Rund um Bielefeld

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Guten Abend Mädels,

bei mir gibt's nichts Neues. Diese Warteschleife ist der Horror. Aber jetzt kann ich schon singen: 3 x werde ich noch wach, heißa, dann ist SST-Tag.

Ameise, alles ok bei Dir? Oder bist Du auch schon im WS-Koller. Früher oder später erwischt es jede, habe ich mir sagen lassen.

Seid alle lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Optimistin
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallöchen!

Na, wie war euer Tag so!!!
Meiner ging so. Okay! Stimmt nicht war einfach ätzend!!!
Ich war so schlecht aufgelegt! Mein armer Mann! :lol:

@ Optimistin
Jetzt hast du schon so viele Tage überstanden da schaffst du den Rest auch noch! :knuddel:
Wünsch dir das die Tage bis zu deinem SST ganz schnell vergehen! *dd* :knuddel:

@ Ameise
Und wie geht es dir und deiner Fracht so???

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Christina *dd* :knuddel:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Guten Abend zusammen!

Zu Beginn muss ich erstmal ein großes Dankeschön für die vielen gedrückten Daumen hier loswerden! DANKE! Es tut gut, dass irgendwo auf der Welt (das heißt natürlich am Nabel der Welt, der ja auch meiner ist: OWL) liebe Menschen an einen denken. Man fühlt sich nicht allein in seiner Situation und trifft viele, denen es genauso geht!
Das finde ich auch so schön an diesem Forum: Man bewegt sich ganz normal in seinem Freundeskreis und keiner kennt unser Problem. Da einige schon Kinder haben, komme ich mir dort ziemlich außenstehend vor mit unserem Problem. Das existiert für die anderen gar nicht. Ich fühle mich als Exot.
Und hier im Forum trifft man viele Leute, denen es genauso geht und man merkt, dass man gar nicht alleine ist. Und das ist total schön!!! :D
Wir sind alle ganz normal, mit ganz normalen Problemen beim Kinderkriegen!

Ineressant finde ich auch die Tatsache, dass man sensibler wird für dieses Thema in seinem Umfeld und merkt, dass es Menschen in der direkten Umgebung gibt, die genauso betroffen sind. Wir kennen zwei Paare live und können mit ihnen auch darüber sprechen.

Christina, mir geht´s gut. heute gab´s allerdings Sauerkraut und ich weiß nicht ob die Perestaltik (schreibt man das so) den beiden so gefällt... Werde demnächst weniger blähende Sachen kochen...

Optimistin, ja, ich denke, dass mich der Warteschleifenkoller auch noch packen wird, im Moment geht´s aber noch gut. Und während ich dies schreibe, schläfst du wahrscheinlich schon und, wenn du es liest, dann musst du nur noch zweimal schlafen! *dd* *dd* *dd* Alles Liebe!

Ricky: :knuddel: , du bekommst einen Extra-Knuddler!

Gute Nacht!

Ameise
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Christina: Morgen kann´s nur besser werden!
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hallo Mädels !

Bin zwar nicht aus Bielefeld, würde mich aber gern zu euch gesellen.

Ich bin 33J., hab einen abgebrochenen ICSI-Versuch hinter mir und stecke seit Mo in einem neuen.

Ich bin zwar auch schon in einem anderem Ordner, da wird aber z. Z. nicht soviel geschrieben. Und da es bei mir gerade losgeht, sitzte ich öfters vorm Computer und suche Austausch.
Mit anderen darüber zu quatschen, macht die ganze Sache leichter. Also- wenn ihr nichts dagegen habt, schließ ich mich euch an. :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Optimistin
Rang0
Rang0

Beitrag von Optimistin »

Hallo Mädels,

und herzlich Willkommen Elka. Bist Du schon mit der Stimu angefangen? Was spritzt Du denn? Warum musstest Du den ersten Versuch abbrechen? Ich bin neugierig, gell. Wenn Dir das zu viel ist, sag es einfach, ich mäßige mich dann. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du diesen Versuch durchziehen kannst und wünsche Dir natürlich ein positives Ergebnis.

Ich muss jetzt nur noch 2 Tage warten, dann ist es geschafft. Aber meine innere Anspannung steigert sich mittlerweile ins Unermessliche. Das ist wahrlich höllisch. Heute habe ich das Gefühl, das irgendwas im „Fluss“ ist. Mens oder Ausfluss, keine Ahnung. Bin heute schon 3 x zur Toilette gerannt, um mich zu vergewissern, dass noch alles Ok ist. Anscheinend mutiere ich in der WS zur Irren. Das kann doch nicht mehr ich sein!?

Mir ist heute ganz leicht schlecht, was ich aber auf die innere Anspannung zurückführe. Horror!

Ameise, Du hast mir echt aus der Seele gesprochen. Selbst die Freundin, der ich von unserem „Projekt“ wie wir diesen ICSI-Versuch immer nennen, erzählt habe, kann nicht nachvollziehen warum mich die WS psychisch so mitnimmt. Ich hätte das vorher auch nie gedacht, aber wenn man dann erstmal in der Situation steckt, ist alles anders.

Prima, dass es dieses Forum und Euch gibt. Geteiltes Leid ist hier zwar nicht halbes Leid, aber der Austausch hier macht vieles doch viel erträglicher. Stellt Euch vor, wir müssten ganz allein durch diese Zeit.

Also, warten wir weiter.

Liebe Grüße
Optimistin *dd*
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Herzlich Willkommen Elka! Klar kannst du mitschreiben! Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, weißt du, dass ich auch im Rheinland und nicht in Westfalen wohne. Viel Erfolg bei deinem neuen Versuch! Übrigens bin ich genauso neugierig wie Optimistin...

Optimistin, du schaffst das *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* !

Habe heute auch schon Bauchschmerzen gehabt. Schiebe das auf die Mega-Eierstöcke. Hoffentlich habe ich Recht...
Da ich noch ein paar Tage frei habe, kann ich es ziemlich ruhig angehen lassen und nehme mir dann auch eine Auszeit, wenn´s mir nicht so gut geht. Kirschkernkissen oder kuschelige Katze auf dem Bauch.
Momentan habe ich noch keine Probleme mit der Warterei auf den Test, aber es ist bei mir ja auch noch über eine Woche hin. Rede mir immer wieder die mathematisch realistische Chance von wesentlich weniger als 50% ein.

So, genießt alle diesen wunderschönen Tag!

Ameise

PS: Was ich hier im Ordner ganz toll finde: Fast alle sind ziemlich frisch dabei. In meinem anderen Ordner haben die Mädels zum großen Teil schon eine lange Geschichte hinter sich.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Heißt das, ich muß gehen? :( Bin doch auch schon ein alter Hase... :)

Sorry, heute nur so kurz!
Habe tierische Kopfschmerzen und muß gleich zur Probe... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
ChristinaM
Rang0
Rang0

Beitrag von ChristinaM »

Hallo Ihr!!!

Ob nun aus Bielefeld oder sonst irgendwo her ist doch egal.

Ob "alter" Hase oder ganz frisch dabei, wir haben alle das gleiche Ziel.

So!
Muß jetzt aufs Sofa und den heutigen Tag ganz schnell vergessen!!!

Ach ja noch ne Frage!
Wie lange dauert so ne WS eigentlich?

Bis dann!

Christina
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Hi Optimistin & Ameise,

danke, dass ihr mich aufgenommen habt. Eure Fragen finde ich in Ordnung, bin selber ziemlich neugieriges Wesen.

Also zu mir:
Ich spritze noch nicht, das kommt erst. Hab erst am Mo mit der Pille angefangen und fange am 8.11. mit DR an, und zwar mit Uno. Stimulieren werde ich diesmal mit Gonal.

Mein KiWu besteht schon seit ca. 4J. aber aktiv bin ich erst seit1,5J. dabei.
Mein Erstgespräch hatte ich im März 2003 in einer Klinik, von der ich dachte, die wär gut darin. Da haben die mich aber s. enttäuscht. Ich musste immer wieder Blut abgeben für irgendwelche zusätzliche Tests und jedes Mal neuen Gesprächstermin vereinbaren. Dann hat wieder dies oder jenes gefehlt und anfangen konnte ich-theoretisch- im November. Puste kuchen aber: Im November haben die gesagt, es werden keine neuen Versuche gestartet, da sie ihr Verwaltungsprogramm auf das neue Gesetz umstellen müssen. Ich solle mich daher erst im Januar '04 melden.
Tja, somit kam ich leider nicht mehr in den Genuss der vier bezahlten Versuche.
War da stinkesauer auf die und hab mir einen anderen Arzt gesucht.
Der war wohl auch nicht von der besten Sorte: hat mich über nichts informiert, alles musste ich bei dem nachfragen und er machte den Eindruck, nicht viel Herz in seinen Job zu setzen. Hab das alles leider erst während der Behandlung gemert und es war nun zu spät zum Wechseln.
Meine Stimu hat leider nur zwei Follis erweckt, die dazu noch zu klein waren. Der Doc meinte halt, wir hätten zu wenig stimuliert. War auch nicht anders zu erwarten, hatte vorher kein Hormontest, kein US, einfach NICHTS.

Sooo, jetzt hab ich den Doc wieder gewechselt und bin total zufrieden: Er scheint auf dem Gebiet gut informiert zu sein, ist nett und interessiert, einfach klasse! Ich hoffe, so bleibt es auch, hab nämlich keine Lust wieder zu wechseln.

So, das reicht erstmal von mir. Ist ja auch schon fast ein Roman (eher Thriller :wink: )

Hab gestern den Ordner gelesen, aber bin mir nicht mehr ganz sicher:
Seit ihr beide denn schon hinter ET in der WS? Ja oder ?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“