Ab wann dürfen ÜS-Symptome nachlassen.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susann,

warum deine Frauenärztin keinen HCG-Test macht verstehe ich jetzt auch nicht aber sie hat ja irgendwie Recht, du bist schwanger und das zählt erstmal momentan. Freue dich, dass es geklappt hat und lass dir nicht die Freude nehmen wegen dem Bluttest!!!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und wenn du magst, kannst du mir gerne berichten oder wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest ok :knuddel:
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

Ich hab ja hauptsächlich bloß Angst, daß nach einer ICSI so ein Bluttest viel notwendiger ist, weil vielleicht ein zu niedriger HCG Wert festgestellt wird und man gegensteuern muß.

Was mich eigentlich zur alles entscheidenden Frage bringt: Kann man einem Mangel von irgendwas lt. Blutbild überhaupt gegensteuern? Ich meine, irgendwas was relevant ist nach einer ISCI im Vergleich zu einer normalen Schwangerschaft?

Oder dokumentieren diese Zahlen des Tests nur den Zustand, an dem man eh nix ändern kann? Dann ist er eigenlich wirklich überflüssig. Wichtige Sachen wie Rötel-Antikörper-Test hat ja schon die Kiwu-Klinik durchgeführt.

Ich frage mich bloß, wann ich mal einen Mutterpass kriege und wie lange ich die Medis noch nehmen soll. Die Kiwu-Klinik sagte bis zu 1. Vorsorgeuntersuchung, aber wann ist die? Hätte die nicht schon längst sein müssen?

Das ist alles sehr suspekt im Moment. Sollte ich mich lieber nochmal in der Kiwu-Klinik vorstellen? Aber wozu, mehr als nochmal die Schwangerschaft feststellen können die auch nicht. Höchstens des Bluttests wegen, aber wenn man dann auch nix dran ändern kann...

Grüße,
babyboom
Zuletzt geändert von Babyboom am 09 Jan 2004 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Man könnte überhaupt nicht gegensteuern. Würde dein HCG-Wert abfallen, dann wäre es gelaufen mit der SS!! Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, dass du deinen Wert nicht weißt, so hast du keine Chance dich verrückt zu machen so wie ich damals!!! Wenn man beim nächsten US noch den Embryo sehen kann bei dir und dann noch das Herzchen schlagen sieht, dann ist eh alles in Ordnung und du musst dann bis zum nächsten US warten und der kann dauern. Ich hatte meinen letzten US vor 8 Tagen, am 18.11. habe ich meinen ersten FA-Termin wegen Mutterpass und ich weiß auch nicht, ob ich dann schon meinen ersten Vorsorgetermin haben werde. Ich werde auf jeden Fall auf ein US bestehen und wenn ich ihn selber zahlen muss, das ist mir dann auch egal. Mein HCG wird nicht mehr kontrolliert, das haben mir die Ärzte schon in der KIWU-Klinik gesagt, am Anfang wird halt nur geschaut, ob er sich verdoppelt und da man ja schon bei dir die Fruchthöhle gesehen hat, hat er sich auch verdoppelt.

Mach dir echt keinen Kopf, das ist schon so in Ordnung und wenn du überhaupt nicht mehr warten kannst, rede ganz offen mit deiner FÄin und erkläre ihr deine Ängste, vielleicht versteht sie dich ja dann besser!!!!
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

Hallo,

gestern war die 2. US Untersuchung und der Krümel ist jetzt schon 1 cm groß.

Blutuntersuchung wurde immer noch keine gemacht, naja, was solls.

Das US-Gerät war auch nicht das jüngste und genaueste. Ein Herz kann man noch nicht erkennen. Auf die Frage, warum, lachte die Ärztin nur um meinte, daß dauert noch, bis man das sehen kann.

Die 1. Vorsorgeuntersuchung soll in ca. 1 Monat sein.

Naja, mittlerweile sehen wirs gelassen. Wir haben zwar nie einen HCG Wert erfahren, aber der Krümel wächst und läßt sich davon nicht beeindrucken.

Grüße,
babyboom
Zuletzt geändert von Babyboom am 09 Jan 2004 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wünsche dir für deine weitere SS alles Gute, ich freue mich für dich. Manchmal macht man sich umsonst verrückt aber das ist bei uns Frauen normal!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Babyboom
Rang1
Rang1

Bilder

Beitrag von Babyboom »

Hallo,

habe nun mittlerweile 3 US-Bilder von dem Krümel. Die kann sich jeder gerne mal anschauen:

<a href="">US-BILDER</a>
Was mich mal interessiert, die FÄ sprach beim letzten US Bild davon, daß das für sie eine typische 7.SSW sei, obwohl ich in der 9. bin!

Ist der Krümel zu klein? Wie groß ist der eigentlich auf Bild 3? Bei Bild 2 hat sie 1 cm gesagt!

Leider kann ich mit den Bildern in Sachen Größenverhältnis nichts anfangen. Was muß man da überhaupt messen? Das schwarze oder das weiße innen drin.

Wäre echt dankbar über einen fachkundigen Rat.

Grüße,
babyboom
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“