Versuchts noch jemand grad "natürlich"???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Pe,
Dir auch einen schönen Freitag!!!
Sag,wann haste denn die nächste hcg-Untersuchung???Und wie hoch war denn der letzte Wert??
:knuddel:

Bigi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Anna,
wie lange hattet Ihr es denn vorher "natürlich"versucht????

LG,
Bigi
Gast

Beitrag von Gast »

die diät, so wie ich sie kenne, kommt aus ein amerikanisches naturheilbuch: prescription for nutritional healing.

vitamine e: 400 iu täglich (hormonale balance)
vitamine k oder alfalfa: 200 mcg täglich (blutrinnung)
eisen, aber nur wenn der arzt es verschreibt!
vitamine b complex plus extra b5 und b6: 3x täglich
vitamine c: 2000mg 3x täglich
zink: 50mg täglich

calcium & magnesium 1500mg täglich
kelp (? weiß nicht wie es auf deutsch heisst) 1000mg täglich
multivitamin & mineralien complex

diät:
(wo ein ? hinter steht weiß ich so schnell die deutsche übersetzung nicht :oops: )
50% rohe gemüse und obst am tag, nur vollkornprodukte und nusse
'grüne getränke' aus dunkel grüne gemüse
alkohol, kaffeine, tierliche fetten, butter, milchprodukten, fritierte produkte, essen mit additives (?), junk food, fast food, rotes fleisch, geflügel (außer bio), shellfish(?), refined and processed (?) und zucker soll möglichst vermieden werden

wenn möglich 3 tage fasten mit wasser und obstsaft vor die mens anfängt. habe ich aber noch nie gemacht!

wichtig:
täglich moderates fitness training wie walking oder stretching

es gibt mediziner die sagen, endometriose entsteht weil manche frauen calcium schlecht verarbeiten...

mein endo-arzt (dr. b aus mainz) hat noch gesagt: wichtig is das stress niveau. geht es die frau gut, dann gibt es wenig endo.
das diät halte ich so lala ein :o ich lebe vegetarisch/vegan verzichte aber nicht auf kaffee (allerdings nur 2 tasse am tag). also für mich war die umstellung recht leicht und ist das diät gut einzuhalten. die vitaminen kaufe ich meist in die USA, aber hier ist alles bestimmt genau so.

bigi: laut arzt war es massive endo (op hat 2,5 st gedauert). beide eileiter zu, im ganze bauchraum herde, am blase, darm und leber.

tut mir leid das deine mens wieder da ist :knuddel:

all: schönes wochenende!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Bigi
meine nächste Untersuchung ist am Montag. Eigentlich sollte Samstag getestet werden, aber da ist Wochenende (O-Ton Doc). Am Montag Abend vor der MTX war der Hcg auf knapp 3600, den Wert am Abend nach der Spritze habe ich vergessen zu erfragen, da ich nur noch ans Heimgehen dachte. Und im KH auch noch auf der Suche nach dem Histologischen Befund war. Habe den Befund immer noch nicht.

Cookie
Ich glaube das ist die Diät, von der ich gelesen habe.

Wer kann mir denn mal eine Portion Geduld schicken? Bei dem Gedanken, dass es jetzt nach über einem Jahr endlich geklappt hat und ich jetzt warten muss bis die erste Blutung einsetzt und dann nochmal 3-6 Monate Pause machen soll, wird's mir etwas anderst. Wer weiß, wann das wieder klappt. Ich habe eine uterus bicornis und die Form der Gebärmutter ist wohl nicht so optimal für den Weg der Spermies. Den Satz, "bei Ihnen dauert es halt etwas länger" kann ich bald nicht mehr hören.

Sorry, aber ich bin grad so hibbelig und ungeduldig, weil ich das Gefühl habe, dass es nicht weiter geht.

Liebe Grüße,
Pe
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hey Cookie,
Dein Deutsch ist sehr gut und sehr süss :knuddel:
Ja,an ein paar Sachen halte ich mich,aber mit dem Kaffee bring ich das auch nicht so:ich trinke öfter mal nen Schluck,insgesamt auch nicht mehr als 2 Tassen!
Ansonsten habe ich eher den Rat befolgt,Stress zu meiden,ist zum Kinderkriegen ja auch ganz wichtig!Und das tut mir sehr gut,muss natürl.auch finanziell drin sein,z.B.weniger zu arbeiten.
Das mit meiner Regel ist nicht soooo fürchterlich,keine Sorge.Bin immer bisschen depri in dieser Zeit,aber PMS war deutlich,so hat es mich auch gar nicht gross überrascht,dass ich sie gestern bekam...
Wünsche Dir auch ein schö.WE :knuddel:

Bigi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hi Pe,
erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wieso war hcg nach der BS noch so hoch?????
Der Doc ist ja ne Katastrophe,aber was ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann,ist,dass das MTX erst nach c.2-3 Tagen "anschlägt"...also bitte Geduld!Falls die Blutung mehr wird,ist es leider ein gutes Zeichen,zumindest,dass MTX anschlägt!
Pe,Du bist noch mitten inder Katastrophe drin,schau,das hcg gibt Dir auch psychisch den Rest,Wichtig ist,dass Du diesen Alptraum jetzt erstmal hinter Dich bringst,so traurig das ist(meine MTX-Spritze war psychisch der Untergang!),aber es muss jetzt erstmal ein Ende haben,dass Du wieder Ruhe findest.Und dann schau einfach,dass Du alternativ Deinem körper was Gutes tust!!
Wieviel mg MTX haben sie Dir denn gespritzt?
Bitte verlier nicht die Geduld,dazu sind wir alle da,um gemeinsam ungeduldig zu sein,traurig zu sein,und uns irgendwann zu freuen.Und es wird so sein,es zählt nicht die zeit,sondern das Ziel!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bigi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

vor der BS hatte ich einen Hcg von 7500, am Tag darauf 3400 und 3 Tage nach der BS war der Wert bei 2200. So wurde ich dann auch aus dem KH entlassen. Eine Woche nach der BS war er dann wieder bei 3600.

Der Arzt hat mir erklärt, dass bei einer Eileitererhaltenden OP immer das Risiko besteht, dass kleine Gewebereste am Eileiter verbleiben, die nicht rausgeschält werden können, da sonst der Eileiter zu dünn wird. Tja und diese Gewebereste wuchsen eben weiter.

Heute ist der dritte Tag nach der MTX und die Schmierblutungen haben schon fast ganz aufgehört. Von daher stelle ich mich mal darauf ein, dass das noch eine weitere Ladung MTX gibt. Ach ja das waren 50 mg/quadratirgendwas.
Bigi, dass DIr das Zeug zugesetzt hat, kann ich Dir lebhaft nachfühlen, Du hast ja eine deutlich höhere Dosis und die auch noch i.v bekommen, bei mir wurde der größte Teil wenigstens per BS entfernt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass in meinem Bauch ein Kampf tobt.

Die Vitaminkur, die Cookie beschrieben hat, habe ich auch schon genommen. In der Zeit versuchte ich auch den Streß zu reduzieren und mich maßvoll sportlich zu betätigen. Ob es die Vitamine, der reduzierte Streß oder die Bewegung war, kann ich nicht sagen, aber meine sonst oft ziemlich starken und lästigen PMS-Beschwerden wurden auf ein erträgliches Maß reduziert. Nur wurde mir die Pillenschluckerei lästig und seit ich das Rauchen aufgegeben habe, bin ich auch noch zum Bewegungsmuffel mutiert.

Liebe Grüße, Pe
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Pe,
ich kann nur immer wieder betonen:Du bist da echt grad im absoluten Ausnahmezustand,vergiss das nicht :knuddel:
Bei mir stieg das hcg ja sogar nach der 1.Spritze!Ich hab es aber gut vertragen,aber trotzdem bezeichnen die Ärzte das als Chemotherapie,es wird ja auch bei Tumoren eingesetzt,dann natürlich in anderer Dosierung.
Versuch jetzt das zu machen,wonach Dir ist.Wenn Du faul sein willst,dann gammel ein bisschen rum,ist doch egal...
Im übrigen haben mir die Ärzte damals gesagt,ich könnte ohne weiteres,was das MTX angeht,sofort ss werden.Dass es viell.nicht ganz so gut ist,hab ich mir gedacht,na und der Heilpraktiker.Vielleicht magst Du danach auch entgiften:das Zeugs heisst Metabiarex,sind verschiedene Tropfen,mit denen kurbelt man die Stoffwechselaktivität von Leber,Niere und Blase hoch,das zusammen mit einem Katalysator,der alles rausschwemmt.War ne harte Zeit,aber hat mir gutgetan und auch mein Gewissen gereinigt.
Liebe Pe,ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,Du hast es bald geschafft,es kann nur besser werden!!!!!!

:knuddel:

Bigi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Bigi,

danke für Deinen Zuspruch. Ist zur Zeit gar nicht so leicht das zu tun wonach mir gerade ist, weil ich würde gerne was machen, nur ist mein Körper noch so schlapp.

Bekomme ich die Tropfen nur von einem Heilpraktiker oder kann ich die auch ohne Aufsicht nehmen? Mein Hausarzt ist solchen Mitteln gegenüber auch sehr aufgeschlossen, der könnte mich da "beaufsichtigen". Er hat auch extra in den Ärzteinfos nachgesehen und mir dort gezeigt, dass laut Hersteller nach der Einnhame von MTX ein 3-6 mon. Abstand zu einer Schwangerschaft sein sollte. Damit das Zeug eben aus dem Körper wieder raus ist.
Wie lange hat denn Deine Entgiftung damit gedauert??? Erzähl mal mehr darüber.

Eine andere Möglichkeit zur Entgiftung wäre ja Heilfasten. Aber schon bei dem bloßen Gedanken daran werde ich zickig. Mein Mann macht das ja regelmäßg, aber zuerst Glaubersalz trinken und dann nur Wasser und Tees. Obwohl meine Speckschwarte mich schon einige Zeit ernähren könnte.....

Ab Montag werde ich wieder arbeiten gehen. Ich habe nur einen Honorarvertrag und da gibt es nur Geld bei tatsächlich geleisteter Arbeit. Und am Mittwoch will ich mir schließlich den Besuch bei einer Kosmetikerin leisten. Außerdem lenkt die Arbeit ab und ich habe freie Zeiteinteilung.

Liebe Grüße,
Pe
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Pe,
nee,nicht fasten!!!Viel zu anstrengend!!!
Nee,der HP hat es mir aufgeschrieben auf Privatrezept,geht nicht auf Kasse :evil:
Aber Papa ist privat,da wurde das Rezept auf ihn ausgestellt!
Das nimmt man einen Monat:Metabiarex ist ein Katalysator,diese Tropfen nimmt man durchgehend,dann alle 3 Tage Wechsel Tropfen für Leber,Niere und Galle.Die werden angeregt,mehr zu arbeiten und das Metabiarex als Katalysator schwemmt die Abfallsstoffe dann raus.
Es gibt auch in der Homöopathie so n Zeugs,nennt sich Nux Vomica oder so ähnlich...Erkundige Dich doch mal bei Deinem Doc,was Du zum Entgiften machen könntest,Hauptsache,es beschleunigt den Stoffwechsel und schwemmt den Mist raus.Und sieh mal,was sind 3 Monate?Dann machst Du erstmal Pause und Ende Oktober fängste dann wieder an mit KiWu.Bis dahin erholst Du Dich,machst was Schönes,ist im Sommer ja nicht soooo schwer.Naja,ich weiss,alle guten Worte helfen wenig,aber wichtig ist,dass Dein hcg jetzt erstmal runtergeht.Ist ne Hölle,wenn man merkt,es kämpft und will nciht weg,aber es muss,leider!
Liebe Pe,kann ich was für Dich tun?Hast Du Menschen,die lieb zu Dir sind??
Ich :knuddel: Dich in Gedanken immer weiter,muss jetzt leider zu ner Grillparty...

Bigi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“