SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Biggi
ne Freundin von mir war auch in Bregenz. Sie wurde mit dem Satz enlassen "passen Sie auf das es keine Vierlinge gibt" :o Sie hat im September gesunde Zwillinge zur Welt gebracht.
Ich wünsch dir ganz ganz viel glück. *dd* *dd* *dd* *dd*

Yvonne
ich war auch schon prag, mal vor paar Jahren übers WE. War ganz toll.
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Yvonne. Nein, kribblig bin ich noch nicht. Stresst mich eher, dass ich im 5.30 auf den Zug muss. *gähn* Mein Mann kommt mich dann nach dem Eingriff abholen.

Biggi: Dir drücke ich ganz fest die Daumen, das sich deine 2 Krümls wohlfühlen bei dir!!!!

Natalie: Und sonst schaust hald sonst im C&A. Hat wirklich gute Sachen!!!

PINA!!!! *GANZLAUTRUF* WO BIST DU??? Denke viel an euch!!!

So, jetzt zu mir. Muss mal ein bisschen jammern. :( So einen Depro Tag hatte ich seit der Geburt von Fabio nicht mehr. Den Termin für das Erstgespräch in der neuen Praxis habe ich erst am 12.1. und hätte mich so gefreut, wenn wir im Jan noch einen Versuch hätten starten können. :(
Dann kam heute eine Kollegin, sie ist SS. Freue mich riesig für sie. Sie hatte die erste Ins.
Am Nachmittag kam eine Bekannte, die ihre erste Tochter im Feb. bekommen hatte. Ich schaue sie so an und da ahnte ich es schon (habe sie eine Weile nicht mehr gesehen) Sie ist in der 25. SSW und hat wieder im Feb. Termin. Auch für sie freue ich mich.
Im Babyschwimmen sind auch wieder 2 SS. Deren Kinder sind in etwa gleich alt wie Fabio. ABER ICH WILL AUCH!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Und Fabio ist wieder ein so schlechter Schläfer, dass ich kaum die Augen offen halten kann am Tag. Da sehe ich selber ein, dass wenn ich jetzt noch SS wäre, das ich dann total auf dem Zahnfleisch laufen würde. Aber trotzdem *mecker* *mecker*
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Hallo

Yvonne,
jetzt geht es ja nicht mehr lange und bist in Prag :D !
Schön, so ein verlängertes Wochenende 8) !
Dass Du langsam aber sicher hibbelig wirst, glaube ich Dir gern :wink: .
Vielleicht helfen mir ja Deine positiven Gedanken für meinen SST :wink: .

knuddel,
Die Geschichte Deiner Freundin macht mir Hoffnungen :D .
Es wäre zu schön um wahr zu sein...
Ist bei Dir und Deinem Krümmel alles ok?

Mordillo,
komm, lass Dich erst mal :knuddel: .
Solche Tage kenn ich auch, und wenn dann noch eine Kollegin kommt und verkündet dass sie ss ist...
Ich kann Dich verstehen. Man gönnt zwar (fast) allen ihre SS und ihre Babies, aber selber würde man doch auch so gerne ss sein :cry: .

Sie es positiv mit dem neuen Versuch.
Ok, Ihr könnt wahrscheinlich erst im Februar anfangen. Aber bis dahin hat sich Fabio mit dem Schlafen sicher wieder beruhigt und Du kannst völlig stressfrei in den neuen Versuch starten :wink: .
Ich weiss wie stressig es sein kann, wenn ein Kind nicht richtig durchschläft. Ich habe das 1 1/2 Jahre am Stück mitgemacht :-? .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tanja
Ach das ist ja echt doof dass Du erst für den Januar einen Termin bekommen hast.
Das würde mich auch total nerven.
Lass Dich ganz dicke drücken :knuddel:

Schön blöd wenn alle um einen rum SS werden oder?
Mir gehts als auch so...im Freundeskreis hält sich das momentan noch ziemlich in Grenzen. Eine hat in der selben Woche ET, wie ich gehabt hätte, wenn ich das Baby im März nicht verloren hätte.
Das macht mir auch sehr zu schaffen, vor allem weil der Termin immer näher rückt.

Und die andere ist eigentlich meine beste Freundin, sie ist jetzt in der 19. SSW oder so...und ich muss von ihr einfach Abstand halten, weil ich es anders nicht verkrafte.
Zum Glück hat sie noch keinen Bauch, ich denke wenn der dann mal kommt gehts mir auch wieder mieser...
Ich gönn ihr die SS ja, aber eben, sie üben zwei Monate und schwupps ist sie SS...das macht mich unendlich traurig, weil ich nie so ein Glück hab.

Ich kann Dich sooo gut verstehen :knuddel:
Aber es kommen auch wieder bessere Tage, wirst sehen!
Und wir schaffen es auch SS zu werden! *dd*
Du etwas eher als ich, denn wir machen voraussichtlich erst im April/Mai weiter...

Steht eure Entscheidung immer noch, es mit IUI zu probieren?
Ich glaube, ich kenne die Kollegin, die durch IUI SS geworden ist, auch...sie sass am Samstag rechts von mir...und das Mädel, das links von mir sass ist nun auch SS.

Ich drück Dir die Daumen, dass Fabio bald besser schläft und Du mehr zur Ruhe kommst *bussi*

@Biggi
*lach* noch bin ich nicht wirklich nervös...ich kanns immer noch nicht glauben, dass wir schon nächste Woche nach Prag fliegen.
Der Termin war soo lange so weit weg und nun ist plötzlich die Zeit rum und wir düsen dort hin.
Ein komisches Gefühl...

Unsere Reiseunterlagen haben wir immer noch nicht...das macht mir etwas Sorgen, ich hoffe die sind noch diese Woche in der Post....
Und morgen ist endlich der Termin bei der alten KIWU Praxis.
Hoffentlich kann ich die Unterlagen gleich mitnehmen...

Biggi, ich drück Dir auf jeden Fall gaaaaaaanz feste die Daumen für den SST! Ich hoffe die Drücker wirken auch von Prag aus *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!!

Yvonne: Wie war der Termin im KSB???

Leute, ich sterbe jetzt schon fast, wenn ich an Dienstag denke!! :-?

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES UND ERHOLSAMES WOCHENENDE!!!!!!

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

@Tanja
Alles Gute für morgen :knuddel:

@Biggi
ich drück Dir die Daumen *dd* *dd*

@all
Ich hab von der KIWU Praxis alle Unterlagen am Freitag mitbekommen :dance:
Der Arzt war auch total nett! Er hat uns noch geraten die Erfolgszahlen bei Blasto-Transfer nachzufragen um zu sehen wie das Know-how in Pronatal ist.
Aber ich denke die werden schon in dem Bereich liegen, wie in Valencia.
Er konnte nicht fassen dass Valencia so teuer ist, wie ich durch eizellenspende.de in Erfahrung gebracht hab.
Er will da nochmals persönlich nachfragen.

Denn Valencia hat auch schon die Zustimmung gegeben, das sie uns behandeln würden. (der Arzt hatte dort schon selber mal angefragt).
Aber wenn die ICSI dort ohne Medis schon 5000 EUR kostet machen wir das nicht...denn dann kämen noch US im KSB dazu, die Medis, die Flüge...das Hotel...gott, danach würden wir glatt am Betteltuch nagen

Jedenfalls hoffe ich, dass Pronatal da jetzt auch mitspielt...denn unsere Wunschbehandlung würde so aussehen, dass wir, wenns zu wenig Follikel für Blastos sind, die ICSI in unserer alten Praxis zu Ende führen würden. Denn wegen 4 EZ den Flug und Hotel buchen find ich Geldverschwendung.
Wenn die Follikelanzahl aber super und vielversprechend aussieht, wollen wir natürlich auf jeden Fall nach Pronatal!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Yvonne: Danke!! Bin schon mega nervös!!!!! Das tönt ja toll!! Aber ich kann dich auch verstehen, wenn du wegen 4 EZ nicht nach Prag fliegen willst. Denke die ERfolgschancen sind dann hier in etwa gleich gross. Nimmt mich extrem Wunder, was du von Prag erzählst!!!!

joy: Wie geht es dir??

Natalie: Und dir??

Pina???? Hat irgendwer etwas von Pina gehört??? Mache mir echt langsam Sorgen!!!!

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Yvonne,

für Prag wünsche ich Dir alles, alles Gute!
Wegen ein paar EZ würde ich auch nicht extra nach Prag fliegen, schliesslich schaffen es durchschnittlich nur 40% der EZ bis ins Blastostadium.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!!!

Mordillo,

für Morgen wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück!!!
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!
Hoffentlich bekommst Du ein positives Ergebnis!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mir geht es im Moment relativ gut, aber ich bin halt mega nervös wegen dem SST :roll: .
Nur noch drei Tage, dann wissen wir Bescheid :D .

LG
Biggi

Bild

Bild

Bild
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Tanja!

Ja, also ich hoffe ja auch, dass sich da Pronatal nicht quer stellt.
Wär ja echt zu blöde wo nun KSB sein OK gegeben hat, dass nun Prag sagt-"machen wir nicht."
Aber ich bin da noch ganz optimistisch.

Was mir eher noch ein bissi Kopfwzerbrechen macht... wenn ne Praxis Blastos anbietet, sollte sie (wenn sie gut ist) ne Erfolgsrate von 50-60% haben...
Ob Pronatal das wohl hat? denn das ist für uns der Dreh-und Angelpunkt.
Wenn die Quote nicht stimmt, sieht uns Pronatal ausser diese Woche nicht mehr.

Dann sparen wir lieber noch bis in den Herbst 2006 und gehen dann nach Valencia / Alicante, denn dort stimmt die Quote.
Werde auf jeden Fall am Montag brühwarm alles erzählen. Vielleicht geh ich ja auch schon in Prag in ein Internetcafe, wenn ich's gar nimmer aushalten kann *lach*

Mach Dir keine Sorgen...das wird morgen alles glatt über die Bühne gehen :knuddel:
Ich liebe Vollnarkosen, da braucht man sich gar keine Gedanken um irgendetwas machen...sobald das Schlafmittel in die Venen läuft spürst Du wie's kalt in der Vene wird...und wenns bei der Armbeuge kalt wird, bist Du schon im Land der Träume *dd*

Süsse, ich drück Dir die Daumen *dd* *dd* *dd*

Wo Pina steckt weiss ich auch nicht...seit ihrem letzten Posting hat sie hier auch nichts mehr geschrieben, denke ich.
Wahrscheinlich ist Giacomo endlich daheim und sie geniesst ihr Familienglück
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“