Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Grrrrr *mecker* Alles weg, deswegen nur kurz. Hab keine Lust alles nocheinmal zu schreiben.

Sandalen ... hab bisher nur welche für die Sandkiste. Sicher ist die Auswahl jetzt größer, aber was mache ich wenn Jannik bis zum Sommer nen Schuß macht. Dann stehe ichauch wieder da und muß nochmal los. Also warten wir bis dei Temperaturen auch sandalenfreundlich sind 8)

Schwiegers .. verpasse ihnen nen Einlauf *mecker* Kann`s ja nicht sein. Hatten sie die Tour vergessen oder wollten sie Dir nicht vor den Kopf stoßen daß sie als Babysitter ausscheiden? Naja, noch ist ja Zeit bis ET und es wird sich sicher ein Babysitter finden wo sich Lukas wohlfühlen wird *dd*

Martina, was macht Jürgen? Ist ja der Knaller daß man da im KH was vertauscht hat :o Gut daß es sich dabei blos um ne "Kleinigkeit" handelte. Stell Dir mal vor, die vertauschen da was bei ner OP :help:

Hier nicht`s Neues. Mir schnoddert die Nase, Oli hat mal wieder Halsweh und Katharina hatte die Tage Dreitagefieber :-? Also nimmt die Bazillenwelle kein Ende.

Wünsch Euch noch ein schönes Rest-WE 8)
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, ja, Gunnar u. ich sind auch sauer auf meine Schwiegereltern, die haben die Tour nicht vergessen als wir sie gefragt haben, sondern das hat sich bei denen erst vor kurzem ergeben. Natürlich wollen sie auf ihre Kegeltour nicht verzichten :evil: :evil: :evil: :evil: . Ich war so geschockt, daß mir am Sa die Worte fehlten. Aber das werde ich bei nächster Gelegenheit nachholen und Gunnar auch!!!!! Dann hätten sie halt von vornherein sagen sollen, daß sie sich nicht festlgen möchten.

Zu meinem geburtstag haben sie sich auch so ein Ding geleistet. Beide sind pensionierte Grundschullehrer, haben auch immer voll gearbeitet, ich schätze sie bekommen eine Pension zusammen von ca. 3000,-- bis 3800,-€ jeden Monat. Zu meinem Geburtstag kam meine Schwiemu mit drei Abtrocknern, zwei bereits gewaschenen Handtüchern (hatte sie wohl auch noch im Schrank) u. einem Nagelset mit dubiosen Nagelcremes u. einer behandelten Feile an. Sie sagte dann, normalerweise hätte sie mir ja noch geld geschenkt, aber diesen Monat hätten sie keines, sie haben sich eine Infrafrotwärmekabine für 1800,-€ gekauft u. noch zwei Reisen (Schweiz u. NOrdsee) bezahlt. Da wäre sie für andere Ausgaben diesen Monat zu geizig! Häh????!!!! 1. muß sie mir kein Geld schenken, 2. hat es mich schon verletzt, denn ich denke, sie hätte sich ja vorher Gedanken machen können, mir was nettes zu schenken, z. B. eine selbstgestickte Decke. Irgendetwas was persönlich ist u. nicht irgendnen Ramsch aus dem eigenen Kleiderschrank. Und dann diese Aussage! Sie weiß doch, wann ich Geburtstag habe. Na ja, ich bin stinkig. Jetzt will sie auch noch über mich bei Bofrost bestellen, weil sie dann25,-€ Gutschein für Bofrost als Kundenwerbung bekommt. Aber ich habe keinen Bock den Bofrosttypen jeden Monat auf der Matte stehen zu haben u. die sind mir auch zu teuer!!!

So, genug gemeckert.
lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mensch Katrin, Deine Schwiemu toppt ja echt noch meine was Geschenke angeht *dd* :roll: Ist ja schon irgendwo ne Frechheit dann auch noch so einen Spruch abzulassen *mecker* Meine Güte, manche Leute schrecken echt vor nichts zurück. Meine Schwiemu hatte mir zu Muttertag :o auch was hinterlassen. Die waren zu der Zeit im Urlaub und GG hatte Blumendienst. Einen Tag vor Muttertag brachte er ein Geschenk mit. Inhalt: eine braun-orange-gestreifte Glasplatte mit einem gleichfarbigen Becher drauf der als Teelichthalter dienen soll (farblicher Trend so aus den 70ern). Rund um diesen Becher lagen Schokobonbons. Hilfe :help: das Teil war vor Häßlichkeit schon bald wieder schön. Dennoch ist es nach Futtern der Bonbons direkt in eine Schublade gewandert und bleibt da erstmal. Schwiemu gibt auch ihr ganzes Geld für irgendeinen Mist aus und jammert dann, das sie nichts haben :roll: Auf selbstgebasteltes von Schwiemu verzichte ich lieber. Sie hat da kein Händchen für, kauf aber wie wild all das, was ihre bekloppten Schwestern auch an Bastel- und Handarbeitszeug kaufen :argh: WENN sie dann mal was probiert, geht es eh in die Hose. Window colour hatte sie auch mal probiert .... total zitterig verschmierte Sternsinger hingen Weihnachten im Bad am Fenster *g* :roll: Ganz zu schweigen von Serviettentechnik - einen Blemtopf hatte GG beim letzten Blumendienst zerdeppert und Schwiemu meinte dazu nur daß der Topf ja ech nicht sooo schön geraten war. Einsicht :nanana: Da nehme ich lieber Handarbeiten von meiner Ma. Die tüftelt ja nur rum und kann es super *dd*

Bofrost ist nicht grad günstig, bin aber selber Kunde da. Fast unsere ganzes Gemüse hole ich da, ist für mich einfacher. Muß nichts einkaufen fahren was immer ein Akt ist, im Kühlschrank lagern, putzen, schnippeln oder so. UNd das Gemüse ist echt 1A *dd* So ist es im Endeffekt doch nicht so teuer. Na und so ein paar Eissorten nemhe ich hin und wieder. Schwiemu war und ist Kunde und ich hab gesagt sie soll mich werben. Das ist jetzt aber schon Jahre her. Will Deine Schwiemu neben den 25€ auch nen Smart gewinnen? :lol: Ist ja grad so ne Aktion da :wink: Kann aber verstehen wenn einer auf Bofrost oder so keinen Bock hat, dann soll man ihn auch nicht zwingen. Wenn Deine Schwiegers so viel Geld haben verstehe ich es nicht, daß Schwiemu Dir dann wegen 25€ sowas aufschwatzen will :grübel:

So, die Wäsche hängt und ich hab Kohldampf. Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Menno, was ist denn nur mit den anderen los??? Sind wir beide jetzt hier die einzigen? :o Wobei ich mich ja sehr gerne mit dir , Antje, unterhalte. :knuddel: :D

Also, ich denke, wir sollten unsere Schwiemus mal zusammen bringen, die beiden müßten sich doch supi verstehen! *grins*
Na ja, meine Schwiemu kauft jetzt ja über mich ein, damit sie den gutschein bekommt. Ich finde es aber trotzdem nervig, weil ich den Typen ja dann jeden Monat auf der Matte stehen habe. Aber vermutlich werde ich ihm nächsten Monat reinen Wein einschenken u. die Wahrheit sagen, dann hat schwiemu ja schon den gutschein. tja, meine Schwiemu verfährt nach dem motto "geiz ist geil"- aber nur so lange es für sie bequem ist, also sie hat immer noch eine putzfrau, obwohl sie u. ihr mann zuhause sind. na ja, jeder muß wissen, wie er seine knete durchbringt. so wie es bei denen rein kommt geht es auch wieder raus. gekauft wird gerne billigramsch.
Wir beide sind schon richtige traschtanten, gell? *pfeif* *g* . Na ja, muß auch mal sein.
Welches Gemüse kaufst du denn bei bofrost? vielleicht probiere ich es auch mal aus u. nehme mal eine Packung TK Brechbohnen, die sind recht günstig.

bei mir ist eine grippe im anmarsch. kann es echt nicht gebrauchen.
hoffe, es kommt nicht knüppeldick. fühle mich richtig matt u. schlapp.

Was macht euer Verkauf der ET? HOffe, der käufer ist nicht abgesprungen.

lg katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Tja, scheinbar haben wir mit unserem Geläster über dei Schwiegerleute die Anderen vergrault :lol:

Hmm ... also Erbsen mit Karotten nehmen ich IMMER wenn Bofrost kommt. Da kommt geschmacklich kein anderen Hersteller an TK-Ware dran *dd* Dann auch den Blumenkohl, Broccoli, Brechbohnen, Pariser Karotten (sehr zu empfehlen - futtert Jannik am Liebsten) oder auch den Kohrabi der jetzt neu ist. Es ist halt einfach super Qualität - Beutel auf und rein ins Kochwasser. Da ist kein Müll oder Abfall in der Tüte. Hatte mal nen Beutel Broccoli vom Aldi, da war die Hälfte Kleingemülle drin *mecker* Und beim Blumenkohl waren dicke Strünke von innen, wo nicht andeutungsweise etwas von den Röschen war. Da geb ich dann lieber nen Euro mehr aus und hab was Gescheites für`s Geld :)

Unser Verkauf der ETW ..... es ist ein Krimi :roll: Also eigendlich hätten wir gestern den Notartermin zum Verkauf gehabt. Jawoll, die Dame will dei Wohnung haben :D Aber wir unterschreiben ja nicht was und wissen nicht, wie es nun bei uns ausschaut. Also haben wir den Termin erstmal verschoben. Wir haben uns nämlich am 11.05. ein Haus angesehen was wir nun haben wollen. Die ganzen Unterlagen sind bei der Bank und wir warten auf denAnruf was nun ist :roll: Eine absolute Folter, schlimmer wie das Warten auf den SST :wink: Unser Problem ist, daß die Bank nicht unbedingt ihren Hintern herhalten möchte , falls wir aus welchen Gründen auch immer nicht mehr zahlen können. Also sollen die öffentlichen Mittel her, wo die Bank nicht für haftet. Dafür braucht man aber als Familie mit 3 Kindern 10% Eigenkapital vom gesammten Kaufpreis. Und dazu fehlt uns was. Wir bekämen es vom Staat ( vorgezogene Eigenheimzulage die man aber unter diesen Umständen wieder zurückzahlen muß), wenn damals nicht so ein Murks gebaut wurde. Da wurde nämlich die EHZ so in die Finanzierung eingebunden, daß damit eine Risikolebensversicherung abgedeckt ist, die wiederum einen Teil des Darlehns abdeckt. Macht heute kein Mensch mehr, man hat uns da etwas über den Tisch gezogen *mecker* Jetzt sollen die öffentlichen Mittel genommen werden, wo die Bank für haftet. Und das ist eine Sache, dei der Typ hier im Ort nicht allein entscheiden kann. Also liegt der ganze Krempel jetzt in DO bei der großen Hauptstelle und wird, laut Auskunft heute Morgen, grad bearbeitet. Es ist die absolute Hölle die wir hier durchgehen :( So eine Warterei und Hinhalterei. Machen drei Kreuze wenn das alles mal ein Ende hat.

Hoffenlich bleibt heute das Wetter schön daß ich gleich raus kann 8) Gestern hatte ich grad die Wäsche trocken und wollte raus, da fing es an zu regnen :( Naja, schaun wir mal 8)

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Oh je, was klingt das mit der Finanzierung kompliziert. Bei welcher bank seit Ihr, daß die das in dortmund entscheiden. Ich drücke Euch ganz fest beide Daumen, daß Ihr die Zusage bekommt. Das wäre doch echt toll, wenn es dieses Jahr über die Bühne geht. Und du mußt nicht mehr dauernd die Wohnung putzen, weil ein Interessent vorbei schaut *grins*. Erzähl mal ein wenig mehr vom neuem häuschen. Wie groß? Lage ? Grundstück? und so weiter.
Uns steht nächstes Jahr ein großer Umbau bevor. Wir haben zwar zwei Kinderzimmer, aber wir wollen eine andere Raumaufteilung im Haus, weil wir sonst über zwei Etagen leben u. schlafen. DAs möchten wir ändern. Wir machen das in Eigenregie. Aberr ein Aufwand ist es dennoch, weil wir ja dann zwei kleine Mäuse um die Beine haben .

Mit dem Bofrost Gemüse hast du mich jetzt schon neugierig gemacht. Ich denke, ich werde die Erbsen u. Karotten u. die Brechbohnen mal ausprobieren. Geschmacklich ist TK Aldi u. Lidl wirklich nicht der Hit, meißtens matschig u. mit Zusätzen. Da hast du schon recht.

Ansonsten läuft meine Nase, ich habe Kopfschmerzen, mein Hals tut weh. Brrrh.

Ich möchte echt mal wissen, was mit den anderen hier los ist. Sich so gar nicht mehr zu melden, finde ich total schade.

lg Katrin
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Normal sind wir bei der Sparkasse. Aber damals arbeitete meine Ma bei der Alianz und die arbeitet ja mit der Dresder zusammen. Und da sind wir dann in Sachen Wohnungsfinanzierung an die geraten, weil wir da einige Versicherungen die notwendig waren günstiger bekamen. Hätte man das alles vorher gewußt was das für ein Saftladen ist, wären wir da nie hingegangen. Aber man war ja jung und in Sachen Finanzierung unerfahren :argh: Heute ist natürlich kein Anruf mehr gekommen, hoffen daß es Freitag was gibt :-?
Ja, die Wohnungsputzerei ist mir ganz schön auf der Trichter gegangen :würg: Ich mieine, so viele Leute waren ja nicht da, aber WENN dann mußte man schon zusehen daß es nicht ganz so schlimm aussah. Es liegt halt überall Spielzeug rum und die Fenster putze ich auch nicht jeden Woche. Das war echt Glück, daß die letzte Interessentin beim Maklervertrag mit der Sparkasse die Wohnung genommen hat :juhu: WENN wir jetzt unsere Finanzierung durch haben, werden wir noch im Spätsommer umziehen.

Doch, das Bofrost-Gemüse ist echt super :prima: Wie gesagt, bei Aldi bin ich öfters dermaßen mit dem Blumenkohl und Broccoli auf die Schnxxx gefallen und frischen Broccoli muß man ewig putzen und viel bleibt da auch nicht über :-? Erbsen und Möhren aus der Dose mag ich nicht, und das von Globus schmeckt scheußlich.

Oh ja, nun hast Du ne Erkältung weg? Bei uns hatte es die Tage auch schonwieder zugeschlagen, blieb aber recht human.

Wir waren den ganzen Nachmittag draußen. War ja super Wetter 8) Die Mädels waren so groggy vom Sand ect. , die sind grad ins Bett gefallen :lol: Ich werd mich jetzt erstmal unter die Dusche schwingen, mit den drei Mäusen unten rumtoben läßt einen ganz schön ins Schwitzen geraten.

Schönen Abend noch Euch allen
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu,

bin auch ein Sparkassenfan, zumindest im großen u. ganzen, einfach weil man seine Ansprechpartner kennt u. die vor Ort sitzen. Das ist mir immer lieber als sich mit irgendsoeinem blöden Callcenter rum zu schlagen.

Wir waren heute morgen im Wald- Pfützen watscheln mit Lukas. Unser kleiner Dreckspatz war begeistert. Sag mal wie hat Yannik eigentlich die Zwillis aufgenommen? bei uns geht es ja in wenigen Wochen wieder rund u. ich bin schon ein wenig nervös, wie Lukas auf seine Schwester reagieren wird. Immerhin ist er dann nicht mehr die Nr. 1.

Meine Erkältung ist besser, zum Glück, das Kratzen im Hals so gut wie weg. Ich habe auch gestern meine Geheimwaffe genommen, nämlich frisch ausgepreßten Zitronensaft mit ein wenig heißen Wasser verdünnt. Das mit Honig gesüßt. Das hat höllisch im Hals gebrannt, aber mein Eindruck ist, es ätzt alles an Bakterien, was da sitzt weg.

lg Katrin
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Apropos Dosenfutter, ich hatte gestern mal eine Dose Ravioli von Maggi mit Käsefüllung aufgemacht, ich habe sie gekauft, um es mal auszuprobieren.
Bäääääh, das war geschmacklich so was von widerlich... ich konnte es nicht essen u. habe es weg geworfen. Nee, nee, mit Dosen bin ich auch vorsichtig, klar, Mais, Kidneybohnen u. Mandarinen sowie Ananas nehme ich schon mal. Aber ansonsten schmeckt frisch oder vernünftige TK doch besser.
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Huhuuu ihr lieben,

Compi lüppt endlich wieder Freuuuuuuuu
Man ist das ätzend ohne Inet.
Aber irgendwie reist das mit den kaputten gerätschaften hier nicht ab.
Erst Wasch-Spülmaschine und Trockner, dann der Mixer und das Waffeleisen, dann der Rechner und jetzt Fernseher und Auto *heuuul.
Auto muss jetzt erst mal warten bis FLorian in der Schule ist. Wer weiß was da noch an Kosten kommen. Montag ist Elternabend in der Schule wo wir die dicke Liste bekommen *gräusel
Und unser vorhaben von IVF können wir nun auch erstmal an den Nagel hängen. Das Geld was dafür geplant war ist nun in die Kaputten Geräte gegangen

Kathrin, wie gehts deinen Krümel ??

Antje ich drück dir die Daumen wegen der Wohnung *dd* *dd*

So bin erstmal wieder weg nochn bissel durch www schauen,
Muss ja nachholen *GG

Bis später ihr lieben :)
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“