@Katahrina:
Also die Neva ist eine Farbe der sibirischen Katze, eben mit Maske und blauen Augen. Ist eine absolute Naturrasse und ich finde sie wunderschön

Bisher haben wir immer nur Rassekatzen gehabt. Mein erster eigener Kater war ein Perser (natürlich mit Nase, was anderes kam nicht in Frage). Leider mußte ich ihn mit 5 1/2 Jahren einschläfern lassen, weil er PKD hatte (erblich bedingte Nierenerkrankung bei Persern) und jeder weitere Tag Quälerei für ihn gewesen wäre...bin jetzt noch sehr traurig darüber und es ist inzwischen 1 1/2 Jahre her.
Im März letzten Jahres haben wir dann eine 8 jährige Karthäuser aus schlechter Haltung zu uns genommen. Sie war auch noch ein Scheidungsopfer. Eine Bekannte hatte die Katze ein halbes Jahr bei sich, hat sie betüddelt, gepflegt und beschmust. Da sie sich aber beruflich veränderte, fragte sie uns, ob wir die Katze übernehmen würden (sie wollte das Tier nur uns geben).
Tja und nun brauchen wir unbedingt einen Schmusepartner für die Katze. Sie versucht immer die Hündin zu beschmusen...die möchte aber lieber spielen

Weißt Du, dem Bengal Deiner Arbeitskollegin wird man es nicht mehr abgewöhnen können zu streunen. Bei uns sind auch immer viele Katzen unterwegs, leider werden auch immer viele überfahren (ist gleich an der B223). Unser Gartenzaun ist nicht katzensicher, außerdem... eine Katze kommt überall hindurch oder darüber weg, wenn sie es will.
Oh mann, die Anderen langweilen sich bestimmt schon zu Tode