Hallo Katha!
Brauchst Dich doch für Deine Neugier nicht zu entschuldigen - ist doch in Ordnung. Ich musste mich auch erst mal durchfragen und weiß noch lange nicht alles!
Bevor ich Dir hier jetzt noch was falsches erkläre bezüglich SpindleView. Kuck doch hierzu mal auf folgende Internet-Seite:
www.ivf-bayreuth.de , dort ist das super erklärt und bestimmt verständlicher, als wenn ich hier jetzt ne Erklärung zusammenschustere.
Die Blastos haben wir in Bayreuth einsetzen lassen, wo wir seit Mitte August in Behandlung sind. Dr. Todorow ist eine Koriphäe (schreibt man das so?) auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin.
Das mit den Blastos ist nach unserem Kenntnisstand erst seit einem halben Jahr oder so in Deutschland erlaubt und wird glaub ich bislang nur in Bonn und Bayreuth durchgeführt.
Laut Berichten ist die Einnistungsrate von Blastos ca. 50 % höher als von PN-Stadien (PN-Stadien werden bereits 2 Tage nach der Punktion eingesetzt, Blastos erst 5 Tage danach).
Es kommt natürlich auch darauf an, wieviele Eizellen bei der Punktion gewonnen werden. Wir hatten 18 glaub ich.
Jedenfalls sind davon am 11.09. zwei Stück bei mir eingezogen

und drei sind noch eingefroren. Außerdem haben wir noch einige PN-Stadien eingefroren.
Über die Blastozysten findest Du auch was auf der o.g. Seite von Dr. Todorow.
Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit weiterhelfen und wünsche Dir noch ganz viel Glück.
Habe im Moment das blöde Gefühl als würde was nicht stimmen, aber das hat wohl jeder in einer schlechten Minute mal.
Bis bald
Lieber Gruß
Käfer