DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo mädels,

*schubbs* nach oben mit uns. :wink:
Ich war gestern in Langenhagen. So langsam legt sich das Chaos da. Zumindest war ich mal wieder in der vierten Etage. Nicht so toll finde ich, dass man jetzt keinen gesonderten Raum mehr zum umziehen hat, sondern, dass eine Ecke im Behandlungszimmer für einen "reserviert" ist, aber vielleicht stelle ich mich da auch einfach nur an.
Gestern war ein fetter Stau auf der A2, also dachte ich mir, sei schlau, fahr über Burgdorf. Pustekuchen, den Plan hatten 3000000 andere Autoss auch. Ich habe 45 Minuten bei 32 °C im Schatten durch Burgdorf gebraucht :argh:
Ich werde wohl Ende August mit der Pille anfangen.
Wie siehts bei euch aus?

Viele Grüße,
Juli
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Juliana,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Unser PC steht unter dem Dach und bei diesen heißen Temperaturen kann man den Raum nicht mehr betreten.

Am kommenden Freitag habe ich einen Termin in LH und bekomme dann
mein Nasenspray verschrieben. Der Transfer wird so um den 10-13. September sein. Eigentlich habe ich gar keine Motivation für einen neuen Versuch, da ich im Moment viele Überstunden leisten muss. Vielleicht weil auch die Euphorie des ersten Versuchs einfach verflogen ist. Jetzt weiß man schon was einen erwartet.
Mir graut schon vor der Spritzerei, da habe ich noch vom letzten Versuch die Nase
voll. Die Kosten ganz zu Schweigen.

Mit dem Urlaub ist das bei mir auch nicht so einfach. Wir müssen bereits im Herbst den Urlaub für das gesamte nächste Jahr festlegen. Hauptsächlich muss ich mich nur mit einer Kollegin abstimmen. Dummerweise hat sie den Urlaub genau zu den Transferzeiten genommen, so dass ich keinen Urlaub für danach bekomme. Das passt mir gar nicht. Allerdings war ich beim ersten Versuch 14 Tage arbeitsunfähig und es hat auch nicht geklappt. Dafür habe ich vorher Urlaub, mit dem ich eigentlich nichts anfangen kann, da man vor dem Transfer permanent zum Arzt muss. Na ja, man soll nicht undankbar sein.

Bei welchem Arzt bist Du?
Wie ist denn der Wohlfühlfaktor?

Hexe ist bestimmt im Urlaub und kann daher nicht mailen. Irgendwas war mit ihrem PC. Ich glaube sie hat jetzt um diese Zeit den Transfer.
Drücken wir ihr die Daumen.

Bis bald.

Nick
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Ihr Beiden,

wo seid Ihr abgeblieben.

Bitte meldet Euch mal wieder.

Gruss Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo Ihr Lieben !

Sorry, hab lange nichts von mir hören lassen, aber wir haben zu hause immer noch Probleme mit unserem PC, ich kam überhaupt nicht ins Forum rein - die Kiste ist immer abgestürzt, wenn ich bei klein-putz reinwollte. Daher war ich 5 Wochen sozusagen weg vom Fenster.
Drei Wochen Urlaub und zwei Wochen krankgeschrieben...

Am 10.8. habe ich mit der Stimu begonnen und am 23.8. war die PU. Von 10 EZ
waren nur 5 brauchbar und nur eine davon war befruchtet, die hab ich am 25.8. zurückbekommen und wurde krankgeschrieben, damit ich von allen Aufregungen in der Firma verschont bleibe.

Hat alles nichts genützt, am 6.9. kam meine Regel und ich war komplett am Ende! Ich war 4 Tage wie erstarrt, da ging gar nichts mehr!
Heute arbeite ich den ersten Tag und kämpfe mich so durch.

Ab jetzt sind wir also Selbstzahler - Danke Deutschland. Das ist so ungerecht.

Liebe Grüße Eure traurige Hexe !!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Hexe,

ich war wirklich geschockt und traurig als ich deine Mail gelesen habe.
Ich habe Dir die Daumen gedrückt und auf ein gutes Ergebnis gehofft.
Besonders bitter empfinde ich es, dass Du keine Eizellen einfrieren konntest.

Vielleicht solltest Du trotzdem noch einmal mit der Krankenkasse sprechen bzgl. einer weiteren Kostenübernahme. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Ich hatte am 10.09.04 meinen zweiten Transfer. Diesmal wurde ich mit Gonal F
stimuliert, was ich ganz schlecht vertragen habe. Allerdings habe ich diesmal
keine Überstimulation und musste am Montag auch schon wieder arbeiten.
Diesmal konnte ich nicht viel liegen und Stress hatte ich auch schon genug.
Keine guten Vorzeichen für einen positiven Verlauf. Alles andere würde mich schon arg überraschen.

Gerade habe ich gelesen, dass jemand zwei Achtzeller eingesetzt bekommen hat. Da werde ich richtig neidisch bei einer so guten Ausgangsbasis.

KOPF HOCH und ein schönes Wochenende.

Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Nick !

Wollte dir nur mailen, dass ich dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* *dd* !
Vielleicht klappt es ja trotz Stress! Wieviele EZ hast du dir denn einsetzen lassen?
Wann ist dein SST ? Halt uns auf dem laufenden.
Mir gehts auch schon wieder besser, hab mich wieder hochgerappelt, was nützt das Trübsal blasen. Muss nach vorne schauen nicht zurück, aber die Angst, dass es gar nicht klappen könnte ist immer im Hinterstübchen.

Liebe Grüße Hexe !

PS: wir haben am 27.10. einen Gesprächstermin bei Dr. Arendt - dann sehen wir wie es weitergeht.
Bild
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Hexe,

ich bin sehr traurig, da sich auch bei mir die Vorboten meiner Regel angekündigt haben.Anfangs hatte ich zwar ein sehr negatives Gefühl, trotzdem hofft man ja immer auf ein gutes Ende. Mein Schwangerschaftstest ist am Montag.
Es wäre ein Wunder, wenn ich mich irren würde. Nur leider kennt man seinen Körper schon zu gut.

Ich hatte mir zwei EZ einsetzen lassen und acht haben wir einfrieren lassen.

Wie es jetzt weiter geht, weiß ich auch nicht.

Von den vielen Medikamenten habe ich eigentlich die Nase voll. Andererseits habe ich das Gefühl, wenn man jetzt eine längere Pause einlegen würde, dass mir dann
die Zeit davon läuft. Während ich das schreibe wünsche ich mir für kommende Woche schon den nächsten Transfer.

Warum habt Ihr erst so spät einen Termin bei A. bekommen?
Die Geduld hätte ich gar nicht so lange zu warten. Ich möchte jetzt schon wissen, wie die Behandlung mit den Eisbärchen weiter geht.

Übrigens kennst Du das Buch von Barbara Brassel?
Ich habe es Neujahr "verschlungen". Ich hätte nie gedacht, dass ich mich neun Monate später in der gleichen Tretmühle befinde. Das Buch kann ich nur empfehlen.

Im Moment ist in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ein Baby-Boom ausgebrochen. Die heutige Baby-Welcome-Party habe ich ausfallen lassen.
Nach feiern war mir heute wahrlich nicht.

Hoffentlich kannst Du jetzt wieder öfter mailen, da ein Austausch unter Leidensgenossen mir jedenfalls gut tut.

Bis bald.
Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo liebe Nick !

Och man, wäre ja echt schade, wenns nicht geklappt hat - jedesmal diese Warterei und dies "in sich rein horchen" ob die Regel kommt oder nicht. Das wird wohl kein so schönes Wochenende für für Dich/Euch.
Würd dich gern aufmuntern, aber wie ? Immerhin habt ihr ein paar Eisbärchen, das Glück hatten wir ja leider nicht...
Das Buch von Barbara Brassel kenne ich noch nicht, werd´mal im Internet danach gucken...
Ich habe während meines dritten Versuchs das Buch Johanna und Olivia von Tanja Fredersdorf gelesen, die war in Bad Münder in Behandlung - kennst Du das ?

Unseren nächsten Gesprächstermin haben wir erst so spät, weil A. meinte ich bräuchte mal eine längere Pause, weil ich die Belastung seelisch sehr schlecht wegstecke.Er wollte sogar, dass ich bis Anfang nächsten Jahres warte, aber das wollte ich nicht... weil ich sonst genau wie du das Gefühl habe, dass mir die Zeit wegläuft.
Ich möchte dieses Jahr auf alle Fälle noch den 4. Versuch wagen. Dann werde ich wahrscheinlich nur mit Chlomifen und ein bißchen Menogon stimuliert, so dass nur ca. 2-3 Eizellen entstehen, die aber hoffentlich besser sind als die in vorherigen Versuchen.

Da unser PC zu Hause noch nicht "verarztet" wurde, werde ich mich immer unter der Woche von Mo. - Fr. melden.

Viele liebe Grüße :knuddel:

Deine Hexe
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Nick !

Hab mir grade das Buch von Barbara Brasser bestellt. War in meiner Mittagspause ein bißchen im Internet unterwegs und hab mich mal schlau gemacht. Hört sich interessant an.

LG Hexe
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

An alle "Langenhagener Kinderwünschis" die nur mal reinschauen:

Traut auch doch mal und schreibt mal über Eure Erfahrungen in Lgh.

Kann doch nicht sein, dass hier nur 3 Leute aus dem Ki-Wu-Ztr. Langenhagen im Forum sind !!!????!!!!

Eure Hexe
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“