Hallo Ihr Lieben,
Mensch, das mit Troja ist ja wirklich zum Heulen

Man weiß gar nicht, was man dazu noch sagen sollen... Jedenfalls sind die Daumen echt gaaaaaanz doll gedrückt und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass das Ganze noch gut ausgeht !!!
@Billie, für dich sind die Daumen natürlich auch gedrückt ? Wann ist Test ? Am Montag, oder Freitag ? Könnte natürlich auf Seite 1 nachsehen, bin nur gerade zu faul
@Micha, schön, dass es deiner Ma wieder besser geht. Wenigstens etwas Positives !
@Christiane, ich verstehe dich einerseits total gut. Ich finde es ja schon schwierig mit "normalen Schwangeren" umzugehen, weil man dann halt ständig an das Thema erinnert wird. Andererseits muss ich mich aber auch Ina Recht geben. Aber zum Thema Abtreibung wird es nun mal immer verschiedene Einstellungen geben. Und die, die ich habe, hat sich auch durch unser Problem nicht geändert. Wenn ich ungewollt schwanger werden würde (mal abgesehen davon, dass ich dafür schon kaum Verständnis habe, heutzutage), würde ich sicherlich auch nicht als erstes an die ungewollt Kinderlosen denken und aus Solidarität zu ihnen das Kind bekommen (wenn man keine Kinder will, können die 9 Monate Schwangerschaft ja auch sicherlich ziemlich ätzend werden) und dann zur Adoption freigeben. In solchen Situationen ist sich nun mal jeder selbst der Nächste. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch kein Verständnis für Frauen, die Abtreibung quasi als alternatives "Verhütungsmittel" betrachten, um Gottes Willen ! Aber ich bin nun mal nicht generell gegen Abtreibung, medizinische und kriminologische Indikation so wie so außen vor gelassen. Ich denke, dass es immer persönliche Umstände geben wird, die das für die Frau in der jeweiligen Situation nun mal als "besten" Ausweg erscheinen lassen. Und zumindest die Frauen, die halbwegs bei klarem Verstand und nicht völlig degeneriert sind, machen sich die Entscheidung auch bestimmt nicht leicht !!! Na ja, wie auch immer, hier wird man sicherlich eh nie auf einen grünen Zweig kommen. Traurig ist es wirklich nur für dein Patenkind. Und wenn du sagst, dass da auch noch andere Dinge vorgefallen sind, ist der Umgang miteiander vielleicht wirklich nur noch schwerlich oder gar nicht mehr möglich. Schade ! Aber vielleicht findet ihr ja doch noch irgendeine annehmbare Lösung, damit der Kleine nicht allzu sehr unter der Situation leiden muss.
Mal was anderes: sind "deine" Dessous-Parties wirklich immer mit Männern ??? Immer, wenn ich im Fernsehen Berichte über solche Parties sehe, sind die nur mit Frauen ! Gestern habe ich eine Reportage gesehen, in der die Beraterin sogar einen Luxus-Vibrator mitvorgestellt hat

DAS fand ich schon irgendwie komisch, vor allem, wenn ich mir dann noch Männer in der Runde vorstelle *ggg*
Ich habe übrigens auch schon mit Entsetzen festgestellt, wie weit es von Hüsten nach Olpe ist... 'ne Stunde Fahrt reicht da bestimmt nicht. Aaaber ich freue mich total !!!
@Martina, jetzt wo das Wetter wieder "normal" ist, kippst du bestimmt nicht mehr so schnell um

Aber laß es trotzdem lieber ruhig angehen !
@Babsi, hast du denn beim ersten Gespräch in DO nicht so eine Checkliste bekommen, wo genau stand, was man alles an Unterlagen braucht ? Und es ist wirklich so: pro Quartal brauchst du für jeden von euch beiden eine neue Überweisung.
@alle, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen ?! Ich wünsche euch allen jedenfalls eine schönes, wenn auch wahrscheinlich verregnetes Wochenende. Aber nach 2 Tagen Arbeit genieße ich das, egal, wie das Wetter ist. Ich könnte glatt schon wieder Urlaub nehmen *seufz*
Liebe Grüße, Claudia