Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Püppie,

also ich weiß nicht, ich bin ehrlich gesagt, nicht so wirklich überzeugt von alternativen Heilmethoden. Ich lasse mich aber auch durchaus eines besseren belehren. Ich kenne nur niemanden, bei dem solche Methoden Erfolg hatten.
Da es sich bei uns um Kryptozoospermie handelt und nun so gar keine beweglichen Spermien da sind, würden wir uns gern mal die Meinung eines Facharztes anhören.

Vielen Dank aber für Deine Antwort. Kannst ja mal schreiben, was Eure Behandlung gebracht hat. Interessieren tut's mich auf jeden Fall und wie gesagt, ich lasse mich auch gerne überzeugen.

LG

Daniela
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Ach ja - nochwas:

Kümmert Ihr Euch eigentlich parallel zu den künstlichen Befruchtung auch um Alternativen, falls es mit dem eigenen Kind nicht klappen sollte, wie z. B. Adoption oder HI? Wenn ja - wie stehen Eure Männer dazu?

LG

Daniela
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallo Daniela,

deswegen sagte ich ja, dass ich das Ergebnis Deines Mannes ja nicht kennen. In diesem Fall solltest Du Dich mal an Bobbyweib wenden....

Adoption.....ja wir hatten das Thema mal vor Längerem - da kam keine Gegenwehr. Vor ein paar Tagen hiess es dann aber, nein auf keinen Fall. So einfach in den Raum hinein. Ich habe ihm nun mitgeteilt, dass er das ja wohl kaum alleine entscheiden könnte. Da wir ja aber gerade mal mit der ersten Insemination anfangen, steht es noch nicht wirklich auf unserer Liste, wobei ich kein Problem damit hätte. Wir waren uns auch mal einig, dass wenn es bei uns nicht klappt, dass es bestimmt ein Menschenkind gibt, das froh ist, schön groß zu werden. Ich denke, an diesem Punkt werden wir dann auch weiter machen, wenn es so weit ist. Fremdsperma würde frü uns nicht in Frage kommen.

LG Püppie

P.S. Habe eben mit dem Arzt telefoniert. Die haben eine Studie zusammen mit dem TCM Zentrum in MÜnchen zu dem Thema genacht und hatten sehr gute Erfolge. Werde Dich auf dem Laufenden halten. Unser Termin ist nun am 31.8.
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Püppie,

ja, mach das mal.

Also ich könnte mir sowohl Adpotion vorstellen als auch HI, aber da müssen natürlich immer beide mit einverstanden sein und bei HI fühlen sich bestimmt die meisten Männer im sehr im Nachteil.
Adoption kann ich mir auch vorstellen, wenn man schon ein eigenes Kind hat, allerdings scheint es sehr kompliziert zu sein ein Kind zu adoptieren, zumindest wenn es ein sehr kleines Kind sein soll, gibt es da wohl endlose Wartelisten und viele Auflagen. Aber komisch, Männer scheinen mit dem Thema auch meistens größere Schwierigkeiten zu haben als Frauen.

LG
Daniela
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Daniela schade das du nicht beim Treffen warst dann hätte ich dir viel zu deinen Fragen beantworten können.
Also Olli und ich waren in Hamburg bei Prof. Schulze (Androloge) ER ist super nett und ich habe schon oft gehört das wenn bei Männern so wie Olli nix zu finden war von anderen Andrologen dann hat er doch noch was gefunden.Er hat auch das Verfahren der Tese entwickelt und steht in Kontakt zu New York.Wenn bei männern die Spermien nicht reif sind dann haben die dort es schon geschaft sie künstlich nach reifen zu lassen.Und er hat halt die Möglichkeit sie dort hin zu schicken.
Wir durften als wir bei ihm waren auch an einer studentenlesung teilnehmen das war super interesant.Er sagt uns das wir schon viel mehr über das Thema wissen als die Studenten :D War dann auch so!
Und er hat uns auch gesagt das seine eine Tochter auch durch IUI entstanden ist also ist er selbst betoffen gewesen und kann unsere Situation auch nachvollziehen.
Die an der Anmeldung sagte uns seine Arbeit ist sein Hobby und die Klinik sein 2. zu Hause und so wie wir ihn kennen gelernt haben glaube ich das auch aufs Wort!
Ob er euch helfen kann weiß ich nicht aber ich würde an eurer stele auch mal alternative Metoden versuchen.Bei Olli häte es nix gebracht.die Samenleiter sind eben dicht.Und verlieren könnt ihr ja nicht wirklich was dabei!

Zu deinen anderen Fragen ob wir uns gedanklich z.b. über Hi oder Fremdsperma gedanken machen. Kann ich für uns nur sagen ja das machen wir sehr viel.denn das Tesematerial ist ja durch das einfreien eben nicht merh so toll wie wenn es frisch wäre und somit sind die Chancen eben viel geringer.Wir haben uns geagt wir werden wenn es geht alle Proben aufbrauchen wenn es sein muß.Und wenn es dann noch nicht geklappt hat oder ich vorher schon sage die ICSI ist für mich zu heftig weil ich immer so dole Nebenwirkungen habe. dann satteln wir auf HI um.
Mit dem Jugendamt stehen wir ja schon in konntakt. das blöde ist nur das sein im April die Sachbearbeiterin in rente gegangen ist noch keine neue da ist.Also müssen wir warten.Wir haben allerdings schon alle Unterlagen zusammen
Für uns war allerdingst auch schon imer klar schon bevor wir wusten das es bei uns mit Kinderkriegen nicht so reibungslos geht könnten wir uns eine Ado vorstellen.
Wir haben weder mit HI noch mit Ado ein Problem.
Wir halten uns eben viel offen.Weil wir gern mit einem oder auch mit mehreren Kindern leben möchten und da spielt es nicht so eine Rolle ob es eigene sind.
Mit dem Thema Pflegekind haben wir uns noch nicht so recht auseinander gesetzt.Aber für uns steht fest das wir uns eher für eine dauerpflege entscheiden würden.Wenn man eine Übergangspflege macht muß man sich eben noch mal ganz anders mit dem Thema befassen und auch anders angehen.Denn es ist klar das das Kind nicht immer da bleibt und man sich trennen müste.
Aber da haben wir uns eben noch nicht so mit beschäftigt
Abwarten es kommt alles so wie es kommen soll
Wenn du die Internetseite von Prof Schulze haben willst dann schick mir ein PN dann gebe ich sie dir.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Hi Chrissi,

danke für die Info. Habe Dir eine PN geschickt.
Klingt ja sehr interessant das von dem Prof. Schulze. Schade aber, dass es in Bremen nicht auch einen Spezialisten gibt, aber egal HH ist ja auch nicht so weit weg.
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die Urologen jegliche Therapieversuche gleich abschmettern und pauschal sagen, dass man da nichts machen kann?
Ich mache mir auch viele Gedanken über Alternativen. Ich habe zwar erst einen ICSI Versuch gemacht, aber ich stelle mir oft die Frage, wie viele es denn wohl werden sollen und was danach kommt, denn die Anzahl der Versuche ist ja nun nicht unbegrenzt und irgendwann ist auch eine bestimmte Leidensgrenze erreicht. Ich wäre froh, wenn wir es wenigstens mit IUIs versuchen könnten.
Wie war Eure Erfahrung beim Jugendamt? Wollt Ihr es mit Auslandsadoption versuchen? Das soll einfacher sein. Oder versucht Ihr es in alle Richtungen?

LG

Daniela
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Daniela,

wir waren auch in Hamburg und warten noch auf die Ergebnisse. Mir ging es genauso wie Dir und Prof. Schulze war sehr erstaunt, daß bei meinem Mann noch nicht mehr untersucht wurde. Happy war übrigens auch dort und Fetzer fährt noch hin. Prof. Schulze sagte uns, daß in Hamburg kaum noch eine ICSI begonnen wird, bevor nicht eine andrologische Klärung erfolgt ist.

Hallo Maxl, ich bin traurig, daß Du die Runde verläßt, denke aber irgendwann werden wir alle mal hier Abschied nehmen. Dir und Deinem Mann alles Gute :knuddel:

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitsplatz beim neuen Arbeitgeber und es war sehr entspannend. Die Arbeitszeitregelungen sind dort wirklich sehr locker, daß konnte ich schon am ersten Tag merken. Ob ich das so gut gleich am Anfang hinbekomme - mal schauen. Gestern haben wir noch endlich meinen Smart verkaufen können, war zwar ziemlich traurig, aber totaler Blödsinn zwei Autos stehen zu haben, die keiner braucht. Das Jahr scheint ja doch noch versöhnlich enden zu wollen.

Caerrel, Svennie müßte die Telefonnr. von Frau Reichel haben.

Liebe Grüße an euch alle, genießt die Sonne

Minni
Happy194
Rang0
Rang0

Beitrag von Happy194 »

Hallo Zusammen

Daniela, ich kann Dr. Schulze bzw. Dr. Ohnemus in HH nur empfehlen. Der Weg lohnt sich auf alle Fälle. Den nächsten Termin haben wir in 3 Wochen.

So nun bin ich auch dran. Ich habe mir heute einen Termin bei Dr. Bähner zur Bauchspiegelung geholt. Donnerstag geht´s los. Morgen muß ich noch zur Blutabnahme zu meinem Frauenarzt (präoperatives Profil erstellen). Mein Frauenarzt weiß noch nicht direkt, das ich eine Überweisung brauche und mich für die Untersuchung angemeldet habe. Mal sehen was er morgen dazu sagt. Da bin ich ja mal gespannt was auf mich zukommt. Im DIAKO ist übrigens momentan Wartezeit von ca. 2 Wochen. Solange wollt ich jetzt nicht warten. Wielange ist man eigentlich nach der Spiegelung noch in der Praxis?

Schönen abend noch. Ich halt euch auf dem laufenden.
Lieben Gruß
Happy

4. und letzte ICSI, leider keine Befruchtung
Wir nehmen Abschied
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Moiiin!

Vielen Dank für Eure Infos.
Seid Ihr alle aus eigener Initiative auf Dr. Schulze gekommen oder haben Euch Eure Ärzte hier dazu geraten, diesen Arzt zu konsultieren? Bei uns wurde nämlich, wie gesagt, bisher der Verbesserung des SGs null Chance gegeben. Der Androloge hier im Forum hatte uns allerdings auch zu einer Klärung durch einen Andrologen geraten.
Bekommen Eure Männer irgendwelche Medikamente? Ich habe eine Bekannte, bei deren Mann sich nach Gabe von Andriol das SG stark verbessert hat, so dass es jetzt für eine IUI reicht, allerdings hat ihr Mann nicht Kryptozoospermie wie meiner.

@Chrissi: Schickst Du mir noch die Adresse und Telefonnummer von dem Arzt bitte? Daaaaaaaaaanke!!!

Einen schönen sonnigen Tag noch! :dance:

LG

Daniela
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Daniela die Urologen wissen offt nicht was es beim Andrologen für Möglichkeiten gibt.Und viele versuchen auch selbst rum zu doctern.
Die Erfahrung beim Jugendamt kann man noch nix zu sagen denn die Sachbearbeiterin war schon voll auf Rente eingestellt.Die konnten wir vergessen die hat nicht mal aufgeschreiben das wir da waren so das die SB die jetzt dort ist und das übergangsweise macht nicht wuste das wir überhaupt dort waren.Das fand ich echt ne sauerrei.Aber gut man kann es nicht ändern.
Eine Außlandsado ist nicht einfacher nur man hat mehr Chancen auf ein Kind aber es kostet eben auch bei weitem mehr Geld und eine garantie das du ein Kind bekommst hast du dort auch nicht.habe letzt von einem Paar gelesen die aus dem Außlang adoptieren wollten es war schon alles geklärt und dann wurde von dem Land ein Ado stop verhängt und das ganze Geld was die schon ausgegeben hatten war wen und das Kind wo sie schon Fotos von hatten und was sie bekommen sollten .....das war super hart für die beiden.
Mit Auslandsado muß man sich das genau überlegen da spielen so viele Faktoren ein Rolle das kann ich hier auch nicht alles schreiben das ist zu umfangreich!

Minni für deine neue Arbeit weietr viel Glück das du dich dort auch weiter wohl fühlst! *dd* *dd* *dd*

Happy für Donnerstag alles alles gute! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Biene hast du eigendlich die Pilder bekommen? weiß nicht ob die alle angekommen sind hate ein bischen Probleme mit dem PC!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“