Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch Shala, das ist aber echt allmählich nicht mehr lustig. Laß Sie doch den MD einschalten. Bis der da ist oder Du da hin mußt ist wahrscheinlich die 12. Woche schon um und dann, dann wird der MD feststellen, daß Du nach dem Mutterschutzgesetz etc. nicht schwer heben etc. darfst. Tja und dann, wenn sie dann nichts passendes für Dich haben, müssen sie dich wohl freistellen. Hast schon mal mit dem Betriebsrat gesprochen. Bist doch sicherlich nicht die erste Frau die dort Schwanger geworden ist, oder?? Kopf hoch, werde Dich Freitag morgen (sprich morgen) ein bißchen mehr trösten.
Gerda, Schiß gemacht haste mir nicht. Ich geh da bis jetzt recht locker ran. Hatte vor ca. 10 Jahren schon mal so ne kurze Narkose. Danach war ich auch ganz schnell wieder auf dem Damm. War aber eine andere Sache kein KIWU, leider eher das Gegenteil. Mich interessierte nur was danach war. Dann kann ich mich schon mal darauf einstellen bzw. wenn es bei mir auch so ist, weiß ich das es nichts unnormales ist.

An alle, ich muß leider wirklich heute sehr viel tun (sprich für die nächste Woche und morgen vorarbeiten). Grrrr.

Melde mich heute abend wahrscheinlich nochmal.

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
mannomann. Kaum guckt man einen Tag mal nicht rein!! Claudia, ich will auch noch schnell meinen Senf zur Kryo dazu geben: ich habe auch erst gedacht wozu, wenn es nicht geklappr hat, dann mach ich es halt nochmal. Jetzt bin ich aber froh, daß ich noch 6 klitzekleine Eskimos habe, die sehnsüchtig auf ihre Chance warten. Unabhängig von der finaziellen Seite mutet man seinem Körper mit der Fixerei eine ganze Menge zu. Wenn man es dem ersparen kann,...Eben habe ich im Spaghettihaus angerufen, um 22:00 soll ich nochmal anrufen. Ist wohl ziemlich voll. Weihnachtszeit halt! Kennt jemand von Euch das Halls in der Neusser Innenstadt? Was mir sonst noch einfällt wäre "Bach" in der Adolf Fleckenstr. Neuss Innenstadt. Beides größere Restaurants und damit meiner Meinung auch bessere Chancen auf Erfolg! Bei beiden bekommt man Fleisch (für die Männer) und auch sonst Kleinigkeiten.
j, dann möcht ich Euch Neufixern gratulieren und ich wünsche Euch viel Erfolg!!
Mona, da bin ich ja mal gespannt!! Zu Herztönen, die man erst nich sieht, habe ich ja inzwischen meine eigene Meinung!! Klasse, 2 auf einen Streich! Habt Ihres eigentlich schon Eurer Familie gesagt?? (besonders Deiner Schwägerin?????)
Elke, klasse, das es doch noch geklappt hat! So könnt Ihr beiden (Bo und Du ) gemeinsam (natürlich mit Unterstützung von uns!!!) durch diese ätzende Warteschleife!!
Anke, ich bin ja mal gespannt was Ihr jetzt macht!!
An Alle: Vielen Dank für Euer Mitgefühl!! Das Hängen über der Kloschüssel wird bei mir gerade zur Gewohnheit, immer abends beim Zähne putzen! Ich will nochmal mit meiner Zahnärztin reden.
So, liebe Grüße
Astrid
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Ne, ne,ne

was ist denn hier nur los? Bevor der Ornder nun ganz auf der 2. Seite verschwindet,hole ich ihn doch mal schnell nach oben. Wo seid Ihr denn alle? Streß oder schreibfaul?

Elke, was macht das Spritzen. Irgendwie kommt man nicht aus der Übung, oder? Wieviel Einheiten muss Du denn spritzen? Ich 150 i.E.!! Finde ich eigentlich sehr viel für den Anfang. Nicht, dass dies mal wieder in einer satten Überstimmulation endet. Bin ja eigentlich prädistiniert dafür. Naja, Montag ist ja US. Bin übrings nicht um 8.00 Uhr da, habe mit Fr. Keil einen Deal gemacht, dass ich erst nachmittags hinkann. Ist für mich immer so blöd anschl. noch nach Neuss zu fahren. Die Autobahn ist dann eh dicht und ich müsste bis 8.30 Uhr im Büro sein wegen Gleitzeit.

Astrid, hoffentlich hört das bald auf mit Deiner Übelkeit. Drück Dir die auf jeden Fall die Daumen. Aber Du weisst ja, warum Dir schlecht ist. Geht bestimmt bald vorbei.
Beate, wie geht es Dir denn so zeitgleich mit Astrid? Ist Dir auch schlecht? Merkt Ihr denn schon was, oder sieht man schon was?

Mona und Shala, Ihr habt es Astrid ja bisher schön nachgemacht, aber ich glaube das mit der Übelkeit ist nicht unbedingt nachahmungsreif.
Hoffe liebe Shala, dass die Sache mit Deiner Arbeitsstelle bald für Dich positiv geregelt wird. Die ganze nervliche Belastung ist nicht gut für Dich und Deine Krümel.

Gerda, Endspurt. Däumchen sind gedrückt. Eigentlich kann in diesem Ordner aber ja gar nichts schiefgehen. Wir müssen nur dafür sorgen, dass er immer schön auf der 1. Seite bleibt. Das bringt Glück!!

So, der Feierabend naht.

Allen schwangeren, spritzenden, punktierten, wartenden und weiß der Geier was sonst noch Grevenbroicher Mädels ein schönes Wochenende.

Ach so, eins noch. Kenne das Hall's in Neuss nur von außen. Sieht nicht gerade groß aus, muss aber lecker sein dort. Aber dort schräg gegenüber am Markt ist auch ein super tolles Steakhaus. Ist der gleiche Besitzer wie das Spaghetti-Haus. Hat auch die gleichen Nudelgerichte mit auf der Karte und ist hinte durch riesen groß. Da ist bestimmt noch ein Plätzchen für uns. Das wäre ja vielleicht auch eine Alternative.

So, nun aber bis nächste Woche.

Gruß

Bo
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

so heute hab ich zur Abwechslung mal wieder gut Nachrichten.
Der Haus Doc hat mich erstmal noch für eine Woche krankgeschrieben, ich soll nochmal wieder kommen, wenn der FA das krankschreiben nicht übernimmt.
Naja und die super guten Nachrichten, wie haben heute das Herzchen eines Krümels schlagen sehen. Der Doc sagte es könnte sich zwar noch einer verstecken, was er aber für sehr unwahrscheinlich hält.
Man waren wir überwältigt, ein wirklich tolles Gefühl.

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli,
hier ist ja wirklich nicht mehr viel los. Alle im Weihnachtsstreß? Ich habe für gestern eine gute Ausrede. Erst morgens beim US (da Shala kennengelernt) und dann zur Beerdigung nach Soest. US gestern war super. 17 gute Follikels (zw. 14 – 19 mm) und dann noch einige unter Fernerliefen. Dr. Tigges meinte nur, wäre schön, wenn jede so prima auf die Medis reagieren würde. Ist ja fast Lehrbuchmäßig *ichmächtigstolzaufmich*. Also Montag ist dann um 10.00 h Punktion.
Gerda und Du bekommst dann Montag Dein positives Ergebnis, gelle ?!
Astrid, zu den Restaurants kann ich leider überhaupt nichts sagen, da ich mich dort gar nicht auskenne. Sorry. Deswegen finde ich es ja so superliebe, dass Du Dich drumkümmerst. Nochmals dicken Dankesdrücker. Ach übrigens. Das mit der SS mache ich Dir ja noch nach, aber die Porzellanabteilung ewig aufsuchen, dann wohl lieber nicht.
An den Rest. Seid auch lieb von mir gedrückt und ich freue mich schon riesig, Euch alle kennenzulernen.

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
ein schöner Anblick sla, ne? Ich hatte gestern wieder Termin bei meiner FA. Beim US haben wir dann auch schon Armknospen, Beinknospen,... gesehen. Echt irre. Da lohnt sich doch die Kotzerei! Als ich ihr erzählt habe, daß ich mich gerade abends immer übergebe, fragte sie gleich, ob sie mich krank schreiben solle!! Ich würde dann zuviel tuen. Ich bräuchte jetzt Ruhe, Ruhe, Ruhe! Ich kann sie Dir wärmstens empfehlen, Shala!
Seit gestern habe ich meinen Mutterpaß!! Jetzt erst glaube ich es!!
Wie geht es Euch Fixern?? Gerda, wann hast Du noch SST?? Ich drück auf jeden Fall ganz feste die Daumen und verbreite hier ganz viele sS Viren!!!!!
Fühlt Euch infiziert!!
So, ich gucke später noch mal rein, jetzt hat der Krümel Hunger. Aber nur er, ich doch gar nicht!!
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo ihr Lieben,

werde mich heute mal kurz hier melden.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mich in letzter Zeit etwas rar hier gemacht. Mir geht es, wie einigen anderen hier im Forum auch, dass ich einfach mal etwas Abstand von den KIWU-Problemen brauche und auch mal wieder innerlich zur Ruhe kommen muß. Leider vergleicht man sich immer wieder mit den anderen, sowohl in der Stimu-Phase als auch in der Schwangerschaft. Man liest von Fehlgeburten, Blutungen, zu keinen Fruchthüllen und fragt sich dann immer wieder ob bei einem selbst denn wirklich alles o.k. ist?? Ich weiß wie wichtig dieses Forum ist und bin auch immer noch froh, dass es Leute gibt, mit denen man sich austauschen kann. Aber es gibt auch noch andere Probleme ausser der KIWU-Sorgen. Ich werde mich auf Grund dessen ein wenig zurückziehen um mal wieder den Alltag in unser Leben zu lassen. Seid mir bitte nicht böse!!!!

Ich werde nach wie vor ab und zu bei euch vorbeischauen und dem ein oder anderen die Daumen drücken.
So auch bei dir Gerda, wenn du Montag deinen SST hast. Ich wünsche dir viel Glück und drück dir beide Daumen, dass alles gut geht!!!
Claudia, dir wünsche ich alles Gute für deine Punktion. Du hast ja wirklich eine gute Ausbeute, wird schon alles klappen!!
Den "Noch-Fixern" wünsche ich ebenfalls eine reiche Ausbeute!!
Astrid, Shala und Mona, passt gut auf eure Krümel auf!!!
Bis die Tage...

liebe Grüße an alle
Beate
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin völlig aus dem Häuschen.
Nachdem der Frühtest heute morgen den zweiten Streifen nicht zeigen wollte, sind wir mit dem negativ-feeling nach Grevenbroich gefahren, zum Test, anschließend nach Hause. Janu, das Ergebnis sollte uns später am Telefon mitgeteilt werden. Weil ich der Frau aus dem Labor meinen Frühtest "gebeichtet" habe, habe ich ihr auch gesagt, daß sie mir das negative Ergebnis auch sagen könnte, wenn der Herr Dr.Tigges wenig Zeit hätte.
Tja, und dann hat der Doc selbst angerufen und meinte so ganz negativ wäre es nicht, sondern gaanz leicht positiv, wenn ich wollte, könnte ich mir noch eine unterstützende Spritze abholen.
Daraufhin hab ich erstmal meinen Mann kräftig umarmt (denn DAMIT hatten wir schon nicht mehr gerechnet) und wir sind wieder rein ins Auto und hin, wieder nach Grevenbroich. Der Herr Dr. Tigges war so nett, und hat extra auf uns gewartet und uns erklärt, daß zumindest einer von unseren "krümelchen" Schleimhautkontakt gehabt haben muß und mit gaanz viel Glück sich der HCG-Wert steigern würde. Die Chance wäre recht gering, aber immerhin.
Jo nu hab ich "Warteschleifen-Nachschlag" bekommen, denn am Dienstag soll ich zu "meinem" Doc damit er überprüft, ob sich der Wert verbessert hat, oder das HCG dann ganz weg ist.
Claudia, ich wünsch Dir für Montag eine gute Ausbeute und daß Du die "Aktion" gut wegsteckst.
Euch anderen auch ein schönes Wochenende und bitte noch kräftig die Daumen weiterdrücken.
Danke.
Liebe Grüße
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Mensch Gerda, das kann sich doch nur noch positiv entwickeln. Ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen.

Gruß Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Gerda, dann drück ich Daumen!! Wielange hast Du jetzt " Verlängerung " bekommen?? Du Arme! Ätzend, diese Warterei!! Aber es ist noch kein negativ!!!
Ich würde vorschlagen, nochmal eine neue Liste für das Treffen am 30.11. zu machen!! Ich denke nämlich nicht, daß alle, die auf der Liste stehen noch Interesse haben! Sie ist ja auch schon was älter!
Eine kleinere Runde macht nämlich die Restaurantsuche einfacher!
Ruhig geworden ist es hier, mein weniger Gucken liegt eindeutig am Aufsuchen bestimmter Räumlichkeiten hier im Haus! Mein Mann hat gestern abend noch soo lecker und auch gesund gekocht, das war sozusagen ein Griff ins Klo!!
Aber bald ist es ja besser!!
Wann hast Du denn jetzt Punktion, Claudia? Hört sich doch toll an!!
Echt witzig, auf was man stolz wird, ne? Ging mir genauso! Oder als gestern meine FA unser Krümelchen geschallt hat und ganz aus dem Häuschen gewesen ist, weil man alles ja so gut gesehen hat, wurde ich auch ganz stolz. Verrückt. Machen bestimmt die Hormone!

Also, allen Fixen gutes Gelingen, Dir liebe Gerda ein extra Daumendrücker!!!
Liebe Grüße
Aastrid
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“