Bonner Ordner, der 9.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Test.

Habe doch ein neues Bildchen jetzt unter meinem Namen, hat bei meiner obigen Nachricht noch nicht geklappt. Aber jetzt.....................................
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Hi Isy!!!

komme auch aus dem Aachenerland...darf ich fragen,was du so an erfahrungen im raum aachen mit Kiwu Praxen gemacht hast???

Meine FÄ in aachen ist frau dr.Lange,ich werde demnächst beim Kiwu experten in Würselen betreut,Herr dr.Schäfer.

Darf ich auch fragen,wie ihr nach Bonn gekommen seid?Über nen arzt oder eigeninitiative???

GGLG bine
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Haltet mich bitte nicht alle für verrückt oder hysterisch, aber ich mache mir Sorgen. Mein Mann sagt immer Fr. Dr. Panikpille zu mir. :wink:

Ich habe ja heute das 2. x die Stimuspritze gesetzt und bei zwackt es hganz schön. Es ist permanent und wenn ich mich bewege wird es extremer und zieht bis in den Rücken rein. Mein Bauch ist bereits größer und härter geworden. Ist das normal???????? Schiebe doch so eine Panik wegen dem PCO und weiß nicht, wann ich den Doc lieber anrufen sollte oder wann ich mich einfach nur lächerlich mache.

Noch geht es ja, aber bis Montag ist noch lange und da kommen noch 2 Spritzen zu. :roll:

Vielleicht kann mich ja jemand von Euch hier beruhigen.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dobbi,
der Doc meint, das die Einnistungschancen besser sind, wenn der Körper eigenes Östrogen bildet. Das wird bei der Stimu durch das heranreifen von einem, max. zwei Follis erreicht. Die beiden Follis werden dann ausgelöst und ein bis zwei Tage später die Eskimos eingesetzt. Der Körper hat, so laut Doc, in dieser Zeit genug Östrogen gebildet. Die gesprungenen Follis, oder besser die verbliebenen Gelbkörper, bilden jetzt natürliches Progesteron, mit Utrogest wird dann noch zusätzlich unterstützt.

Ich warte mal ab und bin gespannt. In der Uni habe ich ja auch schon einen Kryo gehabt, damals aber mit der Hormonersatztherapie Progynova.
Was besser ist, werden wir vermutlich nicht herausfinden, schwanger werden kann so oder so klappen. Du siehst, ich versuche den Ball flach zu halten. Der Kryo ist ganz schön, weil Punktion u.a. wegfällt, gleichzeitig ist aber auch das Hoffen und Warten anstrengend, wieviele das Auftauen überleben. Letztes Mal hat es nur einer von dreien geschafft. Diesmal habe ich vier, es werden aber alle aufgetaut, da ich drei zurückbekommen möchte, alle vier schaffen es mit Sicherheit nicht.

Hallo mein Deamerchen,
Du bastelt doch so schön an Deinem Storch rum, kannst Du uns nicht als Glücksbringer noch einen rasenden Roland, einen Schwangerschaftsexpress zaubern? Ich kriege das nicht auf die Reihe.
Vorab schonmal ein dickes Dankeschön.

Hallo liebe Uschi,
ein dicker Daumendrücker für Montag!!!!! Laß Dir viele Follis punktieren, ja?

Hallo Susi,
geht es Dir noch gut, Aufregung im Griff, drücke die Daumen!!!!

Liebe Grüße an Alle

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Schiebe heute nicht mehr so eine Panik und denke mir, daß ich da wohl durch muß. Wenn was ist, werde ich den Doc schon anrufen und dann werden wir sehen. Beim nächsten Versuch werde ich cooler sein. :wink: Versprochen.

Halli Hallo liebe Hibiscus!
Auch schon wach und Spritze gesetzt? Schade, daß man während dieser Zeit nicht ausschlafen kann, was ich ja immer soooo gerne tu, aber es gibt schlimmeres. :wink: Habe mal im Netz gesucht nach Zügen etc. und das ist gar nicht so einfach. Habe mal eine Lok, mehrere Waggons und wieder eine Lok aneinander gereiht. Ich hoffe, es wird niemanden schlecht dadurch. Bin für Vorschläge gerne Bereit.

Hier kommt also nun unser super Express :wink: :
<body>
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="70" direction="right">BildBildBild</marquee>
</body>

Liebe Grüße Euch allen,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Heyheyhey Dreamer,
jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.:dance:

Wo gibt es diese Seiten, Plauder-Smilies funktioniert bei mir nicht.

Liebe Grüße

H.
Isy
Rang1
Rang1

Beitrag von Isy »

Hallo Binelein,
ich finde es echt toll, dass man in Eurem Forum so nett aufgenommen wird. Dann fühlt man sich sofort wohl!!!
Meine Ärztin hat uns nach Bonn überwiesen, da zunächst ein Eileiter bei mir entfernt werden muß. Es ist nämlich beannt, dass ein Hydrosalpinx die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit um ca. 50 % vermindert und zu frühen FG führt.
Da mein Bauch schon ziemlich voroperiert ist traut sich keiner mehr ran.
Also KIWU Praxen in Aachen haben wir auch kennengelernt.
Klinikum:
man sagte uns dass es keinen Zweck hätte, da ich ein poor responder sei.
Itertalklinik
1. ICSI negaiv (1 Embryo)
2.ICSI schwanger aber FG in der 8. Woche(1 Embryo)
3. ICSI biochemische Schwangerschaft mit abfalendem HCG(1Embryo)
Prof. Bauer machte uns damals viel Mut, weil man ja nun gesehen hatte, dass es bei uns auch mit nur einem Embryo klappt!!!
Nach dem tödlichen Unfall on Prof. Bauer hat ein neuer Arzt aus dem Klinikum leider die Praxis übernommen und schickte uns nch Hause auf Grund "poor responder" Ich machte ihm wohl zu viel Arbeit!!!
Da Prof. Bauer in Bonn habilitiert hat und lange mit Prof van der Ven zusammengearbeitet hat, haben wir uns für Bonn entschieden.
am 8. Mai habe ich dort einen Vorstellungstermin für die OP
und hoffe, dass es dan schnell über die Bühne geht.
Viele Grüße aus Aachen und für alle ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende
Isy
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Isy,
das ist ja schon bedrückend mit Deinem Eileiter, ich denke, Du bist in der Uni in guten Händen. Ich finde das sehr schlecht, das manche Kliniken und Praxen von vornhinein jemanden ablehnen, nur weil die Follikelproduktion nicht so glatt läuft wie bei anderen Frauen. Denn schwanger werden kannst Du ja, sogar mit nur einem Embryo.
Ich bin fest davon überzeugt, das Du wieder schwanger wirst.

Hallo Frau Dr. Panikpille,
hast es ja bald geschafft, morgen ist wieder US, gell? Zwackt es noch? Ist doch ein gutes Zeichen, dann tut sich was.

Gestern war doch der Skaterkurs, übrigens bei strahlend blauem Himmel.
Es war klasse. Ich weiß jetzt, das meine Knie- und Ellenbogenpolster für den Allerwertesten sind, die schützen nicht richtig. Ich kann auch jedem von den Aldi-Protectoren abraten, ich habe die bei vielen Teilnehmern gesehen, die Teile sind einfach zu klein, decken nicht die Knie vollständig ab, naja vielleicht wenn man ruhig steht, aber nicht, wenn man fällt.
Ich fahre morgen neue kaufen. Wir haben fallen geübt, jetzt weiß man erstmal, wofür und wie wichtig die Protektoren sind. Bremsen kann ich jetzt auch klasse, Kurvenfahren hat Spaß gemacht. Auch so sachen wie auf einem Bein fahren wurden geübt und ausweichen. Das hat sich echt gelohnt, habe viel gelernt. Werde jetzt auch nur mit Helm fahren.

Hallo Dreamer,
habe mich doch am Ende im freien Fahren doch voll auf den Hintern gesetzt, mußte direkt an Dich denken. Ist aber dank Handprotektoren nichts passiert. Werde heute nochmal fahren gehen.

An Alle,
einen tollen Sonntag wünsche ich Euch, bei dem Super Wetter.

Liebe Grüße

H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Es ist schon grausam, daß man an einem Sonntag morgen um diese Zeit im Internet ist, aber meine Spritzen lassen mich ja leider auch nicht schlafen und somit war um 7.15 Uhr die Nacht mal wieder für mich rum. Mein Mann machte jetzt schon den tollen Vorschlag, bei McDonalds frühstücken zu gehen. Ich denke, daß werden wir jetzt gleich auch tun. :wink: Man muß halt auch während einer behandlung etwas Spontanität bewahren und um ehrlich zu sein, haben wir das noch nie gemacht.

Gestern sind mein Mann und ich mit meiner Schwiegeromi super lecker essen gegangen. Wir wurden eingeladen. :grin: Ich sag's Euch. Männer kommen vielleicht auf Ideen.

Heute habe ich mir dann die 4. Stimu-Spritze gegeben und es zwickt heute mal wieder mehr. Habe aber mal eine Frage an Euch. Würdet Ihr jetzt noch Inline-skaten gehen? Habe etwas Angst, daß meinen Eierstöcken bei einem Sturz etwas passiert. So wie Stiehldrehung. Weiß ja nicht, wie groß sie sind, auch wenn mein Bauch etwas dicker geworden ist. Was meint Ihr?

Liebe Hibiscus!
Komisch, daß wir Spritzer uns immer hier am Morgen treffen. :grin: Habe schon an Dich denken müssen. Es zwackt auch heute wieder mehr und ich bin gespannt, was Doc morgen sagt. Mal sehen. Vielleicht bekomme ich ja auch für Donnerstag einen termin zum US und wir treffen uns da. :wink:
Freut mich, daß der Kurs so viel Spaß gemacht hat. Mit den Protectoren ist das so eine Sache. Könnte Dir da jetzt auch eine lange Geschichte erzählen zwecks der handschützer. Mal sehen, was Du zu meinen sagen wirst, denn die haben wir ja auch letztens erst neu gekauft. Richtig fallen leicht gemacht. Kannst mir ja dann demnächst tipps geben. :wink: Klappt alles gut mit Deinem Pen? Viel Spaß beim fahren und bei Gelegenheit schicke ich Dir mal eine E-Mail mit ganz vielen links für süße kleine Bilchen und Smilies. :wink:

Liebe Uschi!
Wie geht es Dir? Gestern alles gut gelaufen und schon die Auslösespritze gesetzt? Ich drücke Dir für morgen die Däumchen, und das Ihr eine super tolle Ausbeute haben werdet mit super Krümeln.

Hallo Iys!
Da hast Du ja auch schon verdammt viel hinter Dich gebracht. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du jetzt wesentlich bessere Erfahrungen machst und für Deine OP alles gut läuft. Du wirst sehen. Auch Dich werden wir in diesem Ordner noch so richtig schwanger bekommen. :wink:

Liebe Grüße Euch allen und noch einen schönen Sonntag.

<body>
<marquee scrollamount="5" scrolldelay="70">Bild</marquee>
Und der Storch fliegt schon mal und begibt sich auf die Reise.
</body>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-04-21 09:26 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Guten Morgen Ihr Kurzschläfer, zu dennen gehöre ich ja auch!!!

Dreamer, ich denke, Du kannst bis zum Auslösen noch fahren, danach ist die chance der Stildrehung da, vorher noch nicht. Laß Dir das schöne Wetter nicht vermiesen und schnapp die Skates ( ich kann das leider nciht, denn ich kann nicht inline skaten...)

Isy, alles Gute für Dich. Es gibt so viele Mädels die fast aussichtslos in eine Behandlung gegangen sind und schwanger wurden. Dieses positive Denken ist so wichtig....

Ich wünsche allen die jetzt Puniton haben, eine schöne Ausbeute und dass sich viele befruchten lassen....

Ganz liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“