erster Kryoversuch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Hallöchen an alle und natürlich auch ein kräftiges Hallo an Sonja!

Klar, kannst Du hier mitschreiben. Mittlerweile stimmt die Überschrift erste Kryo auch nicht mehr so ganz, aber egal.

Zuerst einmal möchte ich aber doch mal Raphaela ganz kräftig knuddeln. Na, hast Du schon Ergebnis von dem neuen Bluttest??? Bin schon ganz arg gespannt und zum Gratulieren bereit :knuddel: *dd*

Blüte - bei Dir auch alles o.k.? Wieviele km seid Ihr schon gefahren?? :wink:

Sonja, Dir toi, toi, toi, für Deinen nächsten Versuch. Ich selbst hatte in 10/02 eine ICSI und seither 3 weitere Kryos. Wenn ich das so schreibe, dann erschrecke ich immer wie schnell die Zeit vergeht und was alles schon so passiert ist. Mein letztes Negativ ist noch gar nicht so lange her und nun werde ich eine Pause einlegen. Wann ich weitermachen werde weiß ich nocht nicht genau, aber ich denke vor Juni/Juli nicht. Ich hatte auch einmal 3 E. transferien lassen und es fand wohl auch eine kurzfristige Einnistung statt. Leider nur kurzfristig. Ich dachte auch, daß bei 3 Möglichkeiten sich wenigstens eines festbeißt. Bei der letzten Kryo mit 2 hatte ich AH durchführen lassen. Diese Kryo hatte mich im Ganzen 400 EUR gekostet. Eine Menge Geld für ein Negativ, aber was versucht man halt nicht alles. Deine Kryokosten scheinen mir aber auch außerordentlich hoch. Puh, das ist klar, daß man nicht viele davon selbst bezahlen kann. Zu Deiner Frage nach dem Spontanzyklus kann ich Dir leider nichts sagen, aber vielleicht kann Dir eine andere diese Frage beantworten.

Nun werde ich wieder weiterarbeiten! Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und Raphaela - bitte melde Dich!!!
Liebe Grüße Eure Mausi
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

Hallo Ihr Alle zusammen,

gerade ist mein blöder Rechner abgestürzt und nun muß ich meinen Roman nochmal schreiben :evil: ...
hoffentlich bekomme ich das jetzt alles nochmal so zusammen;

Raphaela, bin neugierig!!! hoffe und bange mit Dir !!!! :roll: Egal wie auch das Ergebnis ausgeht wir sind für Dich da und Denken an Dich :knuddel:

Mausi, wir sind schon über 500 km gefahren, trotzdem trauern wir unserem "Fridolin'le" schwer hinterher, die alte Rostmühle muß jetzt mangels TÜV den Weg aller ollen Kübel gehen :help: er hat uns die ganzen letzten 11 Jahre nicht im Stich gelassen (heul...)!!!
Übrigens Mausi, hab am WE unserm Doc ne E-Mail geschrieben und Du glaubst es nicht er hat uns zuhause zurückgerufen...er rät uns auch zur Immunisierung .., jetzt muß ich aber noch warten was das Labor zu der weiteren Vorgehensweise meint und dann werden wir weitersehen...
Auch ich erschrecke darüber wenn ich die Zeit revue passieren lasse wie schnell wir nun schon beim 6.Transfer angekommen sind und wie stark sich das Leben nur noch um den KiWu drehen kann...,ich werde jetzt erstmal ne Weile brauchen und versuchen meine Gedankenwelt auf andere Sachen zu stürzen;

Sonja, ich sag auch Hallo und heiße Dich hier bei den Kryo-Leuten Herzlich Willkommen!!! :P
Bei uns belaufen sich die Kosten für Kryo mit Transfer am 2.Tag nach auftauen und ohne Medis auf ca. 230,-Euro , allerdings wird bei uns auch für AH oder Blastokultivierung jeweils nochmal mit 200,- zusätzlich berechnet;
Über Transfer im Spontanzyklus kann auch ich Dir leider nichts sagen, ich kenn es auch nur mit Medis, bei mir waren es beim letzen Versuch Gynokadin-Tab.(Östrogene zur unterdrückung der Follikelreifung) und Utrogest zusätzlich noch Cortison und Heparin wegen Autoantikörper, die man bei mir im Blut festgestellt hat, was wohl der Einnistung nicht gerade förderlich ist;
Werde in nächster Zeit erstmal Abstand von der Sache gewinnen müßen, denn es wird bei mir als nächstes dann die 4.IVF sein und davor will ich alles optimieren...

so nun wünsch ich Euch noch eine Gute Nacht und haltet die Öhrchen steif
bis denmnächst
"Blüte"
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Mausi, liebe Blüte,

vielen lieben Dank das ihr mich so herzlich begrüsst habt!! :P
Ihr beide wollt ja jetzt eine Pause einlegen, ich wünsche euch ganz dolle das ihr ein bisserl Abstand gewinnen könnt. Nach unserer 1. negativen ICSI haben wir auch, teilweise zwangsweise w/ der KK, lange Pause gemacht. Das letzte Negativ war im Dezember, und jetzt ist schon wieder 1/4 Jahr rum. Die Zeit vergeht wirklich im Flug, aber es tut wirklich sehr gut nicht immer im Behandlungstrott zu stecken. Den Kinderwunschgedanken kann man nie komplett verdrängen, aber man kann sich mit vielen schönen tollen Dingen ablenken.
Genießt die Zeit ohne lästiges Spritzen und den häufigen Kontrolluntersuchungen!!!
Ich hoffe aber trotzdem das wir uns hier oder irgendwo anders ab und zu mal über den Weg laufen bzw. schreiben. Ich kann leider nicht so häufig ins Forum, nur morgens wenn ich auf der Arbeit bin, und da geht es halt nicht immer, aber ich schaue ab und zu rein, was es neues gibt.

Hier in dem Ordner gilt es ja auch noch jemandem die Daumen zu drücken:
Liebe Raphaela, auch wenn ich dich noch nicht kenne, drücke ich auch ganz feste mit, vielleicht hilft es ja *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab morgen meinen Termin in DA, die 1. Untersuchung zum Beginn des Kryozykluses, vielleicht findet sich ja noch jemand der auch gerade eine Kryobehandlung macht und gemeinsam mit mir zittert. :help: Eigentlich müsste alles okay sein, aber man hat trotzdem immer etwas Schiss ob es alles auch so ist wie es sein soll.

Wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag, übermorgen ist schon Frühlingsanfang. Meine liebste Jahreszeit.

Liebe Grüssele an alle
Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

vorsichtiges :lol:
mein hcg-wert auf 47 gestiegen, nächste woche ultraschall: hoffhoffhoff. so richtig freuen gestatte ich mir erst nach ultraschall...
aber euer daumendrücken hat schon mal geholfen: DANKE

hallo sonja: welcome.
war meine erste kryo. heute rechnung erhalten, beläuft scih auf ca. 770 euro.
übrigens auch im spontanzyklus, mein körper + auch meine psyche waren von downregulieren + stimulieren das letzte mal ziemlich gestresst, war erster icsi-versuch.
empfand versuch jetzt im spontanzyklus als viel angenehmer, da natürlicher!

muss auf termine.

umarme euch
raphaela
ps. gestern umzug, heute vormittag kinderspielgruppe, daher habe ich mich erst jetzt melden können.
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Mensch Raphaela - Du bist schwanger!!!!! :knuddel: :knuddel:

Das ist ja echt der Hammer von 6,2 auf 47. Eindeutiger geht das ja gar nicht. Ich hatte bei der vorletzten Kryo 12, aber leider ging nach zwei Tagen der Wert wieder auf 11 zurück. Und Du von 6,2 auf 47. Glückwunsch!!!

Das ist doch wunderbar. Ich freue mich so für Dich und es macht mir wieder Mut zum Weitermachen. Werde aber trotzdem erst mal eine Pause einlegen.

Raphaela, bitte geb uns nach US Bescheid.

An Sonja und Blüte auch liebe Grüße von mir!

Bin schon wieder in Eile, daher nur ein kurzes Posting.
Liebe Grüße Eure Mausi
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

Mensch Raphaela - Du bist schwanger!!!!! :knuddel: :knuddel:

Das ist ja echt der Hammer von 6,2 auf 47. Eindeutiger geht das ja gar nicht. Ich hatte bei der vorletzten Kryo 12, aber leider ging nach zwei Tagen der Wert wieder auf 11 zurück. Und Du von 6,2 auf 47. Glückwunsch!!!

Das ist doch wunderbar. Ich freue mich so für Dich und es macht mir wieder Mut zum Weitermachen. Werde aber trotzdem erst mal eine Pause einlegen.

Raphaela, bitte geb uns nach US Bescheid.

An Sonja und Blüte auch liebe Grüße von mir!

Bin schon wieder in Eile, daher nur ein kurzes Posting.
Liebe Grüße Eure Mausi
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Juhuuuu, :D Raphaela ich freu mich für Dich!!!!!!! :knuddel:
Meine *dd* *dd* *dd* drücken weiterhin für Dich , auf das sich der HCG - Wert weiterhin erhöht!!!!! Bin gespannt was der U'schall nächste Woche aussagt...

Sonja, ich drück auch Dir die Däumchen *dd* für Deine Behandlung !!!

Mausi, liebe Grüßlies zurück........

Macht es alle weiterhin gut!!!!!!!!
Eure "Blüte"
sonja
Rang0
Rang0

Beitrag von sonja »

Liebe Raphaela,

der Wert hört sich doch super an. Viel viel Glück für den US nächste Woche *dd*.
@all:
Heute hatte ich ja meinen ersten Untersuchungstermin in DA, da ja der 3. Zyklustag war. Es sieht alles okay aus (noch kann man ja nicht viel anderes sagen :P ), es wurde US gemacht und Blut abgenommen. Am 11. Zyklustag ist der nächste Termin.
Also ich muss sagen es ist ganz toll entspannend mal nix machen zu müssen, keine Spritzen, keine Tabletten nichts, einfach nur abwarten (aber da grübelt man ja auch genug). Wir denken zwar positiv, aber sind natürlich nicht ganz so doll hoffnungsvoll, denn bei allen vorangegangen Versuchen sah es auch immer sehr sehr gut aus, aber es wurde trotzdem nie was. Ist vielleicht auch nur selbstschutz, damit die Enttäuschung nicht zu gross wird, aber wer weiss.....???

Morgen ist Frühlingsanfang, das Wetter ist herrlich, die Natur erwacht aus Ihrem Winterschlaf, was will man mehr.........

in diesem Sinne, genießt eure Behandlungspausen in vollen Zügen
und dir Raphaela toi, toi, toi

:knuddel: Sonja
*mit Hoffnung im Herzen*
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

mensch seid ihr lieb :knuddel:
bin ohnehin a bisserl sentimental ("nahe am wasser gebaut") und wenn ich eure zeilen so lese, dann füllen sie sich die augen.... habe noch nie DEN ausdruck für meinen "zustand" verwendet wie ihr. warte bis zum ultraschall...... schreibe euch dann ergebnis.

mit sonnigen grüßen
raphaela
mausi66
Rang1
Rang1

Beitrag von mausi66 »

ein herzliches Hallo an alle!!

Wollte euch nur mitteilen, daß ich in den Urlaub fahre und erst wieder am 31.03.03 posten kann.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit und vor allem einen besonderen Gruß an Raphaela, unsere Schwanger!!! ...net gleich wieder heulen....diese Nachricht ist so wunderbar.
Liebe Grüße Eure Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“