Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hi,

bin gerade aufm sprung,

Weaselmaus laß dich nochmal :knuddel:

Eli du hast recht wir fangen dann alle im neuen Jahr an. Ihr werdet sehen das bringt uns Glück. Bitte denke nicht gleich so negativ, es gibt genug Beispiele wo es beim ersten mal geklappt hat.

Wünsche euch einen schönen Abend
Lenchen
Werbeslider mit Buttons
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: Hallo zusammen

würde mich gerne zu euch gesellen, wir waren auch in Wiesbaden in Behandlung , leider kann ich jetzt nicht viel weiterschreiben ( siehe Signatur) haben beide Hunger :lol:

vielleicht komme ich später nochmal rein
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

danke Euch für die lieben Knuddler. Habe doch glatt deswegen noch ein paar Tränchen vergossen. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

@Michaela: Was muss ich denn da lesen, eine negative Einstellung für Euren ersten Versuch *liebernicht* Das darf nicht sein, Du musst ganz viel positive Energie in Eurem Urlaub sammeln, dann wird es auch gleich klappen. Du wirst sehen *dd* Habe bemerkt, dass Du auch so eine Perfektionistin bist, was Deine Terminplanung betrifft. Bist auch immer überall am rumsurfen, um alle möglichen Informationen zu sammeln, stimmt’s? Ich weiß nicht wie viele Stunden ich schon unterwegs war, mein Mann hat schon geschimpft und behauptet ich wäre süchtig. Aber mir hat es unwahrscheinlich viel geholfen.

@Gik: Herzlich Willkommen in unserem Ordner! Es freut mich, dass Du hierher gefunden hast. In den Monaten, wo ich nur stille Mitleserin war, habe ich auch Deine Geschichte verfolgt und sie hat mir Mut gemacht. Euer Ergebnis ist wirklich so goldig, bin richtig neidisch. Auf Deiner Homepage habe ich alles gelesen und die Idee mit dem Zyklustagebuch habe ich übernommen, fand ich echt klasse. Michaela, das ist glaube ich auch was für Dich!

@Lenchen: Dir wünsche ich ein einen schönen Zwei-Tage Urlaub und wir treffen uns nächste Woche? Ich melde mich bei Dir.

Werde jetzt shoppen gehen, denn Nikolaus ist ja schon am Montag und ich habe noch nichts für die Kinder von meinem Mann seiner Schwester und meinem Patenkind gekauft. Muss mich beeilen, sonst bekomme ich nichts mehr.

Bis später Bild
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo zusammen,

wir haben ja zuwachs bekommen, herzlich willkommen gik. auf deine hp muss ich wohl mal schauen.

obwohl ich heute fre hatte, komme ich erst jetzt dazu hier reinzuschauen.
unser hund hat seit gestern durchfall und haute nacht ab halb 4 sich übergeben, war dann heute morgen beim tierarzt, magen darm infekt. hat spritze und tab. bekommen. darf heute nichts mehr essen, und ab morgen erst mal nur diät. hab heute mittag dann noch alles besorgt. alete und hipp gläschen mit möhrengemüse, huhn, reis, . gestern morgen war ich mit meiner arbeitskolegin im kindergarten da haben wir mit den kindern die zähne geputzt. hat viel spass gemacht. jetzt war ich heute den ganzen tag damit beschäftigt, die flecken vom erbrochenen weg zubekommen. 2 im schlafzimmer und 5 im wohnzimmer.

@ weaselmaus. hoffen tu ich schon das es das erste mal klappt, aber glauben halt nicht so sehr. vieleicht ist es auch nur eine schutz haltung das ich nachher wenn es doch nicht geklappt hat, nicht so entäuscht bin. ja ich bin eine perfektionistin, privat wie im beruf, beruflich macht mich das aber mit der zeit kapput, hat meine chefin gesagt, ich will alles immer 120% machen und alles immer super schön, und eksakt richtig, mir darf kein fehler unterlaufen denke ich. so bin ich halt. ja ich surfe auch immer überall rum, wir haben wohl einiges gemeinsam. wir waren ja bei der humangenetigerin, da hab ich dann auch sehr sehr viel darüber gelesen, das ich meinem mann schon gesagt habe, da könnt ich direkt eine doktor arbeit schreiben :lol: . mich interessiert auch immer alles was da mit mir so passiert. ich bin gerne informiert. mein mann interessiert das überhaupt nicht so, glaub das ist aber bei den meisten männern so. selbst ist die frau :wink: ja ein zyklustagebuch , das wäre bestimmt was, muss mir mal die hp anschauen. hab auch ein buch gekauft, wo ich alles reinschreiben will , eine überschrieft hat ich schon, der weg zum wunschkind, habe bisher aber nur meine schönsten namen hinten notiert. mal schauen wann ich anfange.
wie war dein einkauf, alle nikolausgeschenke bekommen?

bis bald

michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

habe alle Nikolausgeschenke bekommen und schon eingepackt. Es kann losgehen, ich bin fertig! Bild

@Michaela: Habe ich Dich doch richtig eingeschätzt :D Aber auch nur, weil ich genauso bin. Alles muß stimmen und perfekt sein, das kenne ich nur zu gut. Obwohl früher war ich noch schlimmer, seitdem ich meinen Mann kenne, hat es wenig nachgelassen. Er ist mein süßer Chaot und liebt die Unordnung. Ich bin das genaue Gegenteil, aber die ziehen sich ja bekanntlich an.
Sag mal, warum habt Ihr eine Humangenetikerin aufgesucht? Was wird dort gemacht? Bild Bin nicht neugierig, will nur immer alles wissen. Ach ja, wenn ich schon beim Ausfragen bin, wie seit Ihr eigentlich nach Wiesbaden gekommen, wurde Euch das empfohlen?
Wir sind, leider nur heute, auch Hundebesitzer, denn wir müssen ihn gegen Abend an meine Schwiegereltern wieder zurückgeben. Hätten auch gerne einen, aber wir sind voll berufstätig und damit wäre er den ganzen Tag alleine in der Wohnung, das ist nichts. Ich hoffe Euerm Hund geht es besser und dass Du durchschlafen kannst.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gehen jetzt mit Hund Gassi und nachher noch auf den Weihnachtsmarkt. Freue mich auf die leckere Thüringer Bratwurst und auf ein oder auch zwei Tassen Glühwein.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

@ weaselmaus: bei der humangenetikerin waren wir erste mal weil ich regelmässig tabletten nehmen muss( hatte mit 5 jahren einen gehirntumor)
hat mich mein neurologe hingeschickt. mein mann wurde vom urologen hingeschickt, aber warum weiss ich nicht, warscheinlich weill das sg schlecht war, wie ich da die überweisung geholt habe und das ergebniss vom sg, wurde mir weiter nichts gesagt achso und eine überweisung zum andrologen hat er auch noch bekommen, auf dem sg steht nur unten diagnose Oligoanthemospermie und andrologie. sonst nichts. mann hat bei uns eine cromosomenanalyse gemacht, da wird blut abgenommen, einen familienstammbaum erstellt, da wird gefragt ob mutter vater, grosseltern, onkel, tanten und so weiter die ganze verwandschaft gesund sind. und sie hat mich noch über die risiken aufgeklärt wegen meiner tabl. das wars eigentlich schon. sie hat dann einen 5 seiten langen bericht geschrieben, sie hat meinen mann in ihrem bericht noch eine cf und eine yq11 diaknostik angeboten. weiss nicht ob wir das machen lassen sollen. eine bekannte hat mir die nummer von wiebaden gegeben. mein fa hat wiesbaden gar nicht gekannt, als ch mir die überweissung geholt habe. ich hab ja ein hormonüberschuss, wegen den tab. eine bauchspieglung hab ich im sommer schon machen lasssen da war alles in ordnung. habe tab. ( abstilltabletten) wegen des hormonüberschusses bekommen,( habe aber nie was gemerkt, bekomme regelmässig meine tage, kein milchflussss nichts) wie dann das 2 mal blut abgenommen wurde, und ich wegen dann ergebnissen angerufen habe, musste ich ihm jedes wort aus der nase ziehen, fand ich blöd. hat gesagt hat sich ni´chts geändert, und wollte mich dann schon verabschieden. nicht von überweissung in kinderwunschklinik oder so. na ja.
hab mir schon überlegt ob ich die praxis wechsel wenn ich schwanger bin.
hab durchgeschlafen. ja so ein hund der braucht viel zeit, wir sind ja auch beide berufstätig, aber meine mutter wohnt unter uns. die schaut dann nach im und geht mit ihr raus. , denn sie arbeitet nur halbtags. wenn wir sie nicht hätten, könnten
wir uns zeitlich auch kein hund leisten. ja so ein hund ist schon was feines, möcht ich auch nicht mehr hergeben. Ihm geht es aber schon wieder ganz gut.
so genug geschrieben. lass es dir gut schmecken auf dem weihnachtsmarkt.

@ gik: war gestern auch noch auf deiner hp, ist sehr schön gemacht. hab alles durchgeschaut. ja so ein tagebuch werd ich den auch führen.

der kostenplan wird er direkt an die krankenkasse geschickt, oder zuerst zu uns das wir in den weiterreichen an die kk? hab ich so verstanden das wir in hischicken müssen. aber es ist noch keiner gekommen. soll ich noch mal in wiesbaden anrufen. oder dauert das so lange?

so euch noch ein schönes wochenende
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Leute, schöner Ordner, wir sind auch in Wiesbaden im Kiwu-Zentrum. Wir waren am 22.11. zum Erstgespräch bei Fr. Dr. Borzager + wir fanden es auch total OK. dort. Wir gehen jetzt zur Humangenetikerin, danach muss mein Freund erstmal zur TESE (Azoospermie). Falls Spermien gefunden werden, geht es mit ICSI weiter.

Grüße Wauzis
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo wauzis,

herzlich wilkommen hier, wir waren auch bei frau dr. borzager, wir fangden sie sehr nett. scheint aber neu zu sein in der praxis. werden ja immer mehr wo dort in behandlung sind oder waren. find ich toll. *dd* *dd* *dd* das sie spermien finden.

gruss michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo zusammen,

ich wünsche euch einen schönen 2. AdventBild

@Michaela: Wow, was für eine Geschichte :o Da habt Ihr beide ja schon einiges hinter Euch gebracht. Der Gedanke einer Blutuntersuchung schwebt auch in meinem Hinterkopf. Bin am überlegen, ob wir das noch vor unserem 3. Versuch machen sollten. Habe im WUKI-Forum über eine Frau Dr. Reichel in Stuttgart gelesen, die sehr gut sein soll. Werde das aber mit Dr. Schorsch am Dienstag nochmal besprechen, ob Schilddrüse, Gerinnung und Immu in WI bereits gecheckt wurden. Manche Kliniken machen das ja.
Die Kostenpläne bekommt Ihr von WI zugeschickt und müsst sie dann bei Eurer KK einreichen. Rufe doch einfach morgen dort an und frage nach dem Status. Bevor diese nicht genehmigt sind, geht gar nichts. Kleiner Tipp: Ich habe vorher bei der KK angerufen, um mich zu erkundigen, wo ich sie hinschicken soll. Normalerweise muss ich alles nach Frankfurt schicken, aber dann habe ich erfahren, dass unsere KK (Männe und ich sind in der gleichen) diese Kostenpläne in Bad Homburg bearbeitet. Also dort angerufen und habe mir den Namen des Sachbearbeiters geben lassen. Damit konnte ich die Pläne direkt zu seinen Händen schicken und zwei Tage später habe ich nochmal bei ihm angerufen, um zu fragen, ob er sie erhalten hat. Siehe da, er hatte alles vorliegen und innerhalb einer Woche hatte ich sie genehmigt zurück. Ein paar nette Worte und schon funktioniert alles :wink: Gell, das Tagebuch von Gik ist echt eine gute Idee, ich habe es noch mit einer Kostenaufstellung ergänzt. Allerdings bei der Ansicht der Kosten wird mir jedes Mal ein wenig übel, ist schon verdammt viel Geld. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was wird, wenn der nächste Versuch wieder nicht klappt. Stopp, klopf mir auf die Finger – keine negativen Gedanken!

@Wauzis: Schön noch ein Neuzugang – herzlich Willkommen! Langsam werden wir immer mehr, echt prima. Drücke Euch auch ganz fest die *dd*, dass Spermies gefunden werden. Hast Du Lust uns auch Eure Geschichte zu schreiben, wir haben für alles ein offenes Ohr.

@Lenchen: Bist Du wieder da? Vermissen Dich schon ganz dolle!

@Gik: Ich hoffe Du findest uns wieder!

Jetzt sitze ich doch fast schon wieder den ganzen Tag vor dem PC und habe noch nichts gemacht. Habe aber noch die nächste Woche Urlaub. Morgen besucht mich hoffentlich eine ganz liebe hochschwangere Ex-Arbeitskollegin (die hier heimlich mitliest *g*), dann geht es abends zu der Schwester meines Mannes zum Nikolaus-Chilli-Essen. Dienstag geht’s nach WI und dann muss ich mich endlich um mein Auto kümmern. Das wartet dringend auf seine Winterreifen.

Geniesst den Sonntag noch und lasst es Euch gut gehen.
LG
Weaselmaus Bild
Gik
Rang6
Rang6

Beitrag von Gik »

:knuddel: klar finde ich euch wieder, wenn unsre zwei mich mal lassen - nun habe ich unren Großen im Arm, der mag auch mal schreiben - sdfuitgvzh
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“