Wie sieht es mit Zusatzversuchen nächstes Jahr aus? @Andreas

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Broesel,

wenn ich die nüchternen Zahlen der Versuche betrachte, dann ist die Ablehnung des MDK nachvollziehbar. Daher fallen mir keine Argumente für einen Widerspruch ein. Du weißt es ja selbst: 4 Versuche mit wenigen Eizellen, keine klinische Ss. Für mich ist der Widerspruch aussichtslos.

Schreibe mir mal per PN, in welcher Region Du lebst. Ich nenne Dir dann einen Anwalt. Vielleicht fällt dem noch etwas ein. Medizinisch solltest Du Dich an eine deutsche Spitzenpraxis wenden. Schreib mal, in welcher Praxis Du bei den Versuchen 1-4 warst. Weiterhin solltest Du Dich mit Alternativen zum gemeinsamen Kind befassen: (Auslands-) Adoption, Eizellspende, Kinderlosigkeit etc.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht Besseres schreiben kann.

Viele Grüße und alles Gute für Deinen weiteren Weg. Andreas
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Andras,
danke für Deine Hilfe ich habe Dir dazu eine PN geschickt.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Hallo Andreas,

hab hier gerade mitgelesen, mir geht es nämlich ähnlich. Was meinst Du mit Spitzenpraxis, gibt es denn genaue Informationen, welche Praxen wirklich gut und kompetet sind und welche weniger? Hab das von anderen Patienten meiner alten Praxis auch schon gehört, aber leider noch nichts darüber gefunden, nur die Erfahrungen der Mädels hier im Forum. Für mich käme eine Praxis von Hamburg über Hannover bis Ruhrgebiet in Frage.
Ich würde mich auf eine Antwort von dir freuen.

Liebe Grüße Solveig
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Solveig,

leider werden die Ranglisten nicht veröffentlicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass folgende Praxis in Deiner Region zu den deutschen Top10 gehört: Bad Münder. Wende Dich dort an Dr. Breitbach, den Betreiber von wunschkinder.net, den ich für einen hervorragenden Kiwu-Arzt halte.

Die einzelnen Praxen wissen meines Erachtens, auf welchem Platz von 1-100 sie stehen. Die Ss-Raten variieren ja von ca. 6 % bis > 40 %.

Viele Grüße. Andreas
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Solveig,
also ich kann nur sagen wir sind in Bad Münder und wir fühlen uns dort super wohl auch wenn es noch nicht zu dem erhoften Erfolg geführt hat aber ich bin mir da ziemlich sicher das es mit dem nächsten Versuch klappt. Wenn Du magst komm einfach mal in den Ordner Bad Münderkinderwünschis dort sind ganz liebe Menschen die alle bis auf einzelne Ausnahmen dort in Behandlung sind.

Andreas kann Dir nur zustimmen das BM zu den Top 10 gehören müste oder auch sein wird. Schick Dir gleich noch ne PN wegen dem Widerspruch das ist erstmal die Erstfassung denke wir müssen da noch was ändern aber im Moment haben wir den Kopf so zu das wir keinen gescheiten Einfall mehr haben.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“