Erste ICSI im Januar - Teil II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Elke: Bin aus Remscheid, ist ja auch noch in Köln Nähe. Wir haben ein KiWu Klinik im Ort - Glück gehabt mit der Fahrerei.... Ist auch sehr nett dort.
Nessie: Wenn es irgendwie geht werde ich nach der Punktion baldmöglichst arbeitengehen. In der Arbeit wissen (bis auf eine Kollegin) alle Bescheid über meinen KiWu. Mein Chef überläßt mir was und wieviel ich arbeite. - Super netter Chef! Bin in einem Forschungslabor und mikroskopiere momentan viel. Wenn ich zu Hause bliebe hätte ich mehrStreß und vor allem körperliche Arbeit. Wir haben einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb mit Pferden. Da ist leider viel körperliche Arbeit dabei..
Ist Deine Arbeit denn Stressig? Nette Kollegen? Ist es schlecht für Dich wenn Du fehlst?
Alle: Heute die 3. Spritze Decapeptyl gesetzt. Fühle mic hbis jetzt wie immer - habe Schiß vor Kopfschmerzen. Habt ihr Beschwerden?
margali
Werbeslider mit Buttons
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Ihr Lieben,

Anke, DANKE für die Liebe Aufnahme bei Euch, hups, das reimt sich ja auch noch! Daumendrücker kann ich gut gebrauchen, da ich eine akute Bronchitis habe. Hoffentlich haben sich die Krümel nicht davon gemacht...bei den Erdbeben!?!?

Sternchen, Brauweiler ist ja bei uns um die Ecke, das ist ja witzig. Wen kennst Du denn aus dem Forum aus Widdersdorf, die Füsun? - In der PAN fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Es gibt für mich allerdings 2 Kritikpunkte: Es ist immer MEGAvoll und man muß meist LAAAAAANGE warten (aber da können die ja nichts für) und in meinem Alter wollen die keine 3 Embryonen einsetzten, was nich kollosal ärgert. Wir werden das noch mal bei der 2. ICSI ansprechen, falls diese nötig wird. Wir haben zum Glück noch 2 Eisbärchen im Gefrierfach. Ansonsten gefällt es mir gut, zumeist nette Ärzte und Arzthelferinnen, schöne neue, helle Räumlichkeiten. Wie ist es in der Uni-Klinik? Ich habe bis jetzt nur Gutes gehört.

Liebe Grüße
Jutta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jutta32 am 2002-01-11 10:10 ]</font>
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
heute hatte ich meinen zweiten US und wurde gleich doppelt untersucht. Die erste Ärztin war sich nicht ganz sicher und hat es dem diensthabenden Arzt vom WE überlassen, wann ich auslösen darf. Mit dem habe ich dann gesagt, das ich für heute bin. Sehr warscheinlich wird es auch so sein. Ich darf zwischen 13.00 und 14.00 Uhr anrufen und erfahre dann alles weitere.

@ Anke ich bin in einer privat Praxis in Behandlung und dort ist Am WE normaler Betrieb. Ich brauche aber für Sonntag trotzdem eine Krankmeldung, da ich eigentlich Dienst hätte. Für meinen Mann ist das aber besser, er braucht keinen Urlaub deshalb nehmen. Anschließend bin ich eine Woche krankgeschrieben.

Weiterhin allen viel Erfolg und schön durch halten

Gabi
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Mädels,

melde mich auch wieder.

Willkommen allen neuen, wir können nicht genug Daumendrücker haben.

@Anke: danke für die Tabelleninfo. Ich fühle mich auch aufgepumpt und sehe auch so aus. Ich kenne das aber schon von der 1. ICSI, daher bin ich nicht beunruhigt. Das mit dem Trinken ist bei mir auch so ne Sache. Leider trinke ich viel zu wenig, da kein Durst. Aber seit meiner ÜS bei der 1. ICSI bin "trinkfester" geworden. Fruchtbuttermilch habe ich damals in mich reingeschüttet, da Milchprodukte bei ÜS gut sein sollen und närtürlich viel trinken. Habe fast 5 Liter geschafft.

@Gaby: Hoffe, dass Du heute auslösen kannst und viel Glück für die Punktion.

@Nessie: zu deiner Frage mit dem krankschreiben. Manche Ärzte dürfen wohl nicht wegen der KiWu-Bahandlung krankschreiben es sei denn man hat eine ÜS. Ich habe von vielen gehört, dass sie sich dann beim Hausarzt krank schreiben lassen. Ich hatte bei der letzten ICSI eine ÜS und war ab dem Auslösetag bis zum SST krankgeschrieben.
Wenn mich mein Arzt diesmal nicht krankschreiben sollte gehe ich auch zum Hausarzt, denn die freien Tage tun einem echt gut.

@all: Gestern hatte ich meine 2. US und ich habe links 4 und rechts 5 EZ á 15 mm. Das ist echt gut, so sah es bei meiner 1. ICSI auch aus und bei der Punktion waren es dann ganze 16.
Heute bin ich einfach zu Hause geblieben und mache einen faulen Tag. Da ich sonst ziemlich viel dienstlich in Frankfurt bin, wollte ich mir jetzt kein Stress antun.
Bei mir im Dienst weiss keiner von der KiWu-Behandlung. Ich habe gesagt, dass ich Zisten am Eierstock habe und die operiert werden müssen. Das war dann letztes Mal auch ausreichend im Oktober, wo ich über drei Wochen gefehlt habe. Und nun ist eben wieder der Fall.
Den Tip mit den Zisten habe ich von einem Arzt bekommen. Der meinte so wäre man auf der sicheren Seite, den die Krankmeldung kommt ja schliesslich vom Gyn.

Also morgen früh um 8:00 habe ich den nächsten US Termin und wahrscheinlich auch die Auslöse, mal schauen. Dann wäre Montag die PU und Mittwoch der ET.
Vor der Punktion habe ich diesmal nicht so viel Angst. Es wird mit Vollnarkose gemacht man schläft ein und wenn man aufwacht ist alles vorbei. Ich hatte zwar Megaschmerzen im Unterleib von der Entnahme der 16 EZ und mein Kreislauf war im Keller, so dass ich erts nach 5 Stunden wieder nach Hause durfte. Der ET ist bei mir bisher sehr schmerzhaft gewesen, aber daran mag ich jetzt noch nicht denken.

Also macht es gut.
LaRa

Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo,
der Countdown läuft bei mir. In 48 Minuten darf ich auslösen und Sonntag sollen wir um 8.30 in der Praxis sein. Die meisten Follis haben sich diesmal auf der rechteb Seite gebildet. Die Gebärmutterschleinheit hat sich auch gut aufgebaut.
In meiner Praxis wird immer mit Vollnarkose punktiert. Auch wird man anschließend eine Woche krank geschrieben.

Bis Bald

Gabi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Guten Morgen!

So, nun auch mal wieder ein Beitrag von mir...

@Anke: Der Heizungsableser war um kurz nach halb fünf da. Allerdings musste ich meinen Mann um halb sechs anrufen, er könne jetzt endlich Feierabend machen, der Heizungsmensch war ja schon da. Mein Mann meinte nämlich am Vortag zu mir, dass er sich wegen der Heizung nicht extra früher Feierabend macht, lieber arbeitet er länger. (und das bei Gleitzeit) :grin:

@Sternchen: Wie gehts dir? Ich habe langsam die Nase voll vom Spritzen. Mein Mann machts zwar gut, aber von mal zu mal brennts immer mehr beim "reindrücken". Ab heute darf er dann noch das Orgalutran spritzen, mir also zweimal wehtun :smile: :smile:

Stimmungsschwankungen habe ich auch. Von himmelhochjauchzend gehts teilweise direkt über in Wutausbrüche beim Einkaufen (weil freitags um halb sechs die Regale des Supermarktes wie leergefegt sind und das Obst und Gemüse vergammelt und überteuert ist) Ansonsten bin ich noch "normal". Ich spritze nun seit 5 Tagen und habe noch nicht ein Gramm zugenommen, dafür habe ich aber auch keins verloren :grin:

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen Ihr Süßen...

hier hat sich ja ganz viel getan während meiner Abwesenheit.

Also Jutta, die Füsun kenneich auch und wir mailen uns privat....werden uns demnächst mal treffen.....!!!! Ist ja klasse.

margali wohnt auch nciht so weit weg und so wäre es soch schön,wenn wir uns irgendwann mal oder auf dem "Treffen in Köln" mal sehen könnten????

Anke, ich kenne auch viele bei dennen hat der erste Versuch geglückt und ich bin sehr optimistisch, klaro nicht euphorisch, aber es kann klappen und wir weden zu dennen gehören, bei denen es JETZT klappt!!! Indiesem Sinne Dir ganz doll viel Glück und alles Gute!!!!! Genauso gür Gaby und Lara, bei Euch ist es ja bald soweit mit der Punktion...ich muß noch bis Mittwoch warten bis zum 2. US.....

Allen anderen ganz liebe Grüße undein wunderschönes Wochenende.....

Elke
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Einen schönen guten Morgen,

Gabi und LaRa, ich wünsche Euch eine ganz tolle Ausbeute bei der Punktion So bzw. Mo!!!!

Sternchen, Füsun und ich mailen uns auch privat. Wir haben uns auch mal getroffen. Ich fände es toll, wenn wir uns mal treffen würden, egal ob nun bei dem "offiziellen Köln-Treffen" oder so mal! Ich hatte bis jetzt noch ein zweites "Bild Date" mit einer aus dem Forum. Solche Kontakte tun echt gut, weil man sich gegenseitig unterstützen kann und man weiß: Du bist nicht allein!

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße
Jutta
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jutta, dann lass uns doch mal einen gemeinsamen Termin raussuchen...was hältst Du davon....????

Gaby und Anke, Ihr schafft es! Bitte meilt uns sofort, wenn ihr was wißt....o.k.?

liebe Grüße
Elke
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Sternchen,

gerne, wann hast Du denn Zeit? Mir ist es egal, ob wir uns am Wochenende treffen oder abends in der Woche. Ich habe um 17h frei, Freitags schon mittags. Schreib mir ruhig eine private Nachricht, wenn Du willst.

Liebe Grüße
Jutta

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jutta32 am 2002-01-12 17:45 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“