DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marieche
Rang2
Rang2

DER HAN-LGH + BM MIX °~° WIR HALTEN ZUSAMMEN °~°~°~°~°~°~°~°

Beitrag von marieche »

Der Austausch-Ordner für alle die in Langenhagen oder BM in Behandlung sind, bzw. die aus dem Raum Hannover kommen.
Wir treffen uns regelmäßig und verbringen dann sehr nette Abende....

We proudly present: :juhu:

:baby: Laurenz * 22.07.05 -- Seine Mama ist Juliana
:baby: Quinn-Elias * 23.08.05 -- Seine Mama ist Nikki
:baby: :baby:
Laura und Keno * 28.11.05 -- Ihre Mama ist Lobster

:baby: :baby: Konrad *28.03.06 und Jakob *24.11.10 -- Ihre Mama ist Annalena
:baby: :baby: Katharina *07.05.06 und Cecilia *13.05.08 -- Ihre Mama ist Julilly
:baby: :baby: Sophie *22.06.06 und Hannah *09.05.08 -- Ihre Mama ist Barbara
:baby: :baby:
Tim und Mika *25.09.06 -- Seine Mama ist Timsmum
:baby: :baby: Clara & Jonathan *22.10.2006 -- Ihre Mama ist Audrey

:baby: Charlotte Marie *12.01.07 -- Ihre Mama ist Claerchen

:baby: Arne *09.02.07 -- Seine Mama ist Marieche
:baby: :baby: Flöhchen *26.02.07 und Naomie *11.05.12 -- Ihre Mama ist Mutzi
:baby: :baby: Mina * 11.06.08 und Sina *15.06.12 -- Ihre Mama ist Launie
Zuletzt geändert von marieche am 06 Okt 2012 12:16, insgesamt 64-mal geändert.
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Hexe,

ich bin auch in Langenhagen in Behandlung. Hatte Anfang des Monats meine erste ICSI, die leider negativ war. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Nachbe-
sprechung. Mein Blut wurde auch ins Labor geschickt zwecks Ursachener-
forschung. Ich hatte eine totale Überstimulation und war zwei Wochen arbeits-
unfähig. Lt. Praxis war die Hormondosis zu hoch. Jetzt pausiere ich vier Wochen und beginne dann mit meinem zweiten Versuch.
Ich wohne übrigens nur 8 km entfernt in der Wedemark. Manchmal fahre ich nach Großburgwedel zu Westmann zum Shoppen.
Über meine Behandlung habe ich nur wenige Leute eingeweiht, da ich es nicht an die große Glocke hängen möchte. Am besten kann ich mit einer Kollegin darüber sprechen, die vor acht Jahren in Langenhagen in Behandlung war. Nach fast zwei Jahren hat sie die Behandlung leider ohne Erfolg beendet.
Ich würde mich sehr über eine Nachricht und einen weiteren Meinungsaustausch über KiWu Lgh. freuen.

Viele Grüsse
Nick
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Hallo nick ! :knuddel:

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben das sich mal jemand meldet. Und jetzt sogar jemand ganz aus der Nähe, der auch ein ICSI-Kandidat ist.
Bei welchem Arzt bist Du denn ? Ich bei Dr. Arend, find ihn sehr nett.
Mein Blut wurde auch untersucht, aber viel ist nicht dabei rausgekommen. Muss jetzt nur eine höhere Dosis Folsäure in Kombination mit Vitamin B6 + B12 einnehmen. Im August starten wir in unseren dritten Versuch. Bin einerseits froh, weil es wieder weitergeht, aber andererseits hab ich auch Angst.
Als der erste Versuch nicht geklappt hat, hab ich das noch ganz gut weggesteckt, aber als es beim 2. Anlauf dann nichtmal zum Transfer kam, war ich erstmal ganz schön am Ende.

Hoffe wir bleiben in Kontakt ! Schreib mir mal wann genau ihr wieder loslegt.

Muss jetzt erstmal Schluss machen, wir wollen einkaufen fahren.

Liebe Grüße :lol:
hexe
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo hexe,

ich bin auch in Langenhagen in Behandlung und beginne wohl im September mit meinem 3ten Versuch. Ich hatte leider vor 2 Monaten in der 10 SSW eine Fehlgeburt und habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen, da das doch ziemlich an mir knabbert. Ich bin auch die meiste Zeit bei Arendt in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Der nächste Versuch wird wohl eine ICSI werden, da unsere Befruchtungsrate grottenschlecht ist. Ich wünsche dir viel Glück. habe überigens am nächsten Do einen Termin in LH.

Nick, dir natürlich auch viel Glück :lol:
Wie du dein Schicksal meisterst ist wichtig, nicht, was dein Schicksal ist.
Bild
Peba
Rang0
Rang0

Beitrag von Peba »

Hallo,

ich bin auch in LA in Behandlung. Haben gerade die 3. ICSI und warten jetzt auf den Schwangerschaftstest. Der Transfer fand am 07.07.04 statt und wir hoffen jetzt das bis zum 26.07. (SST) nichts passiert.

Liebe Grüsse an alle

Peba
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Hexe,

ich habe mich sehr über das Mail gefreut.
Meine Blutuntersuchung hat keine neuen Erkenntnisse geliefert. Alles in Ordnung.
Ich bin bei Müseler-Albers in Behandlung. Sie ist teilweise etwas hektisch und ich hatte mir schon überlegt, ob ich zu Dr. Arendt wechsle.
Ende des Monats beginne ich wieder mit der Behandlung und Anfang September wäre dann der nächste Transfer. Vorher muss ich noch die Gebärmutterspiegelung über mich ergehen lassen. Daran darf ich gar nicht denken, da die Untersuchung sehr schmerzhaft sein soll.
In die zweite Behandlung gehe ich schon mit erheblich gedämpften Erwartungen.
Die Euphorie von der ersten ICSI ist größtenteils verflogen.
Jetzt heisst es warten auf die Regel.
Konnten die Ärzte feststellen, warum es auch beim zweiten Mal bei Euch nicht geklappt hat ?
Die Nachbesprechung meines ersten Versuchs fand ich ziemlich dürftig.

Bis bald
Nick
nick
Rang0
Rang0

Beitrag von nick »

Hallo Juliana,

lieben Dank für den Gruss.
Deine Auszeit kann ich sehr gut verstehen. Bei einem positiven Schwangerschafts-
test glaubt man sich schon am Ziel seiner Wünsche und rechnet nicht mehr mit einer Fehlgeburt. Das ist bestimmt sehr hart.
Positiv ist immerhin, dass Du überhaupt schwanger wirst. Das ist schon ein gutes
Zeichen für den nächsten Versuch.

Gruss Nick

Grüsse auch an Peba
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Ki-Wu Langenhagen

Hallo Juli, Peba und Nick !

kann Euch leider erst jetz antworten, da wir zu Hause z.Zt. nicht online sind. Einige Viren haben unseren PC erstmal außer Gefecht gesetzt... *mecker*
Jetzt muss ich halt von der Arbeit aus ab und zu mal bei Klein-putz reinschauen, was allerdings nicht so ganz einfach ist, weil hier niemand weiss, dass wir im Kinderunschzentrum in Behandlung sind.
Das wissen nur meine Eltern,Schwiegereltern , Oma und meine beste Freundin. Nicht mal meiner Schwester hab ichs erzählt... Ich möchte nicht dass jeder das von uns weiss und dann doch nicht damit umgehen kann. Wer da nicht selber drinsteckt kann nicht nachvollziehen was man da durchmacht...

Für Juli :
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Termin am Do-Tag. Ich bin am Freitag da.
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht.Eine Fehlgeburt ist wirklich ein Tiefschlag, aber was bleibt einem übrig wenn man sich doch so sehr Nachwuchs wünscht. Ich drück dir ganz dolle die Daumen *dd* und wünsche dir viel Kraft.

Für Nick:
Ich hatte Gebärmutter- und Bauchspiegelung in einem.Gab ne Vollnarkose und hinterher hatte ich erst tierische Schmerzen, aber die Anästhesistin hat mir gleich was gespritzt und nach einer Stunde gings dann schon besser.
Es ist zwar nicht grad angenehm aber ich habs ganz gut weggesteckt.
Wenn du auch eine Vollnarkose kriegst, denk bloß dran vorher ein Narkosegesräch zu führen, da legt die Pionka großen Wert drauf.
Die Müseler-Albers hat mich einmal,nach meiner Bauchsp. untersucht, die Frau liegt mir ja überhaupt nicht...
Beim zweiten Mal hat es nicht geklappt, weil die Eizellqualität zu schlecht war, wir haben anders stimuliert als beim 1. mal und ich hatte nur 6 EZ aber keine hat sich nach dem injizieren befruchten lassen.Warum das so ist, kann man nicht feststellen, meine EZ sind halt schon genauso alt wie ich - 37 !
Ja das mit dem besprechen ist schon so eine Sache.Du mußt immer fragen u.fordern und dich nicht abfertigen lassen.

LG hexe
Bild
niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Hallo Peba !

Bei welchem Arzt bist Du denn ?

Oh Mensch ich hoff´für dich das es klappt *dd*

Lass mal wieder von dir hören!

LG hexe :)
Bild
Juliana
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliana »

Hallo Mädels,

komme gerade aus LH und habe mir meine Anträge für die KK abgeholt. War heute etwas chaotisch, da die ja Mitten beim Umräumen sind. Computer streikten, Drucker gingen nicht, habe schon sehr gelacht *schadenfrohbin* :oops:
Habe heute auch das Ergebnis der Untersuchung meiner Fehlgeburt bekommen. Ein Chromosomenfehler lag Gott-sei-Dank nicht vor und, es wäre ein Mädchen geworden. Musste vorhin in der Praxis dann doch ziemlich schlucken, weil es auf einmal wieder alles so nah war. Ein Mädchen, wie schön :cry: :cry: :cry: Über die Ungerechtigkeit dieser Welt lasse ich mich jetzt nicht hier, sondern bei meiner Freundin aus. :wink:

Liebe Grüße von einer deprimierten Juli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“