Hi Optimistin & Ameise,
danke, dass ihr mich aufgenommen habt. Eure Fragen finde ich in Ordnung, bin selber ziemlich neugieriges Wesen.
Also zu mir:
Ich spritze noch nicht, das kommt erst. Hab erst am Mo mit der Pille angefangen und fange am 8.11. mit DR an, und zwar mit Uno. Stimulieren werde ich diesmal mit Gonal.
Mein KiWu besteht schon seit ca. 4J. aber aktiv bin ich erst seit1,5J. dabei.
Mein Erstgespräch hatte ich im März 2003 in einer Klinik, von der ich dachte, die wär gut darin. Da haben die mich aber s. enttäuscht. Ich musste immer wieder Blut abgeben für irgendwelche zusätzliche Tests und jedes Mal neuen Gesprächstermin vereinbaren. Dann hat wieder dies oder jenes gefehlt und anfangen konnte ich-theoretisch- im November. Puste kuchen aber: Im November haben die gesagt, es werden keine neuen Versuche gestartet, da sie ihr Verwaltungsprogramm auf das neue Gesetz umstellen müssen. Ich solle mich daher erst im Januar '04 melden.
Tja, somit kam ich leider nicht mehr in den Genuss der vier bezahlten Versuche.
War da stinkesauer auf die und hab mir einen anderen Arzt gesucht.
Der war wohl auch nicht von der besten Sorte: hat mich über nichts informiert, alles musste ich bei dem nachfragen und er machte den Eindruck, nicht viel Herz in seinen Job zu setzen. Hab das alles leider erst während der Behandlung gemert und es war nun zu spät zum Wechseln.
Meine Stimu hat leider nur zwei Follis erweckt, die dazu noch zu klein waren. Der Doc meinte halt, wir hätten zu wenig stimuliert. War auch nicht anders zu erwarten, hatte vorher kein Hormontest, kein US, einfach NICHTS.
Sooo, jetzt hab ich den Doc wieder gewechselt und bin total zufrieden: Er scheint auf dem Gebiet gut informiert zu sein, ist nett und interessiert, einfach klasse! Ich hoffe, so bleibt es auch, hab nämlich keine Lust wieder zu wechseln.
So, das reicht erstmal von mir. Ist ja auch schon fast ein Roman (eher Thriller

)
Hab gestern den Ordner gelesen, aber bin mir nicht mehr ganz sicher:
Seit ihr beide denn schon hinter ET in der WS? Ja oder ?