B A B Y 2 0 0 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:
Möchte mich auch gerne bei euch einmischen :smile:

Ich 29 J, Schatzi 33 J
KIWU seit Feb. 2000
stehen vor unseren ersten Behandlung.
Werden morgen erfahren wie und wann es losgehen kann.
Behandlung in Wiesbaden.
Ursache: schlechtes Spermiogramm

Ich bin wie Doro Erzieherin, arbeite im Kindergarten (hihihii ist ja passend, gelle!!!!!)

Und ich bin eigentlich sehr optimistisch!!!!Und glaube feste daran, dass wir alle irgendwann an der Reihe sind SS zu werden :grin:
Wäre natürlich besonders schön, wenn die noch im Jahr 2002 passieren würde.

Viele viele Grüße an Alle
nicole :smile:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
hier hat sich ja wirklich einiges getan. Wenn ich den nächsten Tagen Zeit habe, dann schreibe ich nur mal unsere Namen mit Motto zusammen damit wir nicht den Überblick verlieren. Ich möchte keine Erfolgsstatistik führen, damit sich niemand ausgeschlossen fühlt. Im letzten Ordner war es schwierig, als die ersten die negativen Ergebnisse bekommen hatten. Und Claudias Rat werde ich versuchen zu beherzigen, ich möchte mich nicht mehr mit anderen Frauen vergleichen und neidisch werden, wenn eine "mehr Eier gelegt hat" :smile:) Schließlich bin ich keine Prädikatslegehenne die den Preis für die höchste Anzahl ein Eizellen bekommen will. Ich will einfach nur schwanger werden und dies am liebsten mit möglichst wenig Nebenwirkungen. Und das meine ich nicht nur körperlich, sondern vor allem seelisch.
Es wird eben einfach einige geben die den Anfang mit dem Beenden der unschwangeren Zeit machen und die anderen folgen eben.
Wir wollten eigentlich direkt im November schon wieder mit dr anfangen. Ich habe festgestellt, dass ich noch nicht so weit bin und es jobmäßig sehr schwierig geworden wäre. Ich bin ja selbständig und bis Weihnachten ist es einfach megastressig.
Aber schwanger werde ich 2002 auf jeden Fall. Wenn es beim zweiten Versuch nicht klappt, dann eben später.
Tina
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

bin noch aus dem ex-Sommerbabies Ordner uns poste jetzt im POSITIVE EINSTIMMUNG AUF DIE SST-Ordner.
Morgen habe ich SST und brauche jede (Daumen-Drück-Unterstützung) die ich bekommen kann.

Vielleicht helft ihr mir dabei???

LaRa (mit oder ohne 3 Krümelchen) Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,
also geht es schon los mit Daumendrücken? Also ich bin dabei :smile:
Ansonsten kann man als Mann ja auch wirklich nicht viel beitragen.
Übrigens ertrage ich meine Oberzicke jetzt viel gelassener. Seit ich das Posting von Michael B. im anderen Forum gelesen habe, bin ich froh, dass sie mich angiftet. Also Mädels, schreit Eure Männer ruhig weiter an. Und wenn sie zu genervt sind, dann erzählt ihm einfach von Michael B. und Cathrin.
Lara, alles Gute, viel Erfog für morgen und heute noch eine gute Nacht.
Andreas

P.S.: Habe derzeit einen sehr großen Auftrag und bin deswegen die nächste Zeit nicht täglich hier.
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Na Andreas, dann weiß ich jetzt den Grund, weshalb ich im letzten Versuch nicht schwanger wurde: Ich habe keine Hormonschwankungen!
Ich gehöre wohl zu der Sorte Frau, die weder Stimmungsschwankungen unterliegt noch leicht reizbar sind. Wenn ich dein Posting so lese, fühl ich gleich ausgeschlossen.... Ich möchte auch mal rumzicken und trotzdem auf Händen getragen werden *neid*.

Spaß beiseite. Ich komme gerade aus meiner Lieblingspraxis. Heute werden meine kleinen Embryos aufgetaut und Ende der Woche eingesetzt. In meiner Praxis werden die Embryonen 5 Tage kultiviert, zum Blastozystenstadium. Mittags bekomme ich Bescheid, ob und wieviele Eierchen überleben!! ZITTER.

Ach Claudia, ich wünsche dir alles Gute für die nächsten 9 Monate. Es ist wirklich toll, wenn es zwischendrin wieder eine postivie Nachricht gibt. Da wächst die Hoffnung...
Es können bestimmt bald viele aus dem Ordner über Schwangerschaftsübelkeit, Gewichtszunahme, etc. mitreden - mich dann hoffentlich mit eingenommen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Andrea
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Andrea,

hab mal ne Frage wegen Kryo an Dich. Bekommst Du irgendeine Behandlung vor dem Transfer? Und wie wird bei Dir der Transferzeitpunkt bestimmt (bei mir soll er zum Zeitpunkt des Eispungs sein, aber da kann man sie ja nicht 5 Tage vorher auftauen, da man ja nicht genau weiß wann der Eisprung stattfindet)????
Und da Du auch aus München kommst würde mich noch interessieren, wo Du in Behandlung bist. Ich bin bei Dr. Brückner (Bollmann, Brückner, Noss im Tal).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute mit Deinen Eskimos.

Liebe Grüße

Sheila
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hi Sheila!
Das ist ja witzig: Wir sind in der selben Praxis. Mein Arzt ist Dr. Noss. Es ist echt klasse, daß bei deinen 24 Eier 18 davon befruchtet werden konnten. Da ist bestimmt DER Kämpfer dabei! Mit wlchen Medis wurdest du stimuliert? Bei mir wars GonalF 150 2x3, den Rest 2 Ampullen. Ich bin in der Praxis sehr zufrieden. Du auch?

Bei mir wurde gewartet, bis der Eisprung vorbei war. Das war wohl am Wochenende (Sonntag), einen Tag später (also heute) werden die Eizellen aufgetaut. Ab heute muß ich leider auch wieder Utrogest nehmen - vorher gabs keine Medis. Heute nachmittags soll ich anrufen um zu erfahren, wieviele Embryos das Auftauen überlebt haben. Ich möchte mir nur 2 transferieren lassen. Der Transfer ist dann voraussichtlich am Freitag, wenn die Kleinen hoffentlich ganz tolle Blastos geworden sind. Ich dachte immer, wenn man welche zurückkriegt, daß man eigentlich schon notgedrungen schwanger wird. Ist aber leider nicht so. Hatte vor 3 Wochen einen negativen Test trotz 2 Blastos.

Liebe Grüße und freu dich schon mal auf deinen Eisprung!
Andrea

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Andrea69 am 2001-10-29 12:17 ]</font>
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Andrea,

das ist ja echt witzig, ich wurde genau wie Du stimmuliert. Nach der Punktion fand kein Transfer statt (wäre eigentlich für heute geplant gewesen), da die Gefahr einer ÜS zu groß war. Deshalb sind jetzt alle auf Eis (war unsere erste ICSI). Da wird das mit dem Kryo-Zyklus bei mir wohl genauso laufen wie bei Dir. Mir wurde bereits gesagt, daß ich bis zum Transfer keine Medis brauche und nach dem Transfer Urogest. Meine Mens müßte normalerweise so um den 4. Nov. kommen, d. h. Eisprung wäre so um den 18.
Na dann, mach mir mal schön vor, wie man mit Eiskimos schwanger wird, ich mache es Dir dann nach.
Wünsche Dir, daß alle das Auftauen überleben (wieviele hast Du denn auf Eis).

Alles Liebe

Sheila

Ach ja, mit der Praxis bin ich auch sehr zufrieden. Vorher war ich bei Rjosk, Römmler, Lacher (eine INS). Dort hat es mir gar nicht gefallen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sheila am 2001-10-29 12:23 ]</font>
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo Sheila,
ich hatte "nur" 14 Eizellen punktiert bekommen. Davon ließen sich 5 befruchten. D.h. 2 wurden damals eingesetzt, 3 sind bis heute auf Eis gelegen. Mein Ausbeute war also nicht so reichlich. Aber wenn sie zum Erfolg führen würde...! Mit der gesamten Behandlung war ich sehr zufrieden - keinerlei Nebenwirkungen.

Momentan zittere ich etwas vor mich hin, weil ich in 21 Minuten in der Praxis anrufen kann und dann erfahre wieviele es überlebt haben...Zitter.

Aber es hilft nichts, ich bin ganz optimistisch auf die Kryo eingestellt.

Drückt doch bitte die Däumen, daß es 2 überlebt haben!!!!!

Liebe Grüße
Andrea
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Nur kurz:
Es haben alle 3 überlebt. 2 davon krieg ich am Freitag zurück.
Ich bin soo glücklich.
andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“