeit" macht, gibt es leider nicht viel von mir zu berichten, aber ich fieber bei euch mit u irgendwie sehne ich mich danach, daß es bei uns auch wieder losgeht - auch wenn die Ängste dann wieder hochkommen

Liebe Grüße
Bea
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Katia,
ich hoffe sehr für dich, dass der US positiv für dich verlaufen ist und du am Dienstag Punktion hast! Die Daumen sind gedrückt!! Ich habe übrigens noch eine Rechnung von dem IVF-Versuch, wenn du mir mitteilst, wie ich sie dir zukommen lassen kann...

Liebe Beamaus,
schön, dass du dich noch einmal gemeldet hast! Wann geht es bei dir weiter? Gleich im Januar? Sicher ist frau nicht so motiviert, hier zu schreiben, wenn keine eigene Behandlung ansteht-- umso netter, dass du es trotzdem tust und Däumchen drückst!

Morgen kommt es ja zum Schwur- ich habe mir schon 2 weitere Tests gekauft, um ja sicher zu sein, dass das Ergebnis stimmt! Hoffentlich kann ich diese Nacht gut schlafen! Zum Glück ist ja Wochenende und ich muss nicht noch auf der Arbeit Leistung bringen!!! Unsere Putzfrau im Büro, die quasi zum Inventar gehört, fragt mich doch heute glatt, was denn mit mir los sei. Ich sei so blass und würde immer so abwesend gucken, ob ich schwanger sei? Also, mir ist fast das Herz stehengeblieben!! Ich habe es natürlich abgestritten und habe dann mehr oder weniger fluchtartig das Gebäude verlassen!!

Liebe Iris,
ich hoffe sehr, dass du dich wieder ein bisschen gefangen hast und die Welt nicht mehr so finster erscheint (obgleich das wettermäßig natürlich nicht gerade klappt!). Ich habe heute sehr an dich denken müssen und wie es dir wohl so geht... Alles Gute für dich!

Liebe Pietra,
für deine Punktion morgen wünsche ich dir alles Gute! Ich hoffe, dass du nicht zuuu aufgeregt bist! Melde dich mal, wie es war!!!

Allen liebe Grüße- ich werde berichten, ciao Riccarda
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Riccarda,
ich hoffe doch, dass der Test das so gewünschte Ergebnis zeigt. Das wäre nach alle den Negativmeldungen der letzten Zeit mal wieder ein richtiger Lichtblick! Ich werde ganz fest an dich denken!

Liebe Pietra,
ich habe dir ja bereits geschrieben, dass morgen mehr als meine Daumen gedrückt sind.

Liebe Grüße an alle hier im Ordner
Eure Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben
- ist denn heute keiner hier? Ihr fehlt mir so. Ich bin mal wieder zutiefst traurig und meine Tränen kullern nur noch so vor sich hin. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll. Nun habe ich meinem Mann den Gefallen getan und das Thema in eienr für ihn beruflich schwierigen Phase ruhen lassen. Und ihr habt ja auch gesehen, dass ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe. Schließlich hat er mir verpsrochen, über alles noch mal nachzudenken, wenn der Stress voruüber ist. Ja - und das ist nun der Fall. Vorhgin stellte ich nur fest, dass er sehr schlecht gelaunt ist. Und dann stellt sich heraus, dass er eben nicht darüber nachdenken will. Er sagt mir glatt, dass ihm vor dem Wochenende graut, weil er die Diskussion nicht will. Er will nichtnachtdenken undnicht mit mir darüber reden. Dabei hat er es mir versprochen. Das ist nun schon das zweite Mal - schon für den Sommer hatte er mir einen ivf-Versuch versprochen und dieses Versprechen nicht gehalten.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin nur noch verzweifelt. Entschuldiogt die vielen tippfehler, aber ich kann die Tastatur gar nicht richtig sehen. Ich bin so enttäuscht und komme mir betrogen vor. Es ist einfach nicht gerecht und ich kann gar nichts tun. Jedenfalls fühle ich mich hilflos und alleingelassen. Bitte sagt es mir, wenn ihr eine Idee habt. Ich kann einfach nicht mehr. Meine gnazen Träume und Illusionen brechen zusammen. Ich bin nur froh, hier jemanden zu finden, der mir zuhört oder liest, was ich in meinem ganzen Frust schreibe. Ich bin so froh, dass es das Forum gibt.

Liebe Grüße an alle hier und bis bald
Claude
Lincy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lincy »

Hallo Ihr Oldies!

Möchte mich mal auch mal wieder melden.

Aber zuerst möchte ich Dich, liebe Claude, ganz doll drücken!!! Es tut mir sooooo leid, daß Dein Mann so auf ""stur" in Bezug auf die IVF eingestellt ist. Was kann man da machen? Leider fällt mir spontan auch nichts ein. Schon ein bißchen gemein, wo er es Dir doch versprochen hat, mit Dir darüber zu reden. Vielleicht ist die Idee, gemeinsam zu einem Arzt zu gehen, um sich beraten zu lassen, gar nicht so schlecht.
Meinst Du nicht, Du könntest ihn in einem guten Moment dazu überreden??
Ach liebe Claude, sei nicht so traurig....Ich denke an Dich!

Dir, liebe Riccarda, sende ich ganz, ganz viele SS-Viren für Deinen morgigen Test rüber!!! Bin mächtig auf das Ergebnis gespannt! Und ein paar Stunden Schlaf wünsche ich Dir auch!

Und Dir,liebe Iris, toi,toi,toi für Deine Punktion Morgen! Das war ja ein absolutes Spritzen-Marathon! Hoffentlich lassen sich die EZ auch gut befruchten!! Werde auch für Dich die Daumen drücken.

Und auch Dir, liebe Pietra, alles,alles Gute für Deine Punktion. Muß ja morgen ganz schön viele Daumen drücken....Aber ich wünsche Dir, daß alles gut klappt.

Jetzt muß ich noch meine Glückwünsche zur Hochzeit an Dich, Katia, loswerden. Alles, alles liebe für Dich und Deinen Mann!! Das war ja eine Blitzhochzeit. Oder habt Ihr es schon lange geplant?

Mir bzw."uns" geht es eigentlich richtig gut. Bin jetzt seit heute in der 13.SSW- Uff! Habe zwar noch leichte Schmierblutungen aber unserem Krümel geht's wohl ganz gut.
Am Mittwoch war der letzte US. Er ist jetzt schon 5,9 cm SSL und knapp 9 cm Gesamtlänge groß! Außerdem konnte man schon die Ärmchen und die Hände mit den Fingern erkennen... Und bewegt hat es sich auch schon.Echt toll!

Die nächste Hürde ist jetzt die FU Mitte Dezember.

Hoffe, ich habe in nächster Zeit wieder öfter die Möglichkeit, hier reinzuschauen zu können. Aber durch meine zwangsweise verordnete Schonzeit mußte ich beruflich einiges nachholen ( ich führe ein kleines Tee-Geschäft und die kommenden Wochen sind die wichtigsten des ganzen Jahres!)

Denke aber öfter an Euch!

Euch ALLEN einen schönen Advent!

Bis bald
Lincy

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben

@Claude
Ich habe dir meine Gedanken ja schon mitgeteilt. Du weißt jetzt, wie du mich jederzeit erreichen kannst. Ich bin für dich da!

Lincy
Leider habe ich morgen keine PU, sondern musste abbrechen, da ich einen vorzeitigen Eisprung hatte. Unerklärlich für die Docs - ich scheine wirklich ein Novum zu sein. Glücklicherweise wurde vor der PU abgebrochen, so dass ich mir keine Gedanken machen muss, dass der Versuch zählt...
Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und melde dich regelmäßig zum Virenverteilen hier.

@Beamaus
Ich werde deine Daten ergänzen - Danke dir.

@Riccarda
Nun zu dir.. Ich drück dir natürlich ganz doll die Daumen - vor allem für deinen Speedy. Deine Mens hast du noch nicht - hab ich in einem anderen Ordner gelesen. Von daher stehen die Zeichen schon auf positvi und das wird schon - pass mal auf, dein Kind wird eine Kämpfernatur. Der hat sich richtig "festgebissen" und will nicht mehr weg von dir.. *bestehtnachwievoraufdenNamenSpeedy* Bitte poste doch gleich dein Ergebnis morgen, damit die Daumen nicht allzu blau werden!!!!

@Pietra
Ich hoffe, du überstehst alles gut. Ist ja die erste IVF und pass mal auf, die wird auch klappen! Ganz bestimmt..

@Katia
Wie weit bist du denn jetzt? Müsstest doch auch irgendwann demnächst PU haben oder? Sorry - bin jetzt zu faul zum Nachlesen.

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe... Ich schreibe dieses Mal aus dem Gedächtnis.. Wie gesagt - zu faul und auch zu spät, um alles nachzulesen.

Bei mir geht es weiter, sowie ich die Mens habe, was in ca. 10 Tagen der Fall sein dürfte (hoffentlich). Ich schaue also nach vorne und habe meinen Optimismus nach einem "Tag im Loch" wieder gefunden.. Und das ist auch gut so.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - falls wir uns nicht mehr lesen sollten...
Lieber Gruß
Iris

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben,
ihr seht, wie spät es ist. Unde geht mir echt besch ... ich bin völlig fertig.
Ichweiß jetzt nicht, was ich noc schreiben soll.
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“