"Bad Mündermädels"und was Ihnen sonst noch am Herz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Daniela-Thea
Rang0
Rang0

Zwischenbericht

Beitrag von Daniela-Thea »

Hi Ihr Lieben

komme gerade vom Doc. Könnt ihr Euch vorstellen, dass viviane mich allen ernstes die 70 Kilometer hin und her chauffiert hat - damit ich den Stress mit dem Zug nicht habe - einfach klasse.

Naja, rund zehn hat er gezählt und der größte liegt bei 14 mm. Es dauert also noch. Eigentlich wollte mich der Doc nach hause schicken und hatte auch schon meine Gyn am Telefon, aber bei uns im Süden ist am Freitag Feiertag (hatte ich völlig vergessen). Das heißt ich bleibe doch hier, bis Freitag auf jeden Fall und am Montag ist - wenn alles gut läuft - dann die Punktion.

Anosnten geht es mir moralisch zwar besser als die letzten Tage aber nicht wirklich gut. Habe noch 'ne ziemlich heftige Erkältung und manchmal frage ich mich schon, ob sie der Aufwand, den wir hier veranstalten wirklich lohnt.

Das mit dem Treffen ist 'ne geniale Idee. Wie wäre es mit Treffpunkt Hohenlohe??? Ist nur rund 450 Kilometer von Bad Münder *ggg*

So, ich melde mich dann wieder, seid lieb gegrüßt

Daniela
Schilli
Rang0
Rang0

Beitrag von Schilli »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seit ja alle sehr fleißig mit dem Schreiben! :)

Gia erst einmal ein dicker Knuddler zurück. :knuddel:
Ich habe Deine Mail erhalten und werde Dir auch nachher eine schicken.

Bianca Dir drücke ich weiterhin gaaaaaaaanz doll die Däumchen. Dass wird schon klappen.

Viviane, dass mit dem Treffen finde ich auch gut, aber Samstags wäre besser, da die meißten ja Freitags auch arbeiten, dies wäre für mich auch zuviel Streß.
Machen wir dass denn jetzt mit Männern? Wäre doch schön oder?

Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Schilli
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Hallo,

heute abend keiner da?

Ich will mich auch nur eben schnell melden. Heute war ich beim FA und es waren keine Zysten da. Wenn das Blut auch in Ordnung ist, fange ich Freitag mit Spritzen an...

An Daniela:
Viel Glück für Freitag, dass sie schön wachsen und Du Montag dann eine reiche Beute hast :D

Viele Grüße Gia
Paulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Paulchen »

Hallo zusammen!

@binca:
Vier von 7 ist doch von der Befruchtungsrate gut!! Frück Dir ganz fest die Daumen, dass sich alle gut teilen und Du dann beste Embryonen zurückbekommst.

@daniela:
Na siehst Du, schon 10 Follis. Hoffentlich wachsen Sie nun schön weiter. Echt klasse von Viviane, dass sie Dich gefahren hat. Da bist Du ja in bester Obhut. Ich glaube schon, dass sich der ganze Aufwand bei Dir lohnt, wenn ich an Deinen letzten Versuch denke, wo Du so lange stimuliert hast u. nun ist evtl. Montag schon PU. Wird Freitag noch einmal nachgeschaut? Drücke Dir weiter die Daumen!

@gia: Schön, dass keine Zysten da sind. Einen erfolgreichen Start wünsche ich Dir.

@doreen: Gu, dass Ihr schon einmal zusammenpasst. :D Dann klappt das andere jetzt bestimmt auch.

@sonja:
Na, alle Fenster geputzt. Ist wahrscheinlich nicht einfach, bei einem Wintergarten alle Ecken zu erwischen. Um Deine Urlaubstage bist Du ja echt zu beneiden. Auch dass Dein Kollege so rücksichtsvoll ist, ist ja bestens.

Ich habe mal eine Frage an Dich oder andere, die es wissen. Ich habe rechts unten in den letzten Tagen/Wochen immer so Stiche. Für den Moment schmerzhaft u. dann sind sie wieder weg. Ich vergesse es wieder u. fühle mich nicht beeinträchtigt. Obwohl sie in den letzten Tagen häufiger zu spüren sind. Sie sind rechts unten in der Höhe, wo ich eigentlich den Blindarm vermuten würde. Kann es sein, dass es der rechte Eierstock ist? In welcher Höhe sitzen die Eierstöcke eigentlich? Der US-Befund des Eierstocks war eigentlich unauffällig, bis auf einen undefinierbaren Punkt in der Größe von 12 mm u. 6 mm (Zyste, Endonarbe?)
Mache mir Gedanken, was das sein könnte.

Beim Treffen scheint sich ja der Samstag herauszukristallisieren. Finde ich auch gut. Mit oder ohne Männer? Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an, komme aber selbst ohne. Zu solch einem "Weiberkram" würde mein Mann nicht mitkommen. :D Hört sich schlimmer an, als es ist, aber stundenlanges Gequatsche von Frauen, die zusammensitzen, das ist nichts für ihn.

So, bis bald, liebe Gutenachtgrüße
Paula
Bild
Sandra Sch
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra Sch »

Hallo Bad Münder Mädels!

Ich war auch bei einen Beratungsgespräch in Bad Münder.
Hat einer von Euch schon mal eine Punktion in Bad Münder gemacht?
Wie läuft das da ab,gibt es eine Narkose,oder nicht.
Darf der Mann bei den Transfer dabei sei?
Ich werde m Januar mit der IXCI beginnen.
Würde mich über Nachricht freuen.
Danke

Sandra
gixel
Rang1
Rang1

Beitrag von gixel »

also bei uns war es so das mein mann wärend ich zur punktion war den samen abgab und im aufwachraum auf mich wartete
das war sehr schön
keine angst viel glück beim versuch gixel
VivianeGral
Rang0
Rang0

Hallo sandra

Beitrag von VivianeGral »

willkommen im Ordner.. Mein Mann hat das Sperma abgegeben , während ich zur Punktion vorbereitet wurde.. Zur Punktion war er dann wieder im Raum ... auch beim Transfer war er dabei... es war eine problemlose Aktion .. und mit erfolg.(Zwillinge) .. Liebe Grüsse Viviane
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

@ Sandra

Erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Mir werden vor der Punktion Spritzen gegeben von denen man etwas wegdämmert. :D Keine Vollnarkose.

Dein Mann kann bei der Punktion mit dabei sein.
Meiner ist auch immer mit dabei, er soll schließlich sehen wie ich ,,leiden"muß :)

@an alle anderen

Ich fange heute mit der 4 ICSI an (Pille)
Ist noch jemand mit dabei? :D

Einen schönen Tag noch für alle

Grüße Doreen
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,:)
erstmal eine Frage wie ist das kann es sein das man schon nach drei Spritzen die Eierstöcke merkt und mein Bauch sieht auch schon aus als würde ich bald platzen. Es zwickt mich ab und zu mal rechts und mal links. Oder bilde ich mir das nur ein? Wie habt Ihr das eigentlich mit der Punktion gehandhabt habt Ihr ne Narkose oder nur Schmerzmittel bekommen und reicht das Schmerzmittel merkt man da wirklich kaum was? Ohje ich habe schon wieder soviele Fragen gestellt naja Ihr werdet es mir wohl verzeihen. Bin ja purer Anfänger. 8)

Hallo Sandra herzlich Willkommen in unserem netten Ordner.

Doreen ich drück Dir für den 4 Versuch alle däumchen die ich habe.

So meine Lieben Mädels ich verabschiede mich erstmal bis bald.

Liebe Grüße Broesel :dance:
Schilli
Rang0
Rang0

Beitrag von Schilli »

Hallöchen,

Gia, ist doch toll, dass es bei Dir gut aussieht, ich drücke Dir jetzt schon gaaanz feste meine Däumchen!!!!

Paulchen, dass ist bei Dir bestimmt der rechte Eierstock, ich habe dies auch manchmal.
Bist Du momentan in Kiwu- Behandlung oder machst Du zur Zeit eine Pause? :(

Sandra, erst einmal ein herzliches willkommen! Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner ICSI! Bei welchem Arzt bist Du denn?

Doreen, Dir drücke ich auch feste meine Daumen, diesesmal muss es einfach klappen!!!

Ich selbst bin momentan auch sehr nervös, hat es nun geklappt oder nicht??? Ich bin schon am überlegen am Wochenende einen Frühtest zu machen.

Liebe Grüße
Schilli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“