Hallo Nordbadener !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Otti,

ja, kann noch nix unechtes an mir erkennen :wink: und wie stehts bei dir ??? :wink:

Der US hat ergeben, dass sich rechts wenig bis nix tut, dafür ist links ein Folli mit 12mm. Am Do nochmal US und dann hoffentlich am Fr oder Sa Insem....

Übrigens war gestern ein netter junger Assistenzarzt da und die Maletz-Kehry selbst. Ich habe dann gefragt, ob sie am Do auch wieder da ist,weil ich von ihr lieber behandelt wäre. Sie hat mir dann geantwortet, dass es Wochenabhängig ist, wer dran ist. Jetzt mal sehen,wie es weitergeht.

Schön, dass Du gestern so einen tollen Mittag hattest. Hattest Du Deinen Zwerg dabei ???

Tja, habe mich dann gestern etwas rar gemacht. HAtte nach der Vorlesung keinen Nerv noch hier rein zuschauen. Ich mache übrigens in Abendschule den Betriebswirt. War damals - als ich angefangen habe 1999 - meine Idee, mich vom KiWu etwas abzulenken. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Denn jetzt mache ich mir Gedanken, was ich wohl mache, wenn die Insem tatsächlich klappt, und ich dann zum Examenszeitpunkt einen Zwerg habe, der vielleicht gestillt werden will. Aber soll ich mal was sagen: Da gibts dann auch eine Lösung. Und wenn der Papa mit dem Kinderwagen spazieren geht und ich das Examen dann unterbrechen muss - alles kein Problem. Hauptsache dem Zwerg gehts gut.....

Grüße und gutes Weiterträumen
Carolien :grin:
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Carolien,

'tschuldigung, habe mich auch etwas rar gemacht. Der Grund heißt Amon. Du wirst hoffentlich auch bald wissen, wie das ist. Wenn Du das Examen unterbrechen kannst, ist das doch wirklich kein Problem. Ablenkung ist wirklich wichtig beim KiWu, vor allem bei der Warterei bis zum SST. Was machst Du, um Dich abzulenken?

Amon war bei dem Treffen auch mit dabei. Eigentlich wollten wir uns in einem Café allein treffen, aber Amon hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er länger geschlafen hat, als sonst und ich es mit der Stillerei dann nicht richtig timen konnte. So sind wir eben bei uns geblieben, was auch schön war, und viel billiger. :wink:

So, nun wird's Zeit, den Kleinen ins Bettchen zu bringen. Dann habe ich FEIERABEND. :smile:

Liebe Grüße und lass Dich schön umsorgen

Otti :smile:
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Otti,

gestern war also die Insemination. Ich war ganz schön aufgeregt, aber die Maletz-Kehry kann einem wirklich die Aufregung nehmen. Zwei schöne Follis waren es. Mein Mann war dabei und war auch ganz gebannt von der technischen Möglichkeit mit dem US (Wann kriegt Mann das schonmal so hautnah mit - wir Frauen kennen das ja schon seit Jahren ...) Auf jeden Fall warten wir jetzt also gebannt die nächsten zwei Wochen ab. Ich muss jetzt noch abends Utrogest nehmen. Der Apotheker in HD war ja so nett, hat uns noch viel Erfolg gewünscht.

Soo, heute mittag Lerngruppe. Dir/Euch viel Spaß mit Amon und liebe Grüße
Carolien
Suse66
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse66 »

Hallo Nordbaden!
Ich bin der Praxis Maletz-Kehry in Behandlung und fühle mich dort recht wohl. Primär bin ich bei Frau Dr. M.-K. in Behandlung, war aber auch schon häufig bei Frau Tesarz. Manchmal wirkt sie ein wenig unsicher, aber sonst habe ich keine Probleme mit ihr. Auch mit den Helferinnen komme ich gut zurecht. Ich freue mich immer, wenn ich beim Reinkommen mit dem Namen begrüßt werde. Aber bei meinem ersten IVF-Versuch war ich dann doch mit meiner Geduld fast am Ende,

Der SS-Test ergab damals ein Hcg von 38. Ich wusste, dass dies keine intakte SS ist und musste dann zu regelmäßigen Blutkontrollen, ob der Wert nach unten geht. Das ging etwa 6-7 Wochen so, denn der Hcg-Wert pendelte hoch und runter. Auf dem US sah man nix, weshalb frau Tesarz eine Ausschabung für nicht notwendig hielt, was mir ja nicht unrecht war. Ich sollte es mit Zytostatika versuchen (wie in der Chemotherapie). Ich bekam die Spritze und zwei Wochen später war immer noch Hcg messbar. Und dann wollte ich verreisen. Also habe ich gedrängt, nochmals eine Spritze zu bekommen (und nicht wie am Telefon emfpohlen zum 1000 mal zur Blutkontrolle). Kurz nach der Spritze bekam ich meine Blutung und bei der späteren Blutkontrolle war dann wieder alles o.k. Vor dem nächsten Versuch musste ich dann aber noch mal 2 Monate warten (wegen der Zytostatika). Also konnte ich den 2. Versuch erst 5 Monate nach dem ersten starten. Dieser war dann aber wenigsten richtig negativ. Ich habe mich dann schon gefragt, ob andre Ärzte anders gehandelt hätten?
Das war meine kleine Geschichte zu der Praxis, wo ich aber eigentlich alles in allem zufrieden bin, zumal ich die Termine auch mit meiner Arbeit gut vereinbaren kann, da ich in HD arbeite.

Liebe Grüße

Suse
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Suse,

schön, dass Du Dich hier eingefunden hast.
Ja, manchmal ist es gut, wenn man nicht allzuviel weiß, ob Ärzte richtig entscheiden oder nicht. Man kann nur hoffen, dass sie wissen was sie tun und selbst Augen und Ohren offenhalten.
Wann startest Du nun Deinen nächsten Versuch?

Hallo Carolien,

wie geht's Dir denn jetzt? Bist Du schon aufgeregt? Zwei dicke Follis sind ja gute Karten. Hoffen wir, dass die Spermis von Deinen Schatz auch gut zu Fuß sind. :smile:

Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Suse66
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse66 »

Hi Otti,

ich habe ja jetzt meine Blutungen mit Prothil ausgelöst (letzte Blutung 01.09.!). Am 19.11. habe ich einen US-Termin. Ich hoffe, dass ich dann einen Kryo-Versuch starten kann. Aber nach so einem Hormonchaos wäre es ja kein Wunder, wenn der Körper noch etwas Zeit braucht. Schaun wir mal! Ich habe ja gelernt zu warten und Geduld zu haben.

Tschüssi

Suse
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus der Warteschleife Tag 4. Naja, die Gedanken kreisen schon ums Thema ob oder ob nicht. Aber morgen und Freitag habe ich Seminar in Heilbronn und sehe mal wieder was anderes.

Ich wünsch Euch was.

Grüße
Carolien
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Suse,
vielleicht ist es doch besser, wenn Du noch einen Zyklus abwartest, oder? Da Du ja schon Profi im Geduldigsein bist. :smile:

Hallo Carolien,
meine Daumen sind gedrückt. Ich muß aber immer abwechseln, da ich gleichzeitig noch für Hobbit und ZH's Bambi drücken muß. :smile:

Liebe Grüße
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

so, Tag 9 der Warteschleife. Ich fange an auf jede Unregelmäßigkeit zu achten. Vom Ziehen im Oberschenkel, vom Ziepen auf der linken Seite (die Follis waren ja links) und vom Hoffen und Bangen, Abhaken und Wissen gehe ich alles durch.

Aber Ablenkung gibts auch genug. Das Seminar war zwar etwas sinnlos aber die Leute waren nett und das Hotel super. Was will man mehr ??

Sodenn, ich wünsch Euch was.

Carolien
Suse66
Rang0
Rang0

Beitrag von Suse66 »

Hi!

So, der Kryo-Versuch musste abgebrochen werden. Am 10. ZT war ein Folli von 12 mm da mit kaum Schleimhaut. Bei der Kontrolle am 13. ZT Folli 14 und kaum Schleimhaut. Tja, was soll man da machen?? Da jetzt Weihnachten dazwischen kommt, werden wir wohl erst im neuen Jahr weitermachen.
Ich weiß nicht, ob ich erwähnt habe, dass wir einen Adoptionsantrag gestellt haben?! Unsere Papiere sind auf dem Weg nach Kolumbien, wir wissen nur noch nicht, ob wir auf die Warteliste aufgenommen werden. Mein Mann hat en Gedanken auf ein leiblichen Kind noch nicht ganz aufgegeben. Aber als ich diese Woche 2x im Wartezimmer saß, habe ich mich schon gefragt, für was frau das alles macht. Vielleicht es ganz gut, dass der Versuch nicht geklappt hat und wir in der besinnlichen Weihnachtszeit nachdenken können.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Suse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“