2004 Wir starten durch mit postiver Energie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Einen lieben Gutenmorgengruß :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo zusammen!

@steffi kannste noch was von der Ausbildung zur HP erzählen udn warum du das gemacht hast.

@babs ist jetzt unser Bachblüten-Experte

@mel der Steinexperte

@ate der Schwangerschafts- und Stillexperte

udn ich bin der Wissenssauger ;o)

Mensch ne interessante Mischung.

Babs, das mit den Traumreisen ist echt ne Geduldssache ich stelle nach her mal zwei rein. Das sind zwei Erfolg auf 20 Versuche, mathematisch gesehen. Aber ich denke allein die Entspannung bringt mich weiter udn nur wenn wirklich was erklärt werden muss, dann geht der Traum nach dem Sitzen unter dem Baum weiter.

Bis gleich
Liebe Grüße von Anja
Rosa
Rang0
Rang0

Bin auch da

Beitrag von Rosa »

Hallihallohallöle,

da will ich doch auch mal kurz ne kleine Vorstellung starten:

Ich bin Sandra (31) und mein Mann heißt Raimund (39) und wir haben seit viereinhalb Jahren Kinderwunsch. Nach 2 erfolglosen Inseminationen und einer zwar vereinbarten, aber nicht stattgefundenen Bauchspiegelung haben wir in schulmedizinischer Sicht nichts mehr unternommen.

Die Schmetterlingskinder kenne ich nun seit ca. 2 Jahren und ich war mit Anja vor kurzem in Tremmen bei Biggi und Heike. Melanie und Steffi kenne ich von der wunderbaren Fruchtbarkeitsmassage. Ich bin Sepia-erprobt, leider noch ohne Nux (aber das folgt bald), nehme seit 3 Monaten Bachblüten und bin total begeistert von der Fruchtbarkeitsmassage. Mit den Traumreisen bin ich noch am Üben, weil ich nämlich immer einschlafe, soviel zur Entspannung!

@Anja: Na wie geht's dem Bäuchle heute? War schön gestern an Deinem Feuer.

@Mel: :D :knuddel:

@Steffi: Mensch Steffi, Hut ab, finde ich ja super, daß Du Heilpraktikerin für Psychotherapie bist. Egal ob Prüfung oder nicht, das Wissen haste.

@babs: Hallo, bin auch neu hier im Kreise. :D :knuddel:

@ate: :D :knuddel:

@kerstin: :D :knuddel:

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. :o

Liebe Grüße, Sandra

P.S.: Ich komme aus Bayern, wollt ich nur noch gesagt haben.
Ach und übrigens, heute ist wieder einer der Tage, wo ich ziemlich durchgeknallt bin, Anja Du weißt was das heißt. :dance: :dance: :dance:
Rosa
Rang0
Rang0

Huch

Beitrag von Rosa »

Da hab ich doch glatt was vergessen!!!!

@steffi: :D :knuddel:
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Hallo Ihr Lieben,

Die Geschichte wie ich dazu gekommen bin ist etwas mystisch. Also, ich habe ja schon mal erzählt das ich im letzten Jahr sehr starke Probleme hatte wegen meines Rheumas. Ich kann gar nicht beschreiben wie schlimm das war.
Ich hatte allen schulmedizinischen Methoden für eine Weile den Rücken gekehrt und mich von meiner Heilpraktikerin behandeln lassen. Allerdings erst mal mit mittelmäßigem Erfolg.
So nun dachte ich mir wenn also nichts hilft scheint irgendetwas in mir, mich aufmerksam machen zu wollen. Nur auf was?
Dann habe ich meine Reiki-Meister Ausbildung gemacht und eine Psychotherapie angefangen. Das war der Anfang meiner Suche. Und dann habe ich durch Zufall (zu diesem Zeitpunkt habe ich noch an Zufälle geglaubt) ein Engel-Medium kennen gelernt, sie hat mir eine kleine Braunschweiger Zeitung gegeben. Als ich mit dieser Zeitung nach Hause fuhr, hatte ich plötzlich das Gefühl Jemand auf meinem Beifahrersitz zu sehen. Da ich an Tagen wo es mir sehr schlecht ging Gott angefleht hatte er möge mir irgendwie begreiflich machen was ich tun solle, erschrak ich nicht, sondern sagte zu dem Wesen neben mir "Hallo". Es gibt schließlich viele Menschen die Engel sehen und mit Ihnen kommunizieren können, dachte ich mir.
Als ich zu Hause ankam kam der Engel mit und setzte sich genau an den Tisch wo ich die Zeitung hingelegt hatte (Ich hatte erst nicht wirklich vor da reinzusehen). Irgendwie musste ich aber dann doch diese Zeitung ansehen, ich hatte den Eindruck das dieser Engel genau das erreichen wollte. Ich habe ihn gefragt was er hier suche, er antwortete das ich ihn doch schließlich gerufen hätte und das er mir nun einen Weg zeigen will. In der Zeitung war eine Anzeige von der Amara Schule, Ausbildung zum Heilkundlichen Psychotherapeuten. Am nächsten Tag hab ich mich angemeldet. Tja und dann hab ich mir vorgenommen mich auch gleich zur Prüfung anzumelden da die Bearbeitung einige Monate dauern kann. Die Prüfung wird vom Gesundheitsamt durchgeführt. Und dabei ist es bis heute geblieben. Obwohl ich die Schule schon beendet habe kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden um mich anzumelden.

So Rosa und jetzt sag, wer ist hier durchgeknallt? :wink:

Liebe Grüße :knuddel:
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Ach so hier noch was in eigener Sache. Bei mir ist heut der 28. Zyklustag na ja nicht das ich ernsthaft glaube so mir nichts dir nicht schwanger geworden zu sein, aber ein bischen hoffen tut man ja doch. :lol:

Also ich hätt nichts gegen eure Däumchen :D

LG
Rosa
Rang0
Rang0

Nachtrag

Beitrag von Rosa »

Auch für Anja noch :D :knuddel:
Rosa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosa »

Ja klar drücken wir Dir die Daumen:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Es heißt zwar immer "viel hilft nicht viel", aber ob das auch auf die Daumen zutrifft?
Sicher ist sicher.

:P
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@steffi - hm du bist an Tag 28 soso, dann war ja bei der ersten Fruchtbarkeitsmassage dein ES soso udn nun denkst du die könnte nicht gewirkt haben *grübel*
Mach mal jetzt BadM nicht pleite, du kannst dich nicht einfach ss werden ;o) Ach das wäre ja eine Überraschung *kicher*
Das ist ja ne schnelle Ausbildung, wenn du jetzt schon zur Prüfung könntest. Wir sollten vielleicht eine alternative Kinderwunschpraxis in BS aufmachen, du darfst das ja dann ich bringe einfach meine selbständigen Erfahrungen mit ein.

@rosa Es war echt lieb, dass du gestern einfach vorbeigekommen bist, das der Ofen gerade an war, hast du wohl als Einladung bis zu dir gerochen (für alle anderen zur Erklärung, wie wohnen am selben Fluss udn zwischen den Häusen sind so 500 Luft)
Jetzt überlege ich ja schon, wann ich den Ofen zum Anlocken wieder an mache.
Dein teddy darf jetzt mit ins Bett, damit er sich schon mal ein Würmchen aussuchen darf. Hab dir gar nicht verraten das ein Arbeitstitel für die Tochter in meinem Bauch Sandra ist. Nee nee irgenswie ist alles verzwickt.
Du bist heute durchgeknallt?? dann muss ich wohl noch mal vor Weihnachten deiner GM guten Tag sagen, damit sie Silberschnur ein wenig kürzer wird. Was streichst du denn heute????

So nun mal die IVF-begleitenden Traumreisen:
10.12.: So und nun spinnt der Frosch total. Nachdem wir gestern ja so schön der Silbernen Schnur von Sandra (war mit zur Massage, kenne ich vom ersten Tag bei Biggi) nachhingen, überkams mich heute Nacht *kicher*
Haltet mich nicht für beklopptet (das bin ich sowieso) - Also ich hab meinem Körper gedankt, dass er so spitzenmäßig funktioniert, hab ihm das mit der Auslösespritze erklärt (danke nochmal Steffi) und schilderte dann die PU und warum dass so sein muss. Den Embryonentransfer musste ich erstmal auslassen, denn da schlich sich doch ein Bild ein. Ich hab gesagt, also da kommt eine kleine Seele zu uns... Keine Reaktion. Also sagte ich es kommen zwei Seelen zu uns und was tat sich zwischen meinen Beinen auf - eine urlange Edelstahlrutsche vom IRgendwo - mitten zwischen meine Beine. Die beiden sind ganz schöne Wirbelwinde und luden mich dann auch zum Rutschen ein. Nun weiß ich also was ich mit beim ET denke - eine riesenlange Rutsche *kicher*
11.12. (PU): Kurz Zwiesprache gehalten und beim Einleiten der Narkose mit einem Lächeln an die Eizellen und den Heiligen Raum gedacht. Nach dem Aufwachen hab ich mich beim Bäuchlein bedankt und auf meinen Mann und das Ergebnis gewartet.
14.12. (ET): Der ET war sehr entspannt, trotz meiner Schmerzen klappte alles. Ich hab mir die Rutsche und meine Purzelkinder vorgestellt udn schwupp waren sie drinne. Heute morgen hab ich noch schnell eine Ballonreise gemacht und auch im Namen meines Mannes unsere Kinder zu uns eingeladen. Ich habs Männe dann erzählt und wir haben dann die Ballons beim ET aufsteigen lassen.

Wer mehr hören will, ich hab noch eine Traumreise, da hab ich danach ein Bild gemalt und von Heike eine Deutung bekommen. Das ist dann Stufe II *kciher*
Liebe Grüße von Anja
Mohnblume
Rang0
Rang0

Frischling im Forum

Beitrag von Mohnblume »

Hi Ihr Lieben Traumreisenden, Heilpraktiker, Bachblütenexperten, Steinprofs, ....einfach alle zusammen. :knuddel:
schön in Euer Forum zu schnuppern!!! :D
Ich stell mich mal vor: Bin 29, mein Männlein 33 und wir haben seit mehr als 4 Jahren KIWU, haben uns anfangs viel zeit gelassen und nach 2 1/2 Jahren dann OAT-Syndrom bei meinem Männlein festgestellt, dann der erste ICSI-Versuch:Überstimulation, missed Abortion, Ausschabung....dann Pause....dann erfolgloser Kryo... :( .Anschließend hatten wir erst mal die Nase voll und sind in Urlaub nach Tibet gefahren. :P
Jetzt war mein Männlein beim Heilpraktiker und wir haben jede Menge Tees zu Hause, Hefe, Lecithin usw. auch für mich einige Tips. Bin mal gespannt, bei max. zwei Spermien pro Becherchen haben wir wenig Hoffnung das das was bringt. Starte auch im Januar einen neuen Kryozyklus, aber mal sehen, habe wenig Hoffnung. Bin mir nicht sicher ob Kryozyklus überhaupt sinnvoll ist. Würde aber gerne erst Kryo dann normal ICSi probieren. :-?
Probiere es auf jeden Fall beim nächsten Mal mit der Traumreise....
So, das war meine Vorstellung....

Viel Glück für Euch

Mohnblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“