NORDLICHTER IM OKTOBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr lieben, süßen, knuddeligen, schwer vermißten Nordlichter!

Auch ich bin jetzt wieder da und habe Euch ganz schön vermißt, obwohl der Urlaub super war. Leider hat es mit einem Internet-Café nicht geklappt.

Voller Enttäuschung habe ich gelesen, daß es auch bei Euch - Andrea und Kiwi - nicht geklappt hat. Es ist doch einfach zum Verzweifeln, warum will es einfach nicht klappen? Man kann es nicht verstehen, wenigstens eine von uns müßte es doch langsam mal schaffen. Kann doch wohl nicht sein, daß wir alle nur Nieten gezogen haben.

Kiwi,
ich hoffe, Du erholst Dich gut im Urlaub und kommst entspannt wieder zurück. Wenigstens ist man im Urlaub etwas abgelenkt.

Flip,
geht es Dir wieder besser? Habe gelesen, Du bist etwas grantig drauf. Die Anleitung zum Unglücklichsein kenne ich übrigens auch. Ist super das Buch, nicht wahr? Am besten finde ich die Geschichte mit dem Hammer. Göttlich.

Andrea,
daß es Dir nach dem Heulen besser ging, kann ich mir vorstellen. Mir geht es mit dem Heulen aber auch so, daß ich nicht heulen kann. Sonst ja bei jeder etwas traurigen Geschichte, bin ich klitschenaß. Aber nach den negativen Versuchen keine Träne. Kann ich nicht.

Das mit Prof. Zech hört sich gut an. Bin ja mal gespannt, wie Dir die Praxis gefällt, falls Ihr da im Urlaub vorbeischaut. Hat Doc N. schon auf Deine Mail geantwortet?

Karin,
willkommen bei uns. Verstehe ich Dein Posting richtig, daß Prof. Schulz es im Grunde verbockt hat, daß die Kasse nicht zahlen will/wollte. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du eine Kostenübernahme bekommst. Hat die TK sich denn schon irgendwie geäußert?

Emelie,
auch an Dich ein herzliches Hallo. Ich bin übrigens auch bei Prof. Rudolf in Behandlung. Die Idee mit den Schnullern finde ich übrigens goldig.

Du schreibst, daß Du eine langsame Zellteilung hast. Geht mir auch so. Darf ich fragen, wie oft sich Deine Zellen geteilt haben?

Ich drücke Dir übrigens ganz feste die Daumen. Wann hast Du SST?

Wegen der Mittelchen: Also ich habe nur diesen Himbeerblättertee vor der Punktion getrunken. Bei beiden Versuchen hat es nicht geklappt und die Ausbeute war auch sehr unterschiedlich (einmal 14 EZ, einmal 7 EZ). Nächstes Mal werde ich den Tee weglassen.

AnjaH,
wie war Dein US heute? Wann ist Transfer? Weißt Du, bei all den Medikamenten und Terminen kann es schon mal vorkommen, daß man etwas durcheinander bringt. Ärger Dich nicht mehr.

Wenn Du erst 28 bist, dann finde ich es auch gut, nur 2 EZ zu nehmen. Du bist doch im besten gebärfähigen Alter, da wollen die doch bei Dir bleiben. 3 EZ werden erst ab 35 empfohlen, unter 30 wohl am liebsten gar nicht.

Anja32,
schön, daß auch Du zu uns gefunden hast. Wie ist denn bei Dir der Stand der Dinge?

Tilde und Sandry,
schön, daß Ihr auch wieder da seid und einen schönen Urlaub in Bella Italia hattet. Ach vor ein paar Tagen noch Sonne und jetzt schon wieder Gummistiefel. :wink:

Ganz liebe Grüße an Euch alle - auch an Claudia Nord und Smilinchen.

Ein schönes Wochenende
Hanna :smile:
AnjaH

Beitrag von AnjaH »

Hallo Hanna und Ihr süßen anderen "Nordis"

Hanna,ich hoffe du bist gesund und erholt wieder aus dem Urlaub zurück.Aber ich denke bei dem Schietwetter möchtest du am liebsten wieder weg,oder??
Ja,heute war der US!Ich mußte schon um 07:10 da sein ( Gääähn)Das hieß für mich um 5:45 losfahren. Aber ich hab es auch gut hintermich gebracht.
Also:Am 11.10.ist der Transfer,am 10.10.wird aufgetaut. Und stellt euch vor,das wird 100% klappen,das wird einfach der Hammertransfer,denn.............ich habe an dem Tag Geburtstag!!!!!!!!
Also,ein besseres Omen gibt es gar nicht.Außerdem war ich letztes Jahr genau an dem gleichen Tag im FCH zum US,und kurz danach war Transfer.Und genau dieser Zyklus vor einem Jahr hat geklappt.Also,warum sollte dieser dann nicht klappen.Ein Jahr Renovierung für die beiden müßte ja wohl ausreichen,oder?
Am Sonntag fange ich mit Utrogest Kps.an,kenn ich zwar noch nicht,aber hm,öfter mal was Neues :smile:!
Allerdings hat Dr.Rudolf mich etwas anders empfangen als sonst.Ich hatte unterwegs eine Zigarette im Auto geraucht,und mein Vater hat kurz bevor wir da waren noch eine geraucht.Das hat Doktorchen natürlich gerochen und mich prompt gefragt ob ich noch Rauche!! Hab es nicht abgestritten und er meinte ich müßte es unbedingt einschränken,bzw.ganz aufhören! Witzig hab ich nur gedacht,wie denn ohne Arme??Ich denke ich weiß selber das es total schrecklich ,schlimm,und oberschädlich ist,aber diese Raucherei ist eine Sucht und bekanntlich kann man eine Sucht nicht von Heute auf morgen ablegen. Ich hasse mich auch dafür,das ich die Kurve nicht kriege,aber soll ich mir deswegen noch mehr Streß machen als mit der ganzen anderen Geschichte? Ich mache mir jetzt schon totalen Streß wegen des Rauchens,aber ich arbeite dran.Mehr als das kann ich nicht tun.
Ja,so ist das.

Emelie,wie sieht es bei Dir aus?Denk dran,immer alles ganz easy nehmen. Ich weiß,du verfluchst mich bestimmt für diese Aussage.Du kannst es auch zu mir sagen wenn ich in der Warteschleife stecke.

So,Ihr Mäuse,muß auch schon wieder langsam Augenpflege machen.Muß morgen um halb 7 arbeiten. Aber bei dem Wetter ist es besser arbeiten zu gehen.Man kann ja eh nix unternehmen.

Also,bis bald.Haltet Euch wacker!!

Bis denn Anja
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,

da melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort. Schön, Hanna, dass du wieder da bist.
Morgen fahre ich für eine Woche nach Spanien (öfter mal was Neues).
Ich habe gestern im fch angerufen, wegen meiner Ergebnisse der Chromosomenanalyse. Die Arzthelferin sagte, dass Doc Fischer das Ergebnis mit mir selber besprechen möchte. Ich fragte sie, ob ich mir Sorgen machen müsste. Sie sagte zwar nein, aber auch, dass ewtas nicht in Ordnung wäre, aber der Doc könnte das besser erklären.
Falls doch etwas Grafierenderes vorliegt, ist das für uns das Aus. Auch wenn er mir noch Hoffnung machen will, werden wir nicht weitermachen.
Wie es mir damit geht, weiß ich eigentlich noch nicht so genau, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Oh Gott, wie ich diese Überraschungen liebe!!!
Ich hoffe euch geht es gut - alle werden mich ja nicht mehr kennen.
Liebe Grüße trotzdem und irgendwann MUSS es doch mal eine von uns schaffen.
Bis dann ...munter bleibe...
Claudia
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Hanna,

unsere Anwältin läßt sich von den KK`s erstmal einen rechtsfähigen Bescheid schicken, dazu waren die bis heute nicht in der Lage! Geht alles im Schneckentempo, damit die ja nichts zahlen müssen. Leider läuft mir so die kostbare Zeit davon. Wir können sicher nichts beschleunigen und hoffen weiter. Mit Prof.Schulze gab es erst nach den ICSI-Versuchen einen erneuten Kontakt, die KK kann nicht daraufhin so reagiert haben.

Liebe Tilde,

wie geht es bei Dir weiter und neugierig gefragt, wo warst Du denn vorher in Behandlung?

Allen NORDLICHTERN wünsche ich ein sonniges Wochenende,
ich melde mich für eine Woche Kurzurlaub ab

Karin

Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo Ihr Süßen!!!

Eigentlich geht es mir immer noch sehr gut, ich kann mich total gut ablenken, muß nicht andauernd an den SST denken, denn dieses Mal hat es geklappt. Alles war anders, andere Medikamente, andere Einstellung, andere Krankenschwester bei der FP, beim Transfer war ich alleine, mein Mann sagte "er war jetzt 2x mit drin und es hat Pech gebracht, dieses Mal kommt er nicht mit hinein". Zumal habe ich am Dienstag Geburtstag und da wäre es doch ein suuuuperschöööönes Geschenk nachträglich, gell!!!! :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Oh ich bin schon ein wenig genervt, denn heute schlafen zwei unserer Neffen bei uns, und Philipp ist hyperaktiv - extrem anstrengend! Naja, ist ja nur bis morgen, werden wir wohl durchstehen!!

Also, Euch allen ein klasse Wochenende - und denkt immer dran, irgentwann klappt es!!!

Emelie
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Süssen;

da will ich doch auch mal in den neuen ORdner schreiben. Der letzte war aber auch schon mächtig voll.
Mir ging es gestern gar nicht gut, hatte einen absoluten Streßtag. Die erste Woche nach dem Urlaub ist in der Praxis immer die Hölle los. Abends bekam ich dann noch dieses berühmte Mens. ziehen und Dierk kam mit den Urlaubsbildern nach Hause. Ich kann mich einfach nicht sehen auf Fotos, schrecklich. Tja und weil ich so genervt war und auch ein wenig depressiv, habe ich dann eine halbe Flasche Rotwein ausgetrunken. Danach ging es mir etwas besser, doch leider strafte mein Körper es heute morgen mit einer starken Migräne, selber schuld kann ich da nur sagen. Na ja, nun geht es mir wieder gut und der gestrige Tag ist vergessen. Ich hasse diese Depri-Tage.

Karin, schön das Du jetzt auch mit von der Partie bist.
Mensch, Du hast ja schon einiges hinter Dir. Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf. Es sind schon viele schwanger geworden, die mit der Behandlung aufgehört haben. Warum solltest Du nicht auch dazu gehören.
Du hast mich gefragt wo ich vorher in Behandlung gewesen bin, es war das FCH. Es hat ja auch wirklich einen sehr guten Ruf, doch wir sind nicht einen Schritt vorwärts gekommen, im Gegenteil immer einen Schritt zurück. Je höher ich stimuliert wurde um so schlechter hat mein Körper auf die Med. reagiert.
Ich warte jetzt auf meine Mens. und dann kann ich einen Termin zur Untersuchung der Eileiterdurchgängigkeit per US ausmachen. Ich denke das ich diese Untersuchung am 17.10. machen lasse und mein Mann muss am 16.10. noch mal bei PRof. Schulze vorstellig werden. Danach wissen wir erst wie die nächste Behandlung aussehen wird.

Andrea, wie geht es Dir denn so?
Hat Dr. N. nun endlich Deine Mail beantwortet? So weisst Du ja gar nicht wann Du wieder los legen kannst. Diese Warterei und die Ungewissheit können einen wahnsinnig machen. Zumal ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Geht es Dir auch so?

Emilie, wie geht es Dir in der Warteschleife? Deine beiden Neffen werden Dich auf jeden Fall auf andere Gedanken bringen und Dich ablenken. Aber sei schön vorsichtig und schone Dich noch ein bisschen. Wann hast Du denn den SS-Test?
Es muss doch endlich mal einer von uns zum Ziel kommen. Mach Du es uns doch einfach vor, wie man es richtig macht.

Sandry, schön das Du aus dem Urlaub zurück bist. Es ist aber wirklich kalt hier, ich bin froh das wir noch ein paar Sonnenstrahlen genießen konnten. Wir sind total begeistert von Italien und werden nächstes Jahr wieder dort Urlaub machen.
Ist ja echt ärgerlich mit Deiner Waschmaschine und das gerade nach dem Urlaub wo die Kasse eh leer ist. Hast Du denn schon eine Neue?
Bei Dir geht ja nun auch bald wieder die Behandlung los. Mensch, ich beneide Euch richtig. Wenn es bei mir bloss endlich wieder soweit wäre.

Claudia, schön das Du Dich wieder gemeldet hast. Wir haben doch ganz schön vermisst. Ich hoffe mal ganz stark, dass bei der Chromosomen-Untersuchung nichts schlimmes heraus kommt. Versuch trotzdem Deinen Urlaub zu genießen und erhol Dich gut. Du wirst die Kraft noch für den nächsten Behandlungsversuch brauchen. Und glaub mir es wird bestimmt einen nächsen geben.

Anja, bei Dir ist ja nun auch bald soweit mit dem Transfer.
Lässt Du Dich eigentlich danach KS für die Zeit bis zum SS-Test?
Du hast bestimmt Recht und diesmal wird es wieder klappen, genügend gute Omen sind ja vorhanden.

So, Ihr Lieben, ich werde jetzt mal Schluss machen, habe schon Blasen an den Fingern, weil es mal wieder ein Roman geworden ist. Sorry.

Seid alle ganz lieb geknuddelt

Tilde
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo, ersteinmal ein schönes wochenende an alle! es bereits schon wieder samstag abend und ich mußte ersteinmal die ordner durchforsten! kaum ist man mal ein paar tage nicht dabei steht schon wieder jede menge drinne!

hey emelie! drücke weiterhin ganz fest die daumen für die kleinen untermieter!! ich fand deine idee mit den schnullern total niedlich, wir haben jetzt jeder einen süßen babystrumpf dabei, bringt er vielleicht glück???!!!

hey hanna35!! bin erst kurz in diesem ordner, habe ihn man surfen gefunden, feine sache. bin zwar nicht täglich dabei, finde es aber super "gleichgesinnte" gefunden zu haben.
stand der dinge bei mir: bei uns ist es der erste versuch, haben lange geübt, hat aber nicht geklappt. dann die ein oder andere untersuchung, wieder viel zeit vergangen. tja, und jetzt geht alles ganz schön schnell. eigentlich war icsi geplant, aber die letzten befunde meines mannes waren besser, jetzt also ivf! donnerstag wieder in der praxis gewesen und seit gestern bin ich jetzt mit dem spritzen dabei. hätte nie gedacht, daß ich mir die selber setzten kann, geht aber!!
angeblich soll die punktion schon in der übernächsten woche (so um den 15. oder später beginnen???) bin sehr gespannt, nächster termin beim doc ist der nächste freitag. geht alles ganz schön fix, aber wahrscheinlich wir die warterei noch richtig schlimm werden, dann wir die zeit wohl nicht vergehen! irgendwie bin ich noch ganz positiv dabei, wie sieht es nach dem ersten fehlversuch aus??!! naja, nicht drandenken. bin gespannt wie es weiter geht.
bin erst dabei hier alle kennenzulernen, wie weit bist du???
(hoffe ich habe nicht zuviel getextet!!!)

werde jetzt noch ein wenig mailen und dann ab aufs sofa!!!

nochmals ein sonniges wochenende an alle gruß anja32
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal einen schönen Sonntag für Euch !!! Ich bin gerade aus dem Gottesdienst zurück, wo ich mal wieder Gitarre gespielt und gesungen habe mit einigen Gleichgesinnten aus der "Lobpreisgruppe". Es war richtig schön. Ich bin auch froh und stolz, daß ich es ohne Tränen geschafft habe, wo es mir nach dem 3. Fehlversuch doch so schwer gefallen ist. Nun, ich glaube es geht wieder aufwärts !

Hanna und Tilde,
Doc N. hat auf meine Mail geantwortet. Kurz und bündig, wie er nun mal immer ist, aber das was wir wissen wollten ist gesagt. Die Bescheinigung für die KK ist am Freitag auch angekommen. Gut formuliert, wie ich meine. Jetzt werden wir heute den Antrag vorab an die KK faxen und Morgen anrufen, ob sie ihn erhalten haben, wo es das letzte Mal ja solche Probleme gab. Bzgl. Zechi haben wir Doc N. noch nicht angesprochen. Lt. seiner Aussage würde in unserem nächsten (4. Versuch) wohl assisted hatching versucht werden. So wie ich ihn verstanden habe gibt es für Blastotransfer keine bewiesene Studie, deshalb empfiehlt er es nicht, aber es kann gemacht werden. Bzgl. der fehlenden Einnistung meint er "mehr Glück haben". Nun, wir wissen ja, daß es kaum weiter zu beeinflussen ist. Am Dienstag werden wir mit ihm telefonieren und dann sehen wir weiter. Wenn wir den 4. Versuch hier starten, so hoffen wir, daß die KK schnell zusagt, denn dann könnte es mit dem nächsten Zyklus womöglich losgehen. Im Nov. paßt es bei mir überhaupt nicht und dann ist ja auch schon Weihnachten. Also bitte, bitte, drückt uns die Daumen, ja !!!???

Tilde,
oh ja, diese Depriphasen kenne ich auch zu gut. Meine Männer und der Kater haben dann immer zu leiden und hinterher tut es mir sehr leid. Aber ich habe Glück, daß sie alle sehr verständnisvoll sind. Die Warterei ist auch einfach grausam. Da geht es mir wahrscheinlich ebenso wie Dir. Wie steht es bei Dir eigentlich mit dem Gewicht? Kann ich nun von Dir noch "Klamotten" abstauben ??? *g* Ich komme einfach von den Hormonpfunden nicht wieder runter und die sind ganz schön schwer!!! :mad:

Claudia,
ich denke an Dich bzgl. der Chromoanalyse und hoffe, daß es nichts Gravierendes ist. Bei uns war sie zum Glück "unauffällig". Vielleicht, so hoffe ich für Euch, ist es nicht so schlimm.

Karin,
drücke Dir die Daumen, daß dieses leidige KK-Thema bald positiv für Euch beendet wird.

Emelie,
hallo "Nachbarin"! Na, wenn der Geburtstag nichts bringt ??? Drücke Dir fest die Daumen !!! ...und *g* nuckelt nicht selbst so viel an den Schnullern, denn vielleicht braucht Ihr sie ja noch für Eure "Krümelchen" !!! :grin: :grin: :grin:

Anja,
mit dem Spritzen ist es wirklich nicht schlimm, was? Klasse, daß Du so positiv eingestellt bist, das hilft bestimmt. Sollte es nicht klappen, so sind wir hier immer da und bauen uns gegenseitig wieder auf, aber Ihr werdet es schaffen, denn wir brauchen hier unbedingt positive Ergebnisse !!!

So, nun wird es aber Zeit, daß ich meinen Männer etwas zu Essen mache. Einen schönen Sonntag noch für Euch !

Liebe Grüße ANDREA

Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallöchen :wink:!!!!

Na alle ein schönes Wochenende gehabt??? Ich ja, am Samstag haben unsere Neffen bei uns geschlafen, war ganz schön anstrengend, da einer der beiden sehr aufgedreht ist. Naja alles gut überstanden.

Tilde:
Mein SST ist am Mo, 15.10. - noch eine Woche! Am Dienstag werde ich dann das positive Ergebnis hören! Da freue ich mich schon drauf. Ich mache es Euch eben vor und Ihr zieht dann bitte alle hinterher, ja?!

Anja:
Klar, Eure Strümpfe bringen mit Sicherheit ganz viel Glück. Das müssen die kleinen Krümelchen doch einfach merken, daß man sich so viel Mühe gibt, extra für sie. Ich drücke ganz fest die Daumen. Wann hast Du Deinen SST?

Andrea:
Hey Nachbarin, klar wir nuckeln total viel an den Schnullern herum, jeden Morgen und Abend wenn wir im Bett liegen. Aber ich bin gerne bereit bei einem positiven Ergebnis, einen ganzen Laster voller Schnuller zu bezahlen!

Also, bis bald - Emelie
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

AnjaH,
ja, ich habe mich supergut im Urlaub erholt und denke voller Sehnsucht an diese Tage zurück, denn das Wetter ist schon ganz schön bescheiden hier. Naja eben norddeutsches Wetter, kennt man ja.

Wow am Donnerstag hast Du Geburtstag und Transfer! Das wird klappen, ist wirklich ein tolles Omen. Drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen.

Mit dem Utrogest ist Schmierkram, nicht wahr? Hatte das letztes Mal auch das erste Mal nehmen müssen und so nach einem Tag ist es schon schmierig. Nimmst Du dieses Einführding? Die Arzthelferin im FCH meinte zu mir, ich solle es besser nicht nehmen, sondern die Kapseln mit den Fingern einführen.

Mit dem Rauchen ist es blöd. Ich kann das leider nicht beurteilen, wie schwierig es mit dem Aufhören ist, da ich schon immer Nichtraucher war. Aber ich kann es mir schon vorstellen, da mein Mann vor ein paar Jahren auch aufgehört hat. Am Anfang wußte er wohl nicht so recht, etwas mit seinen Händen anzufangen und vor allen Dingen in Streßsituationen fehlte der Glimmstengel. Vielleicht kannst Du anfänglich versuchen aufzuhören, auf Lunge zu rauchen, wie ich das als Laie formulieren würde.

Claudia-Nord,
hoffe, Du hast einen schönen Urlaub in Spanien.

Ich denke an Dich, daß das mit der Chromo wirklich nichts Schlimmes ist. Wann hört Du denn von Doc Fischer? Also diese Ungewißheit kann einen schon hippelig machen.

Karin,
na hoffentlich kommt die Kasse dann mal langsam in die Puschen. Kommst Du auch aus Hamburg?

Schönen Kurzurlaub!

Emelie,
nur noch eine Woche. Merkst Du irgendetwas? Oder nur das übliche Ziepen, was man wohl in jedem Fall hat. Hoffentlich klappt es, wirklich ein schönes (gibt es ein schöneres?) nachträgliches Geburtstagsgeschenk.

Tilde,
wird die Eileiteruntersuchung mit Narkose gemacht? Nächste Woche geht es dann auch endlich mal einen Schritt weiter.

Anja32,
ja das mit dem selbst Spritzen geht besser als gedacht. Ich habe auch gedacht, ich könnte das nicht, wenn ich das von anderen hörte, ist doch aber halb so schlimm. Und vor allen Dingen muß es ja früher ein Streß gewesen sein, wenn man noch täglich zum Doc mußte, um sich seine Spritzen abzuholen. Da ist es so doch schon wesentlich besser.

Drücke Dir die Damen für Freitag, daß Du viele schöne Follikel hast. Bleib optimistisch.

Ich habe eine erfolglose IVF und eine erfolglose ICSI hinter mir. Das Spermiogramm meines Mannes reichte zwar gerade noch für IVF (Prof. Schulze hat aber schon gleich ICSI empfohlen), aber von 14 Eizellen haben sich nur 2 mit Mühe und Not befruchtet. Deshalb beim zweiten Mal ICSI. Aber es wird schon noch werden!

Andrea,
klar drücke ich die Daumen, daß es schnell wieder losgehen kann. Verstehe sowieso nicht, wieso die Kasse erstmal nur einen Versuch genehmigt hatte.

Ich habe bei Fertinet auch schon mal eine kennengelernt, die bei Doc N. nur die Voruntersuchungen und die Stimu gemacht hat und Punktion/Transfer waren woanders. Also ist das für ihn bestimmt nichts Neues, falls Ihr Euch für Prof. Z. entscheidet.

Nun noch kurz zu mir: Ich habe heute auch schon meine Mens bekommen (freue mich, sie ist ein paar Tage zu früh gekommen) und fange deshalb heute mit der Pille an und am 1. November habe ich schon den ersten Kontrolltermin bei Prof. R. Da habe ich bestimmt noch meine Mens. Nicht schimpfen, Ihr kennt mich und meine Scham doch. :wink: Es geht also los. Sandry, wir sind nicht weit auseinander, oder?

Schönen Tag Euch allen
Martina :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“