Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

melde mich nach 2 Tagen Abstinenz zurück :lol:

Irgendwie habe ich mir geschworen, meinem Hüftspeck mal langsam zu Leibe zu rücken, und habe letzte Woche endlich wieder angefangen Sport zu treiben. Und ich lese auch noch ein spannendes Buch.
Da habe ich einfach keine Zeit mich auch noch ständig im Forum rumzutreiben :lol:

Steffi, von mir auch schon mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die OP. Auf dass Du 3 Stündchen nett schlummerst.

Angi, Tummy Tubs gab es wohl zu unserer Zeit noch nicht. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich schätze, die gibt es erst seit ca. 5 Jahren, zumindest in Deutschland.

Katharina, da hast Du ja einen richtigen Zoo zu Hause. Mir reicht also wirklich mein Hund. Naja, und mein Mann :lol: :lol:

Pepelinchen, ich schätze, so wie es aussieht, solltest Du einfach einen oder 2 Termine vorgeben.
Momentan ist das Wetter ja sowieso nicht so toll zum Eis essen :(

Wünsche Euch einen schönen Tag.
:knuddel:
Gaby
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

Hallo Ihr,
nach einem halben Jahr Pause gehen auch wir sobald als möglich wieder ins rennen ! Sind hier noch ein paar alte Hasen , die sich noch an mich erinneren ? Die ein oder andere müsste ja jetzt schon mächtig kugeln , was machen die beiden Zwillingsschwangeren vom letzten Jahr ? und Pepelinchen , was macht dein Zwerg ?
Wie sieht es zur Zeit aus in GE ? ist es immernoch so voll ? Fragen über fragen .... ich hoffe der Wisch ist rechtzeitig von der KK wieder zurück damit ich im nächsten Zyklus sofort wieder starten kann !
Viele Grüße
Biene
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

Hallöchen,

katharina, die idee mit kleinen dicken pony ist toll, aber soll das denn bis gelsenkirchen laufen? :-)) unsere nachbarn haben gegenüber unseres hauses auch zwei kleine ponies stehen, vielleciht frag ich mal ob die sich bei uns mal so richtig sattessen möchten.

oder ich nehme wenn ich von der op genesen bin doch mal den mäher in die hand, dann hätte ich auch gleich ein bißchen sport -dazu komm ich ja z.zt. gar nicht mehr. bin jetzt bei den grünen im vorstand und meine zeit ist irgendwie immer verplant.

wünshce euch allen einen schönen tag,

alles ist gut, steffi
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Bin wieder einigermaßen fit. Dafür hat sich jetzt pünktlich zum WE Dauerregen eingestellt. Na ja, Mairegen bringt Segen :roll: :lol: . Und bitter nötig ist der Regen hier, zumindest falls wir keinen verregneten Sommer bekommen, was ich doch nicht hoffe. (Ich hätte den Sommer bitteschön so sonnig wie im letzten Jahr, nur nicht ganz so heiß und nachts manchmal regen. Wo bitte kann ich den bestellen :help: :wink: ?)

Biene :knuddel: ,

herzlich willkommen zurück :knuddel: .

Hier im Ordner ist es recht ruhig geworden. Zur Zeit ist niemand aktiv in Behandlung.

Wir warten auf einen Termin, damit wir in NL unseren ersten Versuch starten können. Pepelinchen ist seit kurzem Mama, die anderen Schwangeren sind nicht hier im Ordner geblieben.

Sabine mit den Zwillingen hatte leider in der 27. Woche eine Frühgeburt, Mika ist kurz nach der Geburt gestorben, Maja war aber stabil. Seit dem haben wir aber nichts mehr gehört und hoffen, das Maja alles gut überstanden hat.

Wir werden hier aber gerne bei Euerm Versuch mitfiebern und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Steffi,

Ponys sind zwar ununterbrochen am fressen, aber nicht weil sie Hunger haben :wink: , sondern meistens an chronischer Freßsucht leiden. Ist wohl eine rassebedingte Erbkrankheit :roll: . Selber mähen ist natürlich eine gesunde Alternative, aber ich überlasse es dann doch lieber meinem Rasenmäher. (Mein Fensterputzer ist halt sehr vielseitig :wink: !)

Gaby,

etwas Sport sollte ich ja eigentlich auch mal treiben, aber ich weiß leider nicht wann :roll: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Guten morgen,
danke Katharina , für die Infos *g* ein halbes Jahr zurücklesen wäre wohl etwas heftig gewesen ! Das mit Sabine ist sehr traurig .... da drücken wir mal alle Daumen das es Maja gut geht !
Dann bin ich ja mal gespannt was ich in der Praxis vorfinde , ich war schon verwundert das die Praxis 3 Wochen komplett geschlossen hatte ! nicht das ich allein da sitze :)
Ich finde auch das es alles ziemlich kompliziert geworden ist ..... erst hat GE mir die neuen Anträge zu gesand ....... die mussten von der KK bewilligt werden ..... dann kamen die Anträge von der KK zurück ....... nun musste ich sie wieder nach GE schicken .... die wiederum schicken mir jetzt Rezepte und einen Behandlungsplan :roll: ........ bin mal gespannt !
Ich hoffe in 2 Wochen geht es los , ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten
LG
Biene
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Biene, schön mal wieder von Dir zu lesen. Es wird ja auch Zeit, dass endlich mal wieder jemand in Gelsenkirchen behandelt wird, von uns :lol:

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende!!!!!
Gaby
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Wochenende alle gut überstanden? Wir waren gestern auf Konfirmation, morgens früh schon in die Kirche und dann den ganzen Tag lecker essen :lol: .

Pepelinchen wird jetzt wohl doch komplett von Malina in Beschlag genommen :lol: , hoffentlich nicht, weil die Kleine sich mit den berühmten Bauchweh quälen muß *dd* *dd* .

Biene,

die langen Wartezeiten in GE gehören sicherlich der Vergangenheit an, ich weiß noch, wie wir uns hier gegenseitig überboten haben :roll: . Die Behandlungen sind ja wohl insgesamt um 40 % zurückgegangen. Dafür wurden als Ausgleich wohl die EBM-Punktwerte erhöht, so dass die Praxen fast das gleiche Geld bekommen und die Einsparungen bei den GKV erheblich niedriger ausfallen, als eingeplant. Und außerdem werden die Eigenanteile höher :roll: .

Bin schon gespannt, was Du so aus GE berichten wirst :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Hallo Katharina,
ja ich bin auch schon ganz gespannt .... was mich wohl erwartet . Bezüglich des Eigenanteils muss ich mir ja zum glück keine Sorgen machen :dance: ich habe letztes Jahr noch von der KK eine Kostenzusage von 100 % für die verbleibenden 2 Restversuche erkämpft :dance: und bisher steht die KK auch dazu , zumindest für diesen VErsuch :dance: :dance: :dance: :dance: Ich hoffe einfach mal ich brauche den letzten Versuch nicht denn der Kostenvoranschlag den ich zur KK geschickt habe liegt bei 3500 € :( ....
Liebe Grüße
Biene
citrixie
Rang0
Rang0

Beitrag von citrixie »

HAllo Mädels,

ja biene wünshce dir auch viel glück in ge und ganz kurze wartezeiten. ich erde jetzt doch langsam etwas nervös wegen der op - tja und wenn es nicht klappt brauche ich ja nicht bezahlen und kann das geld noch für einen versuch in ge nutzen - obwohl ich das lieber nicht möchte.

finanziell waren wir noch recht gut dran , die praxis hat zwar eine rechnug über ca. 2200 E erstellt aber wollte dann doch nicht mehr geld als die vorabgezahlten 17oo haben. aber wir wüßten ja beim nächsten mal auch nicht, ob wir wieder so günstig weg kommen - und überhaupt will ich keine ivf mehr -spritzen sind doof.

na schaun wir mal was der mittwoch bringt - wenn der arzt s operiert, wie er aussieht, kann eigentlich nix schief gehen: außerordentlich atraktiv , wenn auch ein bißchen alt :-))

macht euch noch ienen schönen tag,

alles ist gut, steffi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Steffi, also ehrlich, lässt Dich wohl nur wegen des Arztes operieren :lol:
Wahrscheinlich lässt Du Dir noch nichtmal eine Narkose geben, damit Du ihn ein bischen anschmachten kannst :lol: :wink:

Alles Gute für die OP!!!!

An alle Anderen ein lieber Gruß und vielleicht kann ich uns ja auf Seite 200 schubsen :lol:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“