2004 Wir starten durch mit postiver Energie

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Billyjean
Rang0
Rang0

2004 Wir starten durch mit postiver Energie

Beitrag von Billyjean »

Hey Ho Bild

Wir, Mel und Steffi suchen Frauen die die Repromedizin mit alternativen Methoden unterstützen wollen.
Hier sind Fruchtbarkeitsmassagen, Nux+Sepia, Traumreisen und ganz viel positive Energie genauso willkommen wie alles was der Kinderwunsch an Kummer und Tränen mit sich bringt.

Ich stelle mich mal vor:
also, ich bin Steffi, wohne in Gifhorn, 28Jahre alt und habe eine Tochter von 6 J.
nach einigen OP`s habe ich nun noch einen Eileiter, einen gut funktionierenden Eierstock und einen der sich schon seit einigen Jahren im Urlaub befindet. Bei meinem Mann ist alles i.o. womit ich nun alleinverschulder bin.
Im November hatten wir unsere erste IVF die leider noch kein "positiv" als Ergebnis brachte, aber wir geben nicht auf.

Mel, ich und ein paar andere Mädels aus Gifhorn und Braunschweig treffen sich seid kurzem einmal in der Woche zur Fruchtbarkeitsmassage. Hier ein Link:

http://www.kinderwunschilfe.de/

Auch unsere liebe Ate unterstützt uns sehr, obwohl sie gerade als Kinderwünschi pausiert da sie am 01.10.03 eine total süße kleine ICSI-Maus auf die Welt gebracht hat.

So, für diesen Moment fällt mir nicht mehr viel ein, ausser das wir viel Sinn für Humor haben und trotzdem manchmal nah am Wasser gebaut haben doch das ist auch gut so. :wink: Ich hoffe unser Frosch läßt sich hier auch gern mal blicken, wir schreiben auch nicht über Migräne. Versprochen! :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe Ihr fühlt euch angesprochen und wir können bald etwas von euch lesen.

Liebe Grüße Steffi :dance:
Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung.
Werbeslider mit Buttons
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Fein fein Steffi, dann können uns hier alle versammelt für bekloppt halten ;o)
Im anderen Ordner fielen wir nicht so auf.

Aber egal im anderen Ordner blieb auch nicht genug Platz für uns. Haste Rosa eigentlich auch eine Einladung geschickt?

Traumreisen, was ist das? Ich vergeliche das mit einer inneren Reise. Man entspannt sich, begibt sich an einen wunderschönen warmen Ort, hört die Vögel/das Meer, riecht die Blumen/das Meeressalz. An diesem schönen Ort kann man erstmal verweilen. Sich entspannen, genießen. Wenn alles schön klappt, dann kann man sich auf den Weg begeben, dazu gibt es verschiedene Anregungen. Ich erzähl bald mal von der Reise zur Fruchtbarkeit.

Tja und warum das alles? Ich finde man kann dadurch sehr viel Kraft schöpfen, man kann in der oft kühlen Atmosphäre der Kinderwunschpraxen überleben, man kann fast nicht verkraftbares in Stärke umwandeln.
Nach der ersten ICSI war ich so depressiv und zerschlagen, die zweite IVF war nur möglich durch Kinderwunscharbeit und sie macht mich stark und optimistisch (obwohl ich doch der selbe Mensch geblieben bin)

Darum noch kurz zu mir, nach zwei Missed Abortions ind der 8./9. SSW udn drei spontanen Aborten gabs Ursachenforschung: erhöhter Prolaktinspiegel, Immunproblem, Gelbkörperinsuffizienz, Eireifungsstörung... Nun waren zwei IUIs, eine ICSI nicht erfolgreich udn seit dem 14. bin ich in der Warteschleife mit drei Bauchbewohner nach IVF.

Einen Bauch-an-Bauch-gruß vom Frosch
Liebe Grüße von Anja
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf,
den Leuten das zu sagen,
was sie nicht hören wollen.

-George Orwell-
Zuletzt geändert von Kerstin 67 am 16 Dez 2003 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Kerstin
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@kerstin keine Ahnung. Denke nicht. Aber so richtig Platz haben unsere Ideen vielleicht hier.

Lass dich mal mit Wampe umarmen, Wampe an Wampe - bei mir ist es leider nur Wasser, bei die Grapfruit ;o)
Liebe Grüße von Anja
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

..
Zuletzt geändert von Kerstin 67 am 16 Dez 2003 06:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Kerstin
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

<td width="17%" align="center"><font face="Arial"><b><font size="2">Name</font></b><font size="1">(Klein-Putz
und<br> Schmetterlinge)</font></font></td> <td width="12%" align="center"><font face="Arial"><b><font size="2">Alter</font></b><font size="1"><b> </b>(w/m)</font></font></td> <td width="26%" align="center"><b><font size="2" face="Arial">Fachgebiet</font></b></td> <td width="24%" align="center"><b><font size="2" face="Arial">Stand der
Dinge</font></b></td> <td width="21%" align="center"><b><font size="2" face="Arial">Näheres zur
Familie, Hobbys, Wohnort</font></b></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Steffi (Billyean)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">-</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">HP für Psychotherapie noch ohne
Prüfung, Meisterin Reiki</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">28.ZT und Hoffnung ;o)</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">Gifhorn,&<br> Marie-Joe (6 Jahre alt, KIGA)</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Sandra (Rosa und ?)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">bald 32/39</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">Sepia, Fruchtbarkeitsmassage</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">Mattheo an der Silberschnur und
im wilden Galopp</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">Braunschweig<br> Mohnblumen malen</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Anja (Frosch;o) und AnjaF70)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">bald 34 (13.1)/33</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">Wissensaugen</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">Warteschleife mit drei
Bauchbewohner nach 2. IVF</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">Braunschweig</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Mel (Mütze)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">31/34</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">Steine, ätherische Öle,
Traumreisen, Meditationen</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">Warten auf 1. Termin in Bad
Münder, nach zwei IUI und IVF ohne BEfruchtung 1999</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">Gifhorn</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Babs (Barbarella-Stern und ?)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">35/34</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">Bachblüten, ab April 04
Ausbildung zur HP</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">Eileiterdurchgängigkeitsprüfung,
Hoffnung auf Wunschbaby</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">2 Söhne, 1 Sohnemann gerade
flügellahm zu Hause</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Beate (Ate)</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">32</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">-</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">-</font></td> <td width="21%"><font size="1" face="Arial">Gifhorn mit frischer
ICSI-Tochter Kathrin</font></td> </tr> <tr> <td width="17%"><font size="1" face="Arial">Mohnblume</font></td> <td width="12%"><font size="1" face="Arial">29/33</font></td> <td width="26%"><font size="1" face="Arial">Tee, Besuch beim HP, Traumreisen</font></td> <td width="24%"><font size="1" face="Arial">Kryo steht an, dann hoffentlich
keine ICSI mehr</font></td> <td width="21%">&</td>
Zuletzt geändert von Frosch;o) am 16 Dez 2003 13:29, insgesamt 7-mal geändert.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Süßen,

ein dreifach Hoch den alternativen Kinderwünschis und Schmetterlingablegerchen
:wink:

Und Tach zusammen bin auch Biggi/Heike-informiert Außerdem jahrelanger Bachblütenfanatiker und neuerdings bißchen mehr bewandert in der Homöopathie, aber noch sehr ausbaufähig-

Im April 2004 will ich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker starten, aber erst mal will ich im neuen Jahr aber an der Uniklinik Richtung Kinderwunsch aktiv werden und hoffe ja doch sehr auf unser Wunschbaby.

:knuddel:
von Babs
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

@babs - Prima, da biste ja schon. Mit Bachblüten hab ich gar keine Erfahrung. Aber den Weg zur Heilpraktikerin-Ausbildung überlege ich mir auch langsam.

Wann hattest du denn Seminar mit Biggi udn Heike. Ich war bei Tremmen1 und Mel und Steffi hätten dieses Wochenende Rodenberg1 gehabt. Fiel leider aus udn wird im Januar nachgeholt. Da ich mir von meinem Mann zum Geburtstag eine Anamnese oder eine Aufstellugn bei Biggi gewünscht hab, fahre ich dann vielleicht auch noch mit. Aber erstmal werde ich in Ruhe schwanger.

Machst du Traumreisen? Was hältst du von den ätherischen Ölen?....

Anja winkt erfreut zur Babs
Liebe Grüße von Anja
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

:-?
Zuletzt geändert von Billyjean am 15 Dez 2003 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Billyjean
Rang0
Rang0

Beitrag von Billyjean »

Hallo Babs auch von mir ein herzliches Willkommen Bild

Mit Bachblüten kenn ich mich auch nicht aus. Hab nur mal ein paar Zeilen während meiner Reiki Seminare dazu gelesen. Intressiert hat es mich schon, war nur immer zu faul mir ein Buch darüber zuzuführen. Aber vielleicht erfahre ich ja nun mehr darüber. Deine Überlegungen Heilpraktikerin zu werden find ich toll bei mir hat der Mut nur für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychtherapie gereicht. Und selbst da drücke ich mich seit einem halben Jahr vor der Prüfung. :wink:

So jetzt muß ich meinen Mann bekochen bis später

LG Steffi
Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“