Wer hat schon Erfahrung mit Insemination????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rehauge
Rang3
Rang3

Hay

Beitrag von Rehauge »

Hallo Sini!
Das hört sich ja schön einfach an!!
Ich wünsche dir viel viel Glück!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lucy????

Ja, mal schaun, vielleicht meldet sich noch!!

LG Rehauge
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Rehauge

klar, einfch ist das schon, Clomifen nehmen und ES haben und dann *knuddel* hoffentlich ss werden. Aber das SG meines Mannes war halt leider doch nicht sooooo toll, wie es sein soll. 50 % Schott ist halt dabei. Wobei man aber auch sagen muss, es sind auch 10 % sehr gute dabei. Nun ja, probeiren wir es. Mehr können wir nicht machen, leider. Bei einer IUI hätten wir mehr Chancen, aber ... soll wohl nicht mehr sein(wegen dem finanz.).

Lucy meldete sich immer noch nicht.... heisst sicher nichts gutes.... :cry:

ich komme später noch mal rein

Sini :wink:
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallo Sini, Tanja, Rehauge,... hab ich noch wem vergessen ????
Besser... Hallo alle zusammen !!!!!! :D :D :D

Freut mich zu lesen das nun doch schon einige mehr in diesem Ordner sind, fühlt man sich nicht so allein, nicht wahr,Sini?!?!

Sorry das ich jetzt länger nicht geschrieben habe, fand das Ergebnis meines Termins nicht so toll und musste das erst mal in Ruhe meinem Mann mitteilen, denn der konnte wegen seiner Arbeit die letzten beiden Male leider nicht mit..!

Dat mit dem "poppen nach Uhrzeit" ist auch so ein Thema für sich... :wink:
Hat das von euch auch schon wer durch ????

Na ja, auf jeden Fall haben sie dann am Freitag erstmal nachgeschaut was sich denn da nun noch so an Spermien tummelt und wie es mit meinen Eibläschen so aussieht, ob ich einen Eisprung gehabt habe..
Nun sieht es so aus: Ich kann wohl ohne Hormone nicht schwanger werden und da das Spermiogramm meines Mannes ja auch eingeschränkt ist, werde ich jetzt auf meine Tage warten, wenn dann schon der Bescheid von der KK durch ist, muß ich wieder hin zur Untersuchung und kriege dann andere Hormone zum spritzen. Welche, weiß ich noch nicht.
Das Clomifen war aber ja leider, wie schon erwähnt, nicht das richtige für mich. :(
Ich sollte mich dann am Freitag gegen Mittag noch mal telefonisch melden wegen dem Ergebnis von der Blutuntersuchung..habe ich getan und da haben sie mir gesagt das ich auch erst am Freitag meinen Eisprung haben werde..also sollten wir vielleicht dann doch ruhig noch wieder Verkehr haben... (die haben echt Humor)

Nun denn Mädels..ich hoffe das wir alle dann aber mit all unseren Anstrengungen zu einem positiven Ergebnis kommen werden und auch wenn die eine oder andere von uns ein trauriges Ergebnis bekommt wir anderen für sie da sind, oder nicht?!?!

@Sini : Ich würde mir übrigens auch einen Sohn wünschen...
Ist nicht mehr lange bis zu deinem Termin.. *dd* *dd* *dd* *dd*

So denn...hoffe bald wieder Neues von euch allen zu lesen...
LG
Lucy
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Ganz vergessen.....

Wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D :D
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

endlich haste Dich gemeldet. Ich kann aber gut verstehen, dass Du das alles erst mal in ruhe verdauen musstest und es nat. Deinem Mann mitteilen. Wäre mir sicher nicht anders gegangen.

Das mit dem auf Befehlt GV :( kennen wir. Würden wir auch nicht mehr machen,denn man kommt sich vor wie :oops: , ich finde keine Worte.
Wir waren damals in Heidelberg in der Klinik( ist schon einige Jahre her) und die wollten unbedingt testen, wie gut sich mein Zervixschleim mit den Spermien meines Mannes "verträgt". Dazu mussten wir eben innerhalb gewisser Stunden zus. schlafen. Was an sich was tolles sein sollte, wurde dann wirklich Stress *mecker* *mecker* *mecker* und wir beschlossen, DAS nicht mehr zu wollen.

Ich denke heute manchesmal, "normal" müssten wir nun "ran, dh. wenn ich das Gefühl habe, ich habe meinen ES( ich merke das leider nie ), aber wenn wir dann beide zu müde oder kraftlos sind, dann keinen GV mehr haben, dann denke ich, entwederes haut so hin oder dann halt nicht.

Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir irgendwann hier alle reinschreiben, juhu, es hat hingehauen, auf welche Art und Weise auch immer. :lol:
Wenn nicht, wissen wir alle, wie man sich fühlt und versuchen, mit Worten wenigstens bisschen zu trösten :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG an alle
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hi Sini,
hatte schon befürchtet das heute abend gar keiner mehr hier ist..
Inzwischen hat sich hier ja echt ne ganze Menge getan..
Hatte ganz schön viel nachzulesen als ich heute den PC angestellt habe..

Das mit dem GV auf Termin ist echt so`ne Sache für sich..das kannst du laut sagen!
Gesagt zu bekommen welchen Tag um welche Uhrzeit man Lust haben, oder kriegen "muß" und dann am anderen Tag gefragt zu werden ob es denn nun auch geklappt hat und das das Ganze dann begutachtet wird...das sind echt so die unschönen Aspekte!
Aber ich denke oft, wenn es denn der Weg zum Ziel ist, dann soll es eben so sein!

Toll ist, das sich auf dieser Seite Leute gefunden haben mit denen man darüber so reden kann und die in fast der gleichen Situation sind wie man selbst. So können wir und doch echt prima gegenseitig aufbauen und trösten und uns ausquatschen!
Wie fühlst du dich denn jetzt so kurz vor deinem Termin?
Ich werde auf jeden Fall an dich denken!

LG
Lucy
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Sini ???????
Tanja ?????
Rehauge ?????

HAAAAAALLLLLLOOOOOO........????????

:roll: ...scheint heute abend keiner mehr von euch da zu sein....
Na gut.... schaue dann morgen wieder rein....
Okay, bis dann
LG
Lucy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

ja, mir gehts ebenso, ich meine, dass ich froh bin. Frauen gefunden zu haben, die genauso empfinden wie ich. Wir können uns hier über dieses Thema auslassen und wissen, die anderen verstehen uns nur zu gut. Erst gestern habe ich von einer BF geschrieben bekommen, du versteifst dich drauf, daher haut nichts mehr hin. Solche worte kann ich schon nicht mehr hören :evil: .

Stimmt. so langsam fiebere ich dem Dienstag entgegen und dann hoffe ich, dass ich gleich eine Ladung Clomifen bekomme( sonst muss ich jeden Monat beim Gyn. antanzen) und dann kommt meine Mens pünktlich und es kann losgehen *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* , damit ich endlich wieder das Gefühl habe, es tut sich was und vor allem, ICH kann auch was dazu beitragen. Ich fühle mich sonst immer so hilflos :o

So, ich komme später wieder,
liebe Grüsse an alle
Lucy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lucy »

Hallo Sini,
wie recht du doch hast! Solche Sätze wie "du mußt an was anderes denken" oder
"du mußt dich mit irgendetwas ablenken" oder "fahrt doch mal in Urlaub"....
sowas nervt echt ungemein :evil:
und kommt auch meistens von Leuten die solche Probleme selbst nicht haben und das dann auch nicht so nachempfinden können!
Habe ich bei uns in der Umgebung auch zur Genüge...!
Das man sich aber oft wirklich richtig schlecht oder nicht vollwertig fühlt und das man ganz arg daran zu knabbern hat wenn man dann doch wieder seine Tage bekommt oder ein negatives Testergebnis...
Mir wäre es jetzt z.B. auch ganz lieb, wenn ich heute schon wüßte, ob ich diesen Monat doch noch wieder meine Regel bekomme oder ob es vielleicht doch "so"
geklappt hat nach der Stimu und nachdem wir nun gesagt bekommen haben wann denn für uns der beste Zeitpunkt war..!
Die lassen einem ja doch immer noch so ein bißchen die Hoffnung das man es doch noch allein auf die Reihe bringen könnte..
Aber was, wenn dann doch wieder nix ist?
Vor dem habe ich schon wieder so einen Bammel....!

Fragt dein Sohn eigentlich manchmal danach, wann er denn nun ein Geschwisterchen bekommt? Redet ihr mit ihm über das alles?
Meine Tochter fragt jedesmal, wenn ich von einem Termin heim komme, was denn nun ist, was die Ärzte denn nun gesagt haben..ich weiß dann immer gar nicht so richtig was ich ihr denn nun alles sagen soll, denn begreifen kann ich das selbst alles noch nicht so richtig, das es so schwierig ist einen Traum in Erfüllung gehen zu lassen..
Wie macht ihr das?
Echt Sini, ich wünsche dir sooooooooooo, das es mit dem Clomifen bei dir klappt!!!
*dd* :D *dd* :D *dd* :D *dd* :D *dd* :D *dd* :D *dd* :D *dd* :D

@ Tanja und Rehauge : Wo seid ihr ????????

LG
Lucy
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi Lucy,

oh doch, Florian fragt oft, sehr oft, nach einem Geschwisterchen. Erst Recht, seit er einen Cousin hat. Maximilian ist nun 1 1/2 und ein ganz süsser Schneck :P und wann immer Maximilian bei meinen Eltern ist, richtet Florian es ein, auch da zu sein( wegen der Schule und Hausaufgaben). Meine Eltern wohnen bei uns im Ort, Maximilian leider nicht, der wohnt mit seinen Eltern 5 km weiter. Jedenfalls ist Florian ganz vernarrt in ihn und könnte stundenlang mit ihm spielen. Und sagt oft, er hätte soooo gern ein Geschwisterchen.
Ja, das mit Heidelberg, das haben wir ihm gesagt - aber erst hinterher, dh. nachdem wir dort waren. Natürlich nicht alles, also dass ich IUI machen lasse und vor allem, was die IUI ist. Nur, dass wir uns versuchen, helfen zu lassen. Genauer gefragt hat Florian auch nicht.
Als ich damals den neg. Bluttest bekommen habe, hat mich Florian extra auf`m Handy angerufen und wollte wissen, ob oder ob nicht und war glaube ich mehr enttäuscht als ich, als ich ihm sagte, ich bekomme kein Baby. Ich weiss auch, er wäre sehr liebvoll mit einem Geschwisterchen, würde mir bei allem helfen, ob Windel wechseln oder Flasche geben oder Kinderwagen schieben.

Mit Leuten, die kein Verständnis für meine/ unsere Lage haben, rede ich schon gar nicht mehr. Und wenn wirklich mal das Thema drauf kommen sollte, dann wechsel ich es, denn es kamen auch schon unverschämte Fragen wie: habt ihr`s machen verlernt oder so. Oder wann kommt bei euch ein Geschwisterchen??? Mir graut es oft vor Fam. Geburtstagen, wo dann von Bekannten solche Fragen kommen. Gerade in 4 Wochen, da hat meine Ma Geburtstag. Da kommt auch eine meiner Cousinen hin, die im Juni termin hat fürs 2. Kind. Ich hoffe nicht, dass ich dann Fragen ausgesetzt bin.... denn mir kommen dann immer gleich Tränen in die augen und das ist mir peinlich. Ich will nicht, dass die anderen dann Mitleid mit mir haben. Ich will verständnis- kein Mitleid!! :x aber das kapieren die wenigsten.

Oft frage ich mich,. WARUM es bei uns nicht mehr sein soll???? Alle Voraussetzungen sind da. Wir haben ein Haus, Platz genug also, und vor allem- viiiiiiel viel Liebe und Geborgenheit abzugeben. Optimal, oder? Ich denke, so empfinden es alle Frauen/ Paare, die sich ein Kind wünschen, dh. fast alle.

Klar wünsche ich mir, es hat diesmal noch so hingehauen, ohne Clomifen. Aber wenn nicht, haue ich gleich die Dinger rein!!Wenn es aber trotz Clomifen nicht hinhaut, warum dann nicht???? Schliesslich sind ca. 10 % der "Jungs" super gut, warum treffen sie dann nicht?? Darüber haben sich mein Mann und ich gestern auch lange unterhalten. Nur, ne Antwort haben wir nicht gefunden :evil: Also, weiter üben und hoffen, wir alle zusammen, ok?

Wie gehts bei dir weiter, Lucy???

Und richtig, wooooo sind die anderen, Tanja, Rehauge???? Meldet euch!!!

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“