Lola - Nicola - Claudia - FCH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr beiden, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden Bild Claudia, ich glaub, ich kann mich auch bald in die Reihe der "vergrippten" anstellen, hab gestern auf dem kalten und zugigen Bahnhof in HH auf meinen Zug warten müssen und seit heute morgen einen fetten Schnupfen, igitt. Könnt ihr mir mal bitte ein paar schöne "Gesundmachviren" schicken??? Bild
Nicola, also bei Kopfschmerzen reib ich meine Stirn auch immer mit irgend so einem japanischen Heilöl ein (muss mal zuhause gucken, wie das genau heisst), das hilft immer ganz gut, riecht allerdings wirklich ziemlich stark.
Ja, mein Termin bei Doc Fischer verlief ganz ok, bin nur etwas genervt, weil ich noch bis zum 22.11. mit dem Spritzen warten muss, da meine Schleimhaut sich wohl immer noch nicht ganz abgebaut hat. Jetzt "schnupfe" ich bereits seit 30.10. (hab schon meine 2. Packung Synarela angefangen), und merke nun doch die Nebenwirkungen (Schweissausbrüche in der Nacht und Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Gereizt). Meine armen Kollegen, bin momentan ziemlich zickig, und die wissen natürlich nicht warum...:grin:
Ich hab von meiner Schwester noch nichts gehört, werde wohl heute nachmittag nochmal mit ihr telefonieren. Sie meinte aber auch, dass sie beim letzten Zyklus auch bei 35 Tagen lag, da seit ihrer OP noch alles etwas durcheinander ist, aber vielleicht hat es ja diesmal doch geklappt mit der SS. Sie weiss übrigens nicht, dass ich momentan ICSI mache, auch sonst weiss das niemand in unserem Umfeld. Bei unseren ersten Versuchen vor 2 Jahren haben wir es unseren Eltern/Geschwistern/beste Freundin erzählt, und mich haben einfach die ewigen Fragen, wie es denn läuft und wie es weitergeht ziemlich genervt. Deswegen machen wir es diesmal ganz heimlich, dann haben wir nicht soviel Druck von aussen. Wie habt ihr das denn immer gemacht, habt ihr jemanden eingeweiht?
So, ich muss leider noch ein bisserl arbeiten, bevor ich endlich ins Wochenende gehen darf Bild
Liebe Grüsse und ein schönes Wochende (erholt euch gut von euren Zipperlein....)!
Lola
Bild
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr Lieben,
mensch Lola GUTE BESSERUNG!!! Ich bin wieder auf dem Damm. Leider kann ich nicht so tolle Dinger hier hereinkopieren,
Ich sende dir so ein paar Gesundheitsviern...send...send....send...
Auch eine Möglichkeit...
Ansonsten nichts Neues von mir...
Liebe Grüße
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Ihr Lieben !

Ich bin richtig froh, dass ich heute abend endlich die letzte von diesen Hormontabletten nehmen muss. Dann ist die Packung nämlich leer. Ich bin echt gespannt, was das dann für eine Mens gibt ...! Meistens wird`s ziemlich heftig nach irgendwelchen Hormontabletten.

Übrigens erzähle ich auch nicht mehr, wenn wir einen Versuch machen. Mich haben die ständigen Fragen und die erwartungsvollen Gesichter genervt. Also haben wir es dann auch "geheim" gemacht. Und mir ging es dabei besser. Natürlich meinten die Leute das alles nur gut, und die Anteilnahme nach einem negativen Ergebnis ist auch echt, aber ich bin dann lieber ein paar Tage alleine traurig und brauche nicht immer wieder anderen Leuten davon zu erzählen. Dann geht nämlich die Heulerei gleich wieder los. Aber ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit Frauen, die selbst betroffebn sind möchte ich mich nach einem Fehlschlag immer gerne austauschen.

Lola, wie willst Du das auf der Arbeit machen ? Lässt Du Dich krank schreiben oder nimmst Du Urlaub ? Ich wünsche Dir übrigens noch gute Besserung mit Deiner Grippe. Man soll sich ja auch nicht in HH auf dem zugigen Bahnhof rumtreiben ...(*ggg*).

Liebe Grüße!
Nicola

Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr beiden!
Claudia, vielen Dank für deine "Gesundmachviren", immerhin bin ich noch nicht ganz "bettlägerig" Bild
Schön, dass es dir nun endlich wieder besser geht, kann mir jetzt gut vorstellen, wie du dich die letzten Wochen gefühlt hast. Ich musste nähmlich am Wochenende meinen armen kranken Mann pflegen, der sich "freiwillig" einen ganzen Tag ins Bett gelegt hat (und das soll schon was heissen!!!). Tja, ich spüre auch schon so ein fieses Kratzen im Hals und ein Packet Taschentücher habe ich auch schon verschnieft.....
(ich hoffe nicht, dass ich meine Synarela-Dosis da gleich immer mit "rausschniefe"!!!).
Claudia, du bist doch auch bei Doc Fischer in Behandlung. Ist das eigentlich normal, dass er in der Stimu so spät den 1. US macht :???:
Ich soll ab 22.11. 4 Ampullen Gonal F150 und 2 Amp. Luveris spritzen (ist ja nicht gerade eine kleine Dosis), und dann erst am 10. ST zum 1. US. Ist es da nicht schon zu spät, wenn die Stimu nicht gut laufen sollte? Bin doch etwas unsicher, wie war das denn bei dir?
Nicola, wie geht es dir? Kränkelst du auch noch oder ist bei dir wieder alles ok? Wenn du wieder mehr Zeit hast, kannst dich ja mal melden, Bild ok?!!!
Liebe Grüsse,
Lola
Bild
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Nochmal ich, Hormone machen wohl auch noch blind :grin: ich hab deinen Beitrag gar nicht gesehen, Nicola, sorry.
Du wolltest wissen, wie ich das bei der Arbeit machen werde: also, ich werde meinem Chef nur mitteilen, dass ich einen kleineren Eingriff über mich ergehen lassen muss (was "frauentechnisches") und für ca. 1 Woche ausfallen werde. Das dürfte kein Problem sein. Und das ich im Moment soviele Arzttermine habe - bis jetzt hat er sich darüber noch nicht gewundert. Er ist allerdings auch ein sehr kulanter Chef, da bin ich schon ziemlich froh. Wie ist das denn bei dir, welche "Ausreden" verwendest du denn?
Liebe Grüsse,
Lola
Bild
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo ihr beiden...

@Nicola: Tja das werde mit Sicherheit "Tolle Tage" mit den Hormontabletten. dann must du viel Heißes trinken und eine Wärmflasche auf den Bauch legen (tolle Tipps, kennst du mit Sicherheit alle!). Aber das hättest du dann wenigstens schon mal hinter dir.
@Lola: Doc Fischer hat bei mir jeweils nur 1 Ultraschall gemacht und dann 2 Tgae später Punktion. Ich glaube, der hat soviel erfahrung, der kann das so....Bei mir hat es auf alle Fälle geklappt.

So, bis dann und lieber Gruß
Claudia
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Claudia !

Das ist ja Wahnsinn, dass Du bei Doc Fischer nur zu einem US musst. Ich brauche immer mindestens 3, bei einer Überstimulation noch mehr. Das ist natürlich "fahrtechnisch" immer blöd. Aber was nimmt "frau" nicht alles auf sich. Viele Dank für die Tipps, ich werde sie nächste Woche bestimmt gebrauchen.

Hallo Lola !

Ich habe in der Arbeit auch immer gesagt, das bei mir was "frauentechnisches" gemacht wird. War natürlich irgendwann echt blöd, weil es halt so häufig gewesen ist. Aber es hat keiner gefragt, deshalb habe ich es keinem gesagt. Die US-Termine habe ich immer vor der Arbeit machen lassen (ich hatte Gleitzeit).

Im Moment arbeite ich nicht, bin "nur" Hausfrau. Deshalb habe ich wenigstens die Probleme nicht, was ich auf der Arbeit sagen soll.

Liebe Grüße an Euch Beide !
Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo ihr beiden!
Claudia, danke für die Info. Das beruhigt mich doch ein wenig, dass Doc Fischer bei dir auch nur 1 US gemacht hat, er hat ja doch schon langjährige Erfahrungen und kann das bestimmt auch richtig einschätzen.
Bild

Nicola,
was heisst hier "nur Hausfrau", das ist doch ein anstrengender Job. Wenn ich am Wochenende mein Häuschen putzen muss, bin ich hinterher immer ganz fertig, ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung
Bild
Tja, da musst du dir im Moment ja keine Ausreden für deinen Chef einfallen lassen, das ist doch klasse!

Ich war gestern noch in der Apotheke und habe die restlichen Medis besorgt, damit ich am Donnerstag meine 1. Spritze setzen kann. Bin fast umgefallen, als die nette Dame in der Apotheke mir den "normalen" Preis der Medis gezeigt hat: 4 Pack. Gonal F 150 und 2 Pack. Luveris
+ 1 Pack. Synarela haben zusammen knapp DM 11.000,-- gekostet. Das ist doch der helle Wahnsinn, wie soll man denn sowas selbst finanzieren???? Ich hab dann brav meinen Kassenanteil von DM 62,- bezahlt und die Quittung mit nach Hause genommen, um sie meinem Mann zu zeigen, der ist auch ganz blaß geworden.

So, ich hab heute fürchterliche Halsschmerzen, hoffentlich schmeckt mein Kaffee wenigstens!!!
Bild
Bis bald!
Lola
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lola* am 2001-11-20 10:04 ]</font>
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Lola !

Du hast gefragt, wer sowas selbst finanzieren kann ..., das frage ich mich auch manchmal, aber es muss ja nun mal leider sein. Ich war schließlich lange berufstätig und habe immer Geld gespart. Dafür kaufe ich mir jetzt ein paar "leckere" Medikamente.

Könntest Du mir bitte mal sagen, was dieses Luveris ist ? Wofür musst Du es nehmen, was steht denn auf dem Beipackzettel ? Da ich aus eigener Erfahrung weiss, was Gonal kostet muss dieses Luveris ja beinahe in Gold aufgewogen werden. Ich habe es auf jeden Fall noch nicht verschrieben bekommen.

Liebe Grüße !
Nicola
Lola*
Rang0
Rang0

Beitrag von Lola* »

Hallo Nicola, so, du zahlst die Medis von deinem Ersparten, das ist ja echt bitter. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir diesen Versuch nicht von meiner KK finanziert bekämen, könnten wir uns das wohl gar nicht leisten, da wir Anfang 2000 ein Haus gekauft haben, wo noch einiges renoviert werden muss, und irgendwie hat man immer unvorhersehbare Kosten. Wenn ich schon alleine 11.000 DM für die Medis zahlen muss und dann kommen noch die ICSI-Kosten dazu - und dann noch nicht mal die Garantie, dass es klappen wird - unmöglich..... Bin wirklich dankbar, dass wir nun diese Chance bekommen!!!
Bild

Was das Luveris betrifft, habe ich gerade im Order "Durchstarten mit gaanz viel Optimismus" gelesen, dass Iris und Elena auch Luveris zusätzlich nehmen sollen. Guck mal da rein, Sternchen68 hat dieses Medikament genau erklärt. Trifft auch auf mich zu, da meine FSH- und LH-Werte ja immer nicht ok waren. Der Prof. Zech soll das seinen Patientinnen wohl auch verordnen. Tja, und billig ist es natürlich auch nicht, aber doch noch etwas günstiger als das Gonal. Das Luveris hole ich heute in meiner Apotheke ab, die mussten es erstmal bestellen, scheint nicht sehr oft verlangt zu werden :grin:

So, ich muss mich dann mal wieder kurz vom Forum losreissen, auch wenn es schwer fällt Bild

Bis bald,
Lola
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“