WICHTIG: PETITION IM BUNDESTAG: 100% Kostenübernahme d. KK
Sche....genau, da kann ich werder Samstag noch Sonntag, wegen Tunier und Samstag ist " Tag der Begenung" in Xanten...aber bestimmt kommen da noch genauere DAten und ich gucke, was ich freischaufele.
Alles Liebe,
Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Schweden
Unser Wunder Pia Sophie
*25.01.2010
2 ICSI, 1 IUI, 3 Kryos
*Valentinchen*& *Handballer Jogi*& *Handballer Mimi* tief im Herzen
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich
Lk 18,27
Danke für die Beachtung
Katja - ja, das hast du sehr gut geschrieben. Solche Geschichten müssen dort 100-fach stehen!
Gaby - ich bin dafür, dass du das Schreiben jetzt ganz schnell mit diesem Text abschickst.
Zu den Zahlen - äh, ich weiß gar nicht, ob Simone und ich da noch weiter fachsimpeln wollten. Wenn du aber Zahlen brauchst, bittesehr. Da müßten wir das mal aktualisieren. Bei so ´ner Prtessemitteilung kommen vielleicht die Zahlen von 2000 oder 2001 nicht so gut an. Schreib einfach, welche Zahlen du interessant findest. Wir schauen dann, was wir daraus machen können.
Gaby - ich bin dafür, dass du das Schreiben jetzt ganz schnell mit diesem Text abschickst.
Zu den Zahlen - äh, ich weiß gar nicht, ob Simone und ich da noch weiter fachsimpeln wollten. Wenn du aber Zahlen brauchst, bittesehr. Da müßten wir das mal aktualisieren. Bei so ´ner Prtessemitteilung kommen vielleicht die Zahlen von 2000 oder 2001 nicht so gut an. Schreib einfach, welche Zahlen du interessant findest. Wir schauen dann, was wir daraus machen können.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Hallo an alle - schaut bitte auch noch hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 54#1595454. Die Nachricht von Schnuffel. Sie hat in Sachsen eine Pressemitteilung erreicht. Für uns dürfte es doch ein Leichtes sein, uns auf der bestimmten Seite http://blb.yourweb.de/wbb2/thread.php?p ... #post64094 zu äußern ...
Liebe Grüße, Rebella
- Zieglergaby
- Rang3

Rebella - wegen der Zahlen für die Pressekonferenz: ja was wollen die Pressefutzis so hören. Wieviel Kinder werden weniger geboren, wieviel Geld an BSP an Rentenzahlungen etc , was diese Kinder erwirtschaften würden, fehlt Deutschland, wieviel würde die Vollbezahlung der 4 Versuche wie früher die Deutschen pro Kopf mehr kosten? Gibt es noch so pressewirksame Zahlen, die man ihnen vorsetzen könnte - das ist doch am ehesten dein Ressort... wäre supi, wenn wir da bis zum 28.3. was vorliegen hätten.
Dieser Herr Spiegel - können wir den nicht für uns gewinnen, dass der sich für uns einsetzt, vor allem in Bezug auf den Termin bei eienm Minister am 1.6. fdür die Unterschriftenübergabe. Der müsste doch die entsprechenden Kontakte haben oder die richtigen Wege wissen - kann da jemand mal einen Kontakt zu ihm herstellen - das wär supi.
muss jetzt auch mal früher in ´s Bubu
bis moin
Gaby
Dieser Herr Spiegel - können wir den nicht für uns gewinnen, dass der sich für uns einsetzt, vor allem in Bezug auf den Termin bei eienm Minister am 1.6. fdür die Unterschriftenübergabe. Der müsste doch die entsprechenden Kontakte haben oder die richtigen Wege wissen - kann da jemand mal einen Kontakt zu ihm herstellen - das wär supi.
muss jetzt auch mal früher in ´s Bubu
bis moin
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
- Zieglergaby
- Rang3

Rebella: pekuniäres Interesse heißt: rein finanziell - auf Geld bezogen von Latein Pekunia = Geld ( bin ich doch mal wieder supi im klugsch....
MÖÖÖP)
jetzt husch ich aber ins Bubu
2341 - weitermachen - aber für heute ohne mich. Wer wollte die Briefe nochmal an die Firmen schicken - ich find das posting nicht mehr - bitte melden, damit wir loslegen können - Zeit wird knapp#
bis moin
Gaby
jetzt husch ich aber ins Bubu
2341 - weitermachen - aber für heute ohne mich. Wer wollte die Briefe nochmal an die Firmen schicken - ich find das posting nicht mehr - bitte melden, damit wir loslegen können - Zeit wird knapp#
bis moin
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
-
Christine68
- Rang2

Gaby, ich war das, mit einen Teil der Firmen anschreiben oder sollten wir vielleicht besser mailen.
So, habe den Brief nochmal überarbeitet und gekürzt: Bitte Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge machen.
Kinder für Deutschland
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XY,
das Betroffenen-Forum "Kleinputz.net" hat zusammen mit "Wunschkind e.V.", dem bundesweiten Verein für Paare mit ungewollter Kinderlosigkeit, vor einigen Wochen eine Unterschriften Aktion gestartet, um die Politik zu bewegen, bessere gesetzliche Bedingungen für Kinderwunschpaare zu schaffen. Denn leider wurden im Zuge der Gesundheitsreform 2004 die Möglichkeiten für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch drastisch eingeschränkt. Dies hat dazu geführt, dass Paare, die durch eine Erkrankung auf medizinische Hilfe angewiesen sind, in vielen Fällen wegen finanzieller Gründe oder anderen Einschränkungen der Politik, auf ihr ersehntes Wunschkind verzichten müssen.
Allein im Jahr 2004 haben diese Einschränkungen dazu geführt, dass rund Zehntausend Kinder weniger durch medizinische Unterstützung geboren wurden. Damit in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden, müssen die Rahmenbedingungen für diese Wunscheltern dringend verbessert werden. Derzeit sind in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen vom Problem der ungewollten Kinderlosigkeit betroffen.
(hier evtl einfügen, Sehr geehrter Herr/ Frau...).im Namen des Internetforums "Kleinputz.net" und "Wunschkind e.V.", möchten Sie darum bitten, diese Unterschriftenaktion zu unterstützen. Hier kann direkt online unterschrieben werden: http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82 Die Unterschriftenaktion läuft noch bis Ende Mai. Wir werden alle gesammelten Unterschriften dann am 1.6.2006 zum Tag des Kindes in Berlin an die Politik übergeben. Zeitgleich läuft hierzu auch ein Petitionsantrag, dieser kann bis zum 26.03. unterzeichnet werden: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
Es ist wichtig möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um die Dringlichkeit und Bedeutung unseres Anliegens, das immerhin jedes 6. Paar in Deutschland betrifft, klar zu stellen. (Dieser Satz gefällt mir noch nicht so gut)
Bitte bald drüberschauen, die Zeit drängt.
LG
Christine
So, habe den Brief nochmal überarbeitet und gekürzt: Bitte Korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge machen.
Kinder für Deutschland
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XY,
das Betroffenen-Forum "Kleinputz.net" hat zusammen mit "Wunschkind e.V.", dem bundesweiten Verein für Paare mit ungewollter Kinderlosigkeit, vor einigen Wochen eine Unterschriften Aktion gestartet, um die Politik zu bewegen, bessere gesetzliche Bedingungen für Kinderwunschpaare zu schaffen. Denn leider wurden im Zuge der Gesundheitsreform 2004 die Möglichkeiten für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch drastisch eingeschränkt. Dies hat dazu geführt, dass Paare, die durch eine Erkrankung auf medizinische Hilfe angewiesen sind, in vielen Fällen wegen finanzieller Gründe oder anderen Einschränkungen der Politik, auf ihr ersehntes Wunschkind verzichten müssen.
Allein im Jahr 2004 haben diese Einschränkungen dazu geführt, dass rund Zehntausend Kinder weniger durch medizinische Unterstützung geboren wurden. Damit in Deutschland wieder mehr Kinder geboren werden, müssen die Rahmenbedingungen für diese Wunscheltern dringend verbessert werden. Derzeit sind in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen vom Problem der ungewollten Kinderlosigkeit betroffen.
(hier evtl einfügen, Sehr geehrter Herr/ Frau...).im Namen des Internetforums "Kleinputz.net" und "Wunschkind e.V.", möchten Sie darum bitten, diese Unterschriftenaktion zu unterstützen. Hier kann direkt online unterschrieben werden: http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=82 Die Unterschriftenaktion läuft noch bis Ende Mai. Wir werden alle gesammelten Unterschriften dann am 1.6.2006 zum Tag des Kindes in Berlin an die Politik übergeben. Zeitgleich läuft hierzu auch ein Petitionsantrag, dieser kann bis zum 26.03. unterzeichnet werden: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=65
Es ist wichtig möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um die Dringlichkeit und Bedeutung unseres Anliegens, das immerhin jedes 6. Paar in Deutschland betrifft, klar zu stellen. (Dieser Satz gefällt mir noch nicht so gut)
Bitte bald drüberschauen, die Zeit drängt.
LG
Christine
Zuletzt geändert von Christine68 am 09 Mär 2006 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Den Mutigen gehört die Welt.
-
Christine68
- Rang2

Hat jemand von Euch, gestern, Heute im ZDF angeschaut? Da ging es im die Rente, der jetzt 30-40 jährigen. Dort hat ein Mann, leider weiß ich gar nicht mehr, was er für eine Position hat und wo er arbeitet, sehr schlau gesprochen. Nämlich: "Dies haben sich die 30-40 jährigen selbst zuzuschreiben, hätten sie mehr Kinder in die Welt gesetzt." Ende vom Kommentar.
(danach habe ich etwas mit dem Fernseher geschimpft.) Er heißt Raffelhöven oder so ähnlich. Kennt den jemand? Dem würde ich gerne mal ein paar Worte schreiben. Dann soll er sich halt für uns einsetzen. So ein Quatschkopf.
LG
Christine
LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.