hi Andreas,
in der regel werden die kosten ja jetzt übernommen. nur in einigen bundesländern stellt sich die kv quer und versendet an die ärzte schreiben, in denen sie die abrechnug (aus bereits genannten gründen) über chipkarte untersagt. (son schreiben habe ich als kopie von meinem doc) die kasse übernimmt zwar anstandslos die kosten, problem dabei ist immer noch die vorkasse. wer kann denn einfach so mal schnell ein paar tausender für medis locker machen?
wir haben zwar für uns eine lösung gefunden (apotheker versendet die rechnung gleich an die kk) ist aber sicher nicht für jeden möglich!
mal kurz meine gedanken dazu!
mit gewißheit kann ich sagen, dass dieses problem in sachsen (leipzig) auftritt.
liebe grüße
billi
ZDF-Magazin WISO sucht ICSI Paare mit Kassenproblemen
-
- Rang5
Hallo Andreas,
hast du genügend Paare zusammen??? Wird das Thema jetzt erweitert?
Meine / unsere Geschichte kennst du ja.. Wir würden uns auch zur Verfügung stellen.. Haben allerdings alle Kosten erstattet bekommen und auch die Zusage für weitere 3 ICSIs.. Allerdings altersmäßig, da könnten wir z.B. auch hineinpassen - ich jedenfalls *ggg*
hast du genügend Paare zusammen??? Wird das Thema jetzt erweitert?
Meine / unsere Geschichte kennst du ja.. Wir würden uns auch zur Verfügung stellen.. Haben allerdings alle Kosten erstattet bekommen und auch die Zusage für weitere 3 ICSIs.. Allerdings altersmäßig, da könnten wir z.B. auch hineinpassen - ich jedenfalls *ggg*
Lieber Gruß
Iris
Iris
Hallo Andreas !
Nachdem ich vorhin erfahren habe (telefonisch) das unser Gutachten beim MD negativ ausgefallen ist, ist diese WISO-Sache natürlich wieder in ein ganz anderes Licht gerückt worden !!! Unser Onkel (der sich als Arzt für uns einsetzt) will jetzt aber erst einal dieses Gutachten einsehen und dann werden wir weitere Schritte überlegen !
Ich habe ihm von dieser WISO-Sendung erzählt, und er fand es (glaube ich) gar nicht schlecht.
Ich melde mich, sobald ich was neues weiß, hier zurück !!!
Nachdem ich vorhin erfahren habe (telefonisch) das unser Gutachten beim MD negativ ausgefallen ist, ist diese WISO-Sache natürlich wieder in ein ganz anderes Licht gerückt worden !!! Unser Onkel (der sich als Arzt für uns einsetzt) will jetzt aber erst einal dieses Gutachten einsehen und dann werden wir weitere Schritte überlegen !
Ich habe ihm von dieser WISO-Sendung erzählt, und er fand es (glaube ich) gar nicht schlecht.
Ich melde mich, sobald ich was neues weiß, hier zurück !!!
Viele liebe Grüße von Gitta !
-
- Rang0
hallo ihr lieben,
ich bin ein Fall
Frau - privat und gesund...
Mann - gesetzlich und Verursacher
wir haben vor 5 Monaten eingereicht, aber noch nichts gehört.
Mein Problem...ich möchte nicht ins Fernsehen. Als Lehrerin hätte ich es im "öffentlichen Leben" sicher nicht leichter dadurch. Ich hoffe es finden sich noch Willige.
Liebe Grüße
Claudia
ich bin ein Fall
Frau - privat und gesund...
Mann - gesetzlich und Verursacher
wir haben vor 5 Monaten eingereicht, aber noch nichts gehört.
Mein Problem...ich möchte nicht ins Fernsehen. Als Lehrerin hätte ich es im "öffentlichen Leben" sicher nicht leichter dadurch. Ich hoffe es finden sich noch Willige.
Liebe Grüße
Claudia