NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Ihr Nordlichter!!

Ohh,wie schön,das Ihr an mich gedacht habt.Danke für die Glückwünsche.Ich konnte mich leider nicht eher bei euch melden,da mein Rechner absolut gestreikt hat. Keine Chance hatte ich mehr,mußte Format C machen.10000 Fehlermeldungen,etc.. Toll,hab ich gedacht,die Mädels warten bestimmt auf eine Nachricht. Naja,jetzt läuft wieder alles,und ich kann euch erzählen,wie es gelaufen ist.
Also,der Transfer war ganz easy,war ja auch nix neues. Ich war gaaanz relaxt,war fast so,als ob ich zu einer Routineuntersuchung gehe.

Wir haben einen 6-Zeller und einen 8-Zeller zurückbekommen.Von den 6 Eskimos ist leider keiner für weiteres Einfrieren übrig geblieben :smile: :smile:

Am 24.10. muß ich zur Blutentnahme und am 25.10 bekomme ich dann das Ergebniss!! Naja,mal sehen!Die kommende Woche bin ich noch Krankgerschrieben und dann geht es wieder los.Aber ich werde die Woche genießen,ist ganz schön stressig auf der Arbeit momentan.

Bezüglich des Rauchens komme ich ganz gut voran.Ich habe jemanden der mitzieht,mein Mann!Ganz unverhofft meinte er ,er will mit mir aufhören,und das ist natürlich eine ganze Ecke leichter!Momentan versuchen wir es noch mit den Pflastern,aber unsere 2-3 rauchen wir trotzdem noch. Aber ich denke,für diese 2-3 wird mir keiner den Kopf abreißen.Dr.Rudolf sagte ich müsse unter 5 kommen.Bitteschön,da bin ich bereits. >STOLZ>

Hanna,schön,das du auch wieder loslegst. Ich denke die Pausen dazwischen sollte man sich ruhig mal gönnen.
Emelie,ich hoffe Du lieferst am Dienstag einen super positiven SST ab.Wird schon,und beunruhige dich nicht wegen "der Farbe"!! kann auch ganz normal sein. Willst du eigentlich vorher einen Urintest zuhause machen????

So,Ihr alle, ein schönes sonniges Wochenende

By Anja
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Allen NORDLICHTERN ein schönes Wochenende!
Ich hatte einen erholsamen Kurzurlaub!

Liebe Hanna,
ja, ich bin aus HH.

Liebe Tilde,
wie war die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung? Ich hoffe für Dich mit gutem Ergebnis.
Bei mir war´s Anfang 2000 eine Unters. mit Kontrastmittel ohne nennenswerten Schmerz. War zwar auf der linken Seite nicht eindeutig, aber wir mussten ja sowieso ICSI machen, so hab´ich mir auch eine Bauchspiegelung erspart.
Unsere Ärztin war/ist Fr.Dr.Horn, aber die Ärzte vertreten sich logischerweise auch gegenseitig, sodass wir alle schon mal hatten.

Liebe Andrea,
leider noch nichts neues von der KK/Anwältin!

:smile:karin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: karin am 2001-10-13 18:11 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen,

endlich komme ich auch mal wieder dazu Euch zu schreiben.
Viel neues gibt es bei mir allerdings nicht. Da ich sehr viel arbeite zur Zeit erlebe ich auch nicht ganz so viel.
Bin allerdings schon ganz gespannt auf meine Untersuchung am Mittwoch und hoffe das alles in Ordnung ist und wir bald mit der Clomifenbehandlung anfangen können. Irgendwie scheint mir die Zeit davon zu laufen.

Tina (Hannah),
bei Dir geht es auch schon wieder los. Ich werde Euch wohl nicht mehr einholfen, es sei denn meine Ärztin startet nächstes Zyklus mit Clomifen, und wenn das Spermiogramm von meinem Mann gut ausfällt, können wir eine Insemination machen. Na ja wir werden sehen. Auf jeden Fall werde ich mit Euch fiebern und hoffen.

Andrea,
Dir wünsche ich einen super tollen Urlaub, auch wenn Du schon unterwegs bist. Bin mal gespannt was Du von der Praxis berichtest. Habt ihr dort eigentlich auch einen Gesprächstermin ausgemacht?
Mich würde auch sehr interessieren wie man die Mens. herauszögert. Ich kenne das nur aus meiner Antibabypillenzeit. Wenn ich in den Urlaub gefahren bin habe ich halt zwei Pillenpackungen hinter einander genommen. War zwar nicht gut, kam aber auch nicht so oft vor.

Emilia,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen für Montag bzw. Dienstag. Wäre echt schön wenn wir hier endlich unser erstes "Nordlichter-Baby" bekommen. Also wir zählen auf Dich und Du wirst es bestimmt schaffen.

Anja,
Dein Kryo-Versuch lief ja echt total easy ab. Schade das die anderen Eskimos es nicht geschafft habe. Doch wie Du schon richtig gesagt hast, Du wirst nicht mehr brauchen weil es ja diesmal ganz sicher klappt. Wow, Du hast den Zigarettenkonsum auf 3 reduzieren können, super ich bin stolz auf Dich.
Sag mal hast Du meine Geburtstags-Mail bekommen? Ich traue diesen Grußkarten nicht wirklich über den Weg das die ihre Zieladresse auch erreichen.

Karin, leider habe ich meine Untersuchung noch nicht hinter mir. Bin aber froh, dass Du geschrieben hast sie ist nicht schlimm. Jetzt gehe ich da doch ein wenig ruhiger an die Sache ran.
Die KK lässt sich aber Zeit mit der Bearbeitung von Deinem Fall. Das ist wieder mal typisch, wollen sie Geld von uns haben sind sie immer ganz schnelle, doch wehe wir wollen etwas von denen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du einen pos. Bescheid erhälst.

Sandry und Flip, wie geht es Euch denn so. Habe lange nichts mehr von Euch gehört. Hoffe doch es ist alles in Ordnung. Seid ihr nicht auch schon mit der Behandlung wieder angefangen?

So, das wars dann erst mal wieder von mir. Ist wieder etwas länger geworden. Ich wünsche allen Nordlichter ein schönes sonniges Wochenende.

Tilde
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hey nordlichter, ich wünsche allen ein schönes und erholsames wochenende bzw. sonntag. 10.00 und ich bin schon wieder ewige zeiten wache, keine ahnung warum ich so schlecht schlafe, vielleicht doch immer ein ganz kleines bißchen aufgeregt??? keine ahnung! super wetter, wir werden wohl ersteinmal ein wenig an die elbe fahren, frische luft ist ja wohl immer gut?!

hey hanna,
hey andreatr;
wann punktion ist?? tja, wer weiß! meine untersuchung am freitag morgen war ganz entspannt und locker, schön ruhig morgens um 07.00! die kleinen sind nach eine woche spritzen noch recht klein gewesen, somit erhöhte dosis für drei tage und morgen früh gehts wieder los. meine ärztin meinte ende der woche wäre dann die punktion. bin gespannt auf morgen früh. wir haben so ca. 8 stück gesehen, naja, wohl nicht die größte ausbeute wenn ich so andere leute hören. aber positiv denken, es müssen ja nur die richtigen sein. wenn noch ein paar für eskimos dabei wären wäre es einfach zu schön um wahr zu sein!!!
mir war gar nicht bewußt das man eskimos noch wieder einfrieren kann??
ich glaube wir haben da irgendwas noch nicht so ganz verstanden, aber wir lernen ja dazu!

hallo emelie, an dich habe ich heute morgen schon beim frühstück gedacht. hoffe so das es bei euch geklappt hat. wenn ich das hier alles richtig verstanden habe hat es bei den nordlichtern ja wohl noch keiner geschafft?! drücke ganz ganz ganz fest weiterhin die daumen!

an alle kurzurlauber, hoffe es war sehr erholsam bzw. wird ganz erholsam für euch.

bis denne anja32 :roll:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen !!!! :smile: :smile: :smile:

Endlich bin ich wieder bei Euch!!!! :knuddel: Ich melde mich aus einem absolut erholsamen, wunderschönen Urlaub bei euch zurück!!! Wir hatten tolles Wetter, sind sogar ein bisschen braun geworden, haben durch die kilometerweiten Spaziergänge das absolute Frischluft-Doping und sind einfach wunderbar ausgeruht. ABER: Ich hab euch ja sooooooooo vermisst!!! Leider gab es auf Spiekeroog kein Internet-Cafe! Jetzt habe ich erstmal über eine Stunde damit verbracht, eure ganzen Postings der letzten zwei Wochen nachzulesen, damit ich wenigstens einigermassen auf dem Laufenden bin. Und hier hat sich ja Einiges getan.... und wir sind so schön viele geworden... und BALD haben wir die ersten paar schwangeren Nordlichter..... SUUUUPER!!! :razz: :razz: :razz:

Tilde,
du hast also nun am Mittwoch deine Untersuchung. Ich drücke dir feste die Daumen, daß alles klappt und sie feststellen, dass alles i.O. ist! Habe ich richtig gelesen, daß du dann eine Insemination machst und keine IVF? Wirst du dann nur mit Clomifen stimuliert, oder noch mit weiteren Mittelchen?

Andrea,
du bist jetzt wohl schon am Bodensee. Ich denke aber an dich und hoffe, daß es mit dem Besuch bei Dr. Zech was wird. Ich freu mich schon auf deinen Bericht!

Claudia Nord,
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß das Ergebnis deiner Chromosomen-Analyse nicht sooo schlecht ist und ihr weitermachen könnt. Das ist aber auch eine doofe Situation, wenn man gar nicht so genau weiss, was nun Sache ist und erstmal bis zum Termin ausharren muss!! Wann erfährst du denn genaueres?

Emilie,
du bist nun also die nächste!!! Ich wünsche dir für den SST morgen ganz viel Glück und hoffe so sehr, daß du am Dienstag nun die erste bist, die hier die POSITIV-Runde einläutet !!! Ganz schnell noch ein paar Schwangerschafts-Viren für dich!!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

AnjaH,
herzlichen Glückwunsch zur Fast-Nikotin-Entwöhnung!!! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das ist, aber schließlich hst du doch einen sehr motivierenden Grund, oder??? :smile:
Mit deinem Kyro-Zyklus ist ja alles bisher ganz easy gelaufen! Hört sich ja echt verlockend an. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal auch drüber nachdenken. Und nun machen es sich deine beiden also gerade schön gemütlich bei dir.... Ich wünsche dir von Herzen, daß sie für die nächsten neun Monate deine Untermieter bleiben! Rein statistisch gesehen, wird es ja nun wirklich mal Zeit für ein paar ein paar positive Neuigkeiten im Norden!

Anja32,
auch dir wünsche ich für den laufenden Versuch viel Glück! Denk immer dran: es kommt nicht auf die Masse an, sondern nur auf die Qualität!!! Du schaffst das schon!!!!

Flip,
wie geht es dir denn inzwischen?? Habt ihr euch nun schon mal beim Jugendamt gemeldet, oder beschäftigt ihr euch erstmal nur gedanklich mit dem Thema Adoption?

An alle nicht namentlich erwähnten natürlich auch ganz viele liebe Grüße!!!!

So, nun tun mir langsam die Finger weh, die Waschmaschine schreit, daß sie ausgeräumt werden will und meine beiden "Tiger" jammern, daß sie endlich die zwei Wochen vermissten Streicheleinheiten haben wollen!!!

Ich freue mich, wieder bei euch zu sein und wünsche euch allen einen wunderschönen Abend!

Seid alle lieb geknuddelt :knuddel:

Kirsten

P.S. Eigentlich wollte ich den Text Sonntag abend schon abschicken, ging aber wegen Server-Absturz nicht... Gab es in letzter Zeit öfter Probleme damit ????
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Emelie,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Hoffentlich klappt es. Viel, viel Glück und Erfolg. Ich bin ja schon so gespannt. Es muß einfach jetzt mal klappen.

AnjaH,
endlich meldest Du Dich. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Ein 6- und 8-Zeller sind ja super! Und dann rauchst Du nur noch 2 bis 3! Also wenn Du mich fragst, das kann doch nur klappen! Finde ich ja toll, daß Dein Mann auch mitzieht. Geteiltes Leid ist eben halbes Leid.

Tilde-Tina,
alles Gute für Mittwoch. Hoffentlich steht dann einer Insemination nichts im Wege, dann könntest Du es wenigstens auch bald wieder versuchen. Hast Du schon mal Clomifen genommen und hat es bei Dir angeschlagen?

Anja32,
mach Dir nicht so Gedanken, daß die Follikel noch zu klein sind. Ist bei mir beim ersten US auch jedes Mal so gewesen. Wieviele man im US sieht, will ja auch nicht immer etwas heißen. Man muß die Punktion abwarten und wie heißt es so schön: Klasse statt Masse!

Kiwi,
wie schön, daß auch Du Dich gut erholt hast. So ein Urlaub bringt schon echt was, das habe ich auch gemerkt.

Server-Abstürze habe ich in letzter Zeit nicht mitbekommen, kann aber momentan auch nur alle paar Tage vorbeischauen, deshalb bekomme ich natürlich nicht alles mit.

So Ihr Lieben, dann will ich mich mal um den Haushalt kümmern.

Bis dann
Martina :smile:
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo,ich bin`s !

Na,Ihr alle wie geht es euch? Habt Ihr das schöne Wochenende gut überstanden?Man,das waren ja Temperaturen wie im August !!Richtig schön!
Mir geht es soweit ganz gut.Bin noch ziemlich relaxt und mache mir bisher keine Gedanken,was so passieren wird,oder kann,oder sollte...:smile: Naja,aber ich bin ja noch am Anfang der Warteschleife,das kann sich auch schlagartig ändern.
Tina,
Bevor ich es vergesse:Danke für die Geburtstagskarte per e-mai.Ja,sie ist angekommen.Also ich nutze den Service oft und habe bisher noch keine Probleme gehabt.
Mensch,am Mittwoch ist es ja bei Dir auch soweit.Wie fühlst du dich?Bist du sehr aufgeregt?Nachdem was du erzählst bist du dort in guten Händen. Also,Kopf hoch,Kleines in Gedanken bin ich bei Dir :cool:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Kiwi,
schön,das du gut erholt wieder da bist.
Ja,mit dem Nikotin ist das so`ne Sache.Bin schon stolz das ich auf sooo wenige runter bin.Allerdings hab ich bis jetzt( 20:09) doch schon 5 Stück geraucht. Ich bitte um Gnade!!!!!
Ist wirklich nicht leicht,vor allem wenn man nicht weiß,was man tun soll.
Mit den Nikotinpflastern mußte ich leider aufhören.Sie haben eine allergische Reaktion bei mir ausgelöst.Ich sah morgens aus wie ein Teddybär wenn ich aufgestanden bin,oder als wenn mein Mann mich die Nacht über verprügelt hätte ,solche angeschwollenen dicken Augen hatte ich. Schrecklich sah ich aus.Hätte mich ein Fremder gesehen,der Hätte mich bestimmt sofort ins Frauenhaus gebracht. Zum Glück hab ich rausgefunden wodran es lag.
Aber es geht auch ohne Plaster.
Was die Statistik angeht:Ja,ich hoffe ich sie etwas ankurbeln.Aber laut Statistik vom FCH müßte dieses mal ja klappen,denn es heißt ja,das der 4.Versuch bei über, weiß ich nicht mehr wieviel Prozent , Erfolgschancen liegt.Und dieses ist mein 4.Versuch.O.K. ich hatte ein positives Ergebnis,aber es sind trotzdem 4 Versuche.

So,Ihr Knuddelmäuse,denn will ich mal brav meine Beine hochlegen,hocke schon fast den halben Tag vor dem ollen Rechner.

Also,bis denn Anja
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallöchen Ihr Lieben :smile:

Liebe Kirsten,
ich freue mich dass Du so einen erholsamen Urlaub hattest. Um die Adoptionsgeschichte haben wir uns bis jetzt noch nicht aktiv gekümmert. Aber wir sammeln fleißig Informationen und unterhalten uns viel... erst mal wollen wir ja noch den 2. IVF-Versuch machen. Eins nach dem anderen. Wenn alles läuft wie geplant bekomme ich nächste Woche schon die Depotspritze.

Liebe Tilde,
Ich drücke Dir auch die Däumchen für die Untersuchung.
Ich bin wirklich gespannt, was für eine Behandlung ihr im Endeffekt machen könnte. Eine Insemination ist ja im Endeffekt schon um einiges softer als eine IVF (hatte ja auch schon drei davon).

Liebe Anja,
acht Eizellen sind total o.k.! Es zählt ja nicht die Quantität, sondern vor allem die Qualität und die kann bei zu vielen Eizellen manchmal sogar nachlassen. In unserer Praxis werden immer so 6-10 Eizellen angepeilt, da würdest Du ja dann genau in der Mitte liegen.

Liebe andere Anja,
schon Dich weiterhin ordentlich. Und: Daumen drück :smile:

Liebe Emilie,
ich hoffe auch, dass Du endlich mal die Norlichterstatistik nach oben bringst. Es kann ja nicht sein, dass immer nur die Mädels in den anderen Ordnern (z.B. Optimistinnenordner und Sommer-Baby-Ordner) schwanger werden.

An Euch andere auch liebe Grüße,
Eure Flippi :smile:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo + guten Morgen!
Ich wollte mich nur ganz kurz melden. Mir geht es super - also keine klagen. Ich habe zwar sehr viel zu tun geschäftlich wie privat, aber ansonsten ist alles bestens. Morgen beginne ich mit der ersten uno-spritze. Hoffentlich sinkt dann meine stimmung nicht wieder auf das depri-tief - mal sehen, wie ich dem entgegensteuern kann.

S.
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben nordlichter!!
ich hoffe ihr hattet alle ein super schönes und entspanntes wochenende, das wetter ist ja im augenblick total super!! das hebt doch die stimmung um ein vielfaches! manchmal ist man ja ein ganz kleines bißchen unten, aber bei der sonne hat man gar nicht die zeit lange schlecht drauf zu sein. ihr macht mir ja alle ordentlich mut mit den kleinen follis! ok, klasse statt masse, ich werde es beherzigen!
gestern morgen war ich schon um 07.00 dort, noch zu klein die kleinen racker, wieder dosiserhöhung. morgen früh geht es wieder los und dann vielleicht am freitag punktion? drückt mir doch einfach ganz fest die daumen!

hey flip, schön das der urlaub so richtig entspannend war (aber die wäsche danach!!!) bloß nicht stressen lassen!!

hey emellie! mache mir schon gedanken, noch nichts von dir im ordner?
hoffe auf positive ssv!!!

ansonsten an alle, liebe grüße anja32
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“