Ab wann dürfen ÜS-Symptome nachlassen.

Babyboom
Rang1
Rang1

Ab wann dürfen ÜS-Symptome nachlassen.

Beitrag von Babyboom »

Hallo,

bin bei der 1. ICSI. Habe am 14.10. Punktion gehabt und am 17.10. ET. Ich habe starke Probleme mit ÜS (Wasser, Zysten, Druck)

Am 03.11. hat die Frauenärztin per Urintest einen SST gemacht, der schwach postiv war. Bis gestern haben die ÜS-Symptome unvermindert angehalten. Jetzt sind sie aber viel schwächer geworden, was mir etwas Sorgen macht. Die Basaltemperatur ist früh unverändert hoch bei 37,1-37,2.

Besteht Grund zur Sorge, weil die ÜS nachläßt? Ich habe gehört, daß die ÜS nahtlos in die Schwangerschaft übergeht, aber doch viel später!?

Wer weiß Rat?

Grüße,
babyboom
Zuletzt geändert von Babyboom am 09 Jan 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Susan,

eine abklingende überstimu KANN bedeuten, dass das HCG zurückgeht, MUSS es aber nicht! deine temperatur spricht für schwanger :)

hier findest du noch mehr infos zum thema ÜS: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?p=66481
alles gute!!! *dd*

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

Sanne hat geschrieben:eine abklingende überstimu KANN bedeuten, dass das HCG zurückgeht, MUSS es aber nicht! deine temperatur spricht für schwanger :)

hier findest du noch mehr infos zum thema ÜS: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?p=66481
alles gute!!! *dd*

liebe grüsse von Sanne
KANN...

Ich hoffe, Du hast recht. Es würde mich mehr beruhigen, wenn ich von Leuten lesen würde, bei denen die ÜS ohne Verlust der SS auch so früh aufgehört hat. Naja aufgehört ist zuviel gesagt, aber es ist halt weniger geworden.

Grüße,
babyboom
Zuletzt geändert von Babyboom am 09 Jan 2004 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susann,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber auch ich hatte eine starke ÜS und sie blieb noch fast 2 Wochen nach meinem regulären Bluttest!! Erst seit ein paar Tagen ist es besser. Wünsche dir viel Glück *dd* *dd*
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

froger hat geschrieben:Hallo,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen aber auch ich hatte eine starke ÜS und sie blieb noch fast 2 Wochen nach meinem regulären Bluttest!! Erst seit ein paar Tagen ist es besser. Wünsche dir viel Glück *dd* *dd*
In Deiner Signatur steht 7. SSW? Also bist Du doch eigentlich genauso weit wie ich!?

Grüße,
babyboom
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden!!! Bist du jetzt definitiv nach Bluttest schwanger oder nur nach dem Pieseltest? Wenn der Arzt dir eine SS bestätigt hat nach Bluttest und du jetzt in der 7. SSW bist, dann ist es ja normal, dass die ÜS weggeht. Sie bleibt ja nicht die ganze SS über!!! Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

froger hat geschrieben:Ich glaube ich habe dich falsch verstanden!!! Bist du jetzt definitiv nach Bluttest schwanger oder nur nach dem Pieseltest? Wenn der Arzt dir eine SS bestätigt hat nach Bluttest und du jetzt in der 7. SSW bist, dann ist es ja normal, dass die ÜS weggeht. Sie bleibt ja nicht die ganze SS über!!! Dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Die FÄ hat noch keinen Bluttest gemachtm sondern nur den Pisel und der war schwach postiv. Am Freitag will sie US machen und hoffentlich einen Bluttest.

Das Problem ist: Die Kiwu-Klinik ist überlastet und hat mich nach dem ET quasie auf mich alleine gestellt. Ich soll halt die Medis (Crione, Estradiol) nehmen.

Jetzt haben wir uns selber überlegt, wann die Mens hätte kommen müssen und als sie ausblieb, einen Apotheken-Test gemacht, der sehr schwach positv war. Nochmal 2 Tage später hat die FÄ auch nur einen Urintest gemacht, der auch schwach, aber deutlicher positiv war. Da es aber ihrer Meinung nach noch viel zu früh sei, hat sie mich für den 13.11. wieder vorgeladen, weil dann nochmal richtig getestet werden soll.

1. Frage: In welcher SSW bin ich denn nun überhaupt, wenn ich am 14.10. Punktion und am 17.10. ET hatte? Am 1.11. habe ich den 1.Test gemacht, da am 30.11. die Regel zu erwarten war.

Die Kiwu-Klinik hat nur der FÄ telefonisch gesagt, daß ich die Medis bis zur 1. Vorsorgeuntersuchung weiternehmen soll, weil ich ja nicht wußte, wie das damit weiter geht und die FÄ gefragt habe.

Alles sehr verwirrend und ich stehe mitten drin.

Grüße,
babyboom
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde sagen, du bist jetzt 5+3 (also 6. SSW)!!!!

Mach dich nicht verrückt wegen der ÜS. Es ist nicht schlimm, dass sie jetzt langsam bei dir weggeht aber einen Bluttest hätte deine Ärztin doch schon machen können, denn dafür ist es nicht zu früh!!! Man kann eine SS durch Bluttest schon 10 Tage nach Transfer feststellen. Wenn der Pieseltest bei dir auch schwach positiv war (kommt immer drauf an welche man nimmt) ist sicherlich alles in Ordnung bei dir und du wirst sehen, beim nächsten US wirst du auch schon dein Krümelchen sehen können. Denk positiv, es ist schon alles ok!!!!!!!!!!!!!

Mein Doc hat gesagt, die ÜS kann bis Ende der 12. SSW bleiben und bei mir ist sie auch schon wieder weg, also :wink:
Wichtig ist, dass sie da ist, wenn man testet und das hat deine Ärztin ja mit dem Urintest und da war sie ja noch da.

Viel Glück weiterhin für deine SS!!!!!!!!
Babyboom
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyboom »

froger hat geschrieben:Ich würde sagen, du bist jetzt 5+3 (also 6. SSW)!!!!
Mach dich nicht verrückt wegen der ÜS. Es ist nicht schlimm, dass sie jetzt langsam bei dir weggeht aber einen Bluttest hätte deine Ärztin doch schon machen können, denn dafür ist es nicht zu früh!!! Man kann eine SS durch Bluttest schon 10 Tage nach Transfer feststellen. Wenn der Pieseltest bei dir auch schwach positiv war (kommt immer drauf an welche man nimmt) ist sicherlich alles in Ordnung bei dir und du wirst sehen, beim nächsten US wirst du auch schon dein Krümelchen sehen können. Denk positiv, es ist schon alles ok!!!!!!!!!!!!!

Mein Doc hat gesagt, die ÜS kann bis Ende der 12. SSW bleiben und bei mir ist sie auch schon wieder weg, also :wink:
Wichtig ist, dass sie da ist, wenn man testet und das hat deine Ärztin ja mit dem Urintest und da war sie ja noch da.

Viel Glück weiterhin für deine SS!!!!!!!!
Bei Qualimedic kann man sich so einen Kalender erstellen, nach dem hat heute die 7. SSW begonnen. Wann hattest Du ET und wann ist Deine ÜS besser geworden?

Hat man bei Dir HCG untersucht und ist das ok, bzw. ständig am Steigen? Was hast Du aktuell für Symptome? Hast Du schon US machen lassen und es sieht alles ok aus?

Ich bin von den Ärzten im Moment total alleine gelassen. Die denken wahrscheinlich, wenn ich schwanger bin, läuft das Kind ja eh nicht weg und wenn doch kann man auch nix machen und wenn alles falscher Alarm ist, ist sowies o alles wurscht. Auf die Psyche nimmt z.Zt. da kein Doc. Rücksicht. Bei der FÄ war das Wartezimmer auch voll und daher wohl nur die kurze Abfertigung und quasie der Termin zur 1. Vorsorgeuntersuchung(?)

Und ich un mein Mann stehen nun mitten drin und deuten die Symptome. Da es mit der ÜS plötzlich besser geworden ist, macht man sich Gedanken - und keine postiven.

Wie soll man nur damit fertig werden?

Grüße,
babyboom
Zuletzt geändert von Babyboom am 09 Jan 2004 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Du darfst nicht nach deiner letzten Periode gehen!!!! Ich hatte PU am 06.10. und Transfer am 08.10. Ich bin jetzt 6+5, mein Doc in der Klinik hatte so ne Scheibe!!!!

Bei mir ist alles in Ordnung, HCG liegt schon bei über 20.000 und ich habe sogar schon ein Bildchen von meinem Krümel!!! Ich musste alle zwei Tage zur HCG-Kontrolle und 1 x die Woche zum US!!!! Rufe deine Ärztin einfach an und sage, dass du dir Gedanken machst und einen Termin brauchst! Was sie denkt, kann dir doch egal sein, hauptsache du hast Gewissheit!!!!! Verstehe deine Ärztin aber auch nicht? Auf die Psyche nimmt leider keiner Rücksicht aber dafür hast du ja deinen Mann und er dich.

Ich habe jetzt am 18.11. den ersten Frauenarzttermin und dann bekomme ich Blut abgenommen für meinen Mutterpass!! Klar mache ich mir auch Gedanken aber ändern kann man eh nichts, egal was passiert. Man kann sich halt nur daran halten was die Ärzte einem sagen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“