Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!
Hallo Ihr Lieben,
also, ich war gestern bei meinem Neurologen und alles super. Da bin ich aber froh, obwohl ich mir das schon gedacht habe. Ich habe ihn auch gleich mal gelöchert von wegen neuer Medikamente, Immus und Copaxone.
Also, es gibt immer wieder neue Medikamente die die MS heilen sollen, aber bedauerlicherweise sterben dabei Menschen, also werde sie wieder vom Markt genommen. Also gibt es sie momentan noch nicht.
Immunglobuline kann man bekommen wenn man vorher schon eine Prophylaxe genommen hat, man darf sie aber nach wie vor nicht verschreiben, da das Unternehmen die Studien aus Kostengründen nicht beendet hat. Die Frau Prof. aus Berlin ist wohl auch Dauergast vor Gericht, er telefoniert aber des öfteren mit ihr. Wenn er neues weiß sagt er Bescheid. Also, immer noch nicht im Medikamentenkatalog.
Copaxone: er rät dringend davon ab wenn man einen Kinderwunsch hat. Das Risiko ein behindertes Kind zur Welt zu bringen ist einfach zu groß.
Was Ihr aus diesen Infos macht müsst Ihr selber wissen, ich wollte das nur mal so weitergeben.
Ansonsten nichts neues bei mir- viel Arbeit, Haus ausgraben und ich bin nur noch müde.
Viele liebe Grüße
Britta
also, ich war gestern bei meinem Neurologen und alles super. Da bin ich aber froh, obwohl ich mir das schon gedacht habe. Ich habe ihn auch gleich mal gelöchert von wegen neuer Medikamente, Immus und Copaxone.
Also, es gibt immer wieder neue Medikamente die die MS heilen sollen, aber bedauerlicherweise sterben dabei Menschen, also werde sie wieder vom Markt genommen. Also gibt es sie momentan noch nicht.
Immunglobuline kann man bekommen wenn man vorher schon eine Prophylaxe genommen hat, man darf sie aber nach wie vor nicht verschreiben, da das Unternehmen die Studien aus Kostengründen nicht beendet hat. Die Frau Prof. aus Berlin ist wohl auch Dauergast vor Gericht, er telefoniert aber des öfteren mit ihr. Wenn er neues weiß sagt er Bescheid. Also, immer noch nicht im Medikamentenkatalog.
Copaxone: er rät dringend davon ab wenn man einen Kinderwunsch hat. Das Risiko ein behindertes Kind zur Welt zu bringen ist einfach zu groß.
Was Ihr aus diesen Infos macht müsst Ihr selber wissen, ich wollte das nur mal so weitergeben.
Ansonsten nichts neues bei mir- viel Arbeit, Haus ausgraben und ich bin nur noch müde.
Viele liebe Grüße
Britta

Liebes süßes Nesthäkchen Babs-Baby-Maus !!
Meine Familie und ich wünschen Dir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum GEBURTSTAG und alles alles Liebe und erdenklich Gute für eine unbeschwerte schöne Schwangerschaft !!!

Ja, wer hätte das gedacht, daß Du so ein schönes Geburtstagsgeschenk bekommst !!!

LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Ich wünsche Euch ein traumhaft schönes Walpurgis-Wochenende und tanzt heute schön mit Eurem Süßen in den 1. MAI !!!!

Ich

LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

Ach übrigens ... hi hi hi hi hi ... wir können uns doch nächstes Jahr zur Walpurgis-Nacht mal auf dem weltberühmten Hexentanz-Fruchtbarkeits-Platz (also unsere Männer müssen mit) treffen !!!
Guckst Du hier:
http://www.seilbahnen-thale.de/
Da kann man dann im Ort auch wunderbar übernachten !! Nächstes Jahr ist der 1. Mai ja dann wieder ein Montag und frei !!

Guckst Du hier:
http://www.seilbahnen-thale.de/
Da kann man dann im Ort auch wunderbar übernachten !! Nächstes Jahr ist der 1. Mai ja dann wieder ein Montag und frei !!

LG von Biene 

hallo zusammen
sorry das ich mom. nicht so viel schreibe aber ich habe immer noch mit dem sch. Nerv zu kämpfen, war gerade beim spritzen und hoffe auf besserung
Babslein nachträglich alles alles liebe zu Deinem Geburtstag
und ich hoffe es geht Dir gut und Dir ist sau übel
Britta, also wenn du die Immus haben möchtest kann ich Dir nur eines raten,
als 1. Neurologische Klinik mit einen der Ärzte dort reden die sich auch mit Kinderwunsch auskennen,
2. einen Immunologen aufsuchen, Dr. Reichl in Stuttgart oder den in Kiel,
3. diese beiden Bescheinigungen an die KK einschicken mit der Bitte um Genehmigung
dann abwarten die Chancen stehen somit 50-50 bei mir wurde es sofort darauf genehmigt.
toi toi toi
Hermi, Stella und Biene liebeste Grüße

sorry das ich mom. nicht so viel schreibe aber ich habe immer noch mit dem sch. Nerv zu kämpfen, war gerade beim spritzen und hoffe auf besserung

Babslein nachträglich alles alles liebe zu Deinem Geburtstag

Britta, also wenn du die Immus haben möchtest kann ich Dir nur eines raten,
als 1. Neurologische Klinik mit einen der Ärzte dort reden die sich auch mit Kinderwunsch auskennen,
2. einen Immunologen aufsuchen, Dr. Reichl in Stuttgart oder den in Kiel,
3. diese beiden Bescheinigungen an die KK einschicken mit der Bitte um Genehmigung
dann abwarten die Chancen stehen somit 50-50 bei mir wurde es sofort darauf genehmigt.
toi toi toi
Hermi, Stella und Biene liebeste Grüße

Liebe Biene und liebe Urmel,
ich danke euch ganz lieb für die Glückwünsche. Wir ham am Geburtstag fein gegrillt und hui das Wetter hat auch mitgespielt.
Nachdem meine Jungs sich sicher bald verplappert hätten, hab ich meiner Mum doch gesagt, dass ich schwanger BIN!!!, (Leute ihr dürft mich für den Fehler hauen ganz feste bitte) ihre Reaktion: aber nu verschreis nich und bei T... (meiner Schwester) ist es ja auch am Anfang gleich zwei Mal schief gegangen einen leichten
:argh::argh::argh::argh::argh:gekriegt.
Ich war hinterher wirklich etwas verwirrt und fast verängstigt, aber dann hab ich es aber wegstecken können.
@Liebe Biene: ach Mensch so ein schöner Mai und ihr zwei Hübschen müsst pauken. Ich finde diese Prüfungen immer noch fast gemein und drücke dir die Daumen, bzw. Ninchen, dass sie das denkbar beste Ergebnis abschließt. Deinen Anruf auf Band hab ich wohl zu spüt gemerkt, entschuldige unser Telefon liegt in den seltesten Fällen auf der Station, ist immer irgendwo vergraben, neulich habe ich es sogar im Keller zwischen den Sprudelkästen gefunden.
Wie gehts bei dir jetzt vom Lehrgang weiter? Ist ein neuer Termin angeraumt?
Ach so hast du das mit dem Walpurgisnachtreffen erst gemeint nächstes Jahr? Na da würd ich mich wenns sein muss sogar auf meinen absolut nicht flugtauglichen Feger hier klemmen. Phhh.... oder Biene du kommst mich einfach mal eines Tages besuchen

@Liebe Urmeli: für die Glückwünsche auch dir Danke
ach das mit der Übelkeit, kommt und geht, zwei Mal war mir schon schlecht aber noch nicht richtig, aber ich sach ja, wenn man drauf wartet, dass das Wasser kocht, dann kochts eh nicht. Hey Liebes, Hals immer noch aua? sag mal wie kommt das? Du treibst doch so viel Sport oder kommt am Ende davon?
@Liebe Anja: ich konnte aus deinem Posting nicht ganz schlau werden, timmi ist aber noch bei dir? Man kann die Trauer gut nach empfinden, die du empfindest. was uns angeht, ich bin mit meinr Ausbildung zum HP fast fertig, doch die Sorgen wollten die letzten Monate auch nicht weichen, das wäre viel zu schreiben wir schlagen uns so durch, man will ja nicht jammern, aber ist grad für unsere Mädels im Ordner hier auch nicht immer leicht.
@Liebe tueddel: ja das denke ich auch, dass diese Entscheidung mit den Copaxonen jeder selber treffen muss. Ich würde vom Bauchgefühl jetzt sagen, dass es bei weitem nicht so fruchtschädigend sein kann, wie die Interferone, aber mir ist klar, dass es darüber niemals STudien geben wird. Von daher verstehe ich Ev sehr gut.
einen schönen Abend
ich danke euch ganz lieb für die Glückwünsche. Wir ham am Geburtstag fein gegrillt und hui das Wetter hat auch mitgespielt.
Nachdem meine Jungs sich sicher bald verplappert hätten, hab ich meiner Mum doch gesagt, dass ich schwanger BIN!!!, (Leute ihr dürft mich für den Fehler hauen ganz feste bitte) ihre Reaktion: aber nu verschreis nich und bei T... (meiner Schwester) ist es ja auch am Anfang gleich zwei Mal schief gegangen einen leichten

Ich war hinterher wirklich etwas verwirrt und fast verängstigt, aber dann hab ich es aber wegstecken können.
@Liebe Biene: ach Mensch so ein schöner Mai und ihr zwei Hübschen müsst pauken. Ich finde diese Prüfungen immer noch fast gemein und drücke dir die Daumen, bzw. Ninchen, dass sie das denkbar beste Ergebnis abschließt. Deinen Anruf auf Band hab ich wohl zu spüt gemerkt, entschuldige unser Telefon liegt in den seltesten Fällen auf der Station, ist immer irgendwo vergraben, neulich habe ich es sogar im Keller zwischen den Sprudelkästen gefunden.
Wie gehts bei dir jetzt vom Lehrgang weiter? Ist ein neuer Termin angeraumt?
Ach so hast du das mit dem Walpurgisnachtreffen erst gemeint nächstes Jahr? Na da würd ich mich wenns sein muss sogar auf meinen absolut nicht flugtauglichen Feger hier klemmen. Phhh.... oder Biene du kommst mich einfach mal eines Tages besuchen

@Liebe Urmeli: für die Glückwünsche auch dir Danke

ach das mit der Übelkeit, kommt und geht, zwei Mal war mir schon schlecht aber noch nicht richtig, aber ich sach ja, wenn man drauf wartet, dass das Wasser kocht, dann kochts eh nicht. Hey Liebes, Hals immer noch aua? sag mal wie kommt das? Du treibst doch so viel Sport oder kommt am Ende davon?
@Liebe Anja: ich konnte aus deinem Posting nicht ganz schlau werden, timmi ist aber noch bei dir? Man kann die Trauer gut nach empfinden, die du empfindest. was uns angeht, ich bin mit meinr Ausbildung zum HP fast fertig, doch die Sorgen wollten die letzten Monate auch nicht weichen, das wäre viel zu schreiben wir schlagen uns so durch, man will ja nicht jammern, aber ist grad für unsere Mädels im Ordner hier auch nicht immer leicht.
@Liebe tueddel: ja das denke ich auch, dass diese Entscheidung mit den Copaxonen jeder selber treffen muss. Ich würde vom Bauchgefühl jetzt sagen, dass es bei weitem nicht so fruchtschädigend sein kann, wie die Interferone, aber mir ist klar, dass es darüber niemals STudien geben wird. Von daher verstehe ich Ev sehr gut.
einen schönen Abend
Zuletzt geändert von Gast am 03 Mai 2005 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Babs
als erstes mal, wieso warst du ss, Süße he Du bist ss
gut das hab ich vom Herzen.
Und die HWS ist so in mitleidenschaft gezogen worden ich hab da 2 BS Vorfälle und die Wirbel sind so stark abgenutzt das ich immer mal wieder ne scheiß Nerv li. einklemme und das ja bin in die Finger weh tun muß
aber gut ich hba ja heute ein bischen cortison bekommen
wollte zwar erst nicht aber gut es hat mir sehr geholfen muß ich sagen die Schmerzen sind fast wech und am Mittwoch gibst noch mal nan kleinen Schuß, ach ja und die Gelenkschmerzen haben sich auch gleich mit verzogen hurrahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Babsy Mausi nich aufregen wegen der Mama ich weiss ist schei..... aber sie wissen es nicht anders meinen Mam bringt auch mal so Hemmer ich bin nicht abergleubisch aber ab und zu nervt es halt kann Dich sehr gut verstehen.
So Mäuse ich hab Euch lieb, ich muß ins Bett ich bin tot Müde
Bussi bis morgen

als erstes mal, wieso warst du ss, Süße he Du bist ss

Und die HWS ist so in mitleidenschaft gezogen worden ich hab da 2 BS Vorfälle und die Wirbel sind so stark abgenutzt das ich immer mal wieder ne scheiß Nerv li. einklemme und das ja bin in die Finger weh tun muß

Babsy Mausi nich aufregen wegen der Mama ich weiss ist schei..... aber sie wissen es nicht anders meinen Mam bringt auch mal so Hemmer ich bin nicht abergleubisch aber ab und zu nervt es halt kann Dich sehr gut verstehen.
So Mäuse ich hab Euch lieb, ich muß ins Bett ich bin tot Müde
Bussi bis morgen

Liebes Urmelchen,
nee also den Tippfehler hab ich sofort korrigiert
ich dank dir
Du hast schon recht, man sollte es nicht so hoch hängen, und dass deiner Mum auch solche Klöpse bringt. Ich finds gut, dass du so locker damit umgehst.
Gut dass deine Schmerzen besser sind, wie ist dein Arzt jetzt auf Cortison gekommen? Wahrscheinlich dann aber lokal gespritzt oder?
Bussi von Babs
nee also den Tippfehler hab ich sofort korrigiert

Gut dass deine Schmerzen besser sind, wie ist dein Arzt jetzt auf Cortison gekommen? Wahrscheinlich dann aber lokal gespritzt oder?
Bussi von Babs

Jaaaa

Montag hab ich alle meine Balkon-Blümchen gekauft und gepflanzt, außerdem war ich mal mit Schwie-Ma shoppen. Ich hab auch ´ne Jeans-Jacke abgesahnt !!!

Gestern habe ich Affenarme beim Einkauf für unsere Vatertags-Tour bekommen ! Menno, hab ich geschleppt. Nun haben wir hier lecker Trinken und zu Grillen !!
Heute mach ich gleich noch meinen Hausputz und nachher gehe ich zum Bauchtanz !!!
Also immer wat zu tun !!!

Morgen kommen mein Dad samt Frau und meine Schwiegis, dann geht´s ab hier !!!

Gestern hat mein Ninchen ja die Mathe-Vergleichs-Prüfung geschrieben. Es waren 17 Mathe-Aufgaben und man konnte 54 Punkte erreichen. Die Prüfung war richtig schwer und hat 120 Minuten am Stück gedauert. Nun kommt noch am 10. Deutsch und am 12. Englisch. Dann gibt´s am 25. die mündliche Prüfung über 15 Minuten !!! Hausintern schreibt Nina´s Gymnasium noch Latein, Französisch, Chemi und heute Bio !!! Sie werten das wie die offizielle Vergleichs-Prüfung !! Tja, da hat sich Herr Böger was einfallen lassen !!

Bayern, Baden-Würtenberg und Sachsen sind außer Berlin wohl auch daran beteiligt und nächstes Jahr wird es für alle Zehntklässler ernst !!!
Hier könnt Ihr mal schaun:
http://www.welt.de/data/2004/09/01/326785.html

Jaaa, Du hattest zum Burzeltag wunderschönes Wetter und da habt Ihr fein gegrillt !! Toll !! Deine SMS hatte ich auch bekommen, aber Schmusy hat immer das Handy bei auf seinem 1 €-Job, damit ich ihn immer erreichen kann, darum habe ich nicht antworten können !!

Haaaahaaa haaha, das kann ich mir leibhaftig vorstellen, daß sich Deine Jungs fast verplappert hätten !!

Diese Aberglaubensgeschichten Deiner Mum hat meine Mum genau so und ich könnte Dir hunderte solcher Regeln sagen, aber das laß einfach nicht an Dich ran !!
Wir glauben eben an das Wunder, daß für jede von uns hier bereitsteht !! Ich habe außerdem ein so tolles Gefühl bei Deinem Baby-Huschel-Mädchen (davon bin ich überzeugt, egal ob Du hin und herdenkst bei dem Geschlecht

Wann hast Du denn den nächsten Termin zum Usch-TV ????
Ja ... bis gestern war wirklich schönstes Mai-Wetter, hier auch und wir müssen für Ninchens Prüfungen lernen, aber sie muß da jetzt durch und ich kann ihr beistehen. Das ist doch toll. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich jetzt keine Zeit für sie hätte !!
Klar, die Prüfungen sind mehr als gemein ! Da hat sich Klaus Böger was ganz Nettes einfallen lassen !!! Ich bin ja mal gespannt, wann das dann bundesweit durchgezogen wird !!
So so so so, da lag ich als zu Deinem Burzeltag im Keller im Sprudelkasten !! Na, was für´n Glück, daß ich Dir kein Ständchen gesungen habe !! Das hätte durchs ganze Haus gehallt !!!

Mein Lehrgang fängt am 02.06.05 an !!!

Klar meine ich das mit dem Hexentreffen ernst und Du kommst dann mit Deiner kleinen Süßen und wirst gleich noch mal schwanger !!

Ob ich vorher mal zu Dir kann ??? Sehr sehr gerne, das kannste mir glauben, aber ob mein ALG II - Budget das zuläßt, das ist eher fraglich !! Ist nicht so einfach mit dem bischen Geld auszukommen, sparen ist schon gar nicht möglich und alle unsere Rücklagen sind bei unserer wunderschönen Hochzeit draufgegangen !!!

Nun wollen sie ja auch noch mal an dem Mietzuschuß ran und der würde bei uns noch mal so 50 € weniger ausmachen als wir jetzt bekommen !!! Ich bin mal gespannt, ob die ALG II - Leute immer noch so ruhig bleiben oder ob jetzt auch mal Berlin die Demo´s zunehmen !!

Ja, geh wirklich sorgsam mit Deinem Heiligen Raum und dem jetzigen Nest um und genau, laß Deine Mum einfach nicht mehr ran !!!
Komisch, ich hatte gerade einen Anruf von meiner KK aus Hamburg (Zentrale), da ich doch noch auf eine Widerspruchsentscheidung vom Bundesausschuß warte, ob sie noch mal Kosten übernehmen. Wer weiß ... wer weiß, zwar ist sie der Meinung, daß meine Chancen gleich NULL sind, aber ich glaube an Wunder !!!!

Mit meiner Schwie-Ma hast Du sicher recht und ich laß sie ja auch nicht mehr so an mich ran bzw. hab ich meinen Umgang zu ihr geändert !
Utrogest ist gut und Orthomol Flavon F hört sich auch sehr gut an. Das mußt Du mir dann sicher noch mal empfehlen, wenn ich schwanger bin !!

Urmel hat recht, wenn Du doch an Immunglobuline denkst, dann kann man Unterstützung in Stuttgart bei Dr. Reichel bekommen oder in Kiel, da wo die Immunologischen Paaruntersuchungen gemacht werden.

In anderer Hinsicht macht sich aber nun doch die Familien-Aufstellung bemerkbar, wenn Ihr nun kurzzeitig ein großes Pflegemädel habt (wie ist sie so ?? ) und im Sommer auf ein zweites Kindchen hoffen dürft !!!

Ohhhh, bauen wollt Ihr ??? Hui hui, viel Arbeit !! Und Männchen hat ´nen neuen Job ???

LG von Biene 

Moin Moin,
nanu Bienchen hält die Stellung aber wo ist der Rest???
@Hemi: wie gehts dir? mach mal piep!
@Urmeli: ich hoffe die HWS ist weiterhin besser geworden?
Mein Usch war soweit zeitgerecht und alles bestens, man kann jetzt die Fruchtanlage deutlich erkennen Fruchthöhle ist größer geworden, Dottersack sehr gut ausgebildet und der Eierstock (Corpus Luteum?) im rechten Eierstock heftig am Hormone produzieren, HCG wurde heute nicht gemessen, aber der war nach dreimaliger Messung immer im gründen Bereich, Herzaktivität war noch nicht, aber Frau van Veen war zufrieden, mein Gedankenkarusell hab ich dann auch erst mal zum Schweigen gekriegt und mir war auch eine ganze halbe Stunde nicht übel (was seit gestern nachmittag jetzt fast Dauerzustand ist).
Bienchen, was für ein Gefühl hat Ninchen denn bei der Prüfung in Mathe? Obwohl man sich da manchmal auch täuscht und denkt wer weiss wie falsch man lag. Ich finde das gut, dass dein Kurs erst mal nur weite verschoben wurde, da kann man ja noch die Daumen drücken.
Und hör mal also dass mit der Kasse muss einfach klappen, ich würde fast wetten dass in in Kürze irgendwann eine Verfassungsklage gibt, die da noch einmal die Dinge zurechtrückt, nämlich dass JEDER einen Anspruch auf Kiwu-Hilfen hat und nicht nur die Reichen.
Mit dem Geld, da sagst du was, ich möchte jetzt nicht maulen, Hase verdient ja eigentlich brauchbar, nur kommen wir auch immer nur wenn wir Glück haben über den Monatsstrich mit +/- 0 aus. Ich finde es ist alles viel teurer geworden und die Leute werden ärmer. Urlaube und sonstige sonderposten (wie zum Beispiel ein dringend zu reparierender Auspuff) müssen aus dem fundierten Ersparten bezahlt werden, dass eigentlich gar nicht angerührt werden sollte wegen der Ausbildung meiner Jungs. Ach Biene das ist so doof, ich hab vorhin drüber nachgedacht wie das mit den Antworten ist, ich meine wenn man jemandem antwortet und dann von sich selber erzählt. Ich wünsche mir einfach, dass man trotzdem merkt, dass ich Anteil nehme.
Ich finde das total traurig, dass euch nach Harz 4 noch weniger übrig bleibt. Aber wir schaffen das mit einem Treffen
Das mit der Walpurgisnacht sollten wir wirklich ins Auge fassen
Wie ist'n das Mädels, wäre das nicht was nächstes Jahr?
Und wir alle natürlich mit dickem Bauch
Da mit den Zwillingen war glaube ich ein Irrweg, vielmehr kam meine Schwester am Wochenende auf den richtigen Weg, ich muss das andere Kind loslassen, mein Pünktchen vor vier Jahren, da kamen mir wirklich kurz die Tränen, weil es das einfach gefühlsmäßig traf.
Noch mal Thema Mütter:
Ach das ist schlimm, wieso müssen einem immer Menschen zusetzen, die einem so nahestehe, ach wir werden einfach selber zu den Bilderbuchmuttis
dabei liebt deine Mutter dich da bin ich mir sicher.
Aber ich finde das total klasse, dass du dich aussöhnen konntest innerlich, wirklich!
Ich habe heute da auch ein Stückchen davon hingekriegt, immerhin.
eine ganz dicke Umarmung und ein wunderschönes langes Wochenende,
wünscht dir Babs
nanu Bienchen hält die Stellung aber wo ist der Rest???
@Hemi: wie gehts dir? mach mal piep!
@Urmeli: ich hoffe die HWS ist weiterhin besser geworden?
Mein Usch war soweit zeitgerecht und alles bestens, man kann jetzt die Fruchtanlage deutlich erkennen Fruchthöhle ist größer geworden, Dottersack sehr gut ausgebildet und der Eierstock (Corpus Luteum?) im rechten Eierstock heftig am Hormone produzieren, HCG wurde heute nicht gemessen, aber der war nach dreimaliger Messung immer im gründen Bereich, Herzaktivität war noch nicht, aber Frau van Veen war zufrieden, mein Gedankenkarusell hab ich dann auch erst mal zum Schweigen gekriegt und mir war auch eine ganze halbe Stunde nicht übel (was seit gestern nachmittag jetzt fast Dauerzustand ist).
Bienchen, was für ein Gefühl hat Ninchen denn bei der Prüfung in Mathe? Obwohl man sich da manchmal auch täuscht und denkt wer weiss wie falsch man lag. Ich finde das gut, dass dein Kurs erst mal nur weite verschoben wurde, da kann man ja noch die Daumen drücken.
Und hör mal also dass mit der Kasse muss einfach klappen, ich würde fast wetten dass in in Kürze irgendwann eine Verfassungsklage gibt, die da noch einmal die Dinge zurechtrückt, nämlich dass JEDER einen Anspruch auf Kiwu-Hilfen hat und nicht nur die Reichen.
Mit dem Geld, da sagst du was, ich möchte jetzt nicht maulen, Hase verdient ja eigentlich brauchbar, nur kommen wir auch immer nur wenn wir Glück haben über den Monatsstrich mit +/- 0 aus. Ich finde es ist alles viel teurer geworden und die Leute werden ärmer. Urlaube und sonstige sonderposten (wie zum Beispiel ein dringend zu reparierender Auspuff) müssen aus dem fundierten Ersparten bezahlt werden, dass eigentlich gar nicht angerührt werden sollte wegen der Ausbildung meiner Jungs. Ach Biene das ist so doof, ich hab vorhin drüber nachgedacht wie das mit den Antworten ist, ich meine wenn man jemandem antwortet und dann von sich selber erzählt. Ich wünsche mir einfach, dass man trotzdem merkt, dass ich Anteil nehme.
Ich finde das total traurig, dass euch nach Harz 4 noch weniger übrig bleibt. Aber wir schaffen das mit einem Treffen

Das mit der Walpurgisnacht sollten wir wirklich ins Auge fassen

Wie ist'n das Mädels, wäre das nicht was nächstes Jahr?
Und wir alle natürlich mit dickem Bauch

Da mit den Zwillingen war glaube ich ein Irrweg, vielmehr kam meine Schwester am Wochenende auf den richtigen Weg, ich muss das andere Kind loslassen, mein Pünktchen vor vier Jahren, da kamen mir wirklich kurz die Tränen, weil es das einfach gefühlsmäßig traf.
Noch mal Thema Mütter:
Ach das ist schlimm, wieso müssen einem immer Menschen zusetzen, die einem so nahestehe, ach wir werden einfach selber zu den Bilderbuchmuttis

Aber ich finde das total klasse, dass du dich aussöhnen konntest innerlich, wirklich!
Ich habe heute da auch ein Stückchen davon hingekriegt, immerhin.
eine ganz dicke Umarmung und ein wunderschönes langes Wochenende,
wünscht dir Babs