Statistik - wir machen unsere eigene !!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

nun möchte ich doch mal etwas loswerden.

Mir kommt dieser Ordner mit Deinem Beitrag doch sehr seltsam vor.

1. Du hast direkt hier als erstes Posting reingesetzt, daß Du hier an der Statistik der Kinderwunschpraxen interessiert bist.
2. Es sind keinerlei andere Beiträge bisher von Dir zu finden. Normal finde ich es nicht, daß, wenn man sich in einem Forum neu anmeldet, nur an diesem einen Ordner teilnimmt. So ein Forum dient ja bekanntlich dem Erfahrungsaustausch. Wie Du schreibst stehst Du ja noch gerade am Anfang der ganzen Prozedur, also denke ich mal, hat man nicht nur eine Kinderwunschpraxisstatistik im Kopf, sondern auch andere Probleme. Und warum finde ich dann keine Beiträge von Dir?
3. Ich hatte irgendwie von Anfang an den Verdacht, daß Du hier irgendwie eher ein Medieninteresse hast.
4. Eine Studie macht mit nur knapp 700 Mitgliedern überhaupt keinen Sinn, wenn man bedenkt, daß fast jedes 6. Paar in Deutschland ungewollt kinderlos ist.

Also daher meine Bitte an Iris, überprüfe doch mal bitte die IP von zahlenmary.

Gruß

Silvia
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Silvia36 !
Also, erstens habe ich mit der presse nichts am Hut !!!
2. Bin ich vielleicht etwas anders gestrickt als andere ! Ich versuche die Dinge ein wenig rationaler anzugehen als manch anderer !Dazu gehört für mich die umfassende Information. Es ist doch bekannt, dass die Chancen der Repromedizin eh nicht so berühmt sind. Über viele Dinge im Ablauf des Körpers weiss man heute noch sehr wenig. Was zum Beispiel entscheidet darüber, ob sich ein Ei einnistet oder nicht.
Als wir an den Punkt kamen, dass mein FA nicht mehr weiter wusste und der nächste Schritt, die KIWU - Praxis anstand, empfahl er mir eine Praxis, von der ich schon gehört hatte, dass es sich um eine Repro- Fabrik handelt. Wir haben uns bewusst gegen so eine Praxis entschieden, weil ich denke, dass man bei der Wahl der Medikamente und überhaupt bei den einzelen Schritten sehr sorgsam und individuell entscheiden muss was für den einzelnen der optimale Weg ist.
ich fragte also meinen FA, warum dennn diese Praxis ? Worauf er sagte, ja es gibt ja Statistiken, die aber nicht veröffentlicht werden.... Worauf ich fragte, woher wissen Sie denn, dass diese Praxis gut ist. Ja, meinte er, man spreche ja miteinander..... Tja, das hat mich halt wenig überzeugt und wir haben uns daher für die Uni entschieden. Da die Ärzte dort, beschäftigt auch mit Forschung, Lehre etc., vielleicht andere Beweggründe haben, Paaren mit diesen Problemen zu helfen.
Das und nichts anderes war mein Beweggrund hier zu posten !!!!!!!!!
Tja liebe Anja 36, wenn ich nicht Deiner Vorstellung entspreche, tut es mir herzlich leid !!!!!!!!!!!!!! Aber die menschen sind halt individuell verschieden!!!!!!!!!! Die Aufforderung, mich zu "überprüfen" finde ich übrigens eine Frechheit !!!!!!!
Zahlenmary
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo,
nur ein kurzes Statement von mir an ZAHLENMARY.
Es war nicht ANJA 36, die dir geschrieben hat.
Das ist schon peinlich genug, oder?
Das mit dem Überprüfen hat eine Vorgeschichte, die du nicht kennen kannst. Uns gibt es ja nun schon ein wenig länger und da passiert halt viel. Nur noch eine Frage: Wenn du über eine bestimmte Praxis mehr erfahren willst, frag gezielt oder guck doch einmal in den Ordner KIWU Praxen für Neueinsteiger. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Statistik und kann mich SILVIA 36 (so heißt sie nämlich) nur anschließen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
...nichts für ungut...
Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Zahlenmary,

auch ich selbst finde es auch etwas merkwürdig hier gleich mit so einem Ordner zu posten. Aber wie du selbst schreibst - jeder Mensch ist anders.

Meine persönliche Meinung zur Statistik habe ich dir ja schon gesagt.

Zu deiner Aufklärung:
Wir haben hier im Forum einen User gehabt, der mit mehreren Namen gepostet hat. Dieses konnten wir aufdecken und daher sind wir halt sehr vorsichtig geworden.

Es geht hier um die Gefühle von uns und wir möchten nicht, dass wir von jemanden hinters Licht geführt werden.

Solltest du z.B. eine Reporterin sein, so wäre es gut, wenn du das öffentlich machst. Dieses ist jetzt KEINE Unterstellung.

Ich habe deine IP mittlerweile überprüft und auch deine Mail-Anschrift. Von daher konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Schade finde ich es, dass du nicht nur auf Silvias Beitrag so scharf reagiert hast, sondern z.B. auch auf meinen.

Vielleicht solltest du deine Mail-Anschrift auch für die anderen freischalten, so dass sie wissen, dass du ehrlich nur eine Statistik machen möchtest? Es handelt sich bei deiner Mail-Anschrift ja nicht um irgendeinen Anbieter aus dem Web, richtig?

Auch schließe ich mich Claudias Meinung an, dass du gezielt nach der Klinik nachfragen kannst.

Wie ich deinem letzten Beitrag über deinen FA und die empfohlene Klinik nachlesen konnte, hast auch du ein gesundes Misstrauen. Von daher solltest du das Misstrauen anderer verstehen.

Gruß
Iris
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Leider ist der Sinn meiner Statistk bei der ganzen Diskutiererei untergegangen. Ich sehe nicht so recht ein, mich hier ständig rechtfertigen zu müssen, für eine Sache, die ich eigentlich nur gut gemeint habe. SCHÖN IRIS, dass Du mich überprüft hast !!!!!!! Dann ist dir ja sicherlich aufgefallen, dass in meiner Internetadresse mein Nachname steht ! Du hast doch selbst geschrieben, dass Betroffene hier anonym bleiben wollen und sollen. Nochmal, schade, ich bin immernoch der Meinung, dass eine von uns geführte, anonyme Statistik eine Entscheidungshilfe bieten könnte, das allerdings nur, wenn sich entsprechend viele Leute dran beteiligen !
Eine Satz, liebe Iris, sei mir an Dich, noch erlaubt. Ich habe mich im Forum umgesehen und festgestellt, dass du auch Statistiken, wenn auch unter anderem Aspekt ( z.B. Alter, war für mich auch interessant, da ich nicht mehr die Jüngste bin !!) ins Leben rufst. Die bei dir zusammengefaßten Angaben unterscheiden sich wesentlich nur in einem Punkt: bei mir habe ich nach der KLINIK gefragt !!!Was alos ist so schlimm daran ????? Und was ist daran nicht anonym ???

Ich verstehe das ganze leider nicht mehr so richtig hier und möchte damit diesen Ordner hier beenden.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nur noch eines

Einer Aufforderung zur Überprüfung komme ich als MODERATORIN immer nach, da dieses zu meinen Aufgaben gehört

Und die Statistiken, die ich mache, sind in den entsprechenden Ordner von den Mädels selbst gewollt.. Es sind auch keine Statistiken, sondern lediglich eine Übersicht!
Sunshine
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine »

Liebe Zahlenmary,

finde Deinen Ordner toll, mach weiter und lass Dich nicht entmutigen, denn ich glaube er kann Parren weiterhelfen, wenn Sie sehen, wie es anderen Paaren in den einzelnen Kliniken/Praxen so geht.
Hier also meine Daten:

1. Bundesland: Bayern
2. Stadt: Regensburg
3. Name der Praxis: Gemeinschaftspraxis Prof. Dr. med. Bernd
Seifert & Priv.-Doz. Dr. med. Monika Bals-Pratsch
4. Sunshine
5. Alter: ich 21, mein Mann 28
6. ICSI ( zu wenig mortile Spermien)
7. 1. Versuch: IVF, ohne Befruchtung
8 Benotung: 2; Beurteilung: Wir sind froh in einer Praxis zu sein,
da eine es viel pers. Atmosphäre ist
9. Datum des Eintrags: 05.12.2001