Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Süßen

Liebes Bienchen: ich darf mich Hase anschließen, der hat mich gestern mit dem Posting sehr überrascht aber inhaltlich kann ich mich dem voll anschließen, ich bin so froh, dass ich diesen Ordner gefunden habe, das kann ich dir gar nicht sagen, das ist auch mit aktuellen Kiwu-Versuchen ode ohne einfach wichtig gewesen, ich möchte dir doch noch mal ganz lieb danken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Urmel: ganz lieben Dank für das Posting, ja und zum Nachmachen sei das gedacht. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Hemi: auch du must mal fest geknuddelt werden :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Hase: du machst mich ganz verlegen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

mein Wert ist heute bei Mitte 500 und die Ärztin sagte: "sieht super aus!" ... jedenfalls glaub ich dass sie das gesagt hat. Also jedenfalls hat sie schon gemerkt, dass mir die SB einfach noch Sorgen machen, und viele Erinnerung an damals hochkommen, das ist dann auch normal aber nee Freude ist da... ganz viel.

Aber da hab ich gleich auf Biggis Seite doch wieder viel gefunden und denke evtl. an Byphyllum... wenn man das so schreibt.

so heute gibts dann also schon ansteckerdere Viren bitte tief einatmen

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

lieben Gruß an ALLE
Gast

Beitrag von Gast »

oh wir haben noch eine Grund zum Feiern:

wir ham doch tatsächlich Karten für die WM gekriegt... allerdings Bienemauc in Dortmund... nicht in Berlin ..
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

oh mann babs....da spintze ich hier rein und lese so etwas!!!!
ich wünsch dir alles alles gute und eine sorgenfreie kugelzeit und ein gesundes hübsches baby!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich atme auch mal ein.....auch wenn so ein wunder bei uns nicht passieren kann!

lg birgitt
Yv
Rang0
Rang0

Hallo an einem wunderschönen Samstag,

Beitrag von Yv »

Biene: Ja mein Arbeitgener weiß zumindest zum Teil Bescheid. Meine dirkete Vorgesetze und meine direkten Kolleginnen wissen von der MS. Naja wir sind zwar in einem großen Unternehmen, aber ich denke es ist, als hätte ich es gleich ans schwarze Brett geschrieben. Also wird die Personalabteilung sicherlich auch schon davon wissen.
Ich habe vergangenen Samstag schon Bescheid vom Amt für Familie und Soziales bekommen. Mein Antrag auf Festellung der Schwerbeschädigung ist eingegangen und wird nun bearbeitet.

Babs: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit.
Ich atme die Viren ganz tief ein, wird aber bestimmt nicht viel bringen bei uns.

Hemi: Einen schönen sonnigen Urlaub und gute erholung. Fahrt ihr eigentlich weg?

Ich habe nochmal eine Frage zu den Schüben und der Mens. Aus euren Beiträgen lese ich, dass es da einen Zusammenhang geben soll? Steht das irgendwo?
Bei mir ist das leider so. Der 1. Schub kam zur Mens-Zeit. Da habe ich aber noch die pille genommen. Die letzten beiden Schübe hatte ich auch jedesmal kurz vor der Mens. Da kann ich nur hoffen, dass ich in 2 Wochen nicht schon wieder Symptome habe.
Seit vergangen Freitag spritze ich mir täglich Copaxone. Ich vertrage das Zeug ganz gut und hoffe, dass es auch hilft. Das Risiko mit einer Schwangerschaft gehe ich ein, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Was habt Ihr über Copaxone und Wechseljahre geschrieben? Könnt ihr mich bitte auch darüber nochmal aufklären?

VLG Yv
4xIVF und 2 Kryo negativ

09/06 1. Kindsvorschlag ein frisch geborenes Mädchen - leider hat es sich die LM anders überlegt bevor wir es kennengelert haben
12/06 2. Kindsvorschlag ein frisch geborener Junge und wieder hat es sich die LM anders überlegt bevor wir ihn kennengelernt haben

Nach 1 Jahr 5 Monaten und 23 Tagen Annerkennung und 2 Fehlversuchen haben wir eine Tochter

Bild

1 Monat und 29 Tage nach unserem 2. Antrag haben wir einen Sohn

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@Birgitt: es geschehen immer Wunder vor allem wenn man nicht mehr dran glaubt ;-)

@Yv: also einen direkten medizinischen Zusammenhang habe ich noch nie irgendwo gefunden, mir ist das nur wie dir aufgefallen. Aber bei mir ist das wirklich schon ein alter Hut, weil ich fast alle Schübe zur Mens hin hatte.

Ich kann deine Entscheidung zu Copaxone gut verstehen. Es gibt wie gesagt eben keine Studien, aber eine solche Studie wird es verständlicherweise dann auch nie geben, kein Pharmakonzern würde dieses Risiko übernehmen, deswegen muss man dann auch selber entscheiden.

Zu vergleichen sind Copaxone meiner Meinung nach überhaupt nicht mit Interferon.
Bei MS attackiert das Immunsystem die Nervenschicht die ja Myelin heisst. Hier werden bei Copaxone dann aber sogenannte Splitter des Myelins verabreicht und das versucht das Immunsystem dann zwar auch zu attackieren erschöpft sich aber langfristig an diesen halben Portionen, weil das nicht in das normale Schloss- und Schlüsselprinzip passen und lässt es dann irgendwann einfach bleiben.
Die Folge ist eine langfristige Verbesserung und das finde ich als Therapie echt endlich ein schöner Erfolg.
Ausserdem erhöht sich laut Maida die Chance auf eine Schwangerschaft. Mit den Wechseljahren das meint Hemi.
Also muss du eben über das Risiko entscheiden.

übrigens Leute da fällt mir ein, ich hab wegen dem Augenproblem diesen Monat ohne Ende Aspirin eingeworfen (ne ohne Sch..... so oft 2 - 3 Stück am Tag :oops: ), an eine Schwangerschaft habe ich ehrlich gesagt auch fast gar nicht mehr gedacht, aber das Interessante ist, dass bei meiner letzten SS ich damals auch zu der Zeit jeden Tag Aspirin geschluckt habe.
ob das wohl was bewirkt hat?

@Liebe Biene: ich freu mich, dass es bei dir bald losgeht, du wirst sehen man kommt auf andere Gedanken und wer weiss ;-)
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Urmel und Hemi: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

@ babs
also wegen dem aspirin würd ich mir keinen kopf machen....wäre was nicht ok, dan hätte sich nix eingenistet.
ich hab bei noa fast die gesamte ss aspirin 100 bekommen, da ich hohen blutdruck hatte (hab ich sonst nie!!!)....und der maus hat e nicht geschadet!

alles liebe birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:D Mahlzeit Ihr Süßen !!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart ! :wink: Tja, das ist jetzt die letzte Woche vor meinem Schulbeginn !! :D Danke Euch für´s *dd* drücken dafür, aber bis zum 02.05.05 bitte weitermachen, damit ich da auch tatsächlich lande !! *g*
Mit unserem Frühjahrs- und Entrümpelungsputz sind wir nun fertig geworden, da kam gestern unser Nina-Mädel auf die Idee, sie könnte doch mal ein paar Möbel rücken und streichen würde sie auch mal gerne !! *g* *g* Na gut, das kann sie dann aber mit unserm Schmusy-Pooh-Bär machen, denn darauf habe ich ja nun null Lust !! :roll: *g*

:P Liebe Hemi-Baby-Maus *g* !! Ab heute hast Du ja nun Urlaub !! Wolltet Ihr eigentlich wegfahren ???? Wenn ja, dann wünsche ich Dir ganz viel Entspannung, Erholung und ´ne Menge Spaß !!!! :D :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Urmel-Baby-Maus *g* !! Ja, gelle meine Süße, da freuen wir uns ganz fruchtbar dolle für unser Babs-Baby-Nesthäkchen !! :D :dance: Laß Dich :knuddel: :knuddel: !!

:P Meine liebe Babs-Baby-Maus-Nesthäkchen !!! :knuddel: :knuddel: Ach, es ist wirklich schön, daß wir Mädels uns hier im Ordner gefunden haben, denn so können und konnten wir uns echt in brisanten Situationen gegenseitig helfen, trösten oder einfach nur zu(hören)lesen und ich hoffe, daß Du uns auch erhalten bleibst und uns von all Deinen SS-Neuigkeiten berichtest !! :D Wie geht es Dir eigentlich so körperlich ??? Ich möchte alles im Detail wissen, denn Du bist doch nun jetzt unser Nesthäkchen hier !! *g* Hast Du schon Gelüste ??? Du weißt, daß Du schön viel Eiweiß essen mußt und Wasser süffeln für zwei oder auch vielleicht für drei (?) *g* *g* !!!
Das mit dem Aspirin habe ich bei meiner letzten SS auch gemacht und ich weiß, daß auch viele Mädels hier im Forum Heparin bekommen (einfach so), was ja auch zur besseren Durchblutung sorgt. Ich denke, daß es bestimmt was ausgemacht hat, daß Du Aspirin genommen hast und sich Euer Kuschelchen so schön eingenistet hat !!! Besprich das ruhig mal mit Deiner Ärztin, denn vielleicht sollst Du das ja noch weitermachen !!
Nimmst Du eigentlich Folsäure ????? *g* hahahahahaaaa, ich mach mir Sorgen um Dich wie eine Mama ... ich weiß !!! *g*
Biggi´s Seiten sind doch richtig gut und Bryophyllum 50% in Pulver ist auch völlig in Ordnung, aber geh nach Gefühl ... Du weißt, Dein Kuschelchen sagt Dir, was es braucht !! *g*
Auf jeden Fall hat Dir Dein Hase ein wunderschönes vorgeburtstagliches Geschenk bescherrt !! *g* Wie Du sagst, er ist wohl immer für Überraschungen gut !! O.kay, Du hast auch Deinen Teil dazu beigetragen und darum wünsch ich Dir auch eine kleine freche Mieze oder auch zwei :wink: !! *g* *g* *g* * *g* *könntmichkullern*, aber dat machst ja Du jetzt *g* *g* *g* *g* *g*
Oh Supi, ein HCG von Mitte 500, das hört sich ordentlich an !! Weißt Du schon, wann Du ein erstes Ultraschallfoto erhaschen kannst ???? :D
Also, wenn Du "sieht alles super aus" verstanden hast, dann hat Deine Ärztin das auch bestimmt gesagt !!! :dance: :dance:
:P :P Oh Super, da freut sich Floh bestimmt, daß Ihr Karten für die WM in Dortmund bekommen habt !! Fährst Du etwa mit, also als Deine Mama fänd ich das aber nicht so toll !!! hihihihihihihiiiiiii *g* Laß Hase und die Jungs hingehen !! :wink:
Berlin rennt ja zum Glück nicht weg und auswandern werden wir bestimmt auch erst frühestens in 3 bis 5 Jahren !! *g* Sogesehen haben wir noch eine Menge Zeit, um uns mal in die Arme zu nehmen und zu :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!
Das ist aber lieb von Dir, daß Du mich für meine Schule motivierst und ich denke mal, sie bringt mich mit Sicherheit auf andere Gedanken und tja, wer weiß, wer weiß ... Lust hätte ich ja schon, wenn ich Dich hier so lese !! :wink: *g*

:P Liebe-Stella-Baby-Maus !! Laß Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Es ist schön mal wieder was von Dir gelesen zu haben !! Wie gehts Deiner Kleinen ????

:P Liebe-Tueddel-Baby-Maus !! Laß Dich auch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:P Liebe Yv-Baby-Maus !! Das ist schon mal gut, daß Dein AG zum Teil über die MS informiert ist, aber das ist meistens so, daß wenn man jemandem was in der Firma was erzählt, daß das dann wie ein Lauffeuer durch die Firma geht, gerade bei solchen Diagnosen !! Das kenn ich von meinem letzten Job auch zu Genüge !!
Vielleicht solltest Du Dir die Bestätigung, daß Dein Antrag auf Festellung des GdB bearbeitet wird, schnappen und zu dem wirklich wichtigen Chef und zum Personalchef gehen und sie informieren, denn Du weißt ja, wegen einer Krankheit kann Dir nicht gekündigt werden und darum sollten die AG´s schon rechtzeitig informiert sein, damit sie mit Dir zusammenarbeiten können.
Das mit der Mens und Schüben war hier nur so im Ordner eine Diskussion, das steht wohl nirgens.
Ich drücke Dir auch die *dd* *dd* *dd* , daß das Copaxone bei Dir hilft und Du keine Symptome mehr bekommst !!
:knuddel: :knuddel:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Herzlichen Glückwunsch Babs!!!! Ich war ein paar Tage nicht im Internet, weil ich viel gearbeitet habe, aber was für schöne Neuigkeiten. Und dann auch noch natürlich!!!! Ich freue mich so für Dich!!!!!
Hast Du eigentlich sonst irgendetwas gemacht außer Aspirin zu inhalieren? Vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Tips und Tricks???? Für jeden noch so kleinen Tip wäre ich dankbar.
Na ja, wir haben noch ein bißchen Zeit mit unserer nächsten ICSI und ich habe irgendwie die Hoffnung auf eine natürliche SS aufgegeben, obwohl bei uns nach wie vor alles tiptop ist. Aber wie man sehen kann- es kommt alles anders als man denkt.
Ich bin immer noch geplättet.
Alle anderen und vor allem Babs :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viele liebe Grüße
Britta
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen meine lieben Schneckchen,

Liebe Bienchen: was bei dir gehts so schnell los? Also ich denke, dass du ganz sicher am 2. mit der Schulung anfängst, wir haben doch schon fast Mai, da hätte doch längst ein Schreiben kommen müssen, näää?

Nee nee das klappt und macht hoffentlich ganz viel Spass *dd* *dd* *dd*
Wenn du mal irgendwann Lust hast können wir auch gern unsere Großen tauschen, also bevor meine hier auf die Idee kämen von sich aus zu streichen, sitzt Benedikt der XVI bei mir auf dem Sofa und trinkt mir mir lauwarmen Cappucino (das einzige was ich mich noch zur Zeit erlaube).

Und du bist ein Schatz so viel Fürsorge :knuddel: :knuddel: :knuddel: übrigens deine lieben Tipps und Anteilnahme gehen über alles hinaus, was von meiner Mutter je käme. Die weiss übrigens nix und wird bis Donnerstag auch ganz sicher nix hören, nur meine Schwester weiss es, aber die weiss wie das ist, hatte selber 2 FG. Achso hab erst gar nicht kapiert wieso sagst du Nesthäkchen weil das war doch Urmel soweit ich das richtig Kopf habe :help:

jo sonst war recht anstrengend das letzte Wochenende, kaum dass ich sich die Glückshormone so richtig schön verteilt hatten, am sonnigen Freitag kriegte ich am nächsten Tag ein großes Kratzen im Hals, üüüüübelste Schluckbeschwerden und dann kam am Samstag abend Fieber dazu, dass Dank Wadenwickel und Paracetamol aber unter 39 blieb. Die Uni sagte bis 39 wär das eigentlich kein Act aber wir waren schon alle echt bestürzt, wie solll das ..... mit einem Infekt, den hat mir mein Flöchen leider vererbt.
Allerdings wurde trotz des Fieberproblems die SB schwächer und hat nu ganz aufgehört und so bang ich einfach mal bis Donnerstag weiter. Dann gibts nämlich einen Usch, Mädels ihr müsst mir dann einfach die Daumen halten büdde büdde

Ich bin zur Zeit hin und hergerissen zwischen Euphorie und Panikschieben, fühl ich mich heute schon schwangerer als gestern oder nicht.....oder doch.... Abneigungen und Gelüste zeigen sich, und manchmal ganz leichte Übelkeit und ein bißchen geruchsempfindlicher, aber wenn man Wartet, dass einem unbedingt schlecht werden muss.... :roll: ach ja meine Brust tut weh und ist geschwollen.
Bienemaus also die Karten bei der Verlosung zu kriegen war echt ne Sensation, weil die Chancen glaub ich 1 : 38 so äh...ungefähr, jo eigentlich wollte ich mit, aber mal schauen... hei du Küken du bist so alt wie ich, da wärste sicher nie meine Mutti geworden, ich drück dir die Daumen, dass es beim 2. Mai bleibt und auf andere Gedanken kommen ist wirklich Gold wert ;-)
Ehrlich gesagt ich habe nämlich mich die letzte Jahre gar nicht mehr so auf das Thema fixiert und oft auch nur gedacht, dat klappt eh nich...

@Liebe Birgitt: also bei dem Aspirin hab ich allerdings die verstärkte Variante geschluckt nicht ASS 100 sondern das handelsübliche gegen Kopping und Fieber und Entzündungen ASS 500.

@Liebe Tueddel: auch dir danke für das liebe Posting, tja ich habs grad Birgitt geschrieben, ich tippe drauf, dass es was mit dem ASS zu tun hat, aber in sehr hoher Dosis. Ich hab wegen dem ranziehenden Schub pro Tag mindestens morgens und abends 1 Tablette ASS 500 genommen. Vor 4 Jahren hab ich so was ähnliches gemacht, allerdings mit nur einer Tablette aber eben das richtige Aspirin. Ach ja und Urmelchens Vitasprint hab ich mir besorgt. Ansonsten halte ich zur Zeit meinen Scheiden PH stark im Auge, http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html weil ich stark zu Pilzen neige, da gibt es einen speziellen Indikator-Handschuh, allgemein wird gesagt, dass schon leichte Millieustörungen die Fruchtbarkeit stark beeinträchtigen. Der war bei der SB übrigens wirklich leicht aus der Norm aber mit Joghurttampons hab ich gut in den Griff gekriegt.

@Urmel: hast du eigentlich das Vitasprint während einer Schwangerschaften weitergenommen? Also auf der Packungsbeilage steht ja wie bei fast allem, lieber nicht
:help:

@Hemi: wie gehts dir?

@Yv: ich würd mich freuen, wenn du hier weiter schreibst, wir können immer Verstärkung vertragen. Ich finde die offiziellen Foren zu unserem Krankheitsbild teilweise ziemlich deprimierend.
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Babs

ne ne ne in der ss hab ich es auch nicht genommen, weil ich ebenfalls die Packungsbeilage durchgelesen habe.
Frag doch mal lieber Deinen Frauenarzt was er dazu sagt, ich muß aber auch gestehen, mir geht es wenn ich ss bin immer so sau gut, das ich nie was gebraucht hab.

Sb geht weg???
Mensch Babs hast Du so fieber gehabt, sch------- das muß ja echt net sein Himml nochmal so eine K.............
geht es Dir jetzt wieder besser???
Grippe oder Erkältung?????
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das nix mehr schief geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
mögen alle Engel und Heiligen über Dich und den Zwerg wachen, damit der kleine Sonnenschein gesund zur WElt kommt *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich hab mir mal wieder den sch.... Nerv in der HWS eingeklemmt und der Hund will net raus gehen, ich schwebe mal wieder auf der Votaren Wolke denn ohne ist es kaum auszuhalten, immer wieder kommt was, das macht mich echt bald huschig :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ok genug gejammert!

Biene, na viel Spaß beim Schulbank drücken *dd* *dd* *dd*

Hermi, geniese Deinen Urlaub, das brauchst du auch ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Britta, Birgit :knuddel: :knuddel: :knuddel: lasst euch mal feste knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Yv na geht es Dir schon ein bischen besser, verträgst Du das Compaxone?????

so genug Pause gemacht jetzt wird wieder geputzt, dicken Schmatz Urmeli heute als Putzteufelchen :evil:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“