B A B Y 2 0 0 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Mammies und potentielle Mammies,
jetzt habe ich mich getraut und uns einen neuen Ordner aufgemacht. Die Daumen für Claudia und alle anderen in der Warteschleife sind gedrückt. Allen anderen wünsche ich natürlich auch alles, alles Gute.
Für diejenigen die micht nicht kennen ein kurzes Update
33 Jahre, Mann 42
Behandlung in Darmstadt
1 ICSI erfolglos
selbständig, Modedesignerin
blond, aber nicht blöt
jetzt auch wieder optimistisch eingestellt
Lebensmotto: Carpe diem

Übrigens, ich möchte keine Liste schreiben. Wenn es eine andere von Euch möchte ist das aber o.k.

So, auf eine gute Stimmung hier
Tina
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Tina,
schön, dass sich endlich jemand getraut hat. Manchmal muss man ein Kapitel eben abschließen, damit ein Neuanfang möglich ist. Ich bin auf jeden Fall dabei. Irgendwie ähneln sich unsere "Fälle" ja gewaltig. Ist aber auch kein Wunder, wir haben ja zur gleichen Zeit angefangne.

Bin auch 33
auch in Darmstadt
1 ICSI leider negativ
VWLerin in einer Unternehmensberatung, nebenbei noch selbständig
wohne in Mainz und München
Mein Lebensmotto: Don't wait, just do it

Jetzt habe ich leider nicht mehr Zeit, muss dringend weg
CU
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich melde mich mal ganz vorsichtig bei Euch an, nehmt ich auch Männer? Ihr habe Euch im vorigen Ordner ja manchmal ganz schön selbst gesteinigt. Ich denke, Ihr habt Euch durch die Statistik vielleicht auch zu stark unter Druck gesetzt. Vorausgesetzt, Ihr schmeisst mich nicht raus, bleibe ich hier und schildere Euch mal, dass es einem Mann bei so einer Behandlung auch nicht immer so toll geht, obwohl wir keine Hormone gespritzt bekommen und auch nicht punktiert werden.
Bis dann
Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schon wieder Du Andreas? Lass Dich nicht verunsichern, ich bin froh, dass Du Dich traust. Also mit ganz, ganz, ganz, ganz viel Glück könnte ich auch noch zu einem Baby 2002 schaffen, wenigstens schwanger werden möchte ich 2002, deshalb schaue ich jetzt ab und zu mal bei Euch rein. Einige wissen ja, dass ich erst noch einmal andere Sorgen habe, aber damit will ich jetzt wirklich niemanden langweilen. Also lasst uns lieber an den dicken Bauch 2002 glauben :smile:
Bis dann
Cleo
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo zusammen,

wenn ich darf, würde ich mich auch gerne zu Euch gesellen...

Kurz zu mir:
Ich 29, Mann 36, verheiratet seit 8 Jahren
seit 2 1/2 Jahren KiWu,
beginne im Nov./Dez. mit Vorbereitung zur 1. ICSI/IVF
und auch wenn es sehr zuversichtlich ist, hoffe ich doch, daß ich mir zu meinem Geburtstag im Februar das schönste Geschenk selbst mache und wir Weihnachten 2002 nicht mehr alleine sind...

@Andreas: Ich fänd' es toll, mal die Sicht der Dinge von einem Mann zu hören. Mein Mann hält sich da nämlich eher bedeckt...

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Anke
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo,

ich würde auch gerne bei Euch mitmachen.
Bisher war ich im Ordener für die Sommerbabys. Ich hatte gestern Punktion, es waren 24 EZ und wegen der Gefahr der ÜS findet kein Transfer statt. Es werden jetzt so viele wie möglich befruchtet (leider sind unsere Chancen da nicht sonderlich gut) und dann eingefroren. Ich finde es schade, daß ich jetzt wieder warten muß und die Chancen bei der Kryo nicht so hoch sind.
Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße

Sheila
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hallo!
Darf ich mich dazugesellen? Ich finde es klasse, daß das hier wohl ein Ordner ohne Statistik wird. Irgendwie hab ich gemerkt, daß mich diese Tabellen unglaublich nervös machen und unter Druck setzen.

Wir (ich 32/er 34) versuchen seit März 2000 schwanger zu werden, was leider bisher nicht klappte. Der Grund: Meine beiden Eileiter sind verschlossen. Aus dem Grund haben wir im August auch ganz schnell geheiratet (nach 8 Jahren) und hatten im Sept./Okt. unsere 1. IVF. Zuerst war der Test positiv, nach ein paar Tagen leider negativ. Momentan bin ich mitten im 1. Kryo-Versuch. Ich warte quasi auf den Eisprung und dann gehts los. Persönlich bin ich davon überzeugt, daß es bestimmt bald klappt!

Wir haben im Jahr 2002 bestimmt alle ganz dicke schöne Bäuche (Wie ist's mit dir Andreas? HEHe. Was Schwarzenegger kann, kannst du auch.)!

Liebe Grüße
Andrea (aus München)
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:smile:

Also ich bin (inzwischen auch schon :sad: ) 32 und Schatzi ist 35. Wir sind in Giessen zur Behandlung und müssen leider ICSI machen. Der erste Versuch im Juni/Juli war leider auch negativ - aber viell. klappt es ja beim nächsten Mal?!? Denke so an einen Neustart Ende diesen / Anfang nächten Jahres. Mein Lebensmotto ist: ein Tag, wo man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag!

Ein Mann in unserer Runde - ich fände es schön! Schliesslich gehört in jeden Hühnerhaufen ein anständiger Hahn :lol: - und ausserdem wäre es wirklich sehr interessant, auch ein bisschen mehr von Eurer Sicht zu erfahren!

Auf bald - und liebe Grüsse

:) Zilli :D :lol:
ClaudiaSK
Rang0
Rang0

Beitrag von ClaudiaSK »

Hallo,
ich wäre auch gerne dabei. Wir versuchen seit Januar 2000 Nachwuchs zu bekommen. Leider ist es - wenn überhaupt - nur durch ICSI möglich. Mein Mann hat eine Translokation (Verwachsung von Chromosom 15 und 21). SS-Chancen ca. 10 %, erhöhtes FG-Risiko, bei eintretender SS 10 % Wahrscheinlichkeit auf ein Down-Syndrom. Klasse Aussichten oder?
Zur Person:
Beide 31,
ich kfm. Angestellte, Dieter Anästhesiepfleger (was für das tägliche Spritzen echt von Vorteil ist)
1. ICSI Ende September - negativ
Seit gestern wird wieder mit Monogon stimuliert. US am 29.
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo, so nach dem Motto "Think positive"
schliess ich mich dann mal an....
Ich bzw. wir denken so wie Cleo: wenigstens schwanger werden wäre ja schon schön.
Kurz zu uns:
36 Jahre, Mann 33
Behandlung in Wiesbaden (noch)
1. ICSI erfolglos
Projektmanagerin für Websites
krause Haare, krauser Sinn
schwankend zwischen Optimismus und Frust (je nach Tagesform)
Wohne in Raunheim
Mein Lebensmotto: Immer mit dem Kopf durch die Wand

Bis bald
Michaela

...achso dass hier wenigstens ein Mann dabei ist finde ich klasse.

@Sheila, sieh es positiv, du hattest ja eine Menge Eizellen, das wird schon... bei mir konnten beim 1. Versuch nur 3 Zellen entnommen werden und davon war eine noch unreif.... Wenn deine Eierchen das Auftauen überleben, dann sind doch die Chancen gleich.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“