In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
nein, nein liebe Dia so ein megalanger Urlaub war es nicht, hatte nur kaum Zeit in den letzten Tagen mich zu melden ( beruflicher Stress).
Wie ich gelesen habe, geht es Euch Allen gut!
Mein Urlaub war sehr erholsam. Vor allem konnte ich die ständigen KiWu- Gedanken etwas vergessen.
Leider habe ich seit gestern aus heiterem Himmel ganz schwache Schmierblutungen bekommen (10. Zyklustag), somit ist meine gute Laune etwas getrübt. Dachte, dass sich mein Zyklus nach den vielen Hormongaben wieder vollkommen normalisiert hat und dann so was :(

Liebe Natti, mache Dir nicht zu viele Sorgen wegen der Zuckergeschichte. Das Allerwichtigste ist es, dass Du die Werte immer wieder überprüfen lässt und gegebenenfalls rechtszeitig etwas dagegen unternommen wird. Ich kenne viele Schwangeren, die wegen Schwangerschaftsdiabetes sogar Insulin spritzen müssen aber davon bist Du ja noch meilenweit entfernt. Würde Dir trotzdem empfehlen evt. einen Glukosebelastungstest , der ja bei allen Frauen zwischen der 24. und 28. SW empfohlen wird, machen zu lassen. Es schadet ja nicht, ist mit keinem Aufwand verbunden und bringt Dir Sicherheit, dass Alles in Ordnung ist.

Liebe Lucky,
hoffe der heutige Schuss sitzt und Deine Follis nur noch darauf warten, morgen eingesammelt zu werden.
Mensch ging das wieder schnell, wie lange hast Du eigentlich gespritzt? Das Problem mit der späten Auslösezeit kenne ich. Musste bis jetzt auch immer so um 1 Uhr nachts auslösen. Wünsche Dir morgen eine super Ausbeute also viele reife, befruchtungswillige Eizellen. Erhole Dich gut von der Punktion und gib uns Bescheid wie es gelaufen ist. Alles Gute!

Liebe Dia, wann wird denn der Erfolg der Immunisierung bei Dir überprüft? Dachte eigentlich, wir würden die nächste Runde zusammen durchstehen, aber wenn Du erst im Oktober wieder starten möchtest...?
Ich bereite mich eher auf September vor. Wenn nicht wieder mal was schief läuft.

Liebe Claudia,
bin auch sicher, dass das Desaster der letzten Stimulation sich nicht wiederholen wird! Wenn Dein Doc drei Follis gesichtet hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass bei der Punktion noch einige mehr gefunden werden. Klar werden sie diesmal nicht leer sein. So was passiert nicht zweimal!
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für den nächsten US. Was und wie viel spritzt Du eigentlich?
Weist Du ob Du nach dem Transfer Heparin bekommst? Wird bei Dir ICSI gemacht oder „nur“ IVF?...
Fragen über Fragen.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, bei uns regnet es gerade wie aus den Eimern.
Liebe Grüße,
Natascha
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Liebe Lucky,

ich wünsche dir für morgen eine erfolgreiche Punktion mit vielen guten Eierchen. Du Arme musst aber lange nüchtern bleiben :( , ich war bisher spätestens 11.30 dran und das fand ich schon seeeehr lang. Ich denke morgen an dich!!!!

Liebe Natascha,

das ist aber schön, dass du wieder da bist :D :D und so gut erholt!!! Ist dir der Arbeitsbeginn sehr schwer geworden, bestimmt und dann gleich Stress!! Ich habe noch eine Woche aber von gut erholt kann nicht die Rede sein, irgendwie klappt das nicht, wenn wir zu Hause sind und die vier Tage auf Rügen haben nicht gereicht.
Ich spritze 8 Ampullen Menogon HP (600 Einheiten) und mache eine ganz normale IVF. Die ICSI Chipkartenabrechnung hat für mich nichts gebracht, da die Indikation ja immer noch nicht gegeben ist, Ovarialinsuffizienz zählt eben nicht bei den Krankenkassen. Ich denke mal, dass ich nach einem möglichen Transfer Heparin spritzen werde. Ich habe aber schon wieder ein Sch... Gefühl. Ich musste Cetrotide schon am 6. Tag (normalerweise am 7.) spritzen und eigentlich wollten wir diesesmal etwas länger stimulieren, dass passt irgendwie nicht zusammen. Mein Doc erscheint mir ein bischen gestresst in letzter Zeit. Ich habe das Gefühl, um so mehr ich Frage, um so genervter ist er, also Frage ich nicht. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich :-? . Ich hoffe so sehr, dass es gut geht. Auf meine Frage, ob sich das letzte Mal wiederholen könnte, meinte er, dass dies durchaus möglich wäre. Was bleibt mir außer abzuwarten :roll: Gestern habe ich schon mal eine Runde geheult. Schwache Nerven nach zwei Wochen Urlaub, kann eigentlich nicht sein.

Liebe Claudia,

da bin ich aber froh, dass ich sooooooo gesunde Nahrung zu mir nehme :D . Bei mir haben sie es schon in der frühen Jugend verdorben als sie mich mit Schokolade zum Essen animiert haben. Nun esse ich zwar sehr gut aber die Schokoladengier ist geblieben. Problematisch wurde es mit den Jahren, als sich die tägliche Tafel leider um den Bauch rum etwas abgelagert hat und auch mit gutem Zureden und ein wenig Sport sich nicht mehr vertreiben lässt :oops:
Oh bis Oktober ist ja eine lange Zeit, aber wer weiß, vielleicht wirst du zwischendurch einfach so schwanger, ist ja alles möglich. Und wenn nicht, bist du durch die lange Pause so entspannt, dass es dann einfach klappen muss.

Natti, ich hoffe, dir geht es gut!!!! Hast du schon die SS Viren bereitgelegt????

Liebe Grüße
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

SS-Viren sind unterwegs, aufgepaßt! Merkt Ihr's?! :knuddel: Toll, daß alle wieder beisammen sind! :)

Lucky, Du Arme, noch immer nichts essen. Dafür fährst Du vermutlich so allmählich los. Und dann kommen ganz viele dicke, reife, gefräßige, befruchtungs- und einnistungswillige Eizellen aus den Follikeln gesprungen!

Natascha, herzlich willkommen wieder daheim! Laß' Dich von den blöden Blutungen bloß nicht aus Deiner Urlaubsdistanz herausreißen - die spinnen einfach nur ein bißchen, die roten Ameisen da unten. :wink:

Claudia, schade, daß Rügen doch nicht den wohlverdienten Abstand geschaffen hat. Aber zu Hause, das stimmt einfach, ist man doch zu sehr in den Alltagserledigungen gefangen und der Kopf wird einfach nicht frei. :( Schade, daß Du im Moment zum Doc nicht so den Draht hast. Aber das Entscheidende ist ja, daß er die Dosis richtig setzt und Dir zu ein paar schönen Eizellen verhilft. Laß' Dich nicht ärgern von seinen Bemerkungen - Dein Körper wird schon mitmachen dieses Mal nach der ganzen Erholung! Und die Tränen sind sicherlich auch hormonbedingt - wenn ich sehe, was sich alles in der SS allein wegen der Hormone an Stimmungslagen verändert, bin ich immer geschockt, wie sehr man davon offensichtlich abhängt. Ist also völlig okay, daß Du Dich auch mies fühlst! :knuddel: Die ICSI auf eigene Rechnung wollt Ihr aber nicht machen, oder?

Dia, hoffentlich schlägt diese Behandlung dann auch an - 5 Tage Juckreiz, puh! :( Bist Du nicht die Wände hochgegangen????

Ich stelle fest, daß sich hier die "Süßen" gefunden haben. :) Während der Studienzeit habe ich auch oft 1 Tafel mindestens gegessen :oops: Hab' aber glücklicherweise einen Stoffwechsel, der das gut vertragen hat. :) Während der Stimu etc. habe ich aber dann ziemlich drauf verzichtet - wegen einer möglichen Pilzinfektion (neige eh' dazu). Und auch während der SS war ich deshalb eher vorsichtig - ich hätte mich ja sonstwohin gekniffen, wenn deshalb 'was passiert wäre. Trotzdem fällt es mir total schwer - wenn man nicht DARF, dann fällt einem immer ein, wie gut Kinderschokolade oder Milka Ganze Nuß oder Mars oder Tiramisu oder so schmeckt. Und eine Freundin aht mir neulich noch 2 Tafeln höchstedler Lindt-Schokolade mitgebracht, weil das die beste überhaupt sei. :cry:

Also, eßt man fleißig für mich mit! Steigert die Endorphine - und mit Glückshormonen ist man ja in der Stimu- und Vorbereitungs-Zeit nicht gerade reichlich gesegnet, glaube ich.

Ganz liebe Grüße und dicke gedrückte Daumen,

Eure
Natti

PS: Nein, Namen haben wir immer noch nicht :oops: So allmählich....
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Nun muß ich mich mal eben vom Bett zum PC schleppen und Euch einen kurzen Lagebericht geben :)!!

Meine Punktion ist heute wieder sehr gut verlaufen und mein Doc konnte 10 schöne Eizellen punktieren :D!! Ich bin echt froh über dieses Ergebnis und hoffe nun auch, dass die Befruchtung halbwegs gut klappen wird und endlich mal DIE Supereizelle dabei ist!!!
Morgen Nachmittag ruft mein Doc an und teilt mir dann das Ergebnis mit - tja, der Nervenkitzel geht also weiter :)!!

Übrigens - mein Doc hat sich direkt nach der Punktion wieder für das Leukonorm entschieden und so mußte mein Mann noch schnell in die Apotheke flitzen, damit man mir gleich die erste Ladung nach der Punktion verpassen konnte :)!! Wollen wir mal hoffen, dass dieses "Wundermittel" bei mir auch Wunder wahr werden lässt :wink: :) !!

So, ich husche jetzt schnell wieder ins Bett, denn meine Eierstöcke schmerzen doch ein wenig ... Werde mir nebenbei noch ein Stück Schokolade einwerfen *leckerlecker* und oute mich hiermit nun auch als großer "Schokoholiker" :D :D !!

Mehr gibt es dann von mir wieder morgen :)!!

Bis dahin - paßt wie immer gut auf Euch auf!!

Liebe Grüße

Lucky

P.S.: Vielen Dank an Euch alle für die gedrückten Daumen :knuddel: :knuddel:

P.S.: Und Dir liebe Claudia68 wünsche ich für den morgigen US ganz viel Glück und drücke Dir fest die Daumen!! Laß' Dich von Deinem Arzt nicht verrückt machen und glaube an Deine 3 Mohikaner :)!!
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Lucky,

ich sitze hier im Büro meines Mannes rum (mein Modem ist kaputt) und hoffe auf eine Nachricht von dir und nun ist sie da und was für eine gute :D :D :D :D Super!!!!!! Ruh dich schön aus, so dass du zum Transfer wieder fit bist!!!!!! Bin ja mal gespannt, ob es zum Frosten reicht oder wollt ihr das nicht???? Nötig wärs ja nicht, max. fürs zweite Kind :wink:

In diesem Sinne, erhohl dich gut
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Lucky, das ist ja suuuuper!!!!!! :dance: Bei 10 Stück tut sich bestimmt einiges (nicht nur an Deinen Eierstöcken)! Daumen bleiben aber weiterhin ganz fest gedrückt, damit es alles genauso weiterläuft!

Mir fällt noch ein, daß ich seinerzeit neben dem Bryoph... und Frauenmantelkrauttee noch Traubenzucker (2 Stück am Tag aus diesen köstlichen runden Packungen aus der Apotheke) gegessen habe - angeblich sollte das die Versorgung der schwimmenden Eizelle verbessern. Vielleicht hilft's Dir auch?

Claudia, Deine drei (und da hat sich bestimmt noch eine oder zwei versteckt) ziehen bestimmt nach - prall gefüllt!

Allen anderen herzliche Grüße

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Eben hat mein Doc angerufen und mir die Befruchtungsrate mitgeteilt! Von den 10 Eizellen waren 8 ICSI-fähig und davon wurden letztendlich 6 befruchtet :)!!
Tja, mit dem einfrieren ist das wieder so eine Sache ... In meiner Praxis hat man da ja extrem strenge Kriterien und es werden generell nicht einfach so die übrigen Eizellen eingefroren, sondern wohl nur die absolute Super-Elite ... Mein Doc meinte, dass in anderen Praxen meine Eizellen bisher immer kryokonserviert worden wären, aber sie streben halt eine hohe Auftaurate an und daher wird nur die Elite "schockgefrostet" ... Finde ich halt nicht so gut, denn so richtig hineinsehen kann man in die Eizellen letztendlich auch nicht, aber so ist das eben ...
Lange Rede, kurzer Sinn - es wird bei uns auch diesesmal wieder nichts eingefroren - schade, finde ich!! Lt. meinem Doc sehen die 6 Eizellen aber sehr gut aus und wie er meinte nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick :)!!
Also - insgesamt bin ich mit dem Ergebnis dann schon zufrieden und hoffe, dass die Biologen nun zwei schöne Eizellen für uns auswählen und sich die "Mäuse" bis zum Transfer schön teilen :)!! Transfer ist dann am Freitag - die genaue Uhrzeit erfahre ich noch am Donnerstag Nachmittag!

Natti, vielen Dank für den Tipp mit dem Traubenzucker :)!! Hmm, lecker, ich glaube das werde ich ausprobieren :D!!
Hast Du die Tage nicht wieder einen Termin bei Deiner Frauenärztin?? Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zuckerwert wieder normal ist und Du in der nächsten Zeit wenigstens noch hin und wieder ein wenig sündigen darfst :wink: !!

Claudia68, wie ist Dein US heute gelaufen?? Sind die Follikel schön gewachsen und weißt Du schon wann die Punktion sein wird?? Wie schon geschrieben - laß' Dich ja nicht von Deinem Arzt beirren!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Mal hintereinander die Follikel leer sein werden! Wahrscheinlich war es beim letzten Versuch einfach nur ein schlechter Monat - so was gibt es ja schließlich!!
Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass alles gut laufen wird!!!
Mach Dir aber keine Sorgen, dass Du zur Zeit ein wenig nah am Wasser gebaut bist! Das machen eindeutig die Hormone :)!! Ich habe in den letzten Wochen auch recht häufig geheult und mir steigen auch immer schnell die Tränen in die Augen - nicht gerade typisch für mich :wink:!!

Natascha, schön dass Du auch wieder bei uns bist und dass Du einen schönen Urlaub hattest :)!! Wie ich gelesen habe, planst Du einen neuen Versuch im September :)!! Das ist dann ja auch nicht mehr sooooo lange! Weißt Du schon, wie die Behandlung verlaufen wird und ob etwas geändert wird oder bleibt alles wie gehabt??
Ach ja, ich habe diesesmal übrigens 10 Tage stimuliert und durfte am 10. Tag den Eisprung auslösen :)!!
Kann ich übrigens gut verstehen, dass Du wegen der Zwischenblutung genervt bist! Aber ich denke, dass die ganzen Behandlungszyklen doch nicht so spurlos vorüber gehen und dass der Körper doch immer eine ganze Zeit benötigt, bis er sich wieder erholt hat und alles wieder normal und regelmäßig verläuft!!

Claudia(Dia), na, wieder Zuhause eingelebt?? Wann bekommst Du eigentlich das Ergebnis der Immunisierung?? Ich glaube das dauert immer ganz schön lange, oder?! Mensch, 5 Tage Juckreiz hört sich auch "toll" an!! Hat man Dir wenigstens eine Creme mitgegeben oder mußtest Du das so aushalten??

So, nun werde ich mich mal wieder aufs Sofa legen und meinen Bauch noch ein wenig pflegen :)!! Mein Mann hat mir gestern ja so eine riesige Pralinenschachtel von Lindt gekauft und die sind ja sooooo lecker - hmmmm :wink: :D :wink: !!

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße!

Lucky
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Super-Süßen :D

Boah, Lucky, da haste aber den Vogel abgeschossen...da kann man ja nur blaß werden :o Siehste, die ganze Aufregung war umsonst. So ein tolles Ergebnis! Mittlerweile hast du bestimmt schon das Befruchtungsergebnis. Hoffentlich haben sich gaaaaaaaaanz viele mit den Lümmeln Deines Mannes eingelassen und es bleiben noch ein paar Kryos übrig. Natürlich wie schon Claudia sagte, für das Geschwisterchen 8).
Ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser und Deine Eierstöcke haben sich etwas beruhigt. Du weißt ja: immer schön trinken, nicht daß Du noch eine ÜS bekommst. Ich schick Dir mal was leckeres rüber Bildund trinke einen aus Sympathie mitBild

Claudia, ich hoffe sehr, daß der US heute erfreulich ausgefallen ist!!!!! Berichte uns schnell, ja? Bin schon ganz hippeligBild.

Natascha, schön, daß du wieder da bist! Aber das ist ja schaurig, daß du direkt nach dem Urlaub wieder voll im Berufsstreß hängst, Du Arme! Ich will aber mal hoffen, daß es ein angenehmer Streß ist, der Dich berufl. ausfüllt. Das mit Deiner Zwischenblutung ist ja blöd, diese künstlichen Hormone machen doch einfach was sie wollen :( Vielleicht ist sie ja schon wieder vorbei? Tja, ich hätte sehr sehr sehr gerne mit Dir die Stimmu-Zeit verbracht, leider kann von Wollen keine Rede sein. Am 05.08. lassen wir unser Blut nach Kiel schicken und dann dauert es wieder bis ca. 20.08., bis ich dann endlich weiß, ob die Immu angeschlagen hat. Wenn ja, bekomme ich nach dem nächsten Zyklus die Downi und dann wird es *mußmalrechnen* ca. Ende Sep./Anfang Oktober :help: . Aber jetzt nach der Immu klappt es vielleicht ja auch auf Romantischem Wege hahahah, kleiner Scherz :-?

Bei mir gibt es eine Neuigkeit. Mein Doc hat mir einen Antrag für ICSI geschrieben, den ich heute bei der KK abgegeben habe...hoffentlich wird er angenommen, denn ab Juli zählt ja nur noch die männl. Indikation. Puhhh, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Soooo, "fast alles" Geschriebene umsonst, da war Lucky wohl ein paar Minuten schneller als ich :lol:
Erstmal schön, daß die Befruchtung so gut funktioniert hat. Aber schade ist natürlich, daß nix zum einfrieren übrig geblieben ist. Aber sei mal nicht traurig, die brauchst Du ja gar nicht! Zwei schöne Embrys langen doch und diesesmal ist bestimmt Mr. / Mrs. Right dabei! In meiner Praxis ist es übrigens genauso wie bei Dir. Sie frieren nur in ganz seltenen Fällen ein und haben eine hohe Qualitätsanforderung. Das ist zwar ziemlich frustrierend, wenn man 4 einfach "entsorgen" muß, aber in den Praxen, die immer einfrieren kommt es halt auch oft vor, daß sie das auftauen nicht überleben...also, Thema abhaken und nach Vorne schauen. Bald wirst Du transfer von zwei supi-Embrys haben!
Aber jetzt laß dir erstmal die Pralinen schmecken!

Liebe Grüße an alle, bes. auch an Natti :knuddel:

Claudia
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

Lucky erstmal Glückwunsch zur superguten Befruchtungsrate. Ich fände es schade, wenn von 6 schönen befruchteten Eizellen 4 in den Müll müssen. Ich würde es wohl auf den Versuch ankommen lassen, ob sie das Auftauen überstehen. Letzendlich ist es bei dir ja nicht nötig, denn wir wissen ja, dass diesesmal die RICHTIGEN dabei sind :dance: .

Ich sitze hier mit gemischten Gefühlen, heute nacht um 1.00 soll ich auslösen und am Donnerstag um 11.00 Uhr habe ich Punktion. Ich habe noch einen Tag weniger stimuliert als beim letzten Mal, insgesamt 8, und irgendwie bin ich nicht so optimistisch. Die Follis links sind wohl noch nicht ganz so weit und ich hätte gedacht, dass sie vielleicht noch etwas könnten. Andererseits denke ich, dass mein Doc weiß was er tut und wenn der Leitfollikel 20 mm ist und die Blutwerte o.k. sind, dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen oder?? Ich will nicht so ein Kleingeist sein aber ich komme nicht dagegen an... Positiv ist, dass es links nun doch 3 bis 4 sein könnten.

Wenn es doch bloß schon vorbei wäre :-?

Liebe Grüße
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Liebe Lucky,
gratuliere zu dem super Punktions- und Befruchtungsergebnis!!
Es muss diesmal einfach klappen. Entspanne Dich nach den Strapazen der letzten Tage, damit sich die kleinen Mäuse es schön gemütlich bei Dir am Freitag machen. Finde es übrigens gut, dass in Deiner Praxis in Hamburg nur die Super-Elite eingefroren wird. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich so schlechte Erfahrungen in Zusammenhang mit der Kryo machen musste. Damals hat keine von meinen drei Zellen es geschafft sich weiter zu entwickeln und es war für mich eine riesige Enttäuschung. Andererseits wie Claudia schon sagt, ist es natürlich schade um die Vier die gar keine Chance bekommen. Dank dem deutschen Embryonenschutzgesetz :evil:
Müsst Ihr Leukonorm eigentlich selber bezahlen?
Drücke Dir die Daumen, dass die Embrys sich schön teilen und der Transfer gut verläuft.
Meine Stimu wird wie gehabt ablaufen also kurzes Protokoll mit Cetrotide und Gonal. Evt. bekomme ich Heparin nach dem Transfer, wenn ich soweit überhaupt komme. Übrigens habe ich auch bis jetzt immer 10 Tage stimuliert.

Liebe Dia, Dein Doc wird ja schon wissen, wie er den ICSI –Antrag begründen muss, denke es wird schon klappen. Obwohl die Werte meines Mannes auf dem ersten Blick nicht gerade dafür sprachen ( die Anzahl war bis jetzt immer über 100 Mill/ ml , Beweglichkeit ca 40%) hat es bei mir funktioniert.
In meinem Antrag stand einfach nur „hochgradige männliche Fertilitätseinschränkung“ und die KK hat es so akzeptiert, ohne die Details zu kennen. Mensch bin ich froh darüber!
Wenn Du richtig entspannt bist liebe Dia, kann es doch wirklich auf dem romantischen Wege klappen. Immerhin bist Du schon Mutter und weißt wie es geht :wink:

Kopf hoch Claudia! Es wird alles gut laufen. Klar weiß der Doc was er tut, die Kleinen kriegen noch einen Schub durch die Auslösespritze und sind dann am Donnerstag im besten Entwicklungsstadium.
Du darfst nicht so negativ eingestellt sein, das ist nicht gut für die Zwerge! Wenn die Blutwerte OK sind, dann sind garantiert auch Eizellen in den Follis vorhanden.
Werde am Do. an Dich denken und Daumen drücken.

Na Du süße Natti, wie sieht es mit dem Zuckerwert aus? Darfst Du endlich zuschlagen oder müssen die Lindt- Tafeln sich noch etwas gedulden bis sie vernascht werden?

Mir geht es wieder gut :dance: . Die Schmiererei hat nur zwei Tage gedauert und ist nun weg. Ab der nächsten Mens. werde ich sowieso die Pille wieder nehmen müssen, als Vorbereitung für die Stimu.

Liebe Grüße und bis dann,
Natascha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“