Hallo zusammen,
ich wünsche euch einen schönen 2. Advent
@Michaela: Wow, was für eine Geschichte

Da habt Ihr beide ja schon einiges hinter Euch gebracht. Der Gedanke einer Blutuntersuchung schwebt auch in meinem Hinterkopf. Bin am überlegen, ob wir das noch vor unserem 3. Versuch machen sollten. Habe im WUKI-Forum über eine Frau Dr. Reichel in Stuttgart gelesen, die sehr gut sein soll. Werde das aber mit Dr. Schorsch am Dienstag nochmal besprechen, ob Schilddrüse, Gerinnung und Immu in WI bereits gecheckt wurden. Manche Kliniken machen das ja.
Die Kostenpläne bekommt Ihr von WI zugeschickt und müsst sie dann bei Eurer KK einreichen. Rufe doch einfach morgen dort an und frage nach dem Status. Bevor diese nicht genehmigt sind, geht gar nichts. Kleiner Tipp: Ich habe vorher bei der KK angerufen, um mich zu erkundigen, wo ich sie hinschicken soll. Normalerweise muss ich alles nach Frankfurt schicken, aber dann habe ich erfahren, dass unsere KK (Männe und ich sind in der gleichen) diese Kostenpläne in Bad Homburg bearbeitet. Also dort angerufen und habe mir den Namen des Sachbearbeiters geben lassen. Damit konnte ich die Pläne direkt zu seinen Händen schicken und zwei Tage später habe ich nochmal bei ihm angerufen, um zu fragen, ob er sie erhalten hat. Siehe da, er hatte alles vorliegen und innerhalb einer Woche hatte ich sie genehmigt zurück. Ein paar nette Worte und schon funktioniert alles

Gell, das Tagebuch von Gik ist echt eine gute Idee, ich habe es noch mit einer Kostenaufstellung ergänzt. Allerdings bei der Ansicht der Kosten wird mir jedes Mal ein wenig übel, ist schon verdammt viel Geld. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, was wird, wenn der nächste Versuch wieder nicht klappt. Stopp, klopf mir auf die Finger – keine negativen Gedanken!
@Wauzis: Schön noch ein Neuzugang – herzlich Willkommen! Langsam werden wir immer mehr, echt prima. Drücke Euch auch ganz fest die

, dass Spermies gefunden werden. Hast Du Lust uns auch Eure Geschichte zu schreiben, wir haben für alles ein offenes Ohr.
@Lenchen: Bist Du wieder da? Vermissen Dich schon ganz dolle!
@Gik: Ich hoffe Du findest uns wieder!
Jetzt sitze ich doch fast schon wieder den ganzen Tag vor dem PC und habe noch nichts gemacht. Habe aber noch die nächste Woche Urlaub. Morgen besucht mich hoffentlich eine ganz liebe hochschwangere Ex-Arbeitskollegin (die hier heimlich mitliest

), dann geht es abends zu der Schwester meines Mannes zum Nikolaus-Chilli-Essen. Dienstag geht’s nach WI und dann muss ich mich endlich um mein Auto kümmern. Das wartet dringend auf seine Winterreifen.
Geniesst den Sonntag noch und lasst es Euch gut gehen.